Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

Diskutiere Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den...

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Hi

Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den Knopf in der Arena drücken ohne Ende.

Wem geht es noch so? Oder liegt es an der Uhrzeit(Überlastung?)
 

Darkestnoir

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
35
Das Spiel braucht eine schnelle Internetverbindung, entweder WLAN oder halt LTE/HSDPA. Wenn dein Volumen alle ist, kannste es erstmal knicken.

Das die Server gefühlt am Dauerabstürzen sind macht es nicht besser..
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Mit gedrosseltem Datenvolumen kannst du dich drauf einstellen an jedem Punkt und jedem Pokemon länger zu sitzen. Funktionieren tut es bei mir aber dennoch, es sei denn der Empfang ist dann auch noch schlecht.
 

Mauzi

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
27
Bei mir funktioniert es auch, trotz gedrosseltem Datenvolumen.
Heute Mittag habe ich neues bekommen und es hängt noch genau so oft. ^^
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Zudem ist der Datenvolumenverbrauch relativ gering. Ein Tag Pokemon zieht weniger als einmal Instagram aufmachen. :D
 

Mikamizu

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
24
Du verbrauchst ungefähr 10 mb/Stunde. Damit kannst du dir ausrechnen, wie lange du damit hinkommst. Ich habe 5 GB und komme problemlos durch.
Wenn du den Datenverbrauch verringern möchtest, dann downloade dir einfach über Google Maps (denn das Spiel läuft über Google Maps) die Karte von deiner Umgebung und diese wird dann nicht im Spiel geladen. Damit kannst du den Verbrauch auf ungefähr 2 mb/Stunde runtersenken, was dann noch hauptsächlich vom GPS kommt, dementsprechend müsstest du auch länger mit deinem verfügbaren Datenvolumen auskommen.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Mikamizu schrieb:
Du verbrauchst ungefähr 10 mb/Stunde. Damit kannst du dir ausrechnen, wie lange du damit hinkommst. Ich habe 5 GB und komme problemlos durch.
Wenn du den Datenverbrauch verringern möchtest, dann downloade dir einfach über Google Maps (denn das Spiel läuft über Google Maps) die Karte von deiner Umgebung und diese wird dann nicht im Spiel geladen. Damit kannst du den Verbrauch auf ungefähr 2 mb/Stunde runtersenken, was dann noch hauptsächlich vom GPS kommt, dementsprechend müsstest du auch länger mit deinem verfügbaren Datenvolumen auskommen.
Genau das ist falsch wie schon in einem anderen Thread besprochen wurde...u.a. greift google nur auf offlinemaps zu wenn das inet aus ist...ist es aus kannst du aber auch kein PoGo spielen

Siehe dort: Hier
 

Dexxyn

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
27
Hab mein Datenvolumen nach 2,5 Tagen aufgebraucht, war jetzt 1 Stunde drausen unterwegs, konnte nicht ein Pokemon fangen, entweder ich kam 10-15 minuten nicht ins spiel, oder ich hab ein Pokemon gefangen und es hing sich auf (war nach erneutem einloggen nicht gefangen).
Ich hoffe ja, dass es an den Server aktuell liegt und nicht am gedrosselten Datenvolumen...
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Was macht ihr denn alle anders als ich? Ich habe nur 500mb Datenvolumen und in der letzten Woche sehr viel Pokemon gespielt. Ich habe nicht einmal 100mb aufgebraucht und ich spiel es wirklich aktiv.. finde ich strange.
 

Dexxyn

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
27
hab Aldi Talk, welches mich 4€/Monat kostet, hab glaube knapp 150MB insgesammt. Ich hab das nie auch nur ansatzweise aufgebraucht bis jetzt, hab früher viel Clash of Clans gespielt, aber da hätte mein Datenvolumen wahrscheinlich Monate gehalten, Pokemon Go hat es mir irgendwie innerhalb 2,5 Tage aufgebraucht, kanns nicht erklären.
 

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Mir geht es genauso, ich hab nur 400mb für 6,90 im Monat. Bis jetzt hat es immer ausgereicht. Naja bis Pokémon Go ^^

Also wie gesagt mit aufgebrauchtem Volumen geht garnichts, ich hab es gerade mal bei einer von fünf Arenen geschafft zu kämpfen. Und Edge + aufgebrauchtes Volumen ist wohl der Overkill für die App.

Werde wohl nicht um einen besseren Vertrag herumkommen, wenigstens konntet ihr mir bestätig das es bei euch genauso bescheiden mit den genannten Faktoren läuft.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Gibt ja schon zu hauf gute Angebote und ist deutlich günstiger geworden alles.
ich hab zb winsim 2 GB im o2 Netz monatlich kündbar für 9€ im Monat. Mit 24 Monaten vlz kostet es sogar nur 7€.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Ich zeig es euch auch gern nochmal xD Ich Spiel ca 5-6 Stunden pokemon am Tag. Hab Samsung galaxy s6 edge + mit vodafon Vertrag.

Warum bei euch das Volumen so schnell weg ist kp vieleicht hintergrunddienste von anderen apps.oder ihr habt zuviel geskypt xD

Als Gegenbeispiel das Spiel Spiel ich vieleicht 10 Minuten pro Tag hat fast den selben Verbrquch xD

Bilder angucken im Netzt oder Facebook verbraucht auch ganz schön viel xD
 

Anhänge

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Bin ich froh hab ich eine unlimitierte... Nur das Game soll endlich in der Schweiz verfügbar sein *schniiiiiiief*
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Also ich kann es nur nochmal bestätigen, das Aufbrauchen eures Datenvolumen steht nicht im Verhältnis zu Pokemon Go. Es verbraucht wirklich sehr wenig. Ich habe aber auch nur Pokemon Go an, wenn wir unterwegs sind. Kurz mal Mails checken oder WhatsApp - klar, aber danach schließe ich die Anwendung wieder und alles ist ganz easy. Mein Verbrauch ist nicht mal höher als sonst, da ich vor Pokemon Go halt im Internet gesurft habe usw... Das verbratet deutlich mehr.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ansonsten ladet euch mal network Monitor pro.
milsani kann man oben auf dem Bildschirm sehen wieviel gerade hoch oder runtergeladen wird bzw mit welcher Geschwindigkeit. Bei go ist das wirklich dauerhaft nur im kb Bereich. Da langem andere apps wie Facebook zb ganz anders zu.

bei mir ist sich so der Richtwert pro Std 10 MB. Und das ist verdammt wenig wenn man bedenkt das dauerhaft ne Verbindung zum Server hergestellt wird, die immer wieder refreshed wird und alles mögliche in der App übers Netz geladen wird. pokemon, Arenen, items etc. Das alles läuft Serverseitig und dafür wird wenig verbraucht und es läuft dafür auch weitestgehend flüssig. Aber klar, ich kotze auch immer ab wenn es wieder mal lagt. Aber glaubt mir, die Jungs arbeiten mit Hochdruck an der Erweiterung der Server.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
und daran dass sie immer mehr Länder freischalten, anstatt mal wieder wen zurück zu stellen und einfach mal erst ausbauen. also jedes mal wenn die wieder Länder freischalten wird es schlechter
 

Dexxyn

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
27
nun 10MB/Stunde, passt ja gut, hab ja nur 150MB, also 2,5 Tage zum aufbrauchen geschafft ^^
Das Handy von mir ist neu, die einzigen Apps die ich nutze sind Pokemon Go und Whatsapp, bin mit dem handy nie in google/youtube/facebook unterwegs, 150MB scheinen einfach zuwenig zu sein, 10MB/h wenn ich davon ausgehe täglich 5 stunden zu zocken, benötige ich wohl ein Datenvolumen von 1,5GB, klar dass meine 150MB ned reichen.
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Alter schwede... es gibt "Verträge" mit 150 MB....
Ich glaube, das würde mir auch maximal 1-2 Tage reichen.

Aber genrell ist der Verbrauch von Pokemon GO echt gering.
Bei meinem iPhone 6s habe ich seit Mittwoch für Pokemon GO 78 MB verbraucht. Und bin jetzt Lvl 8 1/2
Hab es also nicht ganz so wenig benutzt ;)
 
Thema:

Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar? - Ähnliche Themen

  • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

    Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
  • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

    Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
  • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

    Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
  • Handytarife und Datenvolumen

    Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
  • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

    Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

      Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
    • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

      Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
    • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

      Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
    • Handytarife und Datenvolumen

      Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
    • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

      Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
    Oben