Neu angefangen, was sollte ich beachten?

Diskutiere Neu angefangen, was sollte ich beachten? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe community, Ich bin 19reyman88 und habe vor 7 Tagen mit pokemon Go angefangen. So einige pokemon konnte ich schon gut fangen und auch...

reyman

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
2
Hallo liebe community,
Ich bin 19reyman88 und habe vor 7 Tagen mit pokemon Go angefangen. So einige pokemon konnte ich schon gut fangen und auch den ein oder anderen Tipp habe ich schon bekommen. Mittlerweile bin ich Level 19.
Wie zb curve Ball werfen, am besten kein sternstaub benutzen und pokemon pushen die es nicht wert sind. Nur woher weiß ich das?

Ich habe ein glumanda als buddy damit ich nebenbei Bonbons verdiene um ihn irgendwann einmal weiter zu entwickeln.

Da sind aber noch einige fragen was ich noch nicht so recht verstehe.
Ein pokemon welches sich nicht entwickeln kann und immer weiter Bonbons sammelt kann man ja nur zum pushen oder atacke lernen benutzen. Behalte ich die Bonbons wenn ich ein pokemon abgebe und es nicht mehr in der Liste habe? Und welchen Sinn machen die Bonbons noch, umtauschen kann man sie ja nicht oder?

Bisher habe ich einen RAID Kampf mitgemacht und auch nur durch Zufall und auch gewonnen und dieses Heatran gefangen bekommen. Lohnen sich diese Kämpfe?

Woher weiß ich welches pokemon gut ist? Wenn ich 2 von einer Sorte habe und unterschiedliche WP kann das eigentlich schwächere auch stärker sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Signum32

Schüler
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
Hallo reyman, ich würde dir vorschlagen, zunächst einmal die Seite pokefans.net anzusehen. Dort bekommst du viele nützliche Infos rund um das Spiel. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, hilft man Dir hier gerne weiter.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Hi Reyman,

ich hab auch vor nicht allzu langer Zeit angefangen. Meine Fragen und die Antworten darauf findest Du hier:
Fragen auf Level 27
Da müsste einiges nützliche für Dich drin sein.

Zu Deinen Fragen:
Als erstes würde ich an Deiner Stelle Leveln, wie ich es in meinem Thread geschrieben habe. Möglichst bis 30. Drüber ist nicht mehr so sehr relevant.

Als Buddy würde ich Viecher nehmen, die sehr selten sind. Glumanda ist selten. Das ist schon mal nicht verkehrt. Sehr selten ist z.B. Kindwurm.
Man behält die Bonbons wenn man ein Viech verschickt. Man braucht sie zum Entwickieln und maxxen und neuerdings für die 2 .Attacke.

Raids lohnen sich, ja. Die geben Sonderbonbons und TMs und EP und ein Viech, das min 10/10/10 hat, wenn man es fängt. Man kriegt jeden Tag einen Pass umsonst. Wenn man im Spiel alles rausholen will, dann verraidet man diese Pässe. Man kann das Spiel aber auch entspannt spielen und einfach Viecher sammeln.

Bei 2 gleichen Viechern ist normal das mit der höheren WP stärker. Das auszusagen ist die Aufgabe der WP. Die errechnet sich aus allen relevanten Faktoren: Angriff, Verteidigung, KP und Level.

Woher weiss man, welche Viecher man pusht:
1.) Man bewertet die IV bei seinen Viechern, und wenn sie gut sind und das pokemon an sich gut ist, dann zieht man es hoch. (Möglichst über 90% und 14 oder 15 Attack, am besten 96% und mehr)
IV bewerten geht so: ingame auf bewerten gehen und wenn er am Anfang und am Schluss das beste sagt (bei Team rot ist das z.B. "kann einfach alles" und "wow" dann mit der App bewerten (Pokegenie mit ios und Calcy iv mit android.
Unten schreibe ich noch ausführlich, wie man schauen kann ob ein Viech stark ist.

Am Anfang würde ich es aber anderes machen: Da würde erstmal die nehmen die ich habe.
Und wenn ich sie für einen raid brauche. (Weil ich vielleicht irgendwann allein eine 2 und dann später einen 3-Sterne-Boss machen will.) Würde ich einfach Viecher entwickeln, die stark sind und eine hohe WP wegen einem hohen Level haben. Völlig unabhängig von der IV (aber nicht pushen). Mit denen kannst Du genau so gut kämpfen, ohne Staubeinsatz. Alles andere kannst Du Dir erst später richtig leisten.

Grundsätzlich behält man schon immer die hohe IV. Aber eine hohe IV ist erst dann besser, wenn man das Viech maxt.
Du kannst Viecher fangen, die deinen Level haben und wenn die wetterboostet sind, sogar welche mit 5 Leveln drüber. Das sind die höchsten Level die Du fangen kannst.

2.) Wann ist ein Viech stark? Das hatte mir da leider auch niemand beantwortet.
Ich denke die Freaks hier wissen das einfach mit der Zeit. Eine erste Orientierung gibt hier das Attack-Rating auf Gamepress.
Er hier hat z.B. 5/5, ist also Top:
Machomei
Die Seite (gamepress) ist auch sehr zu empfehlen, wenn man mal ein Viech nachschlagen will. Finde die echt top.

Dann habe ich nach Seiten gesucht, die die besten Angreifer jedes Typs anzeigen. Da gibts welche, aber die taugen mMn alle nicht viel.
Auf Gamepress gibts z.B. das: Best Attacker by Type (Non-Legendary)
Der listet aber nur die besten 2-3 pro Typ..

Am genauesten ist mMn Pokebattler.
Habe dazu einen Thread aufgemacht, mit ein paar Infos, wie mir das hilft:
Pokebattler

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei den ganzen Raidbossen in Pokebattler die Konter nach Level anzeigen. Da werden die 24 besten aufgelistet. Dann kriegst Du ein Gefühl, was die besten Viecher sind.

Und wenn ein bestimmtes Viech suchst und wissen willst, wie es eingeordnet ist,
- finde seine höchste Entwicklung raus, (z.B: mit Gamepress)
- such Dir dann einen Raidboss, den dieses Viech kontert
Hier die Effektiovitäten: Typen-Effektivität in Pokémon GO
- und schau Dir dann dessen Konter nach Level an. (Oder ob es überhaupt dabei ist, was auch eine Aussage ist)

Nehmen wir z.B. mal Sniebel, der ja zur Zeit sehr oft vorkommt.
- Auf Gamepress sieht man, dass die höchste Entwicklung Snibunna ist.
- Man sieht dort auch, dass er gute Eis-und Unlicht-Attacken hat. (Mit A bei Attack bewertet).
Schauen wir an was Unlicht kontert:
Unlicht kontert Psycho und Geist.
- Schauen wir uns also die Konter von z.B. Simsala an (Der ist Psycho). Da ist Snibunna mit Unlicht ganz oben dabei. Ist also richtig gut.
- mit Eis ist es etwas komplizierter, weil es meistens bessere Alternativen als Eis gibt, weil die meisten Eisangreifer im Vergleich zu anderen Typen wenig Schaden machen. Aber das sieht man bei den Kontern auch gut. Dann sind andere Type vorn, obwohl Eis den Raidboss Effektiv treffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

reyman

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
2
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Das sind schonmal Infos die ich vorher nicht hatte und damit kan ich jetzt gut arbeiten.

Lg
 
HubertHunger

HubertHunger

Schüler
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
32
Ich hab eisenhart alle pokemon bis Lvl 25 verschickt außer mit IV über 90.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Grundlegende Tipps für Neueinsteiger ... lernt das Spiel erstmal kennen und versucht euch nicht schon zu Beginn am "Endgame", dass für jeden einzelnen unterschiedlich ist... Das Spiel bietet Motivation auf verschiedensten Ebenen, schnell Level 40 zu erreichen mag dazu zählen, aber darüber hinaus gibt es auch einiges mehr.

Ich empfehle die grundlegende Mechanismen des Spiels zu verstehen, dazu gehört das richtige Werfen, Nester, ganz grob Biome, also zumindest ein Basiswissen, darüber dass nicht überall auf der Welt die gleichen Pokemon auftauchen (abseits von Regionalen), WP/Level/IV von wilden/Raid/Eier/Quest Pokemon und vieles mehr.
Zu fast allen gibt hier im Forum tolle Beiträge, aber wenn speziell zu einem Thema Fragen sind, dann immer raus damit.

Wenn ich es kurz und knackig halten soll, hier ein paar wichtige Aspekte für Neueinsteiger:

- fair spielen (schaut euch kurz die Regeln an und haltet euch daran) --- auch wenn es viele nicht tun, spielt so wie es sein soll und ihr habt langfristig mehr Spaß
- richtiges Werfen (Curveball, Einstellen des Fangkreises bei einem Raidboss)
- Premiumitems nicht verschwenden, bis man deren Nutzen vollständig erfasst hat (Sternenstück, TM, Sonderbonbons, Glücksei und selbst Brutmaschinen)
- Sternenstaub sparen und wirklich max. 1-3 Lieblingspokemon pushen, bis man Level 35 erreicht (die einzig wirklich knappe Ressource im Spiel, auch wenn es bis Level 35 nicht danach aussieht)
- IV-Werte nicht überbewerten, wenn es um die Frage geht, ob Pokemon X oder Y entwickelt werden soll.
- gute Nester bei richtigen Wetter aufsuchen
- sich mit der lokalen Community zusammenschließen
- die ersten Münzen aus der Arenenverteidigung in Item/Pokemonaufbewahrung investieren
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Oh wo ich das gerade lese:

"- richtiges Werfen (Curveball, Einstellen des Fangkreises bei einem Raidboss) "

Einstellen des Fangkreises? Ich spiele nun seit 1 Monat, habe aber gerade ein großes Fragezeichen im Gesicht.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Gib mal bei YouTube Fangtrick Pokémon Go ein. Dann bekommst du ein Erklärvideo vom Schilling.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Und das ist dann EINE Art Fangtrick. (Werfen während kein Kreis mehr da ist, man die Grösse aber im Voraus schon eingestellt hat)

Nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Fangtrick der hier sonst immer gemeint ist (unten querwischen um die Animation zu canceln).
 
Thema:

Neu angefangen, was sollte ich beachten?

Neu angefangen, was sollte ich beachten? - Ähnliche Themen

  • Anfänger will Raiden was sollte man beachten

    Anfänger will Raiden was sollte man beachten: Hallo Ich bin noch nicht sehr lange Pokémon GO Spieler(bin erst eineinhalb Monate dabei), bin aber dank vieler Geschenke schon auf Level 22 und...
  • Pokestop anlegen, wie und was ist zu beachten?

    Pokestop anlegen, wie und was ist zu beachten?: Hi. So langsam hätte ich sehr gerne in der Nähe einen Pokestop. Im Sommer war ich noch öfter in der Stadt, aber jetzt bin ich inmitten von nichts...
  • Welche IV-Werte muss man beachten?

    Welche IV-Werte muss man beachten?: Hallo, ich habs mir mal angetan und doch muss ich sagen das mich das etwas Interessiert. Ich hab einen IV-Calculator im Playstore...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänger will Raiden was sollte man beachten

      Anfänger will Raiden was sollte man beachten: Hallo Ich bin noch nicht sehr lange Pokémon GO Spieler(bin erst eineinhalb Monate dabei), bin aber dank vieler Geschenke schon auf Level 22 und...
    • Pokestop anlegen, wie und was ist zu beachten?

      Pokestop anlegen, wie und was ist zu beachten?: Hi. So langsam hätte ich sehr gerne in der Nähe einen Pokestop. Im Sommer war ich noch öfter in der Stadt, aber jetzt bin ich inmitten von nichts...
    • Welche IV-Werte muss man beachten?

      Welche IV-Werte muss man beachten?: Hallo, ich habs mir mal angetan und doch muss ich sagen das mich das etwas Interessiert. Ich hab einen IV-Calculator im Playstore...
    Oben