Mindestgeschwindigkeit für Rauch (damit jede Minute ein Pokemon spawnt?)

Diskutiere Mindestgeschwindigkeit für Rauch (damit jede Minute ein Pokemon spawnt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab heute mal wieder Rauch ausprobiert während ich mit mittlerer bis zügiger Gehgeschwindigkeit, würde von so 5 km/h ausgehen, gelaufen bin...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich hab heute mal wieder Rauch ausprobiert während ich mit mittlerer bis zügiger Gehgeschwindigkeit, würde von so 5 km/h ausgehen, gelaufen bin. Und wie beim letzten mal hatte ich wieder die Situation das nicht wie erwartet jede Minute ein Pokemon gespawnt ist sondern nur alle fünf Minuten. Meine Ausbeute war dann nur:

Habitak
Digda
Knofensa
Taubsi
Nidoran (m)
Nidoran (w)

Wenn man nicht gerade zufällig Eier ausbrüten möchte, kann man dann ja quasi gleich sitzen bleiben. Und ab 22 km/h aus z.B. im Auto, Bahn oder Bus soll ja Rauch auch nicht meh funktionieren.

Nur schneller als 7 km/h laufen und langsamer als 22 km/h dürfte schwierig werden. Vorallem jetzt im Winter. Skaten ginge von der Geschwindigkeit her zwar vielleicht, aber dann hab ich ja nicht die Hände frei. Fahrradfahren ist nicht so meins.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
hab gestern eines ausprobiert mit dem auto. geschwindigkeit war zwischen 15 und 25 kmh. -> 28 viecher.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Aber wo kann man schon ne halbe Stunde lang mit so 20 km/h dahingurken?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Vor allem darf da, wo man läuft kein Pokespawn sein, sonst kommt nur Müll.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab mal ein Video auf youtube gesehen, da hat jemand auf nem Schiff in der Ostsee Rauch gezündet. Das lief wie geschmiert und es kamen auch seltene Pokemon. Also Leute, hebt euch den Rauch auf für die warme Jahreszeit und sucht euch ein Schiff. :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Das mit dem Schiff hab ich auch mal gemacht auf der Nordsee. Die Ausbeute war jetzt nicht spektakulär, aber trotzdem in Ordnung.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Geschwindigkeit ist exakt 200m pro Minute.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Rauch funktioniert auch noch bei knapp 100km/h darüber wirds problematisch-> Softban.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Ich dachte 11 km/h wäre Optimum. Schiff hatte ich auch mal ausprobiert. Geschwindigkeit und somit Quantität war ok aber von der Qualität her nix besonderes.
Gibs denn ne offizielle Quelle welche belegt, das man abseits von Straßen und Spawnpunkte Außergewöhnliches fängt? Würde ja echt Sinn machen, aber ich kann das nicht bestätigen. Hab allerdings auch noch nicht so viele Rauches gezündet.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kann ich bestätigen. Nächster Pokestop ca. 3,5km entfernt. Kein Pokemon im Tracker.

@blacksheep19
Stimmt. Allerdings erhöht sich mit zunehmender Geschwindigkeit auch die Fluchtrate.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Das habe ich auf einer Nordseefähre auch bemerkt. Geschwindigkeit war ca. 12-15km/h (konnte es nicht exakt bestimmen) und es spawnten die Monster sehr schnell nacheinander, allerdings keine wirklichen "Seltenheiten". Wenn man das Tierchen nicht mit dem ersten Ball eingefangen hat, ist es geflüchtet. Ich habe das damals darauf zurück geführt, dass wir uns sehr schnell vom Spawnpunkt weg bewegt haben.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei 2x Rauch jeweils 26 Pokemons gefangen hatte.
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ich habe nur einmal erlebt, dass der Rauch was gutes auswirft, das war am Rheinufer in Mainz und ich habe 1 Dratini und 1 Goldduck unter anderem bekommen. Jetzt schon mehrere Male an anderen Flussufer getestet und nur Taubis und Rattfratz angelockt... ich spar mir die Münzen jetzt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Frelic schrieb:
Die Geschwindigkeit ist exakt 200m pro Minute.
Das wären dann 12 km/h.

Aber wenn wirklich alle 200m ein Pokemon spawnen würde, dann müsste bei so 5 km/h zumindest so alle 2:15 Minute eins spawnen und nicht nur alle 5 Minuten. Auch damit könnte ich leben.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Habe es auch mal selber testen können, unser Gelände ist so groß das kein PS im Tracker erreichbar ist. Ich kann dann im 2. Gang und Standgas mehr als 45min bei 17km/h fahren.
Fakt ist das ca. jede 90sec. ein PM erscheint. Allerdings meist die üblichen mit einigen Ausnahmen. Beste Rate war 24 PM in 30min.

MM
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
yamaono schrieb:
Ich habe nur einmal erlebt, dass der Rauch was gutes auswirft, das war am Rheinufer in Mainz und ich habe 1 Dratini und 1 Goldduck unter anderem bekommen. Jetzt schon mehrere Male an anderen Flussufer getestet und nur Taubis und Rattfratz angelockt... ich spar mir die Münzen jetzt.
Das spricht ja auch nicht dafür das es abseits mit Rauch besser aussieht. Am Mainzer Rheinstrand geht's ja extrem ab. Da ist ja auch die Pokemonwiese.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Sumse schrieb:
Ich dachte 11 km/h wäre Optimum. Schiff hatte ich auch mal ausprobiert. Geschwindigkeit und somit Quantität war ok aber von der Qualität her nix besonderes.
Gibs denn ne offizielle Quelle welche belegt, das man abseits von Straßen und Spawnpunkte Außergewöhnliches fängt? Würde ja echt Sinn machen, aber ich kann das nicht bestätigen. Hab allerdings auch noch nicht so viele Rauches gezündet.
TheSilphRoad hat darüber eine Studie durchgeführt und das bestätigt.

https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...arch_on_incense_in_empty_spawn_area_distance/

Einen Kilometer um dich herum darf kein Pokémon Spawnpunkt sein.
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Wie kann man das im dichtbesiedeltem Gebiet festellen (LU/MA)?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hatte ich im März auf offener See in der Karibik getestet.
Pokemon in Hülle und Fülle aber nach einer Stunde keine Außergewöhnlichen!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
hat es jemand mal im Flugzeug getestet? Ich probiere es mal wenn das WLAN gescheit ist xD
 
Thema:

Mindestgeschwindigkeit für Rauch (damit jede Minute ein Pokemon spawnt?)

Mindestgeschwindigkeit für Rauch (damit jede Minute ein Pokemon spawnt?) - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben