Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe vorhin mit meiner Mitspielerin in Bremerhaven ein Pokemon welches ich in Berlin gefangen habe mit einem von Ihr aus Bremerhaven...

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
rY4n4iR schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Pilotmedaillie zu verstehen? Man darf ja zum Tauschen nicht weiter als 100 m voneinander entfernt sein.

Beispiel: Ich habe ein Kangama in Australien gefangen und tausche dieses gegen ein Taubsi aus Deutschland.
Bekomme ich dann die Entfernungskilometer aus dem resultierenden Fangunterschied? Oder mein Kumpel, oder beide?
Oder hat der Fangort garnix damit zu tun?

?(
Ich habe vorhin mit meiner Mitspielerin in Bremerhaven ein Pokemon welches ich in Berlin gefangen habe mit einem von Ihr aus Bremerhaven getauscht. Beide haben die Distanz von 344 KM gut geschrieben bekommen auf der Medaillie. scheint also für beide zu zählen!

Edit: Es zählt also einfach die Entfernung zum Fangort. Wenn allerdings beide ein Pokemon von einem anderen Ort nehmen weiss ich nicht wie es dann ist.. Vielleicht werden dann die Distanzen von beiden Fangorten zum Tauschort addiert. Kann ja mal jemand probieren :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
rY4n4iR schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Pilotmedaillie zu verstehen? Man darf ja zum Tauschen nicht weiter als 100 m voneinander entfernt sein.

Beispiel: Ich habe ein Kangama in Australien gefangen und tausche dieses gegen ein Taubsi aus Deutschland.
Bekomme ich dann die Entfernungskilometer aus dem resultierenden Fangunterschied? Oder mein Kumpel, oder beide?
Oder hat der Fangort garnix damit zu tun?

?(
Es zählt die Distanz der Fangorte der Pokemon, welchen dann logischerweise beide gutgeschrieben bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Kann es sein, dass man pro Tag nur 20 Geschenke bekommt? Habe die Kinder zur Schule gebracht. Dabei bei den ersten 5 Stops mit dem Plus Geschenke bekommen. Danach und auf dem Rückweg mit dem Plus nicht ein einziges Geschenk mehr...

Hatte heute Morgen keine Geschenke mehr und nun leider nur noch 3...
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Man kann nur 20 Geschenke am Tag öffnen! ;(
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
KaiserCaligula schrieb:
Weiß schon jemand ob ich jemandem ein 2. Geschenk senden kann wenn er das erste noch nicht geöffnet hat?

Und dann die Frage ob der gegenüber erfährt wenn die Freundschaft gekündigt wird ...

Am Ende glaube ich dass es ein riesiges Sozialprojekt der Bundesregierung ist :D
Nächste Frage:

Wir diskutieren/spekulieren gerade in einer Gruppe über eine maximale Grenze bon X möglichen Öffnungen/Tag

Weiß da schin wer wondas Limit liegt? Gibt es eines?
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
KaiserCaligula schrieb:
KaiserCaligula schrieb:
Weiß schon jemand ob ich jemandem ein 2. Geschenk senden kann wenn er das erste noch nicht geöffnet hat?

Und dann die Frage ob der gegenüber erfährt wenn die Freundschaft gekündigt wird ...

Am Ende glaube ich dass es ein riesiges Sozialprojekt der Bundesregierung ist :D
Nächste Frage:
Wir diskutieren/spekulieren gerade in einer Gruppe über eine maximale Grenze bon X möglichen Öffnungen/Tag

Weiß da schin wer wondas Limit liegt? Gibt es eines?
Guck mal 1 über dir! 20!
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
shamino schrieb:
Kann es sein, dass man pro Tag nur 20 Geschenke bekommt? Habe die Kinder zur Schule gebracht. Dabei bei den ersten 5 Stops mit dem Plus Geschenke bekommen. Danach und auf dem Rückweg mit dem Plus nicht ein einziges Geschenk mehr...

Hatte heute Morgen keine Geschenke mehr und nun leider nur noch 3...
man kann aber nur 20 im Beutel haben...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Stops spucken ja wirklich mehr als einmal pro Tag Geschenke aus. Meine Freunde haben es gut. :D
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Müssen die Geschenke zuerst noch ausgebrütet werden, alson zuerst 7km gehen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
KaiserCaligula schrieb:
shamino schrieb:
Kann es sein, dass man pro Tag nur 20 Geschenke bekommt? Habe die Kinder zur Schule gebracht. Dabei bei den ersten 5 Stops mit dem Plus Geschenke bekommen. Danach und auf dem Rückweg mit dem Plus nicht ein einziges Geschenk mehr...

Hatte heute Morgen keine Geschenke mehr und nun leider nur noch 3...
man kann aber nur 20 im Beutel haben...
Habe nur 3 im Beutel. Kommt aber nichts mehr. Hab extra vor der Schule dann zwei Geschenke verschickt. Kam aber nichts mehr nach. Waren insgesammt 14 Stops.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
TobsScha schrieb:
rY4n4iR schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Pilotmedaillie zu verstehen? Man darf ja zum Tauschen nicht weiter als 100 m voneinander entfernt sein.

Beispiel: Ich habe ein Kangama in Australien gefangen und tausche dieses gegen ein Taubsi aus Deutschland.
Bekomme ich dann die Entfernungskilometer aus dem resultierenden Fangunterschied? Oder mein Kumpel, oder beide?
Oder hat der Fangort garnix damit zu tun?

?(
Ich habe vorhin mit meiner Mitspielerin in Bremerhaven ein Pokemon welches ich in Berlin gefangen habe mit einem von Ihr aus Bremerhaven getauscht. Beide haben die Distanz von 344 KM gut geschrieben bekommen auf der Medaillie. scheint also für beide zu zählen!
Edit: Es zählt also einfach die Entfernung zum Fangort. Wenn allerdings beide ein Pokemon von einem anderen Ort nehmen weiss ich nicht wie es dann ist.. Vielleicht werden dann die Distanzen von beiden Fangorten zum Tauschort addiert. Kann ja mal jemand probieren :D
Mal was anderes. Werden die getauschten Pkmn irgendwie gekennzeichnet oder sind erkennbar? Steht da vllt unten dann "ertauscht von Spieler X am 21.06.2018" oder sowas in der Art? Würde doch gerne wissen ob man getauschte Pkmn von den eigenen gefangenen unterscheiden kann
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ist auch auf TSR der Stand der Dinge... hier mal eine kleine Übersicht:

Festhalten lässt sich zum Thema Geschenke:
  • Man kann pro Freund täglich nur ein Geschenk erhalten.
  • Nach 20 Geschenken ist das tägliche Limit erreicht.
  • Man kann gleichzeitig nur 20 Geschenke im Inventar haben, die nicht zum Beutellimit zählen (in den ersten Stunden war es nur 5)
  • Was deine Freunde erhalten haben, kannst du bei Neuigkeiten einsehen
  • Man kann mehrmals pro Stop Geschenke erhalten
  • Alola-Pokemon aus Geschenken erhalten den Ortsstempel des Stops, wo das Geschenk erdreht wurde - um ein entsprechendes 7km-Ei zu erhalten braucht man Eier-Platz
  • Hat dein Freund sein Geschenk noch nicht abgeholt, dann kannst du ihm kein neues schicken (solange er das erste nicht abgeholt hat)
  • Freunde die man aus der Liste kickt, und kurz danach wieder hinzufügt behalten ihren Freundschaftsstatus
Und zum Thema Tauschen:
  • Das Pokemon-Level bleibt beim Tausch gleich, vorrausgesetzt die Trainerlevel sind ausreichend hoch (in den ersten Stunden gab es einen Bug, wo die Tauschpokemon auf Level 20 erhöht wurden, falls sie niedriger waren)
  • Tauschokemon erhalten zusätzlich einen Tauschstempel mit Spielernamen des Vorbesitzers
  • Die Distanzmedaille wird um den Betrag erhöht, der sich aus der Entfernung der beiden getauschten Pokemon (jeweils Ortsstempel) ergibt.
  • Die Kosten für einen normalen Tausch betragen lediglich 100 Staub.
  • Ansonsten sind die Kosten für das erste Freundschaftslevel:
    • Neuer Pokedexeintrag (z.b. bei Regionalen)| 20 000 Stardust
    • Normaler Legendary-Tausch | 20 000 Stardust
    • Normaler Shiny-Tausch | 20 000 Stardust
    • Neues Legendary | 1 Million Stardust
    • Neues Shiny | 1 Million Stardust
  • Ein Pokemon kann nicht an Dritte weiterverschickt werden
  • Medaillen werden auch beim Tausch gezählt (karpador, Rattfratz...)
  • Gewicht/Größe/Moveset bleiben beim Tausch unangetastet
  • Beide Tauschpartner bezahlen den selben Preis, egal ob einer den Eintrag schon hat, oder nicht.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
@BahamutJa da steht mit von wem das pokemon getauscht wurde
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hab meinen Code mal in die Signatur gepackt, dürft mich gern aufnehmen. ^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Das würde vermutlich auch heissen: wenn beide Partner ein Icognito haben (Dexeintrag) aber verschiedene Formen davon tauschen, dann würde das nur 100 Staub kosten..
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Mittlerweile steht da Freunde ab Level 30, leider bin ich erst kurz vor den 29 :(
Zumindest habe ich Hoffnung, dass es im Laufe des Tages noch fällt...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
JaySeven schrieb:
Hab meinen Code mal in die Signatur gepackt, dürft mich gern aufnehmen. ^^
Wir haben soeben ein eigenes Profilfeld für den Freundescode hinzugefügt. Unter Profil bearbeiten kannst du ihn hinzufügen
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mir ist aufgefallen, dass, wenn ich ein Geschenk verschicke, die Postkarte mehr Infos (besonders Stadtname) enthält als die Postkarten, die ich bis jetzt bekommen habe. Ändert sich die Postkarte auf dem Versandweg oder was ist da los? Habe leider noch kein Screenshotexperiment mit einem Empfänger gemacht.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben