mein PoGo-Tag

Diskutiere mein PoGo-Tag im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wollte Euch mal meinen PoGo Tag erzählen: Aufstehen, Kaffeemaschine starten , Handy starten. Während dem Kaffee-Schlurf die 10 Geschenke...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hallo,
wollte Euch mal meinen PoGo Tag erzählen:

Aufstehen, Kaffeemaschine starten , Handy starten.
Während dem Kaffee-Schlurf die 10 Geschenke an nicht-BFs verschicken, Questbelohnung abholen und wenn noch Zeit, dann Pflichttraining.
Plus auf "nur Stopps" stellen und ab in die Arbeit. Zwischendurch die Quests anschauen, ggf. wegschmeißen, aktuell Pandir suchen.
In der Frühstückspause die erdrehten Geschenke an die restlichen nicht-BFs versenden, wenn noch Geschenke übrig sind, dann an die BFs verteilen.
In der Arbeit das Handy manchmal an, Plus auch. Ich laufe viel in der Arbeit und so 5-10 Pokemon kann ich da fangen.
Nach der Arbeit ab in die Stadt, bei schönem Wetter und mehr Zeit bin ich in unserem Erholungsgebiet. Drehen, fangen und hoffen, dass ein Raid geht.

Nach dem Einkaufen (falls erforderlich) ab nach Hause (wenn 10 Geschenke im Inventar sind).
Wenn unser Familienabend rum ist und die WaMa läuft oder der Geschirrspüler, wie auch immer, nach getaner Arbeit (ca. 20:00) werden die gefangenen Pokemon ausgewertet und entsorgt (oder auch nicht), im Anschluss die Geschenke geöffnet (nur bei den Freunden, bei denen keine Aktivität war).
Wenn möglich, mache ich noch die 3 Kämpfe.
Dann kann ich auch noch eventuelle HFs oder BFs mit Glücksei machen. Wenn genug Material da ist, dann mit Entwicklungen.

Zusätzlich müssen die Leute kontaktiert werden, auf Antwort gehofft und gewartet werden, die Zeiten abgestimmt werden.
Zusätzlich Raidabstimmungen, Quest-Meldungen etc.

Kostet ziemlich viel Zeit...weiß nicht, ob ich das dauerhaft so machen kann/will.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Klingt nach ziemlich viel Zwang, den du dir anscheinend selbst auferlegst. Du MUSST davon nämlich gar nichts machen, da es keine Konsequenzen hätte.
Einfach nur das machen, was zeitlich passt, was Spaß macht und was einen in den wichtigeren Dingen nicht einschränkt.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Macht dir das Spaß so wie das läuft? Falls ja, dann ist alles gut. Ich bin nur über deinen Satz "Kostet ziemlich viel Zeit...weiß nicht, ob ich das dauerhaft so machen kann/will. " gestolpert, der nicht danach klingt als wenn es viel Spaß macht.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Sehe ich auch so ... klingt nach Mimimi - auch ich hab nicht auf alles Lust und boykottiere dann einfach Raids z.b. - Cressi fehlt mir und Latias- da hatte ich einfach kein Bock- na und? Man kriegt eh irgendwann alles - ich lass mich da nicht zwingen- wenn ich nicht mag, dann lass ich es
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Der einzige Pflichttermin ist 23:30 das Öffnen der Geschenke. Alles andere je nach Lust, Zeit und Wetter.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Naja ... auch das ist ja nicht zwingend notwendig- dann schon eher das Verschicken an alle
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Naja, Verschicken geht nur dann wenn man an dem Tag auch welche erdreht hat. ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Ja, ihr habt recht, das ist der Grund, warum ich es auch gerade hinterfrage.
Ja, PoGo macht mir Spaß!
Ich fühle mich den Freunden verpflichtet, dass ich mich um die Aktivitäten kümmere, Geschenke verteile, Zeitabstimmungen mache, Quests in die Gruppe poste.
Die meisten Dinge gehen von mir aus. Egal ob Leute anschreiben, ob sie einen Pass brauchen, die Zeiten abstimmen etc.
Das ist das, was mich mehr stresst, immer daran denken, dass da ja noch andere von abhängig sind.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich mal jemand kontaktiert hat wegen Freundes-Aufstieg...bin immer ich.
Ich sehe es wohl viel zu ernst. Es ist ist halt eine Interaktion mit anderen Spielern, da finde ich es wichtig, dass das Zusammenspielen auch funktioniert.
Vor dem Raidsystem war ich alleine unterwegs, das war entspannter aber auch irgendwie langweiliger.

Mal sehen, vielleicht gehe ich es einfach lockerer an...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Nidoqueen :
Mach dir bitte bewusst, dass es in diesem Spiel nichts zu gewinnen gibt und es zwingt dich auch niemand. Wenn vllt in 10 Jahren die PoGo Server abgeschaltet werden war dein jetziger Aufwand komplett für die Katz. Es wird keine Belohnung geben ala Nidoqueen hat es auf Rang xy geschafft. Diese Spiel hat kein übergeordnetes Ziel sondern es ist nur Unterhaltung / Zeitvertreib. Btw für mich ist plusen auf der Arbeit schon ein ernsthaftes krankes Verhalten.

Vllt helfen meine Ziele weiter:
Ich spiele weil ich deswegen öfters mal zu Fuss gehe anstatt Bus/Tram/Auto zu verwenden
Ich hab Bock mich mit netten Kollegen zu treffen um Raids zu machen. Wenn ich keine Lust habe / anderes zu tun hab, gehe ich einfach nicht hin
Ich hab Bock meinen Sammeltrieb zu befriedigen, allerdings brauche ich nicht unbedingt 100%ige. Genausowenig muss ich mich mit jmd vergleichen. Wenn einer ankommt und mit 80 Mio XP protzen will ist mein Gedanke nur: schön für dich, du musst echt viel Zeit haben
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
OMG - leider hab ich auch das Zitate einfügen noch nicht raus- aber ... hmm - Herr General:rolleyes:
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Versteh gar nicht wieso du dich da so rumquälst, mach doch das wozu du Lust hast und was du heut nicht machen magst machste halt ein anderes mal. Wenn ich mir das Wetter so anguck hab ich nichtmal Lust rauszugehen. Seit der Winter hier eingebrochen ist hab ich schon 1 Tag gar nicht gespielt weil zu nass. Aktivitäten sind auf 1 Tages Fang / Dreh / Arena leeren / füllen beschränkt und 4 PvP-Kämpfe. Raiden fällt ganz aus. 150€ für die Display-Reparatur nachdem Schaden vom letzten Winter waren Lehre genug. ;)

Btw: Das Plus nur auf Stops einstellen zu können ist nur dem Plus vorbehalten, oder? Ich hab den Ball... die Fangerei nervt denn normale Bälle sind Mangelware bei mir, die hab ich 1x die Woche im "Überschuss" sonst eher nicht.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Es ist sehr nett an andere zu denken und ihnen regelmäßig Geschenke zu senden oder ihnen Pässe anzubieten, aber es sollte nicht in Stress ausarten. Ich kann z.B. auch nicht jeden Tag Geschenke verschicken, da ich am manchen Tagen keine Zeit oder auch keine Lust habe um welche zu erdrehen. Und ich gehe einfach mal davon aus das es niemand umbringen wird, wenn er mal kein Geschenk von mir bekommt ;) Zumal ich ja auch nicht jeden Tag von allen Freunden Geschenke erhalte. Manchmal kann ich auch gar nicht alle Geschenke die ich an einem Tag bekomme öffnen. Und ich sehe ja das es meinen Freunden genauso geht.
Pokemon Go ist immer noch ein Spiel und da sollte der Spaß im Vordergrund stehen :)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Also ich hab auch manchmal solche Momente - wenn ich nach der Arbeit ins Auto einsteige: "Okay bevor ich den Motor anlasse - die auf der Arbeit erdrehten Geschenke rausschmeissen denn sonst bekommen alle immer dasselbe. GoPlus wieder auf "Pokemon und Stopps" stellen. Itembeutel überprüfen ob noch Platz drin ist für die während der Fahrt erdrehten Items. So, jetzt geht's endlich nach Hause."
Ab und zu denk ich mir da aber auch, "Pfeif drauf, mach das Spiel aus, steck das Handy einfach in die Tasche und fahr los."
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ihr vergesst ganz das Arenen gameplay :D
Pokémon pushen, tms gebrauchen und Kampf teams aufstellen(raid, Arena, PvP) Arenen füttern, kampf pokemon heilen gehört auch noch dazu.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Versteh gar nicht wieso du dich da so rumquälst, mach doch das wozu du Lust hast und was du heut nicht machen magst machste halt ein anderes mal. Wenn ich mir das Wetter so anguck hab ich nichtmal Lust rauszugehen. Seit der Winter hier eingebrochen ist hab ich schon 1 Tag gar nicht gespielt weil zu nass. Aktivitäten sind auf 1 Tages Fang / Dreh / Arena leeren / füllen beschränkt und 4 PvP-Kämpfe. Raiden fällt ganz aus. 150€ für die Display-Reparatur nachdem Schaden vom letzten Winter waren Lehre genug. ;)

Btw: Das Plus nur auf Stops einstellen zu können ist nur dem Plus vorbehalten, oder? Ich hab den Ball... die Fangerei nervt denn normale Bälle sind Mangelware bei mir, die hab ich 1x die Woche im "Überschuss" sonst eher nicht.
nee das Gotscha kann das auch, vollautomatisch
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Btw: Das Plus nur auf Stops einstellen zu können ist nur dem Plus vorbehalten, oder? Ich hab den Ball... die Fangerei nervt denn normale Bälle sind Mangelware bei mir, die hab ich 1x die Woche im "Überschuss" sonst eher nicht.
Klar kannst du das beim Ball auch abstellen, einfach in den Einstelllungen gucken. Mache ich ja auch, der Ball dreht für mich auf der Autofahrt zur Arbeit alles automatisch und sonst nichts ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Nidoqueen macht das schon richtig. Wenn man bei PoGo keinen Casualstatus innehaben möchte, bedarf das Disziplin und Opferbereitschaft.

Was genau ist denn dieser Nicht-Casual-Status? Und warum, warum um alles in der Welt sollte man den innehaben wollen?
 
Thema:

mein PoGo-Tag

mein PoGo-Tag - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben