Mew effektiv einsetzen

Diskutiere Mew effektiv einsetzen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich will mein 87% Mew nicht nur einfach maxen, sondern auch verwenden. Und da frage ich mich, welche der zig Angriffskombis da am sinnvollsten...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich will mein 87% Mew nicht nur einfach maxen, sondern auch verwenden. Und da frage ich mich, welche der zig Angriffskombis da am sinnvollsten ist. Diverse Seiten sind sich da ja nicht so einig. Wichtig wäre mir dabei:
1. dass natürlich viel Schaden gemacht wird.
2. dass eine Lücke gefüllt wird, für die es noch nicht so viele (bessere) Alternativen gibt.

Aktuell hat mein Mew Drachenrute/Psychoschock. Zuvor hatte es Solarstrahl, aber da habe ich schon vier gemaxte Pflanzenpokis, die da wohl besser sind.

Wie geht ihr hier vor?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also meine Tochter und ich versuchen es zu einem Anti-Psychopokemon zu machen. Leider kann Mew bei Go kein Spukball lernen, daher haben wir uns für die Kombi Dunkelklaue/Finsteraura entschieden, damit es beim ultimativen Kampf gegen Mewtu (auch gegen Psycho/Geist Raids) auch gut zu gebrauchen ist.

Leider ist es mit den TMs recht mühselig, Dunkelklaue haben wir beide recht schnell bekommen, aber Finsteraura will einfach nicht kommen..... Naja so weiß ich jetzt wenigstens wohin mit den ganzen TMs :)

Egal zu was man Mew machen möchte es gibt halt zig bessere Angreifer z.b. bei Feuer: Flamara, Entei, Glurak, Lavados usw. oder Wasser: Karados, Sumpex, Aquana, Kyogre usw.

Leider kann Mew die Nischen: Käfer (hat leider kein Käferladeangriff)/ Geist(kein Geistladeangriff)/ Gift (kein Giftladeangriff) oder Fee (keine Feen-Schnellattacke) nicht besetzten.
Die einzige nicht so häufige Typ-Angriffskombi wären wohl Stahlflügel/Lichtkanone-Gyroball

Hauptsächlich habe ich mich für Dunkelklaue entschieden, weil es ein genialer Fastmove ist. Und halt Finsteraura, da es einigermassen zu Geist gegen Psycho passt
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
[attachment=9553]
Eigentlich sollte er 2 Eisattacken bekommen bzw. behalten aber jetzt ist er ein Allrounder geworden. Wird auf 3022 gehen... Noch ein längerer Weg.

Zerschneider 5 aber sauschnell und Solarstrahl 180 dann als Hammer.
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe meinen von Dunkelklaue auf Pfund umtrainiert, weil ich Sofort-TMs übrig hatte und dachte, Pfund wäre am besten :rolleyes:

Dann habe ich gelernt, dass alles irgendwie Ok und nichts top ist, aber laut Gameinfo die Kombi Dunkelklaue/Solarstrahl am besten sein soll. Also, Kommando zurück: wieder Dunkelklaue beigebracht und auch Solarstrahl ?( und die 23 Bonbons verfüttert. :) Das Maxen ist ein Projekt, das ich bis zum dritten Pogo Jahrestag umsetzen möchte. :D Immerhin wird mich Mew dann mit 3.077wp anschauen. :love: Falls bis dahin nicht die Wp-Formel geändert wurde. :rolleyes:
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Eis wäre mein Favorit, aber ich will keine TM reinpumpen. Ich hatte Drachenklaue und wasweißich, hab dann spaßeshalber Sofort-TMs reingeklatscht und bekam über den Wasserangriff dann die Drachenrute.
Das ist zwar immer noch nichts, hm, kompetitives denke ich, aber da lasse ich ihn jetzt
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Meiner hat Drachen-Kombi. Drachenrute/Drachenklaue. Will eigentlich nicht unendlich TM's reinstecken. Das ist einfach zu unsicher. Werde Mew wohl irgendwann maxen, aber bis dahin wird noch einiges wichtigere auf Max gebracht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich sehe in Mew unglaublich viel Potential und bin einer der wenigen, der der Meinung ist, dass Mew keine Staubverschwendung ist... aber da ich derzeit einfach chronisch zu wenig Sonderbonbons habe, liegt das Vorhaben bei mir noch in der Zukunft. Außerdem ist es eine Wette, die ich eingehen werde... Mew wird das Potential nur in einem neuen System ausschöpfen können. Machen wir uns nichts vor, im jetztigen System bringts keinen Mehrwert, sondern höchstens einen Seltenheitswert. Ob man nun auf schnelle Attacken geht um Arenen zu räumen, es als Eis oder Stahlangreifer hochzieht, wo es tatächlich halbwegs brauchbar wäre, ist dann jedem selbst überlassen. Ich will irgendwann mehr als eine Ladeattacke und dann ist Mew extrem vielseitig und wird das PVP-Pokemon schlecht hin... bis dahin soll es Max sein und ich werde ihn mit guten Attacken ausstatten, über die ich mich ärgern würde, wenn sie nicht mehr verfügbar sind (Legacy) .. im Moment denke ich da an Dunkelklaue und bei der Ladeattacke bin ich noch unsicher, aber ehrlich gesagt liebäugle ich tatächlich mit Fußtritt. Das Gute ist, dass man dank Mew immer etwas mit seinem TM machen kann. Wegschmeißen werde ich sie definitiv nicht mehr.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Ich will mein 87% Mew nicht nur einfach maxen, sondern auch verwenden. Und da frage ich mich, welche der zig Angriffskombis da am sinnvollsten ist. Diverse Seiten sind sich da ja nicht so einig. Wichtig wäre mir dabei:
1. dass natürlich viel Schaden gemacht wird.
2. dass eine Lücke gefüllt wird, für die es noch nicht so viele (bessere) Alternativen gibt.

Aktuell hat mein Mew Drachenklaue/Psychoschock. Zuvor hatte es Solarstrahl, aber da habe ich schon vier gemaxte Pflanzenpokis, die da wohl besser sind.

Wie geht ihr hier vor?
Angeblich soll Geist Quick und Drachen Chargemove ganz witzig sein, um Arenen auszuräumen, da man schnell Energie auflädt und abfeuern kann.

Aber auch hier gilt halt die Devise: spezialisierte Pokemon sind immer schneller ;)

Wenn ich mal zu viele TMs haben sollte, werde ich die auch dort reinstecken, bevor sie in der Tonne landen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zum Arenenaufräumen habe ich halt schon ein gemaxtes Legacy Dragoran mit Feuerodem/Drachenklaue - nobody does it better. ;)
 

TimboHRO

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
72
Ich hab einen 96er 151315, der auf jeden Fall gemaxt wird. Eis/Eis wird es wohl bei mir werden, weil es a nicht so viele Eisangreifer gibt, die gut sind und etwas aushalten und b ich davon noch keinen gemaxt habe. Arktos und Lapras warten schon eifrig, werden aber kaum gebraucht und daher erstmal noch nicht gemaxt. Bei dieser Kombi soll nach einigen Pro´s die DPS und der Sinn am höchsten sein.

Ebenfalls wie der General möchte ich Mew gern einsetzen. Ich weiß das Eisangreifer nicht häufig benötigt werden, aber nach 19 Fast TM´s und 5 Charge TM´s hat es die gewünschte Kombi bekommen und befindet sich gerade bei 2700wp. Ca. 170 Sonderncandies brauche ich noch, dann ist er max und wird ausprobiert. Mal gucken wie er sich so schlägt.

P.S. ich werden ihn dann definitiv als außergewöhnlichen Drachenkiller einsetzen. Meine ganzen anderen Drachen können sich dann mal ausruhen ;).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das stimmt. Als Eisangreifer wird er wohl nur von rossana abgefangen. Zwar nur bis gen4 aber immerhin.

Dazu hält mew auch mehr aus.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
General Zod schrieb:
Zum Arenenaufräumen habe ich halt schon ein gemaxtes Legacy Dragoran mit Feuerodem/Drachenklaue - nobody does it better. ;)
Wie viele gewonnene Kämpfe hat dein Dragoran? Wäre vielleicht generell ein interessantes Thema für einen Thread.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Meins hat jetzt Dunkelklaue/Psychoschock. Damit bin ich voll zufrieden, ich werd's hauptsächlich zum Arenen freikämpfen benutzen, wenn ich grad keine Lust auf Mewtwu hab ;) :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
General Zod schrieb:
Zum Arenenaufräumen habe ich halt schon ein gemaxtes Legacy Dragoran mit Feuerodem/Drachenklaue - nobody does it better. ;)
Wie viele gewonnene Kämpfe hat dein Dragoran? Wäre vielleicht generell ein interessantes Thema für einen Thread.
Sag ich dir nach meiner Abendrunde. Auf alle Fälle gut über 5.000.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Ich will mein 87% Mew nicht nur einfach maxen, sondern auch verwenden. Und da frage ich mich, welche der zig Angriffskombis da am sinnvollsten ist. Diverse Seiten sind sich da ja nicht so einig. Wichtig wäre mir dabei:
1. dass natürlich viel Schaden gemacht wird.
2. dass eine Lücke gefüllt wird, für die es noch nicht so viele (bessere) Alternativen gibt.

Aktuell hat mein Mew Drachenrute/Psychoschock. Zuvor hatte es Solarstrahl, aber da habe ich schon vier gemaxte Pflanzenpokis, die da wohl besser sind.

Wie geht ihr hier vor?
Ich verweise gerne nochmal auf meine Mew Analyse. Zwar habe ich da nur wenige Bsp genannt die man nehmen kann aber wichtig ist das Grundprinzip. Bilde es zu dem Spezialisten aus den du magst.

Ich habe es mirdoegal gleich getan und habe genau das gleiche Moveset wie er. Dunkelklaue und Finsteraura. An sich brauch ich nicht zwingend ein Anti-Psycho Angreifer....aber die anderen brauch ich da ehrlich gesagt auch nicht so, dann doch lieber Anti-Psycho weil es selbst als Psycho Pkmn Psycho resistiert und im gegenzug selber effektiv austeilen kann.

Ansonsten greife ich mal kurz sh.L21 Aussage auf im Bezug auf PvP. Mew wird in dem Falle definitiv eine Wundertüte sein einfach weil man nie sicher sein kann WAS es für ein Moveset hat. Doch es bleibt abzuwarten wie sie PvP umsetzen wollen und überhaupt ob man Legendäre Pkmn mitnehmen kann. Selbst falls man Mew doch nehmen darf heißt das aber nicht das Mew so unglaublich stark sein wird....da es dennoch den meisten anderen spezialisten unterlegen sein wird und als neutraler Dmg Dealer eher durchschnittlich ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Ich verweise gerne nochmal auf meine Mew Analyse.
Das Problem ist einfach, das ich mal die Theorie mit der Praxis vergleichen wollte. Sprich, wofür setzen die Leute hier ihr Mew tatsächlich ein.

Mir geht's ähnlich wie dir. Irgendwie vermisse ich keinen Angreifer. Bin überall ausreichend ausgestattet. Aber ich würde Mew eben einfach schon gerne sinnvoll nutzen und nicht erst auf eine Änderung des Battlesystems warten müssen.

Mew mit Dunkelklaue und Finsteraura dürfte doch weder Gengar noch Despotar das Wasser reichen können, oder? Obendrein würde ich da als Konkurrenten immer schon gerne mal Hundemon maxen. Echt schwierig.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Bahamut schrieb:
Ich verweise gerne nochmal auf meine Mew Analyse.
Mew mit Dunkelklaue und Finsteraura dürfte doch weder Gengar noch Despotar das Wasser reichen können, oder? Obendrein würde ich da als Konkurrenten immer schon gerne mal Hundemon maxen. Echt schwierig.
Dann brauchst du aber auch kein Eis-Set drauf zu packen oder kein Elektro oder Wasser Set da es ja auch dort anderen unterliegt. Ist halt alles eine Frage des Kaders und in deinem Bsp oder in unserem hat Mew so gesehen einfach keine Chance, da muss man es echt schon speziell nehmen um es mal zu erleben aber das ist auch alles eher eine "Luxussache" die wir uns dann damit gönnen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
Dann brauchst du aber auch kein Eis-Set drauf zu packen oder kein Elektro oder Wasser Set da es ja auch dort anderen unterliegt.
Richtig: Arktos, Lapras, Rossana, Keifel, Walraisa / Zapdos, Raikou, Blitza, Ampharos / 2 Aquana, Garados, Kyogre - alle auf Level 40. Ich fürchte, du hast Recht und Mew bleibt bei mir reiner Luxus.
 
Thema:

Mew effektiv einsetzen

Mew effektiv einsetzen - Ähnliche Themen

  • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

    Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
  • 6 sehr effektive Ladeattacken Team Rocket Quest verbuggt?

    6 sehr effektive Ladeattacken Team Rocket Quest verbuggt?: Hattet ihr auch Probleme in der Team Rocket Quest mit den 6 sehr effektiven Ladeattacken in Arenakampf? Ich habe extra immer ein Pokemon mit sehr...
  • Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?

    Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Konter am effektivsten sind in Raid-Kämpfen. Wenn die Angriffs- und Ladeattacke eines Raid-Bosses...
  • Pokemon effektiv trainieren

    Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
  • Optimale Gegner?!Effektiv kämpfen

    Optimale Gegner?!Effektiv kämpfen: ich hoffe ich bin nicht die zehnte oder gar hundertste aber bitte um Tipps... ich wundere mich immer über andere wenn die arenen hoch oder runter...
  • Ähnliche Themen

    • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

      Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
    • 6 sehr effektive Ladeattacken Team Rocket Quest verbuggt?

      6 sehr effektive Ladeattacken Team Rocket Quest verbuggt?: Hattet ihr auch Probleme in der Team Rocket Quest mit den 6 sehr effektiven Ladeattacken in Arenakampf? Ich habe extra immer ein Pokemon mit sehr...
    • Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?

      Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Konter am effektivsten sind in Raid-Kämpfen. Wenn die Angriffs- und Ladeattacke eines Raid-Bosses...
    • Pokemon effektiv trainieren

      Pokemon effektiv trainieren: Hallo Leute Ich habe hier im Forum schon nach sowas gesucht aber leider nix gefunden. Zwar ist meine frage soll ich mein Pokemon erst mit dem WP...
    • Optimale Gegner?!Effektiv kämpfen

      Optimale Gegner?!Effektiv kämpfen: ich hoffe ich bin nicht die zehnte oder gar hundertste aber bitte um Tipps... ich wundere mich immer über andere wenn die arenen hoch oder runter...
    Oben