Meldung "Pokemon Go angehalten"

Diskutiere Meldung "Pokemon Go angehalten" im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Community! Ich frage heute mal im Auftrag eines PoGo-Freundes, den ich auch tatsächlich im Reallife kenne :D Kennt jemand das, was...
Genkilein

Genkilein

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Hallo liebe Community!

Ich frage heute mal im Auftrag eines PoGo-Freundes, den ich auch tatsächlich im Reallife kenne :D

Kennt jemand das, was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
[attachment=11213]
 

Anhänge

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Noch nie gesehen. Und der Screen sieht seltsam aus: diese Schriftart unterscheidet sich ziemlich von allen anderen Texten im Spiel. Als paranoider Mensch würde ich ja vermuten, dass die Buttons "Melden" und "OK" mit irgendwelchen obskuren Links hinterlegt sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Meldung bekomme ich ständig, allerdings in anderer Schriftart.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ignoriert mal die Schriftart. Das ist sicher eine Einstellung am Telefon. Die ist ja anscheinend auch bei den restlichen Telefonanzeigen so.
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Die Schriftart ist tatsächlich eine Einstellung am Handy. Ich bekomme die Anzeige zwischendurch bei Walking Dead aber nicht bei Pokemon. Ich hatte es mir damit erklärt, dass zuviele Apps im Hintergrund laufen, da es immer nur aufgetreten ist, wenn ich mehrere Sachen geöffnet hatte (Pokemon Go, Youtube, Walking Dead, Whatsapp etc...). Wenn ich dann alles geschlossen habe und die App erneut gestartet habe ist es ausgeblieben.

Dieser Fehler tritt bei mir aber auch nur alle paar Tage mal auf.. also nicht Regelmäßig. Bekommt dein Freund die Meldung denn ständig? Es muss auf jeden Fall was mit dem Handy zu tun haben, da dies ja eine Meldung vom Handy und nicht der App ist..
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Sieht schwer nach "zugemülltem" oder zu kleinem Arbeitsspeicher aus.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ja, klingt plausibel. Das neueste Gerät hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich danke euch allen :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Seit dem letzten update bekommen viele Spieler diese Meldungen, zB auch ich auf dem S5 alle Nase lang (bis dahin nur ganz selten), speziell (aber nicht nur) wenn das Handy einige Zeit gesperrt war oder eine andere App im Vordergrund war.

Die Meldung nervt bissl, ist aber faktisch idR unkritisch; imo scheint es sich in Wahrheit (unter Android) um Meldungen über einen fehlgeschlagenen RPC von PoGO an (s)einen Hintergrunddienst zu handeln, möglicherweise wird der Service dann auch tatsächlich jedesmal per stop /restart gekickt. Der /die Hintergrunddienst(e) sind zB. für die Verwaltung & Kommunikation zwischen PoGO und dem GO+ nötig, mittlerweile wohl auch zum (somewhat esoterisch implementierten) 'Abenteuer-Sync' via Google Fit.

Wird hoffentlich alles bald wieder etwas 'runder' und performanter werden ;)
Wen das arg nervt, kann ggf. GO+ u/o 'Abenteuer-Sync' vollständig deaktivieren, sein Handy nicht durch drölfzig unnütze Apps vollmöbeln -- oder auf aktuelle, möglichst leistungsfähige Hardware umsteigen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also seit dem letzten Update schließt sich die App dauernd von allein.
System: IOS
Clean Install bereits durchgeführt, hat aber auch nix geholfen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Das „gefällt mir“ ist selbstverständlich zu lesen als: geht mir auch so. Iphone 7, IOS 12.
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Bei mir auch, das nervt total.
 
Thema:

Meldung "Pokemon Go angehalten"

Meldung "Pokemon Go angehalten" - Ähnliche Themen

  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • Niantic Support Meldung

    Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
  • Meldung Minimierte Anruferbenachrichtigung

    Meldung Minimierte Anruferbenachrichtigung: Hab mein S8 heute aif Android 9 updatet, leider. Jetzt bekomm ich bei jedem Starten, aktivieren und beenden diese nervige Meldung. Wie bringe...
  • Meldung am Handy

    Meldung am Handy: Hallo! Ich bekomme manchmal Meldungen von Niantic am Handy und kann in der Vorschau nicht alles lesen. Wenn ich dann auf die Meldung klicke, ist...
  • Ich habe diese Meldungen auch ohne jemals irgendeinen Dienst verwendet zu haben.

    Ich habe diese Meldungen auch ohne jemals irgendeinen Dienst verwendet zu haben.: Also ich habe diese Meldung auch, obwohl ich bisher nie einen dieser Dienste verwendet habe. Als langjähriger Ingress-Spieler hätte ich mir früher...
  • Ähnliche Themen

    Oben