Nach dem Event ist vor dem Event !

Diskutiere Nach dem Event ist vor dem Event ! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei vielen ist ja die Luft raus nach dem Osterevent. Keine doppelten EP mehr, keine Glückseier mehr am laufen. Gibt ja auch fast keine Erfahrung...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Bei vielen ist ja die Luft raus nach dem Osterevent. Keine doppelten EP mehr, keine Glückseier mehr am laufen.

Gibt ja auch fast keine Erfahrung mehr beim fangen.

Ich spiel aber einfach weiter, den nach dem Event ist vor dem Event. Das nächste Event kommt bestimmt und irgendwas wird man extra dazu bekommen, sei es den EP, Staub oder Bonbons.
Ich könnte vor allem Staub gebrauchen, da ich durch meine 2 Levelanstiege noch einige Pokémons zum puschen haben.

Hab in den letzten 3 Tagen schon fast wieder 500 Taubsi Bonbons angelegt ^^.

Was erhofft ihr euch vom nächsten Event?
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Doppelter Sternenstaub und doppelte Bonbons wäre toll. Aktuell erspiele bzw. erlaufe ich mir das mühsam. Durch den Levelaufstieg beim Event müssen noch ein paar Mons hochgelevelt werden, aber das daaaaauuuuuuert. :D

Die Luft ist bei mir defintiv nicht raus, aber ich habe den Eindruck, dass ich das Spiel ohnehin viel gelassener angehe als viele andere hier. ;)
 

Himbaer2

Schüler
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
32
Wie sammelst du 500 bonbons in 3 Tagen? Mir sind heute leider meine bälle ausgegangen. Jetzt muss ich im Nachbardorf wieder die Hauptstrasse auf und ab laufen um meinen Rucksack zu füllen
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
und ich dachte schon ich wäre süchtig... 8|
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Himbaer2 schrieb:
Wie sammelst du 500 bonbons in 3 Tagen? Mir sind heute leider meine bälle ausgegangen. Jetzt muss ich im Nachbardorf wieder die Hauptstrasse auf und ab laufen um meinen Rucksack zu füllen
Ich habe die perfekte Stadt gefunden. Massig Taubsis, viele Hornliu's und Pokemon's welche max. 25 Bonbons für Entwicklungen brauchen.

Alles andere fange ich schon gar nicht mehr. Weberaks, Natus und Habitaks lass ich links liegen, da es genügend anderes hat. War letztes Wochenende dort und hatte nach 2 Tagen keine Bälle mehr, vorher 700 Stück, 300 Hyper und Superbälle.

Kaum läuft man 50 Meter ploppen schon wieder 4 neue Pokémons auf
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Faszinierend, wie viel man doch sammeln kann....
Ich hab immerhin am Fr gute 1,5h lang alles gefangen, was mir unter den Ball kam, heute bestimmt 3h insgesamt an einem auch eher ertragreichem Ort und dann halt den Krempel, der hier zuhause spawnt, das sind auch so 3-6 Pokemon pro Stunde, zumindest in der Zeit, wo ich zuhause war...
Um die 100 Taubsibonbons, um die 90 Hornliu und nicht ganz 150 Ratten, Wiesor und Webarak um die 130. Bälle mal wieder ziemlich knapp :-/
Von 500 seit Event bin ich also Lichtjahre entfernt und mehr Zeitinvestition ist am WoE eher utopisch - aber ich hatte auch nie die hier so oft genannten 4stelligen Vorräte und werd wohl auch nie dahin kommen...
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Jetzt merkt man sehr schnell, wie "verwöhnend" diese Woche war :)

Jetzt heißt es bei mir erstmal -> sortieren, Platz schaffen, Taubsis und sonstige Bonbons sammeln.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich hatte nach dem Event noch ein Ziel, etwa 150.000 XP fehlten zu Level 36. Die habe ich in den letzten drei Tagen samt einer weiteren Glückseisession erspielt. :thumbsup:

Nun werde ich es erstmal wieder etwas entspannter angehen - meine Arenenrunden drehen und dabei das ein oder andere Pokemon fangen. :)
Ich werde auch weiterhin die ein oder andere Glückseisession einlegen, denn zu viele Bonbons helfen einem auch nicht weiter, da es beim Event dann in Stress ausartet alle abzubauen. Es gibt hier einen Spieler der hatte 11000 Taubsibonbons und obwohl er übelst suchtet, konnte er nur 3000 abbauen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
also ich werde weiterspielen wie immer (mit GEZ sessions etc)
Allerdings werde ich jetzt ganz konsequent ALLE taubsi sammeln und aufbewahren bis wieder ein Doppel EP event kommt.
Alles andere wird bei GE entwickelt
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ich habe leider vor dem Event auch nicht genug Taubis gefangen, das ändere ich gerade ;-)

Mit Glückseiern habe ich mich auch noch eingedeckt, aktuell sind es noch 62.

Ich fand die Idee vom Admin ganz gut und plane pro Ei etwa um die 30 bis 40 zu machen (fangen, drehen und nebenbei entwickeln), das könnte funktionieren.
Bevorzugt dann an einem 3 Stop im Kaisergarten bzw. teilweise in der Mittagspause, wenn genug Taubsis vorhanden sind.

Das könnte funktionieren :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
EdiSiffredi schrieb:
also ich werde weiterspielen wie immer (mit GEZ sessions etc)
Allerdings werde ich jetzt ganz konsequent ALLE taubsi sammeln und aufbewahren bis wieder ein Doppel EP event kommt.
Alles andere wird bei GE entwickelt
Aber genau das ist der falsche Weg.

Niemand, kaum jemand mangelte es im Event an Taubsibonbons.
Viele sind zum Ende gezielt auf Taubsijagt gegangen.
Woran es nahezu allen - früher oder später - magelte waren diverse andere Bonbons, damit man alles gefangene sofort entwickeln kann.
Natu oder Habitak mit 50 Bonbons pro Entwicklung, da gehen die Bonbons schnell weg. Aber die findet man auch nicht selten.
Selbsr Rattfratz oder Wiesor mit 25 Bonbons pro Entwicklung, da gehen bei sehr intensiven Spiel dann zeitnah vielen die Bonbons aus.
Un Goldini, Mauzi und co? Im Optimalfall kann man da eben auch immer entwickeln, wenn man eins trifft. Für 5 Stück braucht man fast 250 Bonbons.

Ich werde erstmal nur wohl fast nur Taubsis entwickeln. Zumindest lasse ich Rattfratz oder Wiesor genauso sein, wie Natu oder Habitak und Goldini.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich denke, 3000 oder etwas darüber ist eine gute Zahl an Taubsibonbons. Zudem vor dem Event dann noch Taubsis ansparen. Es ist nicht das Falscheste, mind. 100, 150 in der Hinterhand zu haben. Je mehr Taubsis man vor dem Event ansammeln kann, desto mehr Bonbons braucht man.

Zudem braucht man das richtige Gebiet, wo auch viele Taubsis erscheinen - das war mein Fehler während des Events, weshalb ich jedem Taubsi im Tracker hinterhergerannt bin und mich über jedes geflüchtete geärgert habe. Pro 3 gefangene Taubsis kann man eins entwickeln, diese Quoten erreichen sonst nur die Hornlius oder die hier vergleichweise seltenenen Raupys.

Ich bin langsam in einem Levelgebiet, wo man wirklich auf XP Events spekulieren muss. Nun wird wohl erstmal keins kommen, aber speziell wenn es in Richtung Juli geht (Jubiläum!) sollte man sich wieder vorbereiten.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Hab während dem Event rund 9000 taubsi-Bonbons verballert. Am Ende hatte ich jede Menge Taubosse. Bis zum nächsten Event sammle ich ja eh wieder genug an.. hab fürs reine taubsi entwickeln nur rund 5000 Bonbons ausgegeben..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lars3001 schrieb:
Hab während dem Event rund 9000 taubsi-Bonbons verballert. Am Ende hatte ich jede Menge Taubosse.
Du hast Taubosse entwickelt? Unklug. Die Bonbons hättest Du dir lieber für nach dem Event aufheben sollen.

Einfache Rechnung mit 61 Bonbons und GE:
1. während des Events 1 Taubsi -> Tauboss = 4000 EP (Restbonbons 1)
2. während des Events 1 Taubsi -> Tauboga (2000 EP) + nach dem Event 4 x Taubsi -> Tauboga (4000 EP) = 6000 EP (Restbonbons 6)
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Hi zusammen :) noch während dem Oster Event habe ich bei John Hanke Urlaub eingereicht und befinde mich gerade in einer Einwöchigen Pokemon Go Pause :)

Abschalten , auftanken und regenerieren ..... einfach herrlich 8)
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ich hab das Event diesmal nicht genutzt. - Hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen..

Freu mich aber schon auf das Nächste. Hoffentlich mal was richtig tolles!
 
Thema:

Nach dem Event ist vor dem Event !

Nach dem Event ist vor dem Event ! - Ähnliche Themen

  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!

    Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dazzling-dream-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben