Nach Update Account weg

Diskutiere Nach Update Account weg im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn wirklich Accounts verloren gehen und da auch geld gezahlt wurde MUSS Niantic eine lösung finden. Denn das wäre sonst Enteignung und eine...

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
DragonLord schrieb:
Steht irgendwo das du für das Spiel bezahlen musst? Ich denke nicht. Niemand zwingt dich auch nur einen Cent für Pokemon GO auszugeben, als ist das mit der Sammelklage richtiger Unsinn. Natürlich ziemlich blöd das so viele Accounts betroffen sind, aber mehr als weiter probieren kann man da nicht machen.
Wenn wirklich Accounts verloren gehen und da auch geld gezahlt wurde MUSS Niantic eine lösung finden. Denn das wäre sonst Enteignung und eine nicht Erbrachte dienstleistung welche im Deutschen Recht den kaufvertrag offiziell Auflöst und nichtig macht. niantic ist sogesehen im Deutschen rechtssystem glücklicherweise früher oder später gezwungen das gut zu schreiben. Alles andere wäre auch mit dreisdestem Diebstahl und betrug gleich zu setzen. Dann könnte ja jeder Spieleherausgeber nach kurzer zeit alle Accounts löschen und sagen "Hups, technischer fehler, geht nix mehr, sorry" und hat sich mal eben reich gemacht dadurch. Nene, also die müssen schon auch noch Ihren Job richtig machen.

Natürlich muss man die Zahlungen selber auch nachweisen können und der Account muss tatsächlisch weg sein damit das passiert.
 

Mr.Big Boss

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
14
Ich kann mir vorstellen das es dich ärgert, aber Fakt ist das die acc allesamt dem Hersteller gehören und er auch.natürlich jederzeit das Recht hat denn Stecker zu ziehen ;)
 

DanielSVD

Schüler
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
45
Selbstverständlich muss Niantic in genannten Fällen das Geld erstatten welches bezahlt wurde. Musste eben gerade an Fifa und EA denken. Da gab es auch zig Fälle, in denen Accounts mit Fifa Points für Geld aufgeladen wurden. Wenn jemand dann gegen die AGB verstoßen hat (zB durch nicht erlaubten Kauf von Coins bei Drittanbietern) wurde der Account zwar gesperrt, die vorher gekauften Points wurden allerdings erstattet. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Niantic nicht ähnlich handeln wird/muss.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Mr.Big Boss schrieb:
Ich kann mir vorstellen das es dich ärgert, aber Fakt ist das die acc allesamt dem Hersteller gehören und er auch.natürlich jederzeit das Recht hat denn Stecker zu ziehen ;)
Der Account gehört Niantic, richtig. Zumindest zählt er als geistiges Eigentum. Aber die verbrachte Spielzeit, die Spielerfolge und der gekaufe Inhalt nicht. Und wenn sie mir den Zugriff auf in dem falle MEIN Eigentum verwehren hat Niantic ein Problem. So werden auch Accounts mehr oder weniger legal verkauft. Du verkaufst nicht den Account, sondern die Spielzeit die du damit verbracht hast und verschenkst deine zugangsdaten.

Habe ich auch schon erfolgreich gemacht und 110€ für einen Spieleaccount erhalten. Der Account wird selbstverständlich heute noch gespielt vom Käufer.

Und wie schon gesagt. man schließ einen kaufvertrag ab. An diesen Vertrag hat sich auch Niantic zu halten. Oh Gott, wäre ja schrecklich wenn die einfach die Accounts abschalten dürften. Wie viele betrüger gäbe es dann mit fake Spielen bzw nur Spiele dafür Entwickelt das leute es kurz Spielen, dann abgezogen werden. Das wäre ja dann mal die einfachste, beste und legalste Art eines schweren betruges :D

Ne so einfach ist das für die Herausgeber nicht. Die haben sich auch an dinge zu halten

PS: Ich habe auch momentan eine Rückerstattung seitens Niantic am laufen. Durch payPal Käuferschutz. Denn zu der zeit der vielen Server crashes sind mehrere Rauch unnutzbar gewesen und ein großer Anteil der gekauften Pokebälle waren nicht Nutzbar. payPal hat mir schon geantwortet dass Google auf meinen Antrag reagiert habe, es aber noch bis 23. August dauern soll. Was bei raus kommt weiß ich noch nicht. Aber ich könnte mir eine Art Massenrückerstattung vorstellen, denn ich bin ja nicht alleine damit. und die Dienstleistung wurde schlichtweg nicht erbracht. Der gekaufte Spielinhalt konnte defakto schlichtweg nicht verwendet werden aufgrund technischer probleme von Niantic.
 

Pringbo86

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
4
Trim07 schrieb:
... oder soviel verschiedene email Adressen, das man selber nicht mehr durchblickt :whistling:
Habe nur eine Email also das ist es nicht!
DragonLord schrieb:
Steht irgendwo das du für das Spiel bezahlen musst? Ich denke nicht. Niemand zwingt dich auch nur einen Cent für Pokemon GO auszugeben, als ist das mit der Sammelklage richtiger Unsinn. Natürlich ziemlich blöd das so viele Accounts betroffen sind, aber mehr als weiter probieren kann man da nicht machen.
ich glaube hierzu ist genung gesagt worden und deine Meinung steht alleine da.

Ich habe jetzt über Apple das Geld zurück gefordert. Habe es mehrmals gelesen das es geklappt hat. Mal sehen was kommt
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
DragonLord schrieb:
Steht irgendwo das du für das Spiel bezahlen musst? Ich denke nicht. Niemand zwingt dich auch nur einen Cent für Pokemon GO auszugeben, als ist das mit der Sammelklage richtiger Unsinn. Natürlich ziemlich blöd das so viele Accounts betroffen sind, aber mehr als weiter probieren kann man da nicht machen.
So ein Schwachsinn, (sorry wenn ich das so ausdrücke) habe ich ja noch nie gehört. "Hast zwar bezahlt! Muss du ja nicht! Pech Account und Geld weg..."

Was bitte soll das für eine Argumentation sein? Und das von einem Moderator eines Forums... sehr bedenklich.


Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man immer viel erzählen. Versetz dich mal in die Lage derer, die 50 oder 100€ investiert haben für nichts und wieder nichts.

Was würdest du machen, wenn dein Account auf einmal ohne Grund weg wäre? Einfach hinnehmen, weil du ja nicht hättest zahlen müssen? Glaube ich eher weniger!
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Um mal eines direkt klarzustellen: Moderatoren sind auch nur Menschen, und keine allmächtigen Wesen. Wir machen genauso Fehler wie jeder andere auch.

Mein Beitrag allerdings, so wie ich diesen geschrieben habe, ist im Nachhinein betrachtet natürlich nicht richtig. Niantic sollte dafür Sorgen das alle Accounts wieder im Originalzustand für den jeweiligen User zugänglich sind, und investiertes Geld darf durch so etwas natürlich nicht einfach verloren gehen. Es wurde ja ein Kaufvertrag eingegangen. Jedoch hilft es recht wenig wenn man seiner Wut darüber im Forum Luft macht, geschweige denn gerade hier darauf hofft das wir dieses Problem lösen können (vor allem wenn die Login Daten aufgrund unterschiedlicher Accounts dann doch falsch sind).

Das Problem mit unzugänglichen Accounts nach dem Update ist bekannt, und kann nur von Niantic selbst behoben werden. Daher schrieb ich ein paar Beiträge zuvor das es am besten ist sich deswegen direkt an den Support zu wenden, was aufgrund der derzeitigen Anfragen natürlich einige Zeit dauern wird. Einen anderen Weg als diesen gibt es ja nicht wirklich, und sicherlich wird über kurz oder lang auch jeder Account wieder da sein. Da von einer Sammelklage zu reden finde ich dann doch übertrieben.

Sollte ich mit meinem vorherigen Beitrag dem ein oder anderen User auf den Schlips getreten sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Es ist natürlich ärgerlich wenn durch so etwas bereits investiertes Geld und der Account quasi verloren geht. Das man kein Geld ausgeben muss ist da natürlich keine Entschuldigung, und es muss Abhilfe geschafft werden.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
In den USA mußte Niantic schon blechen. Google war nicht sehr erfreut. In Deutschland ist halt Verbraucherschutz der Schutz vor dem Verbraucher.
 
Thema:

Nach Update Account weg

Nach Update Account weg - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Nach Update Account weg

    Nach Update Account weg: Hallo zusammen Seit dem Update ist mein Account LVL 19 wieder LVL 1, also komplett neu gestartet. Mein Username steht nicht zur Verfügung, also...
  • Account nach Update 0.31.0 zurückgesetzt/gelöscht?

    Account nach Update 0.31.0 zurückgesetzt/gelöscht?: Moin moin, nach dem update gerade start ich das Spiel und fange plötzlich von null an (mit altem Google Konto). Das kuriose ist dass mein Nickname...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Avatare beim Update April 2024

      Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
    • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

      Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
    • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

      Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
    • Nach Update Account weg

      Nach Update Account weg: Hallo zusammen Seit dem Update ist mein Account LVL 19 wieder LVL 1, also komplett neu gestartet. Mein Username steht nicht zur Verfügung, also...
    • Account nach Update 0.31.0 zurückgesetzt/gelöscht?

      Account nach Update 0.31.0 zurückgesetzt/gelöscht?: Moin moin, nach dem update gerade start ich das Spiel und fange plötzlich von null an (mit altem Google Konto). Das kuriose ist dass mein Nickname...
    Oben