Mittlerweile trotz Curveball Probleme mit dem Einfangen ?

Diskutiere Mittlerweile trotz Curveball Probleme mit dem Einfangen ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jao, jetzt hast du noch mal, zugegeben etwas präziser als ich, meine Aussage wiederholt.^^ Es ist eben nur ein Gefühl(das sich permanent was...
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Tastentornado schrieb:
Es ändern sich nicht die Fangchancen. Aber da es alles Wahrscheinlichkeiten sind, kann es tatsächlich mal sein, dass Du mit normalen Pokebällen reihenweise Pokemon beim ersten Wurf fängst. Natürlich kann das auch in die andere Richtung ausschlagen. Viele machen aber den Fehler bei solchen hin und wieder vom Normalfall abweichenden Ereignissen direkt eine Änderung in der Spielmechanik zu erkennen. Dabei ist die dafür verwendete Menge an Ergebnissen meist viel zu gering, um eine solche Aussage treffen zu können.
Der richtige Ansatz ist, wenn jemand solche Beobachtungen macht, eine Zeit lang seine Würfe zu dokumentieren und sich die Verteilung anzuschauen. Weicht diese dann immer noch von den erwarteten Werten ab, dann hat man vor allem für die anderen Spieler gleich ein paar aussagekräftige Daten und Argumente und nicht nur ein "Gefühl"
Jao, jetzt hast du noch mal, zugegeben etwas präziser als ich, meine Aussage wiederholt.^^

Es ist eben nur ein Gefühl(das sich permanent was ändert) und keine Statistik, die dies belegen würde. :)
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
In Sachen "Hüpfquote" ist mir aufgefallen, dass die Viecher vor allem bei Lockmodulen extrem hüpfen. Keine Ahnung ab wann genau das so ist. Mir ist es das erste Mal so im März rum aufgefallen.

Da ist es inzwischen egal mit welcher Wurftechnik / Ball eigentlich nur noch Glück, es mal zu treffen.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Tastentornado schrieb:
@Mojo11786 Ja da habe ich Deinen letzten Satz überlesen :D

@HappyMichi Die Pokemon habe ich auch hin und wieder, jedoch unabhängig davon, ob diese von nem Lockmodul kommen oder nicht. Da wirft man mit etwas Pech 10 oder mehr Bälle auf ein RTH - Pokemon, weil es permanent hüpft.
Ich war halt an nem 3er-Stop mit Modulen, und da kamen echt nur noch solche raus. Das war ein Dauerhüpfen, da hats keinen Spaß mehr gemacht! Ich hab einfach nur noch wild um mich geworfen, in der Hoffnung, dass irgendwann ein Ball trifft. :S
Und die, die neben den Stops erschienen sind, also die regulären, waren dann wieder völlig normal.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Sind gestern in Frankfurt um den Römer gerannt. Bei ca. 16 Lock-Modulen. Da fängt man nur mit Go+. Da ist mir das auch egal ob Curve oder sonstwas.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Um den Ball herum müssen Sterne schweben und es muss so komisch kristallig schimmern, dann wird es als Curveball gewertet.
Mir wird ein Ball ganz oft als Curveball gewertet, obwohl ich nicht im Ansatz curven wollte, sondern nur scheinbar den Ball leicht angedreht hatte.

Auch sonst stelle ich keinen Unterschied fest zu früher. Manche Pokemon sind generell zickiger als andere (Quiekel z.B.) und manchmal hat man halt mal ne irre Ratte oder so dabei. War doch schon immer so.

Ich fange nach wie vor die meisten Pokemon mit einem ganz normalen Ball, meistens kein Curveball und ganz oft bleiben sie beim ersten Wurf drin. Erst ab mindestens 500 WP denke ich über einen blauen Ball nach und ab ca. 900 je nach Pokemon über einen gelben Ball.
Ausnahme sind seltene Viecher. Also ein Lapras bekommt generell einen gelben Ball.
Beeren benutzt ich fast ausschließlich die gelben.
Nur seltene Pokemon bekommen auch mal ne Himmihbeere, wenn sie nicht drin bleiben wollen.
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
99
Das meiste zu dem Thema wurde wohl schon gesagt. Allerdings bilde ich mir ein, dass der Bug eines nicht gewerteten Curveballs zustande kommt, wenn der Ball zu schwunghaft aus dem Bild bzw. aus der Kamera fliegt. So "heftig" werfe ich nicht mehr, deshalb kann ich das aus Erfahrung leider nicht bestätigen oder verneinen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaub eher, dass manchmal die Internetverbindung zu lahm ist, um den Curve zu zählen.
Gerade da, wo schlechtes Netz ist, werden meine selten als Curves erkannt.

Jedenfalls will ich auf die Technik nicht mehr verzichten. Die Fangwahrscheinlichkeit ist echt so viel höher.
 

Deleted member 1986

Guest
Bis vor kurzem wurde sehr häufig kein Curveball gewertet, wenn der Ball das Pokémon getroffen hat, ohne die Mittelachse zu treffen oder zu überqueren. Ich werfe zum Beispiel über die rechte Seite mit Drall nach links, wenn ich das Pokémon dann eher rechts getroffen habe und nicht in der Mitte oder links, war das meistens (aber nicht immer :huh: ) kein Curveball.
Scheint aber beim vorletzten oder letzten Update korrigiert worden zu sein.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Aktuell beim Event werfe ich meist den ersten Ball curved, auch wenn ich da noch nicht so treffsicher bezüglich "Großartig" bin. Was nutzt mir ein "Großartig", wenn das Pokemon wieder rausspringt und 300 Punkte mitnimmt, weil ich nicht curved geworfen habe? Selbst nicht optimale Curve-Würfe führen oft mit dem ersten Ball zum Fangerfolg, auch wenns natürlich keine Garantie gibt. Die weiteren Bälle sind dann oft straight, weil der Bonus für den ersten Wurf sowieso weg ist und ich mich dann auf "Großartig" konzentrieren kann.

Wenn das Pokemon ein 10er ist oder sonstiges kleines Zeug, was unproblematisch zu fangen ist konzentriere ich mich und versuche "Großartig" oder "Fabelhaft" mit der Straight-Technik zu treffen.

Langsam perfektioniere ich aber meine Curvebälle und um ehrlich zu sein macht diese Wurftechnik auch mehr Spaß.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
cruz schrieb:
Langsam perfektioniere ich aber meine Curvebälle und um ehrlich zu sein macht diese Wurftechnik auch mehr Spaß.
Und du wirst merken du brauchst weniger Bälle.
Seit ich Curveball werfe hab ich immer einen komfortablen Super und Hyperball Bestand und Himibeeren verschimmeln im Beutel
 

Seanii23

Stubenhocker
Mitglied seit
11.06.2017
Beiträge
16
Das muss ich mir echt angewöhnen. Werfe immer normal und habe so einen Pokeball Verschleiß das ich fast gar keine Bälle mehr habe -.-
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na ja, Ihr beschreibt das jetzt so, dass *jeder* Curveball Treffer (Klasse, Großartig, usw) mit einem roten Pokeball dann zu einem Fangerfolg führt.
Wer das behauptet, übertreibt maßlos. Dass der Fangerfolg sich mit Curveball verbessert, steht dabei nicht zur Debatte.
Gerade auch beim aktuellen Event sind die teilweise arg hüpfenden oder rotierenden (=Quiekel) Pokemon, die zwar nicht dauerhaft, aber immer wieder auftreten, *trotz* Curveball nicht zu fangen. Aber genau dafür gibt es ja die lange von mir geschmähten (=weggeworfenen) Nanabeeren.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Also, von uns fängt keiner mehr Quiekel. Gotta catch them all, abba doch kein Quickel.
Die taugen nix, sind aber trotzdem schwer zu fangen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
In der 4. Generation werden die zu Mamutel.
Nur mal so. Außerdem haut mein Keifel schon heute erfolgreich Dragos um. Unterschätzt die mal nicht!
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Danke für den Tip mit der 4. Gen. Aber da bleibt noch genug Zeit um gegebenenfalls doch noch mal auf Schweinejagd zu gehen. Ein paar Bonbons habe ich auch jetzt schon in der Hinterhand. Aber aktuell ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach zu schlecht. Die Schweinchen sind die einzigsten die ich zur Zeit liegen lasse. Mit Kramurxe kann man wenigsten mal kämpfen bevor man sie versendet. Und für die Drachen habe ich meine Austern
 
Thema:

Mittlerweile trotz Curveball Probleme mit dem Einfangen ?

Mittlerweile trotz Curveball Probleme mit dem Einfangen ? - Ähnliche Themen

  • Mein Megapokie ist trotz voll unbrauchbar.

    Mein Megapokie ist trotz voll unbrauchbar.: Mein Mega - Bibor (Best Friend) ist geghostet und nicht für Kämpfe wählbar. Woran liegts?
  • Pokestop einreichen funktioniert nicht, trotz Level 38

    Pokestop einreichen funktioniert nicht, trotz Level 38: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine neuen Pokestops mehr einreichen kann, obwohl ich Level 38 bin. Es steht...
  • Pokestop einreichen funktioniert nicht trotz lvl 38

    Pokestop einreichen funktioniert nicht trotz lvl 38: Hallo, Ich bin gestern lvl 38 geworden und leider ist der Button unter Einstellungen weiterhin nicht auszuwählen. Ich hab das Spiel auf dem...
  • Wizards Unite Replay trotz vollständiger Gegenstände anzuraten

    Wizards Unite Replay trotz vollständiger Gegenstände anzuraten: Hier mal wieder ein Argument, trotz vervollständigter Bilder zum x-ten Male das Niffler-Baby oder die Spieldose zu entzaubern: Ich erhielt heute...
  • Pokemon trotz suboptimaler WP entwickeln?

    Pokemon trotz suboptimaler WP entwickeln?: Hallo, ich bin mir unsicher ob es sich lohnt Pokemon zu entwickeln, welche im Anschluss noch eine Menge an Sternenstaub/Bonbons benötigen würden...
  • Ähnliche Themen

    Oben