Nach Namensänderung keine Anmeldung möglich

Diskutiere Nach Namensänderung keine Anmeldung möglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Morgen, das oben genannte Problem betrifft einen Freund von mir. Er hat am Montag Abend seinen Ingamenamen geändert und bis gestern Abend...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Guten Morgen,

das oben genannte Problem betrifft einen Freund von mir.
Er hat am Montag Abend seinen Ingamenamen geändert und bis gestern Abend funktionierte das Spiel noch einwandfrei. Nun hatte er gestern sein Datenvolumen aufgebraucht und wollte nicht mehr nachladen da er am 1. neues bekommt. Dadurch lud das Spiel nicht korrekt und er bekam die Meldung, dass er sich neu einloggen soll. Dad funktioniert nicht mehr. Er bekommt nur noch die Meldung, dass sein Benutzername und/oder das PW nicht korrekt ist.

Liegt das irgendwie mit der Namensänderung zusammen?

Er spielt mit einem IPhone 7 plus und über PTC Login

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Vielleicht hat jemand ja schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ohne datenvolumen wird schwer was gehen :|
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Daheim im W-Lan geht es auch nicht also kann es nicht am mangelndem Datenvolumen liegen.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Schreibweise wurde mehrfach verglichen und sollte korrekt gewesen sein. Er schreibt mir, dass er versucht hat das Passwort zurückzusetzen aber dann hat er die Meldung bekommen, dass seine E.Mail Adresse unbekannt bzw. nicht registriert ist. Er hat aber nur die eine. Ein LogIn im PTC ist somit auch nicht möglich. Mensch das wäre echt ärgerlich wenn er jetzt nochmal bei Level 1 starten müsste. Die E-Mail Adresse stimmt noch, da er am Freitag noch sein Passwort geändert hat.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Klingt vlt jetzt blöd... aber hat er auch schon versucht sich mit seinem alten Namen einzuloggen? ^^
Es würde mich zwar verwundern das mein Vorschlag klappt, aber man sollte halt alles ausprobieren
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Wurde ebenfalls versucht. Hat nicht geklappt.

BTW: vielleicht war es nur eine Störung aber jetzt geht alles wieder wie bisher ?( ?( ?( Muss man nicht verstehen. Danke für eure Hilfe; kann geschlossen werden hier.
 

hAshCatcher

Stubenhocker
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
6
Hallo,
Kein Quatsch,
salve1337 hat recht, war nur schneller.
Der Name wird zwar einmal geändert, aber die Anmeldung bleibt gleich, da man sich ja mit dem ersten Namen registriert hat. Ingame heisst man dann allerdings wie gewünscht.
Hatte dieses Problem schon mit meinem Sohn, er hat sein Namen erfolgreich geändert und konnte sich nicht mehr mit dem neuen Namen einloggen.
Der zuerst ausgesuchte Name ließ ihn dann wieder glücklich einloggen.
PS: sollte das Passwort auch geändert worden sein, dann den ersten Namen und das neue Passwort.
MfG.
 
Thema:

Nach Namensänderung keine Anmeldung möglich

Nach Namensänderung keine Anmeldung möglich - Ähnliche Themen

  • Niantic zwingt zur Namensänderung?

    Niantic zwingt zur Namensänderung?: Guten Morgen, ich frage hier für meinen besten Freund, da er hier nicht im Forum angemeldet ist. Er hat sich heute morgen in das Spiel eingeloggt...
  • Namensänderung

    Namensänderung: Mag die Meisten nicht interessieren, könnte aber doch für meine Konversation im Forum von Vorteil sein. Habe meinen MadR. Namen in MadRuhrgebiet...
  • Namensänderung

    Namensänderung: Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist, über einen Admin, eine Namensänderung anzufragen falls dies möglich wäre. MfG Rhyson
  • Ähnliche Themen

    • Niantic zwingt zur Namensänderung?

      Niantic zwingt zur Namensänderung?: Guten Morgen, ich frage hier für meinen besten Freund, da er hier nicht im Forum angemeldet ist. Er hat sich heute morgen in das Spiel eingeloggt...
    • Namensänderung

      Namensänderung: Mag die Meisten nicht interessieren, könnte aber doch für meine Konversation im Forum von Vorteil sein. Habe meinen MadR. Namen in MadRuhrgebiet...
    • Namensänderung

      Namensänderung: Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist, über einen Admin, eine Namensänderung anzufragen falls dies möglich wäre. MfG Rhyson
    Oben