Müllprobleme durch PoGo

Diskutiere Müllprobleme durch PoGo im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern abend sah es in Berlin am Lustgarten aus wie nach dem CSD. Werde da erstmal nicht mehr hingehen.

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Gestern abend sah es in Berlin am Lustgarten aus wie nach dem CSD. Werde da erstmal nicht mehr hingehen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Heute Mittag war zumindest alles aufgeräumt, die drei Mülleimer sind natürlich geblieben und auch weiterhin nicht ansatzweise ausreichend für die Menge an Menschen. Normal in Berlin, auch schon vor Pokemon Go. Sieht Montags eigentlich in jedem Park aus wie nach der Schlacht.
 

Grisadine

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
14
Ich sehe hierbei die Stadt in der Pflicht mehr Müllentsorgung zur Verfügung zu stellen.
Auch hat Niantic gegen nichts verstoßen, da diese Punkte nur virtuell da sind.

Wo sollte das verboten sein? Weil sich Leute sammeln könnten?

DIe Probleme sind die Spieler selbst. Diese sollten viel mehr bestraft werden, da diese gegen die Regeln verstoßen. Auch würden sich diese Luete beim Ball spielen im Park nicht anders verhalten oder wenn sie Gitarre unter einem baum spielen. Die Ursache ist nicht das Spiel.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Es ist natürlich Sache der Kommune auf ein höheres Besucheraufkommen entsprechend zu reagieren. Mit Pokemon Go hat das überhaupt nichts zu tun - mehr Menschen produzieren zwangsläufig mehr Müll. Wenn die für die Entsorgung vorgesehenen Behältnisse nicht ausreichen, landet der Rest eben daneben.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hmm ich finde das Problem liegt da eher in der Denkweise vieler Menschen: "Oh es gibt keine Mülleimer/ die Mülleimer sind überfüllt!? Ja dann ist es ja vollkommen gerechtfertigt meinen Müll hier liegen zu lassen! Da hätte die Stadt/ die Politiker/ der Müllmann ja mal was gegen tun müssen, sonst wär das jetzt nicht passiert ...." Nein verdammt, das ist keine Begründung für einen rational denkenden Menschen. Dann muss man den Müll halt mitnehmen und ihn woanders entsorgen (im schlimmsten Fall halt bei sich zu Hause).
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Leute den Müll ja schließlich z.B. in Form einer vollen Chipstüte mitbringen, ist es eigentlich doch erstaunlich, dass man die leere Tüte nicht mehr tragen kann.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Dunedain schrieb:
Hmm ich finde das Problem liegt da eher in der Denkweise vieler Menschen
Ja stimmt, daran liegt es. Nur kann man die Menschen leider auch nicht durch fortschreitende Vermüllung erziehen.
Ein großer Teil des Mülls fällt im Übrigen durch Einwegpackungen, Coffee2go u.ä. der umliegenden Versorger an... dort könnte man ja auch mal ansetzen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Ja, finde das mit Plastiktüten ins Supermärkten schon gut. Finde es sowieso schwachsinnig, dass Leute bei JEDEM Mal einkaufen ne neue Tüte brauchen...

Aber b2t.

Finde allgemein, dass es in Deutschland viel zu wenig Mülleimer gibt. Man muss es den Leuten nicht auch noch erschweren, in dem man ihnen keine Möglichkeit gibt, ihren Müll in der näheren Umgebung zu entsorgen.
Allerdings ist das natürlich, wie schon beschrieben, kein Grund seinen Müll auf den Boden zu werfen.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Warum Laufen in Deutschland keine Knastis rum die aufräumen wie in Amerika? Die werden hier eh zu gut behandelt. Für die einen ist es hausarest wie in der Kindheit und für andere ein Hotelzimmer auf Ewig. Dann könne die auch mal was für die Gesellschaft tuhen.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
DomLux, hast du schon einmal ein Gefängnis von innen gesehen oder woher nimmst du dieses Wissen, dass die Leute da drin nichts tun?
 

Syrino

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
4
faya1337 schrieb:
DomLux, hast du schon einmal ein Gefängnis von innen gesehen oder woher nimmst du dieses Wissen, dass die Leute da drin nichts tun?
da nehme ich an, das wird das typische Halbwissen sein, das Bekannte, Medien und co vermitteln.... aber gut.

Bestraft werden sollten einfach nur die Leute, die ihren Müll überall liegen lassen. Hab ich leider bereits genug davon gesehen...
Da wundert es mich auch nicht, das gewisse Flächen gesperrt werden und somit nicht mehr betreten werden dürfen. Dann geht das geheule wieder los
weil die bösen Behörden alles sperren... natürlich sind die whiner dann genau die Personen, die nicht wissen wie man mit Abfall umgeht.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Ich weiß wie es da aussieht. Fernseh, schönes Bett, zeitschriften ect. klar Arbeiten die, wir haben hier einen Knast um die Ecke. Aber warum nicht sowas sinnvolleres? Unser Knast hier z.B. hat eine Schlosserei.

Kenne auch Leute die drinnen waren. Kenne auch leute die Ausserhalb arbeiten durften. Find ich nicht grad ne harte Bestrafung. Aber naja, liegt wohl im Auge des betrachters?
 

Darts

Stubenhocker
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
2
Mal wieder typisches "bis zur Wand denken". In den Ferien kann man das sperren, außerhalb nicht - soweit denkt man.
Aber dass außerhalb der Ferien auch um einiges weniger Leute dahinkommen sollten, daran denkt man wieder nicht.

Grundsätzlich geht dieses "nach mir die Sintflut" denken bzgl. Müll einfach gar nicht.
 
Thema:

Müllprobleme durch PoGo

Müllprobleme durch PoGo - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben