Netzwerkfehler

Diskutiere Netzwerkfehler im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Seit 2 Tagen merke ich wieder vermehrt Serverprobleme und bekomme häufig die Meldung 'Netzwerkfehler'. Ganz besonders bei Arena...

Allp0ll0

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Seit 2 Tagen merke ich wieder vermehrt Serverprobleme und bekomme häufig die Meldung 'Netzwerkfehler'. Ganz besonders bei Arena Kämpfen. Egal ob beim Training oder Angriff. Alles läuft sehr laggy und macht das Kämpfen sehr schwierig.

Sind da noch andere die das Problem haben bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht haben? Sind das eventuell schon die Vorboten für das nächste Update? ?(

Gruß
Allp0ll0
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
102
Habs gestern auch gehabt, wollten zu zweit noch mal einige der "neuen Arenen" besuchen, aber regelmäßig Netzwerkfehler und dann erstmal paar Minuten warten, bis es wieder lief.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Diesen Fehler habe ich (Android 7.1.1) speziell dann wenn die Verbindung schlecht ist, z.B. in Unterführungen. Wenn ich vor der Unterführung ein wildes Pokemon angeklickt habe und dann durch die Unterführung gehe, kommt die Sanduhr und dann meist auch der Netzwerkfehler.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Das habe ich häufiger in der U-Bahn. Aber da ist es auch nachvollziehbar. Trotzdem spielt es sich ganz gut unter der Erde, allerdings nur mit Tablet. Mit Handy keine Chance.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
.. gestern, zum erstem mal seit Spielbeginn 15.07.2016 was gescheites bei mir vor der Haustüre - Igelavar. Himbeere, Hyperball gefangen, Netzwerkfehler. :evil: =O 8o 8| :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .
Manchmal möchte man echt deinstalieren.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@JackPhantomBlack

Genau so eine Situation hatte ich gestern auch. Ich habe das Spiel neu geladen und konnte das Tierchen dann noch einmal fangen. Ob auch die verbrauchten Bälle wieder da waren weiß ich aber nicht.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
yow , hab ich versucht - nothing. War auch vorher nicht im Tracker, obwohl es direkt neben dem Pokestop saß.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dann war es wohl schon despawnt und nur deine Anzeige noch nicht angepasst. Das führt dann auch zu Netzwerkfehlern. Hab ich öfter mal, wenn das Handy daheim im Schlummermodus war.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
In den vergangenen Tagen hatte ich auch den Eindruck, dass speziell das Arenagame so laggy und hakelig ist wie noch kaum. Auch die 'Netzwerkfehler' und die dämliche unqualifizierte 'Fehler' -Meldung kam nicht selten.
Ich habe mir bisher versucht einzureden, dass das bestimmt daran liegt, dass Niantic gerade mit Hochdruck am neuen Arenasystem bastelt, wir also derzeit auf dem nur noch beiläufig eingepflegten 'Auslaufmodell' spielen. :|
Erstaunlich häufig sind in den letzten 2-3 Tagen komplette Abstürze /FCs des Spiels (auf verschiedenen Geräten /Systemen).
Ich hoffe mal weiter ... 8)
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
618
Team
Blau
habe das Problem auch wollte gestern zu Arena , habe nach 3 versuche aufgegeben kam alles netzwerkfehler, fehler und zum Schluss war auch das GPS signal weg. Bei mir kommt sehr oft gps nicht gefunden oder standort kann nicht geortet werden , egal ob drin oder draußen . Hat das noch jemand?
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
JackPhantomBlack schrieb:
.. gestern, zum erstem mal seit Spielbeginn 15.07.2016 was gescheites bei mir vor der Haustüre - Igelavar. Himbeere, Hyperball gefangen, Netzwerkfehler. :evil: =O 8o 8| :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .
Manchmal möchte man echt deinstalieren.
Wenn sowas passiert und das Tier nicht neu spawnt, auf jeden Fall in den Beutel schauen. Oft hat man es nämlich trotzdem gefangen.
 

Allp0ll0

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
DackelWackler schrieb:
In den vergangenen Tagen hatte ich auch den Eindruck, dass speziell das Arenagame so laggy und hakelig ist wie noch kaum. Auch die 'Netzwerkfehler' und die dämliche unqualifizierte 'Fehler' -Meldung kam nicht selten.
Ich habe mir bisher versucht einzureden, dass das bestimmt daran liegt, dass Niantic gerade mit Hochdruck am neuen Arenasystem bastelt, wir also derzeit auf dem nur noch beiläufig eingepflegten 'Auslaufmodell' spielen. :|
Erstaunlich häufig sind in den letzten 2-3 Tagen komplette Abstürze /FCs des Spiels (auf verschiedenen Geräten /Systemen).
Ich hoffe mal weiter ... 8)
Dann bin ich da wenigstens nicht allein. Ich rede mir auch immer ein, dass Niantic an einem Update bastelt.

Aber auch erstmal beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, mit diesem Problemen. Dachte schon, dass mein Handy rumspinnt :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.292
Standort
Wesel
Team
Rot
hab das seit zwei Tagen auch arg oft, das dauert ewig die Arena runter zu spielen oder auch hoch, nach einem Kampf friert es ein, Netzwerkfehler, App neu starten und auch Pokestop drehen ist ein Geduldsspiel leider, keine Pokemon im tracker, Arena anklicken vermeldet Netzwerkfehler nach etlicher Wartezeit und ja auch immer mitten im Kapf passiert das, macht grad echt NULL Spaß mehr
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.666
Team
Rot
Jupp so geht's mir auch grade voll nervig.
Teilweise komm ich gar nicht ins Spiel muss mich dann im W LAN einloggen und dann klappts manchmal
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe bei Arenen immer wieder den "Fehler", dass mein Avatar im Hintergrund aus dem Radius der Arena "geht" und dann nach dem Kampf Schluss ist, eben wegen "Fehler". Glaube, dass ihr hier aber etwas anderes meint, was ich auch schon paar Mal hatte. Meist beim Verschicken, wenn das auf einmal ewig dauert.

Mein Handy hat defintiv Macken, ich bin schon auf der Suche nach dem besten Handy für PG. Aber das mit den Arenen ist einfach nur mühsam, ich habe da schon einmal über 1 Stunde gebraucht, um von 8 auf 9 zu leveln, obwohl es nur mehr 6000 Prestige waren.
 

Allp0ll0

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
@Blockantrieb

Ja wir meinen hier etwas anderes. Das was du beschreibst ist noch relativ normal und kommt hier und da mal bei schlechten Verbindungen vor.
Es geht hier mehr speziell darum, dass seit 2 Tagen (wieder) viele Serverprobleme auftreten. Ganz besonders halt bei Arena Kämpfen -ständig 'Netzwerkfehler'.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe vorhin mal gekämpft mir ist nix aufgefallen.
 

Allp0ll0

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
007pico schrieb:
Ich habe vorhin mal gekämpft mir ist nix aufgefallen.
Stimmt. Kann ich bestätigen. Auch gerade gekämpft, diesmal ohne Probleme. Denke aber, dass hat auch mit der Traffic zu tun. Abends/Nachts ist meist weniger los.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Allp0ll0 Normal?^^ Naja, ich finde das sau nervig, weil wenn du in 10 Minuten von 4 auf 7 trainieren kannst/willst und dann dafür im Endeffekt nicht deine Zeit einteilen kannst, weil andauernd "Fehler" kommt, ist das schon sehr nervig...

Aber ja, es laggt öfters beim Kämpfen. Vor allem am Ende des Kampfs, wenn das gegnerische Pokemon schon besiegt ist, geht das erst eine halbe Sekunde später down. Das Wechseln ist auch gefühlt verzögert, da ist man sich dann oft nicht sicher, ob das Handy den Klick gerade ernst genommen hat oder nicht und dann werden doch auf einmal die Pokemon gewechselt...
 
Thema:

Netzwerkfehler

Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

  • Netzwerkfehler (2) beim öffnen einer bestimmten Arena

    Netzwerkfehler (2) beim öffnen einer bestimmten Arena: Hallo, weiß jemand ob es aktuell Probleme mit bestimmten Arenen / Pokestops gibt? Ich habe hier eine Arena die ich nicht öffnen kann weil dann...
  • Pokemon nach erfolgreichem Raid wegen Netzwerkfehler nicht fangbar?

    Pokemon nach erfolgreichem Raid wegen Netzwerkfehler nicht fangbar?: Heute haben wir einen Suicune-Raid gemacht. Nachdem der Raid gewonnen war, bin ich nach dem ersten Ball-Wurf mit Netzwerkfehler aus der Arena...
  • Solo 2er Raid nicht geschafft: Netzwerkfehler

    Solo 2er Raid nicht geschafft: Netzwerkfehler: Moin, Kurze Frage: Erstattet Niantic Raidpässe, wenn man aufgrund von Netzwerkfehler den Boss nicht bezwingen kann? Bei mir war es ein 2er Sleimok...
  • Ähnliche Themen

    Oben