Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nur wenn sie Freunde haben. Ich musste dieses Wort erst mal im Duden nachschlagen. ;)
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Halten wir doch mal folgende Dinge fest... Cheater können vom System provitieren... okay. Das ist leider so... Aber... alle anderen provitieren auch! ...
Nur wenn sie Freunde haben. Ich musste dieses Wort erst mal im Duden nachschlagen. ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe die Hoffnung, dass in der Praxis - Dank IV-Reroll und Staubkosten - die Tauschfunktion, die ich immer abgelehnt habe, harmloser ist als befürchtet. Die Geschenkfunktion scheint eine schöne Quelle für Items und Eier zu sein, wo in der Tat aber Multiaccountler massiv profitieren werden. Das ist mindestens schade.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Och trucker, ich dachte, es ist nun mal so, dass nicht jeder alles haben kann. Dann bekommen die Weltenbummler die regionalen und die mit der flugangst nicht. Und die mit den 3 accounts und ner langen Freundesliste die alola und die sozialphobiker nicht. Ist doch alles bestens?
Sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen...

Ansonsten - Sternenstaub als Währung nach einem Event, wo man massen davon farmen kann. Nun denn.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
muss man zum Schenken auch in der Nähe sein, gibt es dazu Infos?
 

Andre1904

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
12
Poktester schrieb:
muss man zum Schenken auch in der Nähe sein, gibt es dazu Infos?
Dazu gab es keine expliziten Infos. In der Nähe bezog sich immer auf das Tauschen. Ich gehe davon aus, dass Du Geschenke unabhängig von der Entfernung verschicken kannst.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
muss man zum Schenken auch in der Nähe sein, gibt es dazu Infos?
Ich denke nicht. Das geht einfach über die Freundesliste.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Tsuki schrieb:
Mir ist diese ganze Tauscherei egal. Ich möchte nur Pokemon haben die ich selbst gefangen habe. An anderen hätte ich keine richtige Freude.
So halte ich es auch ... den Eintrag und somit das Gefühl etwas erreicht zu haben will ich mir aufheben, wie viele andere vermutlich auch.
Dennoch wird die persönliche Hürde, sich bereits gedexte PKMN zu ertauschen weil sie ggf. gerade ins Angriffsteam passen vermutlich sinken ... das mit dem IV-Roll stimmt mich positiv und lässt meinen Post weiter oben schon ein wenig relativieren. Dennoch muss mich das System überzeugen. Denn wenn sich nur der IV ändert, tauschen die Multis dennoch ein Taubsi gegen ein gemaxtes Despo. Oder habe ich auch auch dahingehend etwas überlesen ?
 

Andre1904

Stubenhocker
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
12
KaiserCaligula schrieb:
. Denn wenn sich nur der IV ändert, tauschen die Multis dennoch ein Taubsi gegen ein gemaxtes Despo. Oder habe ich auch auch dahingehend etwas überlesen ?
Die WP sollen sich auch innerhalb einer Spanne verändern. Die Spanne richtet sich auch nach dem Freundesgrad.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Poktester schrieb:
muss man zum Schenken auch in der Nähe sein, gibt es dazu Infos?
Dieser Satz: "Ein Geschenk enthält nützliche Items, die dein Freund zusammen mit einer Postkarte erhält, die zeigt, wo ihr das Geschenk erhalten habt" spricht sogar dafür, dass man weit weg verschicken kann... Ich meine: wer will sich schon von einer Straßenseite auf die andere eine Postkarte schicken?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Orangetrucker schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Oder wollt ihr mir sagen Ash War ein cheater weil er Pokemon getauscht hat?
Nein, Ash durfte Traden genau weil er eben kein Cheater war.
Die jetzt versprochenen Features bekämpfen nicht das Cheaten, sondern beflügeln es. Wenn das nicht das gesamte Spiel, gleich einem Paradigmenwechsel, komplett auf den Kopf stellt bzw. es kaputt macht. Abwarten. Aber das Risiko ist auf jeden Fall da.

Man könnte es als Normalspieler ja einfach komplett ignorieren, aber das dumme ist, dass man sich nicht einmal ausklinken kann, zumindest aus dem Geschenke hin-und-her-schieben nicht (übrigens ideal für Multiaccounter). Denn die Alolaformen sollen ja nun über diesen Weg ins Spiel finden. ich hoffe aber die kommen nicht exklusiv nur über Geschenke.

Tauschen werde ich komplett ignorieren, stört mich auch nicht wirklich. Ich fange meine Pokis und das sind dann meine. Bevor ich irgendein Tauros o.ä. vertausche, schicke ich es dem Prof. Für meine "Lorbeeren" bin ich selbst zuständig. das Kalenderblättchen meiner Oma sagte schon im vorletztem Jahrhundert so treffend "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied".

... und je länger ich darüber nachdenke, falls die Werte beim Tausch neugewürfelt werden, dann kann man ja ein 0IV Poke solange hin-und-her-schieben, bis mal ein 100er rauskommt. Gut das wird so nicht klappen, ggf. sind da ja nur "WP/Level-ähnliche" Anpassungen (ein Level 10 Lowtom kann vom Kumpel eben kein gemaxtes Level-40-Mewtu bekommen) und keine neuen "IV-Zufallszuweisungen" und es dürfte recht teuer werden, zumindest bis mein Multiaccount zu mir im Best-Friend-Ever-Megaduper-Level steht.

Und ob die Freunderegel, besonders wenn mein Freund nicht mein eigenes kriminelles Schizo-Ich ist, wirklich so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn das nicht Millionen von Normalos ausgrenzen wird? Die Communities funktionieren ja genau deshalb so gut, weil sie in der Tiefe (bis auf sowieso schon Freundescliquen) eher offenerer, um nicht zu sagen "unverbindlicher", aufgestellt sind. In/Aus den Raids kennt man zwar viele, aber Freunde im Spiel habe ich zumindest keine, außer einer Lowlevelfreundin vom Dorf (die mit mir am gleichen Tag auf einem Fest "im Suff" zusammen das Game geloaded hat) - und ob jeder in die Cliquen vor Ort reinkommt, ist die nächste Frage. Nicht nur für Sozialphobiker stellt sich die Frage. Und ob ich das überhaupt will, steht auch auf einem anderen Blatt. Es reicht mir schon das ich 24/7 "spiele", dann will ich nicht noch in meiner Freizeit PoGO-Freundesgruppen aktiv pflegen. Man hat ja noch ein Leben und Hobbys außerhalb des Pokemonuniversums. Ich werde mich zumindest nicht irgendwelchen festen Cliquen anbiedern. D.h. ich MUSS mir jetzt für die Alolaformen wohl einen Zweitaccount hochziehen? Danke! <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X :cursing:
Der letztgenannte Punkt kostet aber auch massiv Zeit, wenn du deinen Hauptaccount nicht vernachlässigen willst...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Super auch, dass die Multiaccountcheater - zumindest die mit Accounts gleicher Farbe - nun Arenen noch leichter einreißen können.

<X <X <X <X <X
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich bringe mal die Idee ins Spiel, ob es interessant sein könnte, hier im Forum „Freunde“ zu finden und so die Freundschaftsliste zu erweitern? Immerhin hat man ja (vorläufig) 200 Plätze.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ist die Zahl 200 gesichert? Fände die Idee ganz vernünftig.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
items tauschen ist natürlich auch super,ich hoffe darunter fallen auch sonderbonbons und lade tm
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
ich bringe mal die Idee ins Spiel, ob es interessant sein könnte, hier im Forum „Freunde“ zu finden und so die Freundschaftsliste zu erweitern? Immerhin hat man ja (vorläufig) 200 Plätze.
Klar, ihr dürft mir natürlich gern all eure Geschenke schicken :evil: :saint:
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Poktester schrieb:
ich bringe mal die Idee ins Spiel, ob es interessant sein könnte, hier im Forum „Freunde“ zu finden und so die Freundschaftsliste zu erweitern? Immerhin hat man ja (vorläufig) 200 Plätze.
Die Frage ist, was bringt eine volle Freundesliste?
Meine Geschenke werden jedenfalls an meine realen Freunde gehen. ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Neu (?):
- Beide Multiaccounter haben ihre beiden Accounts zu "Ultra-Freunden" hochgelevelt
- Die Freunde geben sich gegenseitig Attacken und Ball-Boni für Raids
- Dadurch steigt ihr gemachter Schaden, vermutlich die Anzahl der Belohnungspakete, und auf jeden Fall mit der Ball-Zahl auch die Fangwahrscheinlichkeit

--> Wenn ich mit den beiden jetzt 10 Legendäre Raids mache, wie hoch ist dann meine Wahrscheinlichkeit, am Ende ein Shiny/ 100er zu besitzen, im Vergleich zu deren?
Und selbst wenn bei einem Tausch die IV zufällig neu gemischt wird: vom "kleinen" Account kann man es zumindest versuchen...

Also ich sehe das als eine eindeutige Motivation zum Multiaccounting
Das alles trifft aber auch auf Freunde zu ohne Multiaccount, werden nun auch alle zusammen spielenden Freunde, Pärchen und auch Familien gehatet, weil sie nun die von Dir genannten Vorteile haben ?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Eben. Die Vorteile kommen ja erst wenn man auch zusammen interagiert.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben