Münzen, Münzen, Münzen aber was damit tun?

Diskutiere Münzen, Münzen, Münzen aber was damit tun? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Viele von Euch haben ja mehr als 10 Arenen und dementsprechend auch jeden Tag 100 Münzen mehr am Konto. Was macht Ihr damit? Erweiterungen...

noddi58

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
Viele von Euch haben ja mehr als 10 Arenen und dementsprechend auch jeden Tag 100 Münzen mehr am Konto.
Was macht Ihr damit?

Erweiterungen kaufen? Investiert Ihr in Brutmaschinen?
Kauft sich uberhaupt noch jemand Lockmodule?


Also schreibt mal was Ihr mit Euren Münzen anstellt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
am Anfang Erweiterungen und Glückseier (einzeln und 8er Paket), irgendwann war die Itembox maximiert, dann das 25er Glücksei Paket, Pokemon Box maximiert, Rest geht jetzt in Brutmaschinen mit Ausnahme der je 8 mal Rauch/Glücksei/Lockmodul Silvester Box. Ich muss allerdings sagen, dass sich für mich Rauch noch nie wirklich gelohnt hat.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Ich habe die Erweiterungen jeweils auf 1000 gebracht und hebe immer 500 Münzen für das Glücksei Paket auf.
Sonst gibts alle paar Tage ein paar Brutmaschinen zwecks Sternenstaub. Die Lockmodule und Rauch finde ich völlig nutzlos.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Aktuell habe ich über 5000 Münzen und denke mir nun, dass ich die für G2 aufbewahre und nur das was darüber hinausgeht für Brutmaschinen, Glückseier und eventuelle Erweiterungen ausgebe. Rauch und Lockmodule spare ich mir, seit so viele Pokemon spawnen sind Lockmodule aus der Mode, vor allem im Winter. Fürs Gemeinschaftserlebnis im Sommer waren die klasse, aber jetzt bewege ich mich lieber.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
da ih hier auf dem Dorf nur einmal am Tag eine Arena abkassieren kann spar ich fleissig auf Erweiterungen für Items und Pokemon, das dauert und für Brutmaschinen geb ich nichts her, auch für anderes nicht, dazu sind die Coins zu selten
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kaufe fast nur Brutmaschinen. Nach dem Levelaufstieg zum 36. hab ich mir mal wieder eine Beutelerweiterung gegönnt, da ich durch die Geschenke plötzlich total überladen war und keine PS mehr drehen konnte.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Da die Erweiterungen schon lange gemaxed sind und ich durch Neujahr auch einen kleinen Vorrat an momentan nicht genutzem Rauch und Modulen habe machen mMn nur zwei Dinge Sinn:
Brutmaschinen (klaro ;) )
Glückseier - (wer tatsächlich einen Münzüberschuss hat. Der könnte Glückseier kaufen und diese auch bei intensiven Jagdsessions etc. zünden um noch schneller voranzukommen.)
Aber wenn man nur 100 münzen pro Tag bekommt, dann langt das nichtmal annähernd gescheit für die 9 Brutmaschinen.
Daher fällt Variannte B für mich erstmal flach.

Zudem will ich mir ca. 1000 Münzen aufheben, falls wieder Geschenkboxen kommen.
Die Goldbox konnte ich mir nicht holen weil sie zu teuer war ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich frag mich ja immer, wofür man beide Erweiterungen auf 1000 braucht. Mit 600 für Pokis habe ich genug, um mir 400 dauerhafte (das ist eigentlich schon zu viel) und 200 Wegwerf-Monster zu halten. Und bei meinen Items hatten 700 (OK, jetzt 750) auch immer locker gereicht, um super über die Runden zu kommen. Ich hab da immer genug Bälle und meine Tränke/Beleber-Gesamtsumme ist noch nie unter 170 gerutscht. Gut, für Landeier, die so alle paar Tage mal ins richtige Leben kommen und dort dann ihre Itemvorräte für den Heimateinsatz auffrischen können, mag das schon wichtig sein. ;)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Tausche meine Arena Münzen immer gegen Brutmaschinen ein, da man damit gut Sternenstaub bekommt und selten sogar ein brauchbares Pokemon :D
Lockmodule+Rauch habe ich mir seit August keine mehr geholt, weil dort eh nur das Spawn was eh in der Gegend so üblich ist und durch die ganzen neuen Spawnpunkte braucht man diese nicht mehr wirklich, da man durch spazieren gehen einfach mehr fängt und dabei noch Eier brütet. Würde es verschiedene Lockmodul-/Raucharten geben, bei denen man gezielt z.B: Feuer,Pflanze,Elektro usw. spawnen oder pro Rauch/Lockmodul spawnt 1 selteneres Pokemon, dann würde ich mir wieder sowas kaufen/eintauschen
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
unsere münzen sparen wir an für ....
eig keine Ahnung....
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
HeedingtheHelix schrieb:
Aber wenn man nur 100 münzen pro Tag bekommt, dann langt das nichtmal annähernd gescheit für die 9 Brutmaschinen.
Nur 100, naja sage ich mal nur zehn, mehr geht ohne Auto und rumfahren hier mal gar nicht und nichtmal die sind sicher, wenn ich NUR 100 höre, dann bin ich eh schon sprachlos
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Und ich muss meine Pokemon nichtmal mit Staub pushen und auch nur 1x pro Woche 3-4 Arenen einnehmen für die 100 Münzchen :D

Dafür muss ich in die nächstgrößeren Städte wenn ich Pokemonaction haben will ;)

Und die Itemplätze brauch ich allein shcon weil man nie genug Hyperbälle und Beeren ansammeln kann.
Habe immer mindestens 150 Tränke, 70-80 Beleber als Reserve. Dann vll. 40-50 statische Items (eier etc)
Dann bleiben ja nur noch 700 für Bälle und beeren - Das ist nicht viel :/

Und Pokemon werf ich eh nicht weg wenns nicht sein muss. :love:
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
General Zod schrieb:
Ich frag mich ja immer, wofür man beide Erweiterungen auf 1000 braucht. Mit 600 für Pokis habe ich genug, um mir 400 dauerhafte (das ist eigentlich schon zu viel) und 200 Wegwerf-Monster zu halten. Und bei meinen Items hatten 700 (OK, jetzt 750) auch immer locker gereicht, um super über die Runden zu kommen. Ich hab da immer genug Bälle und meine Tränke/Beleber-Gesamtsumme ist noch nie unter 170 gerutscht. Gut, für Landeier, die so alle paar Tage mal ins richtige Leben kommen und dort dann ihre Itemvorräte für den Heimateinsatz auffrischen können, mag das schon wichtig sein. ;)
die Aufbewahrungs-Erweiterung braucht man wirklich nicht auf Max. Es heißt aber auch nicht im Umkehrschluss, dass man permanent 1000 Pokemon mit sich rumschleppt (hab auch nur 600 z.Zt.). Bei nur zwei Pokestops in der Umgebung bin ich aber froh, dass ich unter der Woche bis zu 1000 Items sammeln und am Wochenende Arenen plätten kann.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@General Zod

Kommt drauf an wie man spielt, ich hab immer um die 800-850 Bälle, 30-40 Beeren und der Rest Tränke und so Zeug.
Meine Sammelleidenschaft kennt man ja mittlerweile-> ü500Hyperbälle und 250-300Superbälle.
Pokebeutel ist auch auf 1000, um die 500 bleiben eig immer.
Den Platz brauch ich schon, der ist in 2-3 Tagen voll und ich hab nicht immer Lust zu bewerten/verschicken.
Und ich horte Dratinis, in der Hoffnung auf doppel Bonbons ;)

Mit den Münzen werden bei Bedarf GE gekauft, sonst gehn sie für Brutmaschinen drauf-> hab dummerweise immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Whow, was für Luxusprobleme ;(

Aktuell (alle Arenen sind 10er meiner Farbe, da komme ich nicht rein und ich fahre keine Arenen speziell an) bin ich schon sehr froh, wenn durch Schlampenarenen in der Woche genug Taler für die wöchentliche GE-Session zum langsamen Upleveln abspringen. Die Level 34-Grenze beginnt langsam an zu wackeln ...

In der "Zwischenzeit" bevor die Normalarenen alle wieder ge10-betoniert wurden, konnte ich meine Aufbewahrungen für Monster/350 und Items/400 hochpushen. 3-4 fussläufige Arenen konnte man da schon mal halten. Da schwamm ich förmlich in Talern. Lucky times ... ^^

Wobei seit einer Woche stehe ich stabil in einer 10er Betonarena drin, d.h. ich muss nicht 'stundenlang' marschieren, um für 10 Minuten zusätzlich eine Schlampenarena zu besetzen. Hmmm, aber dann hätte ich mal wieder 20 Taler am Tag, zumindest solange "meine" 10er noch steht ... ich glaube ich muss Morgen doch mal wieder los :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Da die ärgsten Freaks bei uns offenbar der letzten Banneelle erlegen sind, kommen bei mir nach meiner üblichen Runde zwar nicht 100, aber doch so 40 bis 60 coins zusammen. Manche Arenen, die nicht gerade an einer Straße liegen, halten sogar mehrere Tage.

Ich hab damit meinen item-Beutel gemaxed. Ich finds Mega-entspannend, nicht mehr mit Super- oder Hyperbällen geizen zu müssen. Die roten schmeiss ich meistens weg und destilliere mir auf die Dauer einen hochwertigeren Inhalt. Hatte im Herbst mal eine Phase, wo ich keine Bälle mehr hatte. Muss ich nicht mehr haben.

Poki-Aufbewahrung ist auf 800, aber die nutze ich nie aus, das Scrollen wird mir dann zu umständlich. Obwohl: wenn Gen 2 kommt ...

Demnächst kommen auch wieder Brutmaschinen, wegen Staub.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Nachdem ich mir schon vor gefühlten Ewigkeiten von den Münzen sowohl Beutel als auch Aufbewahrung maximiert hatte ist die Motivation Münzen zu sammeln komplett im Keller. Gibt in meinen Augen überhaupt nichts sinnvolles im Shop mehr zu kaufen und so gammeln die Münzen so vor sich hin.

Sowohl Glückseier als auch Brutmaschienen kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da ich das als "Spaß-Verderber" wenn nicht sogar als "Cheat" ansehe. Würde ich mir niemals im Shop kaufen...also mal schauen was dieses Jahr noch so in den Shop kommt...ansonsten sammeln sich eben weiter münzen an...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So langsam frage ich mich, warum eine Beutelerweiterung nicht auch ein Cheat sein soll... :rolleyes: :D 8o

@blacksheep19: gut, wenn die Spielweise so ist, braucht man vielleicht so viel Platz. Meine ist halt anders, aber ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt. Eigentlich finde ich sogar meine 600 Plätze für Pokis schon zu viel, denn das verleitet zum undiszipliniertem Schrott anhäufen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
weil sie das Spiel bzw. den Spielspaß nicht "verkürzt", ich z.B. möchte ja möglichst lange was vom Spiel haben und nicht schon möglichst "morgen" lvl 40 sein und alles gebrütet haben :p
 
Thema:

Münzen, Münzen, Münzen aber was damit tun?

Münzen, Münzen, Münzen aber was damit tun? - Ähnliche Themen

  • Gesammelte Galar Münzen

    Gesammelte Galar Münzen: Seit einigen Wochen liegen jetzt diese unnützen Galar-Münzen bei mir im Inventar. Was kann man damit machen? Ich kann nirgends Infos darüber...
  • Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben

    Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben: Ihr kennt das. Ihr seid über Tage hinweg in diversen Arenen und niemand wirft euch raus. Dann fliegt ihr an einem Tag gleich aus mehreren Arenen...
  • Arenen und Münzen

    Arenen und Münzen: Ich habe in meinem Dorf eine Arena, die mir sozusagen selbst gehört. Wie kriege ich Münzen wenn nie jemand angreift? Kann ich das Pokemon selbst...
  • 1 Münze bundle/ mehr Bälle

    1 Münze bundle/ mehr Bälle: Hallo, bin neu hier im forum. Falls es diesbezüglich schon einen thread gibt bitte link schicken. Im ersten lockdown wurden alle Spieler ja...
  • Pokemon Münzen

    Pokemon Münzen: Ich habe mir letztens münzen im Shop gekauft... Jetzt kriege ich wenn ein Pokemon rausfliegt immer 50 Münzen die aber nicht zu meinen münzen...
  • Ähnliche Themen

    • Gesammelte Galar Münzen

      Gesammelte Galar Münzen: Seit einigen Wochen liegen jetzt diese unnützen Galar-Münzen bei mir im Inventar. Was kann man damit machen? Ich kann nirgends Infos darüber...
    • Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben

      Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben: Ihr kennt das. Ihr seid über Tage hinweg in diversen Arenen und niemand wirft euch raus. Dann fliegt ihr an einem Tag gleich aus mehreren Arenen...
    • Arenen und Münzen

      Arenen und Münzen: Ich habe in meinem Dorf eine Arena, die mir sozusagen selbst gehört. Wie kriege ich Münzen wenn nie jemand angreift? Kann ich das Pokemon selbst...
    • 1 Münze bundle/ mehr Bälle

      1 Münze bundle/ mehr Bälle: Hallo, bin neu hier im forum. Falls es diesbezüglich schon einen thread gibt bitte link schicken. Im ersten lockdown wurden alle Spieler ja...
    • Pokemon Münzen

      Pokemon Münzen: Ich habe mir letztens münzen im Shop gekauft... Jetzt kriege ich wenn ein Pokemon rausfliegt immer 50 Münzen die aber nicht zu meinen münzen...
    Oben