Moveset Mewtu

Diskutiere Moveset Mewtu im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, Welches moveset verpasst ihr eurem ersten Mewtu? Einige haben es schon gefangen und mich würde interessieren, welches ihr als bestes...

Flopernikus

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
38
Moin,
Welches moveset verpasst ihr eurem ersten Mewtu? Einige haben es schon gefangen und mich würde interessieren, welches ihr als bestes empfindet.

Laut calcy ist Konfusion und Spukball das beste.

Erfahrungsgemäß von Simsala finde ich Konfusion viel zu langsam im Gegensatz zu Psychoklinge.

Spukball wäre interessant, weil man damit mal einen starken Geist Angriff hätte, der nicht nach 5 Sekunden umkippt...


Psychokinese scheint trotz Stab viel zu langsam zu sein und den wenigsten schaden auszuteilen.

Fokusstoß klingt noch interessant um Heiteira und Co in Arenen zu bearbeiten... Momentan Kämpfe ich sowieso fast nur noch mit Machomei, da er gegen 70% der Monster hier in den Arenen effektiv ist.

Bleibt noch Hyperstrahl, aber dps und Geschwindigkeit sprechen denke ich hier auch dagegen..
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Na da hast du doch bereits selber alles zusammen gefasst was man Moveset mäßig über Mew2 wissen muss. Die Frage die du dir eher beantworten musst ist, aus was mache ich mein Mew2 ?

Zum spezielleren Chaneira/Heiteira/Relaxo Bezwinger da er mit dem Foksstoß Set halt sehr guten Schaden austeilt.

Zum DPS Monster indem du Spukball nimmst weil du damit halt den höchsten Schaden austeilst so gesehen

Oder zum besten Psychoangreifer damit man mal keine Luftpumpen mehr hat hast was Psychos angeht da viele recht fragil sind und nicht so viel wegstecken und mit Mew2 endlich einer da ist der was wegstecken kann.

Hyperstrahl erklärt sich von selbst ;)
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Es sind ja langsam mehrere in den Genuss gekommen ein Mewtu zu haben.Gibt es da neue Erkenntnisse was ein sinnvolles Moveset wäre?Ich besitze eines mit Konfusion/Fokusstoss und bin eigentlich ganz zufrieden.Nutze es seid längerem gegen Heitera,Chanera,Relaxo und einige andere würde aber gerne wissen ob sich vielleicht doch der Umschwung auf Spukball lohnen könnte.Habe noch ein gemaxtes Simsala mit Konfusion/Seher und 3 gemaxte Machos mit KW die ich alle für den gleichen Zweck einsetzen kann.
Der nächste Fall wäre bei meinem Sohn,der hat eines mit Klinge/Psychokinese,da sind wir uns nicht einig ob wir den komplett ändern sollen.
Wäre schön wenn Ihr mal erzählen könntet wie Ihr eure einsetzt.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Knapp an die 4k meine ich.

Zum Move Set: Es sind doch alle gut zu gebrauchen (außer Hyperstrahl), je nach Situation, für die man es einsetzen will.

Also im Prinzip: 1 mit Spukball, 1 mit Psycho und 1 mit Fokusstoß. ;)

Rein DPS technisch soll wohl Spukball am besten sein, trotz fehlendem STAB
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich habe meins kürzlich auf Fokusstoß umgebaut, vorher hatte es Psychokinese. Schlägt sich gut gegen die Eierflut in den Arenen. Machomei stirbt leider viel zu schnell wenn das Ei Psycho oder Feenattacken hat.
 

Krissto

Guest
Wieviel KP (nicht WP)? - bei lvl 20 wäre genauso interessant
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also meins hat Psychoklinge/Spukball. Ganz einfach, weil ich schnellere Angriffe lieber habe, weil man damit besser ausweichen kann. Und Spukball macht halt den größten Schaden und ist effektiv gegen Psycho (also gegen Mewtu itself, oder gegen Simsala).

Mein zweites wird Psychoklinge/Psychokinese bekommen, gegen Machomei Raids :)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Krissto schrieb:
Wieviel KP hat denn der Vogel im Maximum eigentlich?
steht mit 193KP aktuell auf Platz 21...noch Fragen?
in meinen Augen vollkommen überbewertet, selbst Noctuh und Keifel haben mehr :S
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bei Mewtu muss man sich entscheiden zu was man ihn machen will.

Zum DPS Monster in form von Psychoklinge/Konfusion + Spukball

oder zum besten Heiteira/Chaneira Counter + alles andere was eine Kampfschwäche hat

Psychoklinge/Konfusion + Fokusstoß. So kann man Mew2 gut gg Despotar und die Unlicht Pkmn nutzen, sogar auch gegen das ein oder andere Stahl Pokemon. Jedoch holt es dadurch nicht den größtmöglichen Schaden aus, den hat man wiederrum bei Spukball. Psychokinese kann man getrost vergessen.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Würdet ihr Mewto mit Psychoklinge/Spukball gegen Simsala im 3er Solo Raid einsetzen oder macht das keinen Sinn?

Psychoklinge macht halt weniger Schaden, aber Spukball macht effektiven Schaden. Ist das sinnvoll oder würdet ihr lieber ein Despotar mehr mitnehmen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vom Raidgott erwarte ich eigentlich die Antwort auf solche Fragen. :p SCNR

Ich würde Mewtu ins Team nehmen... wenn ich denn eines hätte.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
General Zod schrieb:
Vom Raidgott erwarte ich eigentlich die Antwort auf solche Fragen. :p SCNR

Ich würde Mewtu ins Team nehmen... wenn ich denn eines hätte.
Da hast du allerdings recht.. reicht leider bei mir aktuell noch nicht gegen Simsala, hab nur 3x Unlicht Despotar auf Max. Ein gutes Gengar mit IV >93 und Angriff auf 15 ist mir auch noch nicht gegönnt.

Am Sternenstaub liegt es nicht, arbeiten gerade am Despotar zu Zweit. Du wirst das mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, aber was will man machen..
Ich hab mein 6er Machomei Team (alle IV größer 93 mit Angriff 15) mit Konter/Wuchtschlag komplett auf Max, nur meinem Kumpel auf Level 38 fehlen noch paar Bonbons und Staub.
Ist halt wirklich so traurig, das wir hier nichtmal eine 3. Person in den PoGo Gruppen für Despotar finden und den daher zu 2. schaffen müssen.
Wenn wir das geschafft haben gibts endlich mehr Despotar Bonbons für Simsala Solo :thumbup:

PS: Danke für den Tipp
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
RAIDGOTT schrieb:
Du wirst das mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, aber was will man machen.
Nein, tue ich nicht. Das kommt vielleicht falsch rüber. Wenn es die Umstände erfordern, kann so ein Handeln natürlich sinnvoll sein. Ich bin halt in der glücklichen Lage, täglich Raids mit genug Mitspielern zu finden, weswegen ich mein Portfolio nicht für Viersterneraids zu zweit optimieren muss.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
RAIDGOTT schrieb:
General Zod schrieb:
Vom Raidgott erwarte ich eigentlich die Antwort auf solche Fragen. :p SCNR

Ich würde Mewtu ins Team nehmen... wenn ich denn eines hätte.
Da hast du allerdings recht.. reicht leider bei mir aktuell noch nicht gegen Simsala, hab nur 3x Unlicht Despotar auf Max. Ein gutes Gengar mit IV >93 und Angriff auf 15 ist mir auch noch nicht gegönnt.
Am Sternenstaub liegt es nicht, arbeiten gerade am Despotar zu Zweit. Du wirst das mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, aber was will man machen..
Ich hab mein 6er Machomei Team (alle IV größer 93 mit Angriff 15) mit Konter/Wuchtschlag komplett auf Max, nur meinem Kumpel auf Level 38 fehlen noch paar Bonbons und Staub.
Ist halt wirklich so traurig, das wir hier nichtmal eine 3. Person in den PoGo Gruppen für Despotar finden und den daher zu 2. schaffen müssen.
Wenn wir das geschafft haben gibts endlich mehr Despotar Bonbons für Simsala Solo :thumbup:

PS: Danke für den Tipp
Wie schlagt Ihr Euch gegen Despotar mit Feuersturm? Knirscher und Steinkante gehen ja etwas leichter.
Ich arbeiter auch dran, den zu zweit zu schaffen. Wir sind zwar mit Familien-Accounts zu dritt und packen den daher problemlos. Aber der eine oder andere Kumpel sieht das als Herausforderung mit mir den im Duo zu knacken.
Feuersturm schaffen wir definitiv noch nicht.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
RAMponiert schrieb:
RAIDGOTT schrieb:
General Zod schrieb:
Vom Raidgott erwarte ich eigentlich die Antwort auf solche Fragen. :p SCNR

Ich würde Mewtu ins Team nehmen... wenn ich denn eines hätte.
Da hast du allerdings recht.. reicht leider bei mir aktuell noch nicht gegen Simsala, hab nur 3x Unlicht Despotar auf Max. Ein gutes Gengar mit IV >93 und Angriff auf 15 ist mir auch noch nicht gegönnt.Am Sternenstaub liegt es nicht, arbeiten gerade am Despotar zu Zweit. Du wirst das mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, aber was will man machen..
Ich hab mein 6er Machomei Team (alle IV größer 93 mit Angriff 15) mit Konter/Wuchtschlag komplett auf Max, nur meinem Kumpel auf Level 38 fehlen noch paar Bonbons und Staub.
Ist halt wirklich so traurig, das wir hier nichtmal eine 3. Person in den PoGo Gruppen für Despotar finden und den daher zu 2. schaffen müssen.
Wenn wir das geschafft haben gibts endlich mehr Despotar Bonbons für Simsala Solo :thumbup:

PS: Danke für den Tipp
Wie schlagt Ihr Euch gegen Despotar mit Feuersturm? Knirscher und Steinkante gehen ja etwas leichter.Ich arbeiter auch dran, den zu zweit zu schaffen. Wir sind zwar mit Familien-Accounts zu dritt und packen den daher problemlos. Aber der eine oder andere Kumpel sieht das als Herausforderung mit mir den im Duo zu knacken.
Feuersturm schaffen wir definitiv noch nicht.
Also wenn er Feuersturm hat, sind wir bei 94 Sekunden Rest und dann ist er Gelb, also halbe KP. Danach geht meinem Level 38 Kumpel aber die Top Machomei aus (hat 3 auf Max mit Wuchtschlag).

Aber sobald jeder 6 hat, ist es definitiv machbar.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Habe für mich festgestellt, dass es Max gar nicht sein muss. 2.700 WP/147KP sind ausreichend.
Dann kriege ich pro Machomei 3 mal Wuchtschlag raus, manchmal auch 4x ... dann passt das mit dem dmg.-output.
Bisherige Versuche an Knirschern/Steinkanten-Despos scheiterten aber ganz knapp. ... es fehlte an 1 Wuchtschlag mehr im Ziel (nur noch ein Fitzelchen roter Balken Rest beim Despo). Wobei meine Kumpel noch nicht alle 6 Machos bei o.g. Grenze haben.

Leider gibt er einem, wenn Despo Feuersturm hat und man in die 2. Crew muss nur Mist ins Team, wie Lugia mit Hydropumpe. Damit reisst man dann nix mehr.
Wäre toll, wenn man 2 Kampfteams vordefinieren könnte. Ich hätte noch 3 Machos mit WuSchl. als Nachrücker mit je 2.300 WP.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Du kannst auch paar Mal ausweichen, geht sich trotzdem aus. Teste mal ein bisschen mit Pokebattler rum
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
H4rd_B4se schrieb:
Also meins hat Psychoklinge/Spukball. Ganz einfach, weil ich schnellere Angriffe lieber habe, weil man damit besser ausweichen kann. Und Spukball macht halt den größten Schaden und ist effektiv gegen Psycho (also gegen Mewtu itself, oder gegen Simsala).

Mein zweites wird Psychoklinge/Psychokinese bekommen, gegen Machomei Raids :)
Würde ich wohl auch so machen, wenn dann mal eins vorbeischaut.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Warum steht bei Gameinfo, dass Psychokinese (36.4) mehr DPS hat als Spukball (28.6), wenn doch letztendlich Spukball aber mehr Schaden macht als Psychokinese?

Verstehe dieses DPS-System nicht.

Die DPS werden doch durch Simulationen errechnet oder nicht? Dann müsste doch eigentlich die Attacke mit dem höchsten DPS auch den besten Schaden machen.
 
Thema:

Moveset Mewtu

Moveset Mewtu - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?

    Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?: Moin Leute, inspiriert dadurch, dass ich gestern selber ein ziemlich gutes Mewtu was sicher hochgepusht wird bekommen habe, und mir aber noch...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?

      Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?: Moin Leute, inspiriert dadurch, dass ich gestern selber ein ziemlich gutes Mewtu was sicher hochgepusht wird bekommen habe, und mir aber noch...
    Oben