Wizards Unite Name und Freunde

Diskutiere Name und Freunde im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hey zusammen, ich hätte da zwei Fragen bevor ich anfange: 1) direkt nach dem Einloggen muss man Name und Vorname angeben, mit dem Hinweis, dass...

Danayis1

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
9
Hey zusammen,
ich hätte da zwei Fragen bevor ich anfange:

1) direkt nach dem Einloggen muss man Name und Vorname angeben, mit dem Hinweis, dass nur man selber diese Daten sieht. Handelt es sich dabei um den echten Namen, der auch im Ausweis steht (Stichwort Vertragspartner) oder um einen Nickname fürs Spiel?
2) ich habe gelesen, dass man auch Freunde adden kann. Kenn ich schon aus Pokemon Go (Geschenketausch für EP und Ressourcen). Ist es hier auch so, dass man mit weiter entfernten Freunden ansonsten nichts gmeinsam machen kann oder ist das hier anders?

Danke euch für Antworten :)
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
1) Dieser Name ist nur eine Art Nickname im Spiel. Ich hätte aber noch nicht bemerkt wo dieser verwendet wird. Es ist aber nicht der Nickname, den andere Spieler von dir sehen, sondern quasi dein Rollenspiel Name
2) Aktuell kann man mit den Freunden noch garnichts machen, außer deren Profil anschauen. Ich denke dass etwas mit Geschenken in Zukunft noch kommen wird
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
1) direkt nach dem Einloggen muss man Name und Vorname angeben, mit dem Hinweis, dass nur man selber diese Daten sieht. Handelt es sich dabei um den echten Namen, der auch im Ausweis steht (Stichwort Vertragspartner) oder um einen Nickname fürs Spiel?
weder noch. Der Nickname im Spiel ist der Name, den du im Ausweis einträgst und der einzige Name, den andere Spieler zu Gesicht bekommen. Der Accountname den du beim ersten Einloggen angibst bleibt anderen Spielern verborgen

2) ich habe gelesen, dass man auch Freunde adden kann. Kenn ich schon aus Pokemon Go (Geschenketausch für EP und Ressourcen). Ist es hier auch so, dass man mit weiter entfernten Freunden ansonsten nichts gmeinsam machen kann oder ist das hier anders?
wieder: weder noch. Bei PoGO kann man mit JEDEM Freund etwas anfangen, nämlich Geschenke hin und her schicken.
Bei HPWU haben dagegen tatsächlich nur Freunde einen Vorteil, mit denen du gemeinsam in Festungen kämpfst. Das gibt Bonus-EP.
 

Danayis1

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
9
Danke euch :)
 

Alterego

Profi
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
weder noch. Der Nickname im Spiel ist der Name, den du im Ausweis einträgst und der einzige Name, den andere Spieler zu Gesicht bekommen. Der Accountname den du beim ersten Einloggen angibst bleibt anderen Spielern verborgen
Der Name deines Accounts sind zum einen deine Google- oder Facebook- Logindaten. Der Vorname und Nachname der am Anfang abgefragt wird ist völlig Banane: bei mir "Alter" und "Ego" und stehen in deinem Wizardausweis wenn du ihn selbst aufrufst und können dort jederzeit geändert werden. Der Nickname ist wiederum dem Account unveränderlich zugeordnet, wird im Spiel anderen Spielern angezeigt, steht im Freundschaftsprofil und findest du im Koffer hinter dem Zahnrad oben links und dann dem Fragezeichen unten rechts. Bei mir "Alterego" und heißt dort Code Name
 
Thema:

Name und Freunde

Name und Freunde - Ähnliche Themen

  • Dieser Name Enthält unzulässigen Text

    Dieser Name Enthält unzulässigen Text: Beim umbenennen von Pokemon erhalte ich in letzter Zeit öfters die oben genannte Meldung. Gelegentlich klappt es bei einem von vielen Versuchen...
  • Wizards Unite Freunde ohne Namen

    Wizards Unite Freunde ohne Namen: Ich hatte heute 5 oder 6 Anfragen von Leuten wo überhaupt gar kein Name steht. Kommt das bei euch auch vor? Auch nachdem annehmen fehlt der Name...
  • Your Name - Gestern, heute und für immer (absolute Empfehlung)

    Your Name - Gestern, heute und für immer (absolute Empfehlung): Wer den Anime Your Name noch nicht geschaut hat, sollte es nachholen :) Einer der besten Animes, eine absolute Empfehlung. Ich habe ihn auf...
  • Evoli Namens Trick

    Evoli Namens Trick: Hi, Kann das sein das der Evoli Trick nicht mehr funktioniert? Oder kann es sein das ich einen am Sender habe? Habe mittlerweile versucht 3 Evolis...
  • Serverfehler bei Namens eingabe

    Serverfehler bei Namens eingabe: hallo Leute, meine Freundin hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Sie bekommt beim Spielstart die Datenschutz vereinbahrung zum bestätigen und...
  • Ähnliche Themen

    • Dieser Name Enthält unzulässigen Text

      Dieser Name Enthält unzulässigen Text: Beim umbenennen von Pokemon erhalte ich in letzter Zeit öfters die oben genannte Meldung. Gelegentlich klappt es bei einem von vielen Versuchen...
    • Wizards Unite Freunde ohne Namen

      Wizards Unite Freunde ohne Namen: Ich hatte heute 5 oder 6 Anfragen von Leuten wo überhaupt gar kein Name steht. Kommt das bei euch auch vor? Auch nachdem annehmen fehlt der Name...
    • Your Name - Gestern, heute und für immer (absolute Empfehlung)

      Your Name - Gestern, heute und für immer (absolute Empfehlung): Wer den Anime Your Name noch nicht geschaut hat, sollte es nachholen :) Einer der besten Animes, eine absolute Empfehlung. Ich habe ihn auf...
    • Evoli Namens Trick

      Evoli Namens Trick: Hi, Kann das sein das der Evoli Trick nicht mehr funktioniert? Oder kann es sein das ich einen am Sender habe? Habe mittlerweile versucht 3 Evolis...
    • Serverfehler bei Namens eingabe

      Serverfehler bei Namens eingabe: hallo Leute, meine Freundin hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Sie bekommt beim Spielstart die Datenschutz vereinbahrung zum bestätigen und...
    Oben