Moveset vs. IV, woran erkenne ich gute Movesets und was ist wichtiger? Moveset oder IV

Diskutiere Moveset vs. IV, woran erkenne ich gute Movesets und was ist wichtiger? Moveset oder IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, helft mir mal bitte, bin zu blond um das zu verstehen! Moveset: Habe hier gelernt, dass es da gewaltige Unterschiede gibt. Da ich mir...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hallo,
helft mir mal bitte, bin zu blond um das zu verstehen!
Moveset: Habe hier gelernt, dass es da gewaltige Unterschiede gibt. Da ich mir unmöglich alle Movesets merken kann, geschweige denn, ob sie gut oder weniger gut sind hoffe ich, dass der Balken, der ja mit angezeigt wird, ein Indikator ist.
Durchgehender Balken: Dauert lange bis voll, dafür höherer Schaden?
Je mehr unterbrochener Balken geht schneller bis voll, dafür geringerer Schaden?
Ist das so?
Dann noch die Frage: Mon mit gutem Moveset wichtiger als Mon mit hohem IV, dafür schlechteres Moveset?

Frohe Weihnachten!
Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Also oberste Priorität hat das Moveset, wenn deine Attacken scheiße sind, nützen dir hohe IV-Werte garnichts.
Es ist nicht immer so, dass längere Balken besser ist. Das hat noch andere Faktoren wie STAB oder Ausführungsdauer des Angriffs.
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-list
Da wählst du dir dein Pokemon aus, dann erscheint eine Liste mit den Attacken.
Beispiel: Nehmen wir gleich mal Bisaflor. Da ist für den Angriff Rankenhieb/Solarstrahl oder Rankenhieb/Blütenwirbel perfekt.
Für die Verteidigung Rasierblatt/Matschbombe.

Kannst natürlich auch jede andere Seite, die du lieber magst, nehmen. Jede hat da seine eigenen Berechnungen, aber im Großen und Ganzen kommt überall das selbe raus.
Movesets, die mit A gekennzeichnet sind, sind logischerweise die besten. Mit B ist auch noch in Ordnung, würde ich aber nicht pushen.
Da muss aber jeder so seine eigenen Taktit finden, jeder kommt anders häufig an die ganzen Bonbons und Pokemon ran.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hallo,
danke für Deine Antwort...hat geholfen...aber auch frustriert. Habe nun mal alle meine Pokis angeschaut...sind nicht viele übrig, die was taugen. Habe sie nun beschriftet, merken kann ich mir das nicht.

Ich werde nun nur noch die mit viel WP und entsprechenden Movesets pushen. Spart aber auch Staub und Bonbons.

Für die Entwicklungen schaue ich aber trotzdem auf IV.
Noch nicht geblickt: IV gibt mir 3 Werte...welcher ist denn entscheidend??????????

Danke und frohe Weihnachten!
Die Queen
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Kurze Balken ... bei mir oft weniger beliebt als Angreifer ... meist wenig effektiv. Lieber weniger WP und schlechtere IV als ...
nennen wir ein Beispiel - Garados mit Windhose ... absolut schwach, egal wie gut die IV oder wieviel WP ... den macht alles locker weg.

Es gibt Ausnahmen ... Kokowei mit Samenbomben nehme ich ganz gern her als Angreifer. (mag auch dran liegen, dass ich mein Wunschmoveset "Solarstrahl" bei 14 entwickelten Kokowei nur einmal bekommen habe)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
bei Dragoran ist auch Drachenklaue (kleine Balken) Effektiver als Hyperstrahl, oder beim Relaxo ist Bodyslam(kleiner Balken) besser als Erdbeben
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Nidoqueen schrieb:
Ich werde nun nur noch die mit viel WP und entsprechenden Movesets pushen. Spart aber auch Staub und Bonbons.

Für die Entwicklungen schaue ich aber trotzdem auf IV.
Noch nicht geblickt: IV gibt mir 3 Werte...welcher ist denn entscheidend??????????
Zu den IV generell: Die IV sind Werte, auf die Basiswerte der Pokémon addiert werden. Die Basiswerte sind Angriff (Attack), Verteidigung (Defense) und Ausdauer (Stamina), daher die 3 Werte bei den IV.

IV spielen aber nur eine Rolle, wenn du Pokémon gleichen Levels vergleichst. Und gleichlevelige Pokémon sind nur relevant, wenn du sie bis zum Maximum pushst. Der Unterschied zwischen 10% und 90% kann je nach Pokémon ziemlich groß ausfallen.
Geht's aber um Pokémon zum Trainieren in eigenen Arenen, macht es keinen merklichen Unterschied, wenn die WP gleich sind. Ein Level 22 Pokémon mit schlechten IV und ein Level 20 Pokémon mit guten IV sind genauso gut, wenn sie die gleiche WP haben, zB 1000. (Das eine kann allerdings zB mehr Angriff haben, dafür das andere mehr Verteidigung oder Ausdauer.)
Diese Tatsache scheint oft unter den Tisch zu fallen und findet hier im Forum kaum Erwähnung, wenn's um das Thema IV geht.

Zu Movesets: Es gibt welche, die sind grundsätzlich kaum zu gebrauchen. Dann gibt's aber auch welche, die sich zum Angreifen nich so eignen, aber zum Verteidigen schon (siehe Bisaflor).

Bei weiteren Unklarheiten, gerne fragen. :)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Vielen Dank an Euch!
Habe mich nun durch den Rechner gewühlt und die Bewertungen aus dem Spiel mit einbezogen...kommt fast bei allen Monstern nur ein IV-Wert raus, nicht mehrere Möglichkeiten. Angriff, Verteidigung und Ausdauer nun auch klar.
Habe sogar ein 100er Owei bei mir entdeckt, freu.
Nachdem ich nicht so oft und schon gar nicht täglich so lange spiele, wie Viele hier, muss ich mich mit den notwendigen Bonbons noch gedulden. Und dann hoffe ich auf das entsprechende Moveset!

Die Queen
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Moin.

Bei der Bewertung wird ja gesagt das z.B der Angriff sein stärkster Wert ist, dann weisst du schonmal das es die Angaben vom IV wo Ausdauer und Verteidigung am höchsten sind nicht sein können, dummerweise kommt es auch vor das bei 5 möglichkeiten 3 mal Angriff am höchsten ist was aber zum Glück selten ist.

PS: Bei manchen Angaben frage ich mich wie die möglich sein sollen wenn ein Pokemon nicht gepusht wurde, beispiel ich hatte gestern ein Karpador 179/40 Lv30 und der IV Test ergab werte zwischen 63 und 86 IV dabei halte ich es für unmöglich das ein Karpador mit den Werten einen so miesen IV wie 63 hat wenn man bedenkt wo das Maximum bei Karpador liegt.

Das Karpador wurde nen Garados mit 84-86% auf den genauen IV hab ich verzichtet, hab schon genug von den Dingern.
 
Thema:

Moveset vs. IV, woran erkenne ich gute Movesets und was ist wichtiger? Moveset oder IV

Moveset vs. IV, woran erkenne ich gute Movesets und was ist wichtiger? Moveset oder IV - Ähnliche Themen

  • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

    Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
  • Groudon und Moveset

    Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
  • Lapras Legacy Movesets

    Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
  • Latios Moveset

    Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
  • Amoroso legacy moveset!

    Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
  • Ähnliche Themen

    • Moveset für Alola Raichu in der Superliga

      Moveset für Alola Raichu in der Superliga: Was ist das beste Moveset für Raichu? Google spuckt leider verschiedenes aus.. 🤔
    • Groudon und Moveset

      Groudon und Moveset: Moin zusammen. Ich bin wieder da xD Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Habe seit day one gespielt und war hier sehr...
    • Lapras Legacy Movesets

      Lapras Legacy Movesets: Hallo. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Leider besitze ich kein doppeltes Legacy Lapras sondern lediglich zum einen Lapras mit eissplitter...
    • Latios Moveset

      Latios Moveset: Hallo zusammen. Da es unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gibt würde ich gerne eure Meinung zu den Attacken von Latios erfahren. Ich habe...
    • Amoroso legacy moveset!

      Amoroso legacy moveset!: Hallo Community, bin neu hier i. Den Forum :) Bin da Flo bin 28 Jahre alt, und komme aus Österreich Wien :) Ich suche dringend einen...
    Oben