Nanabbeere

Diskutiere Nanabbeere im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe lange Zeit mitgelesen aber zum Thema Nanabbeere hier wenig finden können. Sie soll das Pokemon...

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe lange Zeit mitgelesen aber zum Thema Nanabbeere hier wenig finden können. Sie soll das Pokemon ruhiger und nicht so zappelig machen, aber was bedeutet das und kann die Nana gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel noch eine wichtige Bedeutung bekommen?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schön dass du die Beere erwähnst. Hatte das schon vergessen.
Diese komische Beere soll die Bewegungen der Pkm verlangsamen. Habe das nun 2-3 x getestet und nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Oder bin ich zu unsensibel? :rolleyes:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Also bei extrem nervig-zappeligen Pokemon wie dem Griffel bringt sie schon was, finde ich. Trotzdem ist es die Beere die ich am seltensten nutze, für die meisten braucht man sie wirklich nicht.
 

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
So geht es mir auch, habe keinen Unterschied feststellen können. Sowohl die Himmih- als auch die Sananabeere haben ihre Bedeutung, nur die Nanabbeere passt nicht so recht ins Bild und daher frage ich mich, ob Niantic nicht noch eine Überraschung für uns bereithält :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
FLASH schrieb:
So geht es mir auch, habe keinen Unterschied feststellen können. Sowohl die Himmih- als auch die Sananabeere haben ihre Bedeutung, nur die Nanabbeere passt nicht so recht ins Bild und daher frage ich mich, ob Niantic nicht noch eine Überraschung für uns bereithält :D
Nein, die ist wirklich nur für die Leute, die sich schwer tun auf zappelige Pokemon zu werfen ^^
 

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Aber kann es nicht sein, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel doch eine Bedeutung bekommt?

Niantic erschafft doch keine Kreatur ohne Grund, oder? :D
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
Ich habe die Beere bisher noch nicht zum Einsatz gebracht. Aber ich warte mal auf einen der Jungs aus der Zubat-Trilogie.

Die kann ich zwar gut treffen und fangen, aber sie nerven mich tierisch mit ihrem Gezappele. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
FLASH schrieb:
Aber kann es nicht sein, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel doch eine Bedeutung bekommt?

Niantic erschafft doch keine Kreatur ohne Grund, oder? :D
Du meinst dass man irgendwann mal sowas hat wie "Sammle 500 Nanabbeeren und tausche sie gegen 100 Coins" :D Ziiieeemlich unwahrscheinlich :D
Irgendeinen anderen Effekt erhalten wird sie auch nicht.
Aber zu 100% kann man es nie wissen was passiert
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Die Beeren nutze ich nie. Man kann ja ohnehin immer nur 1 Beere einsetzen, da nehme ich lieber Himmihbeere und versuche, möglichst gut zu treffen. Wenn das Monster zappelt, warte ich auch manchmal etwas, bis es wieder still steht.
Der Unterschied beim Fangerfolg zwischen Himmihbeere und "nicht Himmihbeere" ist gefühlt deutlich größer, als der zwischen Nanabbeere und ohne diese Beere.
5 Nanabbeeren behalte ich immer als Reserve im Rucksack, der Rest geht auf den Kompost.
 

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
H4rd_B4se schrieb:
FLASH schrieb:
Aber kann es nicht sein, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel doch eine Bedeutung bekommt?

Niantic erschafft doch keine Kreatur ohne Grund, oder? :D
Du meinst dass man irgendwann mal sowas hat wie "Sammle 500 Nanabbeeren und tausche sie gegen 100 Coins" :D Ziiieeemlich unwahrscheinlich :D Irgendeinen anderen Effekt erhalten wird sie auch nicht.
Aber zu 100% kann man es nie wissen was passiert
Nein, mein Gedanke war der, ob es im Laufe des Spiels nicht auch Pokemons geben könnte, die ohne besagte Beere nur schwer oder gar nicht zu fangen sind.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
FLASH schrieb:
Nein, mein Gedanke war der, ob es im Laufe des Spiels nicht auch Pokemons geben könnte, die ohne besagte Beere nur schwer oder gar nicht zu fangen sind.
Möglich, aber wer kann das schon wissen? ;) Deswegen musst du jetzt aber auch keine 100 Nanabbeeren aufbewahren, behalt einfach ein paar (so viele wie dein Beutel zulässt) und die restlichen werden weggeworfen.
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
...und die Dinger kommen so häufig, sind fast bei jedem Dreh dabei
 

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Kila Shan schrieb:
...und die Dinger kommen so häufig, sind fast bei jedem Dreh dabei
...und jeder wirft sie weg, darüber sollten wir nachdenken 8)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich verbrauche diese Beeren immer so schnell wie möglich und schaue, dass ich den Bestand auf 0 kriege, denn ich vertraue auf die Fiesheit von Niantic. Hier wird ja immer mal wieder behauptet, dass der Software-Algorithmus so programmiert sei, dass man grundsätzlich nicht die Icons kriegt, die man braucht und wenn dei App nun "denkt", ich steh voll auf Nanabeeren, kommen hoffentlich keine mehr nach. ;)
 

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Niantic ist wohl fies aber nicht dumm! Diese Beere geht mir einfach nicht aus dem Kopf, es gab vorher noch nie ein Item im Spiel, das oberflächlich betrachtet so ohne Nutzen war wie diese Beere ?(
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Vielleicht ist sie einfach nur da um Itemplatz zu belegen und Du sollst dann schnell mal wieder aufstocken und dafür Münzen kaufen... :p

Ich hatte die ganzen neuen Beeren noch gar nicht so auf dem Schirm und wunderte mich neulich, warum ich bei so wenig Bällen immer die Meldung bekam, mein Beutel wäre voll.. Da hab ich dann erst mal im Obstkorb ausgemistet bzw verbrauche mehr Himmihbeeren als sonst, ist ja mit dem neuen Screen auch viel komfortabler. Und weil die ganzen Beeren ja wirklich häufig eintrudeln bekommt zB jedes Taubsi und jeder Karpador eine Sananabeere. Nur die Nanabbeere bleibt bei mir - bis auf die oben genannten wenigen Ausnahmen - immer liegen und fliegt dann raus, wenn's wieder zu viele sind.
 

FLASH

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Tsuki schrieb:
Vielleicht ist sie einfach nur da um Itemplatz zu belegen und Du sollst dann schnell mal wieder aufstocken und dafür Münzen kaufen... :p

Ich hatte die ganzen neuen Beeren noch gar nicht so auf dem Schirm und wunderte mich neulich, warum ich bei so wenig Bällen immer die Meldung bekam, mein Beutel wäre voll.. Da hab ich dann erst mal im Obstkorb ausgemistet bzw verbrauche mehr Himmihbeeren als sonst, ist ja mit dem neuen Screen auch viel komfortabler. Und weil die ganzen Beeren ja wirklich häufig eintrudeln bekommt zB jedes Taubsi und jeder Karpador eine Sananabeere. Nur die Nanabbeere bleibt bei mir - bis auf die oben genannten wenigen Ausnahmen - immer liegen und fliegt dann raus, wenn's wieder zu viele sind.
Eben! Und so geht es mir auch, und wie wir handeln auch vielen andere. Aber kann es wirklich sein das Niantic ein neues Item ohne Grund in das Spiel implementiert, und das noch zu einem Zeitpunkt wo die Anzahl der Spieler massiv zurück geht? :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
FLASH schrieb:
Eben! Und so geht es mir auch, und wie wir denke auch vielen andere. Aber kann es wirklich sein das Niantic ein neues Item ohne Grund in das Spiel implementiert, und das noch zu einem Zeitpunkt wo die Anzahl der Spieler massiv zurück geht?
Sie hat doch einen Nutzen und der steht in der Itembeschreibung. Wenn sie für dich nutzlos erscheint, schmeiß sie einfach weg ^^
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
Für mich sind die Beeren gerade bei Pokemon der 2ten Generation noch wichtiger als es die Himmihbeere vorher für die 1ste war
 
Thema:

Nanabbeere

Oben