Motivationssystem entschlüsselt!

Diskutiere Motivationssystem entschlüsselt! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das stimmt leider doch. Ausgangssatz war ja "Wenn einer eine Arena einnehmen will ..." Also - er will, der Wille ist schon da, ... und dann...

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
H4rd_B4se schrieb:
Ja gut, wenn man nicht füttert, dann ist es total Banane was man reinstellt.

Ich füttere lieber ein 3000er Heiteira als ein 500er Tauboss. Und nicht nur meine eigenen sondern auch andere Kollegen. Wenn da jemand ein Xatu oder ein anderes Drecksvieh reinsetzt, dann füttere ich das sicher nicht!

DrMove schrieb:
Aber davon abgesehen: Wenn einer eine Arena klatschen will, dann tut er es. Egal was drin steht.
Das stimmt leider nicht mehr, bzw. nurnoch in seltenen Fällen. Vollbesetzte und vollmotivierte Arenen werden gerne liegen gelassen. Wenn dann auch noch starke Defender drin sitzen wirds erst recht ungemütlich ;)
Das stimmt leider doch. Ausgangssatz war ja "Wenn einer eine Arena einnehmen will ..." Also - er will, der Wille ist schon da, ... und dann schafft er das auch. Du zielst darauf ab, ob er will oder nicht .... das war aber hier nicht die Frage.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
RAMponiert schrieb:
Das stimmt leider doch. Ausgangssatz war ja "Wenn einer eine Arena einnehmen will ..." Also - er will, der Wille ist schon da, ... und dann schafft er das auch. Du zielst darauf ab, ob er will oder nicht .... das war aber hier nicht die Frage.
Das ist korrekt und unbestritten.
Korrekt ist aber auch, daß der Inhalt einer Arena oft einen Anteil an der Willensbildung hat.
Wenn es also nicht gerade um ne konkrete Arena (Medallie) geht, wird erfahrungsgemäß an einer halbwegs gut besetzten 6er einfach weitergelaufen zur nächstschwächeren - die aufgrund der Vielzahl Arenen meist direkt in Sichtweite ist ...
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
RAMponiert schrieb:
Genau, und Lanturn, Morlord, Azumarill und Knuddelluff ... sind auch so meine Lieblinge. Wenig WP - viel KP
Stahlos nicht vergessen, extrem nervig!!!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Angesichts der vielen Goldenen Beeren, die es jetzt aus den Raids gibt, ist es vielleicht nicht verkehrt Heiteira einzusetzen, wenn man die alle paar Stunden füttern kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Angesichts der vielen Goldenen Beeren, die es jetzt aus den Raids gibt, ist es vielleicht nicht verkehrt Heiteira einzusetzen, wenn man die alle paar Stunden füttern kann.
Gestern hat ein Gelber satte 35 Minuten mein Heiteira bekämpft, während ich gemütlich fernsehend gegenfütterte. Respekt. Leider war mein Heiteira dann mal satt, denn ich hätte das noch ca. 30 GH weitergemacht. Wenigsten konnte ich mich so knapp über Mitternacht retten und kassieren.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Angesichts der vielen Goldenen Beeren, die es jetzt aus den Raids gibt, ist es vielleicht nicht verkehrt Heiteira einzusetzen, wenn man die alle paar Stunden füttern kann.
Gestern hat ein Gelber satte 35 Minuten mein Heiteira bekämpft, während ich gemütlich fernsehend gegenfütterte. Respekt. Leider war mein Heiteira dann mal satt, denn ich hätte das noch ca. 30 GH weitergemacht. Wenigsten konnte ich mich so knapp über Mitternacht retten und kassieren.
Wow, 35 Minuten? Mein Rekord liegt bei 20. Hätte ich keinen Netzwerkfehler gehabt hätte ich aber noch länger gegenfüttern können. An den Goldenen Himmibeeren wäre es nicht gescheitert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
RAMponiert schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ja gut, wenn man nicht füttert, dann ist es total Banane was man reinstellt.

Ich füttere lieber ein 3000er Heiteira als ein 500er Tauboss. Und nicht nur meine eigenen sondern auch andere Kollegen. Wenn da jemand ein Xatu oder ein anderes Drecksvieh reinsetzt, dann füttere ich das sicher nicht!

DrMove schrieb:
Aber davon abgesehen: Wenn einer eine Arena klatschen will, dann tut er es. Egal was drin steht.
Das stimmt leider nicht mehr, bzw. nurnoch in seltenen Fällen. Vollbesetzte und vollmotivierte Arenen werden gerne liegen gelassen. Wenn dann auch noch starke Defender drin sitzen wirds erst recht ungemütlich ;)
Das stimmt leider doch. Ausgangssatz war ja "Wenn einer eine Arena einnehmen will ..." Also - er will, der Wille ist schon da, ... und dann schafft er das auch. Du zielst darauf ab, ob er will oder nicht .... das war aber hier nicht die Frage.
Wenn Chanaira drin sitzt und noch ein paar andere gute Defender, dann nimmt die keiner ein, sofern jemand aufpasst und Gegenfüttert. Habe gestern auch eine Arena nur einmal gegengefüttert und der Angreifer hat aufgegeben. Mit der derzeitigen Anzahl an GH, die man beim Raid bekommt (bis zu 15+), hat doch keiner mehr Mangel an Beeren und somit kann man auch gut gegenfüttern. Und wenn da richtige Brocken drinstehen, kommt man nicht an die Grenzen des Gegenfütterns. Da kommt der Angreifer eher an die Grenze der Tränke. Deshalb wird er, wenn er schlau ist, sich dann lieber eine andere Arena zum Plätten suchen, als eine, bei der gegengefüttert wird. Wenn natürlich mehrere Angreifer die Arena einnehmen wollen, dann hilft auch Gegenfüttern nur bedingt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hillscheider schrieb:
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Angesichts der vielen Goldenen Beeren, die es jetzt aus den Raids gibt, ist es vielleicht nicht verkehrt Heiteira einzusetzen, wenn man die alle paar Stunden füttern kann.
Gestern hat ein Gelber satte 35 Minuten mein Heiteira bekämpft, während ich gemütlich fernsehend gegenfütterte. Respekt. Leider war mein Heiteira dann mal satt, denn ich hätte das noch ca. 30 GH weitergemacht. Wenigsten konnte ich mich so knapp über Mitternacht retten und kassieren.
Wow, 35 Minuten? Mein Rekord liegt bei 20. Hätte ich keinen Netzwerkfehler gehabt hätte ich aber noch länger gegenfüttern können. An den Goldenen Himmibeeren wäre es nicht gescheitert.
mein Rekord liegt bei 45 min.
Von 1Uhr bis 1:45 Uhr hat mich ein gelber bekämpft bis ich nicht mehr füttern konnte. Crazy in der Nacht :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wenn man bemerkt, dass die betreffende Arena angegriffen wird ... alles schön und gut. Couch, Sichtweite etc.

Das klappt immer bei Euch?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
RAMponiert schrieb:
Wenn man bemerkt, dass die betreffende Arena angegriffen wird ... alles schön und gut. Couch, Sichtweite etc.

Das klappt immer bei Euch?
Bei mir hat es bis jetzt nur funktioniert wenn ich neben der Arena stand und einmal von zu Hause aus als ich gerade füttern wollte und bemerkt habe das schon 1/3 weg ist. Dann halt kurz gewartet und beim nächsten mal die GH geschmissen. Das ganze ging dann 20 minuten so ;-)


Klappt aber eher selten das man es mitbekommt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Klappt nicht immer, aber manchmal.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
RAMponiert schrieb:
Wenn man bemerkt, dass die betreffende Arena angegriffen wird ... alles schön und gut. Couch, Sichtweite etc.

Das klappt immer bei Euch?
Bei mir so gut wie nie (10%)... selbst wenn ich PoGo aufhabe... die Meldung zum füttern kommt bei mir entweder gar nicht, oder zu spät. Dagegen wird bei einem Angriff von mir in 50% dagegengefüttert (bei ner voll/gut motivierten Arena)... subjektive Wahrnehmung und so, aber merkwürdig ist es trotzdem. Allerdings haben ja auch 6 Leute die Chance es zu bemerken. Daran liegt es wohl -.-
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Gegenfüttern, wenn ich angreife, kommt so gut wie nie vor. Selbst wenn ich eine Runde durch den Ort mache und mehrere Arenen, in denen die gleichen Leute drin sitzen hintereinander platt mache.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
bei mir kommt die Meldung zum füttern auch immer wenn's um die Wurst geht
Echt schwierig
Deswegen lass ich bei einer Raid Arena das betreffende Pokemon offen um schnell zu reagieren
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Einfach auf die Meldung tippen, dann kann man schnell reagieren.

Ich übersehe das aber auch meist, nur in der Stunde vor Mitternacht sind meine Sinne geschärft.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Bei mir sind sie maximal entschärft:). Da schlafe ich meistens.
 
Thema:

Motivationssystem entschlüsselt!

Oben