Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler

Diskutiere Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend zusammen, da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde und nun schon einige Tage ins Land gezogen sind, wollte ich mich noch mal...

Rauschele

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde und nun schon einige Tage ins Land gezogen sind, wollte ich mich noch mal melden und euch um Hilfe bitten.
Pokemon Go hat sich inzwischen erfolgreich mit Google Fit verbunden aber nimmt noch immer nicht die Schritte auf. Was kann ich noch tun?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Erfaßt Google fit den Schritte?
Werden gar keine Schritte gezählt in pokemon?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
geht mir mittlerweile genauso.
AS lief astrein, dann musste ich nen Werksreset am Telefon machen.
-PoGo neuinstalliert
-Fit neuinstalliert
-beide verbunden
-Fit zählt perfekt (nach meinem Empfinden)
-PoGo übernimmt gar nichts, keinen einzigen Meter

schon ein paar mal neuinstalliert, Verbindung getrennt und neu eingerichtet...keine Chance. Es lief so astrein und nun keinen einzigen Meter mehr...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wenn PoGo die Schritte nicht übernimmt, liegt es an den Berichtigungen. Irgendwo fehlt halt nen Haken.
Um herauszufinden wo, wäre halt immer die Angabe mit Handy und Betriebssystem nett.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Naja aber bei samsung braucht man ja kein Google fit da samsung health drauf ist
Ich hatte bei meinen Handys nicht mal samsung health gestartet bzw eingerichtet und nur in pokemon Das Häkchen gemacht was ausreichte
Ich glaube auch nicht das die Schritte direkt übertragen werden müssen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich kenn es halt nur beim Iphone. Da muss Apple Health unter Datenschutz Einstellungen gesondert erlaubt werden, damit er die Schritte an PoGo überträgt.
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Auch bei mir funktioniert das Zählen nicht richtig, manchmal kommt die Meldung, dass ich x km mit Abenteuersync gelaufen bin aber nur ganz selten. Kann es eventuell ein Problem sein, wenn beide Apps, Samsung Health und Google Fit installiert sind? Hat da jemand Erfahrung?

lg
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Versucht mal probeweise (auch wenn das etwas umständlich ist) Google Fit zu starten, auf das bunte "Plus"-Zeichen klicken, "Training verfolgen" und "Walking" auswählen. So werden bei mir nach Beendigung der Aktivität die Schritte am zuverlässigsten an Pokemon Go übertragen.
 
Thema:

Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler

Nach wie vor Probleme mit dem Schrittzähler - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Einige Probleme mit dem Go plus

    Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Einige Probleme mit dem Go plus

      Einige Probleme mit dem Go plus: Hab mir das Teil vor einer gewissen Zeit geholt und von Anfang an vibriert es nicht. Hat mich aber nicht gestört da das Ding die Pokémon komplett...
    Oben