Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Diskutiere Mein Raid-Angriffsteam für: .... im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meins hat nur 91% mit 15 Angriff, aber genau so eins. Mit dem Staubevent kann ich es ja vielleicht doch noch etwas höher ziehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kojiro schrieb:
Meins hat nur 91% mit 15 Angriff, aber genau so eins. Mit dem Staubevent kann ich es ja vielleicht doch noch etwas höher ziehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Habe zwei 93er und ein 98er Gengar. Habe jetzt Nebulak als Buddy genommen, um die Bonbons zu bekommen...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wenn man mal annimmt, dass die Spielerzahl zwar ausreichend ist aber auch nicht gerade bei 20 liegt, dann kann man eventuell darauf spekulieren, dass jeder Spieler ein zweites Team einsetzen muss.

Für solche Fälle würde ich Glaskanonen ins erste Team stellen = hohe DMG / schnell weg und ins zweite Team kämen dann die Dragoran/ Garados / Despotars
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich sehe, ihr plant auch schon die Aufstellung gegen Mewto.

Ich habe mir hier zunächst folgendes vorgenommen:

Für die 1. Crew:
1. Despotar - Biss/Knirscher
2. Despotar - Biss/Steinkante - weit höhere DPS und mit Stab wohl effektiver als reines Unlichtset
3. Skaraborn - Käfertrutz/Vielender (hab ich aus dem FloridaUrlaub) - dürfte einer der besten DPS mit KäferAtt. sein
4. Lavados - Feuerwirbel/Hitzekoller - keine Empfindlichkeiten gegen Mewto, unempfindlich gegen Kampf, hohe DPS+Stab
5. Dragoran - Drachenrute/Orkan - gleiches wie bei Lavados
6. Entei - Feuerwirbel/Hitzekoller - wie Lavados, nur noch auch sehr gute KP, also kleiner Tank

So habe ich ein Team, dass zwar immer auch Pokis enthält, die gegen einen Move von Mewto empfindlich sind, aber eben auch immer mindestens genauso viele Pokis im Team, die unempfindlich sind gegen eben diesen Move.
Kollege von mir hat Mewto schon. Der hatte im Raid Fokusstoß und hat die Despotare mit 3.200 WP nur so weggefegt. Das hat mich davon abgeschreckt 6 Despos ins Rennen zu schicken.

2. Team lege ich mir immer schon zurecht, da werden dann 1-2 Gengars mit Legacy-Set dabei sein, ein Skaraborn, 1-2 Dragoran und vielleicht noch 1-2 Despos.

Haben tue ich eigentlich von allem möglichen genug, ich könnte auch 5 Gengars mit Geist-Set ins 1. Team stellen. Aber das erscheint mir nicht sinnvoll. Was meint Ihr?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
RAMponiert schrieb:
Ich sehe, ihr plant auch schon die Aufstellung gegen Mewto.

Ich habe mir hier zunächst folgendes vorgenommen:

Für die 1. Crew:
1. Despotar - Biss/Knirscher
2. Despotar - Biss/Steinkante - weit höhere DPS und mit Stab wohl effektiver als reines Unlichtset
3. Skaraborn - Käfertrutz/Vielender (hab ich aus dem FloridaUrlaub) - dürfte einer der besten DPS mit KäferAtt. sein
4. Lavados - Feuerwirbel/Hitzekoller - keine Empfindlichkeiten gegen Mewto, unempfindlich gegen Kampf, hohe DPS+Stab
5. Dragoran - Drachenrute/Orkan - gleiches wie bei Lavados
6. Entei - Feuerwirbel/Hitzekoller - wie Lavados, nur noch auch sehr gute KP, also kleiner Tank

So habe ich ein Team, dass zwar immer auch Pokis enthält, die gegen einen Move von Mewto empfindlich sind, aber eben auch immer mindestens genauso viele Pokis im Team, die unempfindlich sind gegen eben diesen Move.
Kollege von mir hat Mewto schon. Der hatte im Raid Fokusstoß und hat die Despotare mit 3.200 WP nur so weggefegt. Das hat mich davon abgeschreckt 6 Despos ins Rennen zu schicken.

2. Team lege ich mir immer schon zurecht, da werden dann 1-2 Gengars mit Legacy-Set dabei sein, ein Skaraborn, 1-2 Dragoran und vielleicht noch 1-2 Despos.

Haben tue ich eigentlich von allem möglichen genug, ich könnte auch 5 Gengars mit Geist-Set ins 1. Team stellen. Aber das erscheint mir nicht sinnvoll. Was meint Ihr?
Cool das du ein Skara hast....aber ich glaube allein von der DPS her was die Attacken von Gengar angeht als auch sein hoher Angriff..da kannst du tatsächlich das schon fast lieber nehmen, obwohl skaraborn natürlich viel mehr Flair hat.

Ansonsten stimmt leider die Aussage zu deinem Despotar nicht. Mag zwar sein das Steinkante eine höhere DPS hat als Knirscher aber das reine Unlicht Set ist besser als das Biss/Steinkante, da du einfach öfter den Knirscher raushaust als Steinkante und Knirscher aufgrund der Effektivität mehr rausholt als Steinkante....oder ich hab den Satz bei dir da falsch verstanden.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Nee, hast Du richtig verstanden.
Ich weiß auch was Du meinst mit Häufigkeit des raushauens bei Knirscher versus Steinkante.
Bei Machomei ist es ja ähnlich - Wuchtschlag vs. Nahkampf.

Wobei bei Machomei 33,8 dps vs. 42,9 dps hat.
Bei Despotar ist der Unterschied deutlich größer: Knirscher 22,7 vs. Steinkante 42,9.

Ich probiere mal beide Sets aus. Im Notfall habe ich noch zwei 3.000er Despos mit Knirscher in der Hinterhand.

Gengar vs. Skaraborn macht mir die niedrige KP-Zahl von Gengar Sorge (insbesondere mit der Schwäche/Empfindlichkeit gegen Psycho, also den Fastmove). Bei Maximum sind das rund 20 KP Unterschied zu Skaraborn. Dazu kommt die etwas niedrigere niedrigere DPS von Gengar, die er zwar über den höheren Angriffswert ausgleicht, aber es bleibt ein Rückstand bei KP.
Dazu kommt: Skaraborn - empfindlich gegen Psycho, unempfindlich gegen Kampf (1 Stärke, 1 Schwäche) - Gengar ist gegen Psycho und Geist empfindlich - 2 Schwächen. Der wird also nur aufgestellt, falls der Mewto (sofern ich das vorher weiß) Normal oder Kampf hat.
Aber auch da ... das probier ich mal aus. Auch hier sind 3 ordentliche Gengars herangezogen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
RAMponiert schrieb:
Ich probiere mal beide Sets aus. Im Notfall habe ich noch zwei 3.000er Despos mit Knirscher in der Hinterhand.
Ich hab das schon gegen Simsala getestet. Bei Effektivitätsbonus ist Knirscher tatsächlich besser, wieviel hängt allerdings stark vom Timing ab. Nach genau 2 Steinkanten ist der Unterschied minimal, kurz vor der 3 Steinkante hat ein Knirscher-Despotar aber schon viel mehr Schaden gemacht.
Also empfehlswert ist der Einsaz von Knirscher gegen Psycho auf jeden Fall. Wenn beide neutralen Schaden machen, ist Knirscher meiner Einschätzung her nicht mehr besser... trotz der 3 Balken.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wenn man sich die DPS und auch den Schaden anschaut ist bei einem Neutralen Dmg Steinkante die bessere Attacke. Macht mehr Schaden als Knirscher trotz der 3 Balken. Wenn aber der Fall kommt in der Knirscher effektiv ist aber Steinkante nicht, so ist auf jeden Fall Knirscher die bessere Wahl. Für den Fall das sowohl Steinkante als auch Knirscher effektiv sind ist man wieder beim 1 Fall angekommen...in der Steinkante wieder gewinnt.

Das Unlicht-Set von Despotar ist nur sehr gut gg Psychos + Geister. In allen anderen belangen würde ich eher auf Biss/Steinkante spielen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Interessant ist bei so Raids allerdings auch immer, dass ein Einbalkenamgriff evtl nicht mehr zum Einsatz kommt, weil das Poki abnippelt, kurz bevor dieser geladen ist.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ist eben die Frage ob 22 dps plus Stab 120% plus Effektivität 140% ein Ausgleich ist für 42 dps plus Stab 120%. Rein rechnerisch nicht.
Geht die letzte Steinkante nicht mehr raus, dann vielleicht. Bleibt also eine Frage von, wieviel steckt Despo ein bzw. wie lang hält er durch.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
RAMponiert schrieb:
Ist eben die Frage ob 22 dps plus Stab 120% plus Effektivität 140% ein Ausgleich ist für 42 dps plus Stab 120%. Rein rechnerisch nicht.
Geht die letzte Steinkante nicht mehr raus, dann vielleicht. Bleibt also eine Frage von, wieviel steckt Despo ein bzw. wie lang hält er durch.
Durch mehrere Raids sammelt man persönlich Erfahrung. Im schlimmsten Fall weichst du halt 1-2 Charge-Moves mehr aus und kriegst so deinen 2ten oder 3te Steinkante raus. Ich worauf ihr hinaus wollt. Knirscher ist zwar schwächer hält aber den Schaden konstanter aufrecht als Steinkante. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man schlecht in ausweichen ist oder es nicht mag kann man auch Knirscher bevorzugen, da man aber irgendwann das ausweichen doch beherrschen sollte...würde ich zu Steinkante raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Raid-Angriffsteam für: ....

Mein Raid-Angriffsteam für: .... - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben