Motivationssystem entschlüsselt!

Diskutiere Motivationssystem entschlüsselt! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na dann! Hab mich schon gewundert, dass mein Despotar mit 2430 seit Stunden sitzt und die über 3000er schnell zurück gekommen sind.... Danke für...
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Na dann! Hab mich schon gewundert, dass mein Despotar mit 2430 seit Stunden sitzt und die über 3000er schnell zurück gekommen sind.... Danke für die Info!
 

annayaRS

Trainer
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
102
Danke für die Information....ab sofort kommen nur noch chaneiras rein und die heitis in greifbare Nähe
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Meine Pottrott werden zu großen Ehren gelangen!
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ehrlich, dass ist doch der größte Quark überhaupt. Jetzt werden die bestraft, die immer viel gespielt haben und sich so die starken Pokemon erarbeitet haben. Kann echt nicht sein... unfassbar...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Die Frage ist ja auch grundsätzlich, was man als Spielziel haben kann.
Also, wenn man den Dex voll hat.

Besonders starke Pokemon? Wozu? In den Arenen ja kontraproduktiv.
Wozu farmen, Bonbons sammeln? Braucht man ja nicht mehr.
Die Arenacoins für Brutmaschienen braucht man ja nicht. WP ind sogar IV sind ja uninteressant geworden.

Nicht einmal für ein starkes Angriffsteam, dass man maximal in den Raids benötigt. Ertrag in diesen Raids sind ja starke Pokemon bzw. Bonbons. Aber, dann kommt ja wieder das Wozu brauhe ich die?


Das einzige Ziel ist ja nur noch der Raid gg die Legendären, also ein starkes Team für diesen Kampf.
Und dann? Was soll danach, in den dann vllt kalten Tagen die Motivation sein?


Diese Fragen stelle ich mir gerade.
 

General Zottel

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
45
genauso wie pokemon jetzt ist ist es super ! Hab mir schon 37 cent gespaart !
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Tastentornado schrieb:
Pokemon mit mindestens 3000 WP verlieren 10% WP pro Stunde.
Pokemon unter 3000 WP verlieren 1% WP pro Stunde.
Kann absolut nicht sein. Ich habe vorhin meinen 2049wp Tauros eingestellt, als ich mich nach "1-2" Minuten kurz umgedreht und nachgeschaut habe, stand er auf 188x, das wären genau 10% und nicht 1%. Scheinbar bekommt man direkt nach dem Einstellen, die 10% WP schon abgezogen? Und nein, die Arena wurde nicht bekämpft. Bis zum "Horizont" stand mein Stier noch immer bei 188x und kam erst nach knapp 2 Stunden wieder.

(leider nur knapp 2h, d.h. nur ein Taler; mein einziger heute, denn alle, wirklich alle "100" hier sind 6er in meiner Farbe; nirgendwo ein Plätzchen frei [war gestern um 22:30 bereits schon so], bis auf die Tauros-Arena, die war Rot und konnte von ihrer Farbe befreit werden [scheinbar kämpften wir zumindest am Ende zu zweit, denn als ich fertig war stand neben mir gleich ein Heiteira mit drin, also nix mit einer generellen 10 Minuten Sperre für das 2. Poki; entweder können zwei/+? Kämpfer sich nach dem Sieg gemeinsam neu einstellen, oder er snipte sich "zwischendrin" rein - falls das wieder möglich sein sollte? - und ich als Sieger durfte dann auch noch mit rein, wobei ich aber zum Arenaleiter wurde - ein Punkt für die Medaille ...mjammmm)
 

Toblade_Runner

Stubenhocker
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
11
Orangetrucker schrieb:
Tastentornado schrieb:
Pokemon mit mindestens 3000 WP verlieren 10% WP pro Stunde.
Pokemon unter 3000 WP verlieren 1% WP pro Stunde.
Kann absolut nicht sein. Ich habe vorhin meinen 2049wp Tauros eingestellt, als ich mich nach "1-2" Minuten kurz umgedreht und nachgeschaut habe, stand er auf 188x, das wären genau 10% und nicht 1%. Scheinbar bekommt man direkt nach dem Einstellen, die 10% WP schon abgezogen? Und nein, die Arena wurde nicht bekämpft. Bis zum "Horizont" stand mein Stier noch immer bei 188x und kam erst nach knapp 2 Stunden wieder.
(leider nur knapp 2h, d.h. nur ein Taler; mein einziger heute, denn alle, wirklich alle "100" hier sind 6er in meiner Farbe; nirgendwo ein Plätzchen frei [war gestern um 22:30 bereits schon so], bis auf die Tauros-Arena, die war Rot und konnte von ihrer Farbe befreit werden [scheinbar kämpften wir zumindest am Ende zu zweit, denn als ich fertig war stand neben mir gleich ein Heiteira mit drin, also nix mit einer generellen 10 Minuten Sperre für das 2. Poki])
Direkt nach dem Einstellen in die Arena haben Pokemon nicht ihre max WP. Erst durch das erste Füttern erreicht man diese.
 

General Zottel

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
45
Orange hast du ihm den ersten Schuss aeh die Einstiegsbeere reingedrückt ? Ps: ich vermisse die Kampfrauchwolke
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Toblade_Runner schrieb:
Orangetrucker schrieb:
... Ich habe vorhin meinen 2049wp Tauros eingestellt, als ich mich nach "1-2" Minuten kurz umgedreht und nachgeschaut habe, stand er auf 188x, das wären genau 10% ... Scheinbar bekommt man direkt nach dem Einstellen, die 10% WP schon abgezogen? ...
Direkt nach dem Einstellen in die Arena haben Pokemon nicht ihre max WP. Erst durch das erste Füttern erreicht man diese.
General Zottel schrieb:
Orange hast du ihm den ersten Schuss aeh die Einstiegsbeere reingedrückt ? Ps: ich vermisse die Kampfrauchwolke
TNX Euch beiden, also wieder was neues gelernt, reinstellen und gleich 1x Füttern, sonst sind sofort 10% WP weg! Das ging wohl in den 100 Seiten zum Update bei mir unter, sorry!
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@Orangetrucker

Das mit den 10 min Sperre gilt nur für am Kampf beteiligte Trainer.
Wenn jemand nicht eingegriffen hat, kann er sich -zusätzlich zu einen der am Kampf beteiligten Trainer -in die Arena stellen.
Weitere am Kampf beteiligte Trainer haben die Zeitsperre.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Wird ja immer besser. Wenn man will das sein Monster schnell zurück kommt nimmt man ein 3000er oder ein Taubsi mit WP10. Will man die Arena halten nimmt man eins mit 2000 - 2999. Dafür wird man aber bestraft und bekommt keine Münzen. Vom Sternenstaub will ich gar nicht reden. 600 Staub für 30x füttern und 5 Münzen aus 20 Arenen ist ja echt witzig! Wollen die wirklich die letzten aktiven Spieler auch noch loswerden? Jetzt wart ich nur noch die Raids ab sonst wars das für mich sollte es so bleiben.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Sukram schrieb:
@Orangetrucker

Das mit den 10 min Sperre gilt nur für am Kampf beteiligte Trainer.
Wenn jemand nicht eingegriffen hat, kann er sich -zusätzlich zu einen der am Kampf beteiligten Trainer -in die Arena stellen.
Weitere am Kampf beteiligte Trainer haben die Zeitsperre.
das heißt wenn 2 oder 3 Trainer eine Arena umfärben kann sich nur einer einstellen und die anderen müssen warten?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
blacksheep19 schrieb:
Sukram schrieb:
@Orangetrucker

Das mit den 10 min Sperre gilt nur für am Kampf beteiligte Trainer.
Wenn jemand nicht eingegriffen hat, kann er sich -zusätzlich zu einen der am Kampf beteiligten Trainer -in die Arena stellen.
Weitere am Kampf beteiligte Trainer haben die Zeitsperre.
das heißt wenn 2 oder 3 Trainer eine Arena umfärben kann sich nur einer einstellen und die anderen müssen warten?
Das macht doch irgendwie keinen Sinn (für mich), oder?

Mitkämpfer (sollten) auch Miteinsteller sein. Dachte die 10 Minuten-Sperre wäre dafür da, um (Multiaccount-) Spieler, die zusätzlich im Nachgang noch den Account von Mama, Sohn, Tochter, Haustier und dem Kuscheltier des Hauses mit einem Arenenplatz beglücken wollen. Die würden dann ja reinkommen, während die aktiven Mit-Kämpfer warten müssen? Welchen Sinn soll das haben?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Cottaer2 schrieb:
Ehrlich, dass ist doch der größte Quark überhaupt. Jetzt werden die bestraft, die immer viel gespielt haben und sich so die starken Pokemon erarbeitet haben. Kann echt nicht sein... unfassbar...
Naja du kannst sie immer noch sinnvoll im Angriff einsetzen. Da halten sie viel aus und Kosten eben keine Beleber etc.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
gino81288 schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Ehrlich, dass ist doch der größte Quark überhaupt. Jetzt werden die bestraft, die immer viel gespielt haben und sich so die starken Pokemon erarbeitet haben. Kann echt nicht sein... unfassbar...
Naja du kannst sie immer noch sinnvoll im Angriff einsetzen. Da halten sie viel aus und Kosten eben keine Beleber etc.
Die Dragoran vielleicht ja. Aber wer kämpft denn mit einem Heiteira, wenn es nicht gerade Pfund/Hyperstrahl hat?
 

Krissto

Guest
Cottaer2 schrieb:
Ehrlich, dass ist doch der größte Quark überhaupt. Jetzt werden die bestraft, die immer viel gespielt haben und sich so die starken Pokemon erarbeitet haben. Kann echt nicht sein... unfassbar...
Möönsch Cottaer2, warum denn so unenspannt :) Ich weiß, das neue System gefällt Dir nicht. Ist halt ein wenig anders. Es gibt halt nichts zu erreichen. Hier nicht und woanders auch nicht :saint: . Mein Sohn ist mit mir heute mal wieder rausgegangen. Ist doch gut, dass die Level-28-Spieler auch wieder ihren Spaß haben... usw ;)
 
Thema:

Motivationssystem entschlüsselt!

Oben