Moment, funktioniert nur ein Gyroskop? Keine anderen Kompass-Techniken? o_O

Diskutiere Moment, funktioniert nur ein Gyroskop? Keine anderen Kompass-Techniken? o_O im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn dass der Fall ist, fühle ich mich echt verarscht... Habe ein neues Handy hierfür gekauft, das mit einem Magnetfeld-Kompass ausgestattet ist...

Nareth

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
4
Wenn dass der Fall ist, fühle ich mich echt verarscht... Habe ein neues Handy hierfür gekauft, das mit einem Magnetfeld-Kompass ausgestattet ist. Die AR funktioniert jedoch trotzdem nicht...
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Es gibt doch irgendwo ne Liste mit Geräten wo AR geht und wo nicht. Wie wäre es mal vorher zu recherchieren bevor man sich einfach wild aus der laune heraus ein neues Gerät holt? ?(
 

Nareth

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
4
DomLux92 schrieb:
Es gibt doch irgendwo ne Liste mit Geräten wo AR geht und wo nicht. Wie wäre es mal vorher zu recherchieren bevor man sich einfach wild aus der laune heraus ein neues Gerät holt? ?(
Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass für Pokemon Go ein Kompass benötigt wird. Also habe ich ein Handy mit Kompass gehohlt. Und plötzlich wird überall nur noch das Wort "Gyroskop" verwendet... Da hätten die auch gleich sagen können, dass man für Pokemon GO! nur 8MP-Kameras nutzen könnte. Es macht absolut kein Sinn, nur eine der ganzen gleichen Funktionen zu nutzen... -.-
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Wozu das Spiel einen Kompass bräuchte weiß ich nicht. Duch den lagesensor weiß Pokemon Go wo oben unten und vorne und hinten ist und weiß damit in welche Richtung du schaust, durch google maps weiß es wo Norden und Süden ist. Kein bedarf für einen Kompass.

Das mit der 8 MP kamera hab ich jetzt nich Verstanden. Sicherlich sarkastisch gemeint von dir, aber trotzdem hab ich das irgendwie nicht verstanden worauf du hinaus wolltest.
 

Nareth

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
4
DomLux92 schrieb:
Das mit der 8 MP kamera hab ich jetzt nich Verstanden. Sicherlich sarkastisch gemeint von dir, aber trotzdem hab ich das irgendwie nicht verstanden worauf du hinaus wolltest.
Das meinte ich so, dass es dämlich wäre, nur eine von vielen Möglichkeiten zu unterstützen (alle Kompasse/nur Gyroscop;alle MP-Varianten/nur 8MP).

Also kann ich jetzt nur darauf warten, dass die irgendwann alle Kompasstechniken unterstützen/kein mehr brauchen... -.-
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Kompass ist Kompass, gyroscop ist Gyroscop. Das sind keine Kompasstechniken, das sind vollkommen unterschiedliche techniken die nichts miteinander zu tuhen haben, aber sich gegenseitig ergänzen können.

Ein Gyroskop verwendet Pokemon Go. Dadurch merkt Pokemon Go z.B. dass das Smartphone gerade Kopf steht und Schaltet den Bildschirm Schwarz.

Ein Kompass erkennt die Himmelsrichtung wo Norden und Süden liegen. Ein Gyroskop aber weiß wo oben und unten ist und wo links, rechts ect.
Sprich ein kompass kann nicht das was ein gyroskop kann und andersrum auch nicht. Also wird es da auch nix geben wie ein Update. Aber dein Smartphone hat doch wohl ein Gyroskop? das hat jedes billigmodell und ein Smartphone ist kein Smartphone ohne sowas ?(

Dein problem ist also AR funktioniert nicht. Hat auch nichts mit dem kompass zu tuhen, sondern eher damit dass dein handy schlichtweg nicht unterstpützt wird von Pokemon Go. jeh nachdem welches handy du hast ist das leider nicht der Fall. Deshalb habe ich die Listen angesprochen. Ansonsten musst du entweder auf ein Update warten oder du hast Pech und du hast dir irgendein noname teil geholt welches nie einen support bekommt. Welches Gerät hast du denn?
 
Thema:

Moment, funktioniert nur ein Gyroskop? Keine anderen Kompass-Techniken? o_O

Moment, funktioniert nur ein Gyroskop? Keine anderen Kompass-Techniken? o_O - Ähnliche Themen

  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Euer genialster Moment in PG

    Euer genialster Moment in PG: Also was ich da heute erlebt habe, toppt so schnell keiner - lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;) War bei einem Lauf, nach der...
  • Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

    Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?: Was waren eure schlimmsten und gefährlichsten Momente während ihr Pokemon Go gezockt habt ? Ich habe etwas gesucht, aber kein richtig gutes Thema...
  • Pokémon GO - Das erste Pokétaxi in Deutschland (Funny Moments)

    Pokémon GO - Das erste Pokétaxi in Deutschland (Funny Moments): Pokémon GO - Das erste Pokétaxi in Deutschland (Funny Moments) Mit dem Pokétaxi zum nächsten Pokéstop? Mit 2€ oder 5€ seid ihr dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben