Nachrichten von der App

Diskutiere Nachrichten von der App im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die App verschickt manchmal Nachrichten. Also sowas wie SMS, die man aus der Benachrichtigungsleiste herunterziehen kann und dann eine Vorschau...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Die App verschickt manchmal Nachrichten. Also sowas wie SMS, die man aus der Benachrichtigungsleiste herunterziehen kann und dann eine Vorschau lesen, ich meine nicht die Nachrichten, die in der App selbst auftauchen.

Problem: Die Nachrichten werden in der Vorschau nur unvollständig (abgeschnitten) angezeigt. Wenn man den Nachrichtenbalken antippt, wechselt das Handy zur App. In der App selbst werden die Nachrichten aber nicht angezeigt.

Beispielsweise kamen solche Nachrichten zum Nestwechsel oder zum Erreichen der Punkte zum nächsten halben Level (das konnte ich anhand der abgeschnittenen Nachrichten dennoch erkennen).

Ist das noch bei irgendjemand so? Wie kann man die Nachrichten vollständig lesen? Ein langer Touch öffnet nur die Optionen von Android, ob ich künftig überhaupt noch Nachrichten von der App zulassen will.
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
jup
Mir würde schon zweimal gratuliert zum lvlvup, wobei mir noch knappe 400k auf 36 fehlen :D .
 

David Rice

Guest
du kannst doch einfach wenn du die statusleiste runterziehst die pokemon nachricjt auch noch mal herunter ziehen. geht bei mir zumindest so. welches handy hast du denn
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Hmm, da probiere ich noch mal. Aber ich hab schon in jede Richtung an der Statusleiste/Nachricht gezogen. Ich hätte ja erwartet, dass die Nachricht dann irgendwie im Spiel angezeigt wird, wenn schon dorthin nach Anklicken der Nachricht gewechselt wird.

Das Handy ist ein recht neues Oneplus, aber ich würde davon abraten.
 

Kamih

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
15
Das Problem habe ich auch. Ich kann die Nachricht nur vollständig lesen, wenn ich erst alle anderen Nachrichten antippe. Wenn dann die PoGo-Nachricht die einzige ist, kann ich sie runterziehen und ganz lesen.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ja, ging mir auch so.
Ich habe dann festgestellt, dass man sie lesen kann, wenn die App geöffnet ist und man sie dann antippt.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Ich kann sie komplett lesen, ich muss sie nur nach unten ziehen. Kann sein, dass du erst andere Benachrichtigungen löschen musst, damit es geht.
Beim ersten mal fragt mich die Benachrichtigung außerdem, ob ich Benachrichtigungen zulassen möchte, das muss ich bestätigen, sonst kann ich sie nicht komplett lesen.

Außerdem, was bringen die überhaupt?
Am Freitag hab irgendwas mit neuen Pokemon in den Parks meiner Umgebung bekommen, bezieht sich das auf den Nestwechsel von Donnerstag? Pokemon sind ja nicht nur in Parks, bei mir daheim ist nichtmal ein Park und bisher gabs da auch nie Nachrichten für.
Auch am Freitag wurde mir dann mitgeteilt, dass es jetzt Arktos als Raid gäbe. Reichlich spät. Auch Benachrichtigungen zu Events bekomme ich immer erst, wenn das schon 2-3 Tage läuft, falls überhaupt eine kommt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du musst die Benachrichtigung einfach nochmal ausklappen, dann kannst du sie auch komplett lesen. Das ist wie bei allen anderen Benachrichtigungen auch :whistling:
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
H4rd_B4se schrieb:
Du musst die Benachrichtigung einfach nochmal ausklappen, dann kannst du sie auch komplett lesen. Das ist wie bei allen anderen Benachrichtigungen auch :whistling:
Bei anderen (z.B. whattsapp) kann man aber auch drauf klicken und sieht die dann. Bei PoGo verschwinden die dann einfach. hatte ich auch schon häufig. Unglücklich gelöst.
 
Thema:

Nachrichten von der App

Nachrichten von der App - Ähnliche Themen

  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • Wizards Unite Keine neuen Nachrichten mehr

    Wizards Unite Keine neuen Nachrichten mehr: Hallo, seit einiger Zeit sehe ich keine Ankündigungen mehr im Spiel. Nur eine Nachricht ist da, die führt dann nur zu den Tagesaufgaben, wenn man...
  • Bester Kumpel Nachricht

    Bester Kumpel Nachricht: Kurz vor der Raid Stunde kam bei meinem Flamara unten links ein Icognito Zeichen raus, was bedeutet das?
  • Ähnliche Themen

    • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

      Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
    • Wizards Unite Keine neuen Nachrichten mehr

      Wizards Unite Keine neuen Nachrichten mehr: Hallo, seit einiger Zeit sehe ich keine Ankündigungen mehr im Spiel. Nur eine Nachricht ist da, die führt dann nur zu den Tagesaufgaben, wenn man...
    • Bester Kumpel Nachricht

      Bester Kumpel Nachricht: Kurz vor der Raid Stunde kam bei meinem Flamara unten links ein Icognito Zeichen raus, was bedeutet das?
    Oben