Nachtara oder Psiana?

Diskutiere Nachtara oder Psiana? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab endlich ein gutes Evoli das ich entweder zu Nachtara oder Psiana entwickeln werde. Im Pokedex hab ich beide schon lange. Es geht mir um...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich hab endlich ein gutes Evoli das ich entweder zu Nachtara oder Psiana entwickeln werde. Im Pokedex hab ich beide schon lange. Es geht mir um dir Verstärkung meiner Angriffsmanschaft.

Was ist sinnvoller und nützlicher, Nachtara oder Psiana?
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Für Angriff auf alle Fälle Psiana.
Nachtara hat den angriffswert eines Pazifisten
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
DAzureus schrieb:
Nachtara hat den angriffswert eines Pazifisten
Das schon, aber dafür ziehmlich hohe KP Werte.

Für Raid-Kämpfe mit genügend Leuten, bei denen es weniger ums Schaden machen als darum den Kampf zu überleben geht, ist Nachtara zusammen mit Relaxo und Heiteira schon ne gute Wahl.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Martyn schrieb:
DAzureus schrieb:
Nachtara hat den angriffswert eines Pazifisten
Das schon, aber dafür ziehmlich hohe KP Werte.

Für Raid-Kämpfe mit genügend Leuten, bei denen es weniger ums Schaden machen als darum den Kampf zu überleben geht, ist Nachtara zusammen mit Relaxo und Heiteira schon ne gute Wahl.
Wer mit Heitera und Relaxo angreift kann auch mit Wattebällchen werfen.

Es ging um die Frage nach Verstärkung des Angriffteams. Und da hat Nachtara neunmal absolut nix verloren. Als Verteidiger klar. Dafür ist es gut, aber nicht als Angreifer
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Martyn schrieb:
DAzureus schrieb:
Nachtara hat den angriffswert eines Pazifisten
Das schon, aber dafür ziehmlich hohe KP Werte.

Für Raid-Kämpfe mit genügend Leuten, bei denen es weniger ums Schaden machen als darum den Kampf zu überleben geht, ist Nachtara zusammen mit Relaxo und Heiteira schon ne gute Wahl.
Es geht aber bei Raids IMMER ums Schaden machen, und NIEMALS ums wegducken!!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Martyn
Kein Wunder, dass du keine Raids machst. Bei uns wird jeder gekickt, der mit Heiteira eingreift.

@Topic:
Definitiv Psiana, oder auf die nächsten Entwicklungen in Gen4 warten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Immer nach dem Motto:

Gut dass ich Heiteira und Relaxo dabei hatte. Wir haben den Raid-Boss zwar knapp nicht geschafft aber dafür hab ich kein zweites Team gebraucht. 8|
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Bei Nachtara kann man auch warten bis in PoGo mal "Nachtara EX" und "Nachtara GX" implementiert werden
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Sukram schrieb:
Immer nach dem Motto:

Gut dass ich Heiteira und Relaxo dabei hatte. Wir haben den Raid-Boss zwar knapp nicht geschafft aber dafür hab ich kein zweites Team gebraucht. 8|
Nee das läuft nach dem TEAM Motto

T oll
E in
A nderer
M achts
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
==> Zurück zum Thema
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Definiv Psiana oder auf die nächste Generation warten.
Nachtara bringt im Kampf nichts und es wäre verschwendete Staub beim Puschen.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ja, vielen Daank, das werd ich dann so machen.
- Projekt Nachtara wird nicht weiterverfolgt.
- Psiana werd ich mal ein gutes Exemplar machen und entsprechend Sternenstaub einsetzen.
- Weitere Evolientwicklungen in zukünfigen Generationen werden dann irgendwo in der Zukunft realisiert.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
DAzureus schrieb:
Wer mit Heitera und Relaxo angreift kann auch mit Wattebällchen werfen.
Es ging um die Frage nach Verstärkung des Angriffteams. Und da hat Nachtara neunmal absolut nix verloren. Als Verteidiger klar. Dafür ist es gut, aber nicht als Angreifer
Ich benutzte Nachtara auch gerne in normalen Arenakämpfen um ausgehungerte Arenen auszuräumen. Dafür ist er allemal stark genug und man spart sich die Beleber für die Raids. Bei den Raids würde ich Nachtaras nur ans Ende stellen.

Als Verteidiger ist es ja im neuen Arenasystem vollkommen egal was man reinstellt.

Und was Raids betrifft muss man eben immer schauen wieviele Leute kommen. Wenn genug Leute da sind, dann ist ein Raid durchaus auch Ressourcensparend machbar.


H4rd_B4se schrieb:
@Martyn
Kein Wunder, dass du keine Raids machst. Bei uns wird jeder gekickt, der mit Heiteira eingreift.

@Topic:
Definitiv Psiana, oder auf die nächsten Entwicklungen in Gen4 warten.
Ich habe nicht unbedingt davon gesprochen nur mit Relaxo, Heiteira und Nachtara zu kämpfen, sondern sie mit ins Raid-Team zu nehmen.

Relaxo auf dem 1. Platz ( oder alternativ zwei Rizeros auf 1. und 2. Platz) und als "Lebensversicherung" Heiteira auf dem 6. Platz (oder alternativ zwei Nachtaras auf 5. und 6. Platz) macht schon Sinn.

Die typischen Angriffs-Pokemons würde ich immer in die Mitte des Teams setzen. Weil dann hat man mit Relaxo oder den Rizeros in der Regel schon den Raid-Boss soweit runter, das er nichtmehr ganz soviele Charge-Moves austeilt, und man mit den anfälligen Angriffs-Pokemons nicht mehr ständig ausweichen muss. Heiteira oder Nachtaras eben als "Lebensversicherung" am Ende.

Sukram schrieb:
Immer nach dem Motto:

Gut dass ich Heiteira und Relaxo dabei hatte. Wir haben den Raid-Boss zwar knapp nicht geschafft aber dafür hab ich kein zweites Team gebraucht. 8|
Lieber mal eine Mission verlieren als in einer Mission sterben. ;)

Ein verlorenes Raid ist kein Weltuntergang. Wurde das Raid (knapp) verloren kann man ja einfach nochmal mit einer etwas offensiveren Aufstellung nochmal versuchen.

Wurde hingegen das Raid zwar gewonnen, aber man gehört zu den Losern die das Raid nicht überlebt haben, hat man nur den Raid-Boss, Beleber und Trank für nichts verschwendet. Zusammen mit den paar anderen Losern hat man ja keine Chance mehr, und die Raid-Gewinner können dann ja nichtmehr teilnehmen wenn das Raid gewonnen wurde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Martyn schrieb:
Wurde hingegen das Raid zwar gewonnen, aber man gehört zu den Losern die das Raid nicht überlebt haben, hat man nur den Raid-Boss, Beleber und Trank für nichts verschwendet. Zusammen mit den paar anderen Losern hat man ja keine Chance mehr, und die Raid-Gewinner können dann ja nichtmehr teilnehmen wenn das Raid gewonnen wurde.
Also viel Raiderfahrung kannst du noch nicht haben, denn was du da geschrieben hast, ist totaler Quark.
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
Kann mal jemand bitte in der Überschrift dieses Threads
Nachtara richtig schreiben?

Sonst glauben manche noch, der Name stimmt so, wie er da steht.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Martyn schrieb:
Lieber mal eine Mission verlieren als in einer Mission sterben. ;)

Ein verlorenes Raid ist kein Weltuntergang. Wurde das Raid (knapp) verloren kann man ja einfach nochmal mit einer etwas offensiveren Aufstellung nochmal versuchen.

Wurde hingegen das Raid zwar gewonnen, aber man gehört zu den Losern die das Raid nicht überlebt haben, hat man nur den Raid-Boss, Beleber und Trank für nichts verschwendet. Zusammen mit den paar anderen Losern hat man ja keine Chance mehr, und die Raid-Gewinner können dann ja nichtmehr teilnehmen wenn das Raid gewonnen wurde.
Selbst nichts zum Sieg beitragen, sich aber anschließend des Sieges rühmen. Das sind mir die liebsten. Es kommt beim Raid nicht darauf an "zu überleben" sondern in der gegebenn Zeit genug Schaden zu machen um den Gegner zu besiegen. Und weder Relaxo, noch Heitera machen genug Schaden um auch nur irgendwas zum Sieg beizusteuern.
Außerdem gewinnt man bzw verliert man in der Gruppe. Wenn deine 6 Pokemon besiegt worden sind, der Raidboss aber in der zur verfüguing stehenden Zeit besiegt worden ist, hat man den Raid trotzdem geschafft. Außerdem kann man wenn die Zeit knapp werden sollte jederzeit mit 6 frischen Pokemon in den Kampf zurückkehren.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Martyn schrieb:
Was für eine unfassbare Grütze...

Wenn du dann irgendwann mal tatsächlich deinen allerersten Raid hinter dir hast, kannst du dich ja nochmal äußern. Bis dahin bin ich hier raus. Bevor ich vor lauter Kopfschütteln noch ein Schleudertrauma erleide...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Wow. Ich bin sprachlos.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
das ist einer der gründe warum ich mit low level spieler nicht mehr raiden will. unwissenheit und egoismus haben in raids nichts verloren.
und wenn man solche "spieler" dann im raid mitzieht und dadurch ein zweites set reinhauen muss, haben die dann noch das unverdiente glück und fangen eins mit einer guten IV.

nein danke :thumbdown:
 
Thema:

Nachtara oder Psiana?

Nachtara oder Psiana? - Ähnliche Themen

  • Uhrzeiten für Psiana / Nachtara

    Uhrzeiten für Psiana / Nachtara: Hi, weiß jemand welche Uhrzeiten genau für die Entwicklung von Psiana und Nachtara gelten, wenn man den "Lauf 10km, verdiene zwei Bonbons und...
  • Nachtara und Psiana

    Nachtara und Psiana: Hallo zusammen, Habe gerade 20 evoli Entwicklungen gemacht und kein einziges Nachtara / Psiana dabei gewesen. Ist das normal? Bekommt man die nur...
  • Geowaz, Psiana oder Nachtara

    Geowaz, Psiana oder Nachtara: Ausnahmsweise habe ich 'mal reichlich Staub übrig. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und für alle 3 reicht es doch nicht. Eigentlich sollte...
  • Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?

    Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?: Hab hier so zwei Evoli mit Namen entwickelt. Finde aber das sie im Kampf in der Arena oder als Verteidiger in der rena nicht allzuviel taugen? Wie...
  • Eure Psiana und Nachtara

    Eure Psiana und Nachtara: Der Nachtara mein Lieblingspokemon (zusammen mit Glaziola und Feelinara) ist, wollte ich mal einen Thread erstellen, wo wir Psiana und Nachtara...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeiten für Psiana / Nachtara

      Uhrzeiten für Psiana / Nachtara: Hi, weiß jemand welche Uhrzeiten genau für die Entwicklung von Psiana und Nachtara gelten, wenn man den "Lauf 10km, verdiene zwei Bonbons und...
    • Nachtara und Psiana

      Nachtara und Psiana: Hallo zusammen, Habe gerade 20 evoli Entwicklungen gemacht und kein einziges Nachtara / Psiana dabei gewesen. Ist das normal? Bekommt man die nur...
    • Geowaz, Psiana oder Nachtara

      Geowaz, Psiana oder Nachtara: Ausnahmsweise habe ich 'mal reichlich Staub übrig. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und für alle 3 reicht es doch nicht. Eigentlich sollte...
    • Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?

      Was fängt man denn mit Nachtara und Psiana an ?: Hab hier so zwei Evoli mit Namen entwickelt. Finde aber das sie im Kampf in der Arena oder als Verteidiger in der rena nicht allzuviel taugen? Wie...
    • Eure Psiana und Nachtara

      Eure Psiana und Nachtara: Der Nachtara mein Lieblingspokemon (zusammen mit Glaziola und Feelinara) ist, wollte ich mal einen Thread erstellen, wo wir Psiana und Nachtara...
    Oben