Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was spricht dagegen, wenn sich Level 40er eine neue Herausforderung suchen und einen zweiten Account hochziehen. Und dies ggf. unter Zuhilfenahme...
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Was spricht dagegen, wenn sich Level 40er eine neue Herausforderung suchen und einen zweiten Account hochziehen. Und dies ggf. unter Zuhilfenahme des ersten Accounts machen ohne schädigend ins System einzugreifen. Bei einem Level 40 Spieler kann man davon ausgehen, dass er die örtliche Szene kennt und den zweiten Account geschickt einsetzen kann ohne andere zu schädigen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
schwabi04 schrieb:
Was spricht dagegen, wenn sich Level 40er eine neue Herausforderung suchen und einen zweiten Account hochziehen. Und dies ggf. unter Zuhilfenahme des ersten Accounts machen ohne schädigend ins System einzugreifen. Bei einem Level 40 Spieler kann man davon ausgehen, dass er die örtliche Szene kennt und den zweiten Account geschickt einsetzen kann ohne andere zu schädigen.
Wie soll das gehen? Wenn man den ersten Account zu Hilfe nimmt, bevorteilt man den zweiten Account zwangsläufig und schägidt damit die anderen Accounts.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@shamino Der Spielraum, der einem bei zwei Accounts bleibt, ist klein, dennoch gibt es Möglichkeiten, die sich nicht schädigend auswirken.
Das Beispiel von Nikita reicht doch schon. Sie nutzt den großen Account, um einen Platz in einer roten Arena für den kleinen Account zu schaffen, einfach weil es einfacher und schneller geht. Der kleine kann sich dann ins gemachte Nest setzen. Da spricht nichts dagegen, denn das kommt einem Hochleveln, um anderen einen Platz zu verschaffen, gleich.

Schwieriger wird es, wenn der große Account dann auch noch reingesetzt wird. Das sollte nicht sein, klar..
Aber, wenn in dem Ort bzw. in dem Einzugsgebiet so wenig rote Spieler sind, dass die Arena zu keinem Zeitpunkt mit 10 Spielern belegt ist, warum sollte man den Platz dann verschenken? Ich weiß, an der Stelle wird das Eis ganz dünn, da ja jederzeit ein anderer roter Teamspieler kommen könnte und den vom Großen belegten Platz gerne eingenommen hätte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Die Frage ist auch, ob er Zweitaccount ohne Holfe des Erstaccounts überhaut in die Arena gekommen wäre. Wenn da eine Heitaira als erstes zu bekämpfen war, kann das schon über die Möglichkeiten eines kleineren Accounts hinausgehen...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Wenn der Platz frei ist, ist er frei, dann kann sich jeder reinsetzen. Es kommt aber noch folgendes hinzu:
Bei Nikita ist der andere Account schon über 20, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mein Junior ist auch über 20 und kann ein Heiteira auch weghauen, weil bei seinem Level die Werte des verteidigenden Pokemon, also des Heiteiras, auf den kleinen Account angepasst werden. Dies kann aber eine kostspielige Angelegenheit werden, je nach Qualität der Angreifer-Mons im Dex, der Anzahl Beleber, etc.

Es sei nochmal gesagt, dass wir uns hier in einem Grenzbereich bewegen bei dem man darauf vertrauen muss, dass der Zwei-Accountler weiß wann er keinen schädigt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich finde dieses Thema hier sehr interessant... und zwar aus folgendem Gesichtspunkt: Hier wird über eien Sache gesprochen, die klar gegen die Regeln ist und in der Zukunft auch noch zu einem Rießenthema werden kann... nämlich wenn ein Tausch-Feature kommt. Aber.. und das ist das witztige daran. Sowohl @Nikita als auch @Pokito können zumindest mir ihre Sichtweise soweit klar machen, dass ich sie verstehen kann. Wer jetzt bereits Level 40 ist, langweilt sich sicherlich... ein zweiten Account hochziehen um Anfangsfeeling zu verspüren kann ich verstehen. In einer trostlosen Dorfgegend, wo nichts und und gar nichts los ist. Ok. In irgendeiner Weise auch vorstellbar, dass man sich dann über gehäufte Pokebälle bei Level-Aufstiege freut... aber jetzt mein eigentliches Aber:
Anfangsfeeling wird es nie wieder geben. Die Arenen sind voll, man weiß genau was einen erwartet, Das Leveling geht heutzutage aus diversen Grünen viel schneller (z.B. Tageboni/mehr Spawns), man weiß was gepusht werden muss, was nicht usw. Das hat nichts mit dem echten Anfangsfeeling zu tun und artet schnell in effektiven Hochleveln aus. Da bin ich ziemlich sicher. Und früher oder später wird man damit betrügen. Wenn ich zwei Accounts habe, ist der erste immer der einzig Wahre und so wie man Tauschen kann, wird man dieser Versuchung nicht widerstehen können und den ersten Account auf unfaire Methode zusätzlich pushen. Und ich will niemanden was unterstellen, aber die meisten die ernsthaft darüber nachdenken einen zweiten hochzuziehen, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit genau diesen Hintergedanken.
Dazu kommt das FF-Thema, falls man eine andere Farbe wählt.

Fazit für mich: Ein zweiter Account kommt nur bei Löschung des ersten in Frage, alles andere ist nicht in Ordnung und es gibt keinen echten Grund, sich nicht vollständig auf einen Account zu konzentrieren. Und Leute mal ehrlich, wenn ihr soviel Zeit über habt, nutzt sie um was Gutes für die Menschheit zu machen :rolleyes:

Ich muss noch ergänzen, dass man allerdings obige Taktik damals bei Gameboy-Spielen ganz genau so gemacht hat. Man kaufte sich eine zweite Edition, und transferierte sich all die guten Sachen auf das Hauptspiel und fing von vorn an. Aber! Das zweite Game hat man auch bezahlt.
Sprich.. ich kann damit leben, wenn jemand zwei Accounts hat, aber dann muss er auch gelegentlich in beides echtes Geld investieren. Dann soll die abartig hohe Spielzeit meinetwegen auch belohnt werden :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
shamino schrieb:
schwabi04 schrieb:
Was spricht dagegen, wenn sich Level 40er eine neue Herausforderung suchen und einen zweiten Account hochziehen. Und dies ggf. unter Zuhilfenahme des ersten Accounts machen ohne schädigend ins System einzugreifen. Bei einem Level 40 Spieler kann man davon ausgehen, dass er die örtliche Szene kennt und den zweiten Account geschickt einsetzen kann ohne andere zu schädigen.
Wie soll das gehen? Wenn man den ersten Account zu Hilfe nimmt, bevorteilt man den zweiten Account zwangsläufig und schägidt damit die anderen Accounts.
xd
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Spielen mit 2 Accounts ist einfach Cheaten. Da gibt es nichts Schönzureden.

Klar kann man noch mal neu anfangen. Man muss dann seinen Altaccount auch wirklich nicht löschen. Nur hat der eben zu ruhen, solange man mit dem neuen spielt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
bei uns in bl gibts mindestens 3 leute die doppel accounts haben ... vorallem hat einer davon einen account bei blau, den anderen bei rot,somit kann er immer seine teammitglieder raushauen und seine eigenen draufzusetzen ...

er heißt sogar fast gleich , nur mit einem ver2 dahinter
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Einerseits kann ich die Intention verstehen. Ich denk sogar ebenfalls, je nach Wohnort ist es total egal, ob da 2 oder 3 rote in der einzigen Dorfarena stehen, mehr kommen ja eh nicht dazu.
Und ob jetzt Nikita durchgehend 2 Accounts spielt oder eins davon z.B. das ihrer Tochter (war doch Tochter? oder Sohn? Kind halt) ist, die gelegentlich mit diesem Acc auf Nikitas Handy spielt, ändert an Arenenergebnis wohl nix. Ich hab meinem Kind (was auf dem eigenen Handy spielt, es sei denn, der Akku ist grad mal wieder alle und Kabel für die Powerbank liegt zuhause) auch schon einen Arenenplatz freigespielt, das ändert ja im Endeffekt nichts daran, dass diesen Platz niemand anders besetzen kann und ein Pärchen oder zwei Freunde können das genauso machen, ist ja nicht verboten.
Wie gesagt, einerseits.
Andererseits ist eben die Frage, wo die Grauzone aufhört und eindeutig verbotenes Gebiet anfängt. Spätere Tauschfunktion, volle Arenen mit 1-2 Spielern und der Rest sind Zweit-, Dritt- und Viertaccounts, Accs in unterschiedlicher Farbe (hier gibt´s auch seit neuestem nen Nick, wo ich so meine Bedenken habe, der Unterschied besteht in genau einem (sehr ähnlichen) Buchstaben mittendrin, einmal L29 und einmal L23, rot und gelb, hm) und es gibt bestimmt noch mehr Sachen, die mir grad nicht in den Sinn kommen.
Und daher sollte man es vielleicht einfach ganz sein lassen. Also im Fall eines L40er dann halt wirklich ausschließlich mit dem neu gestarteten Acc spielen, nicht parallel.
edit: und bei 2 L30-Accs ebenfalls, falls das mißverständlich rüberkam.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Interessanter Artikel der die Frage des Neustarts bereits im Februar diskutiert hat "Pokemon Go Update: Time to start all over again" in "slashgear" (ich schaffe es leider ncht den Link zu posten)
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Also welcher Gedanke mir da kommt, wenn ich die Kommentare lese, ist folgender:

Mal davon abgesehen, was man moralisch von einen 2ten Account hält, macht sich derjenige, der Multi Accounting betreibt, auch gleichzeitig die doppelte Arbeit, oder nicht?
Egal für was er seinen 2ten oder 3ten Account auch immer verwendet - die Arbeit bleibt. Das Hochleveln, Fangen, das Drehen an den Stops usw. Das muss man erstmal hinkriegen und verlangt auch einiges an Ausdauer. (Solange man sich keinen 2ten Account kauft!)

Will das jetzt auch nicht schön reden, aber ich denke mir da auch, wenn sich jemand die Mühen machen will und so verrückt ist - soll er das machen.
Wenn Niantic nicht gewollt hätte, das ein Wechsel der Accounts möglich ist, hätte sie mMn auch niemals eine Abmelde Funktion einbauen dürfen. Ganz dem Motto: Gelegeheit macht Diebe oder wie in diesem Fall Cheater.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich finde die offene Diskussion gut, hab länger überlegt, ob ich das hier überhaupt sagen sollte, klar, ist nicht ganz ohne im sinne von AGB von Niantic. Ich empfinde es nicht als cheaten in dem Sinne *winkzumgeneral" ich spiele den und ja investiere Zeit und er ist ja nicht so klein mehr, dass er allein nix gebacken bekommt und wie immer hab ich heute mit dem Großen die blaue Arena runtergekämpft und mich reingesetzt und den kleinen dann auch und als ich grad vom Markt ging kam ein Blauer auch schon und wupp war sie wieder blau, weiss nicht ob ich jemandem was klaue derzeit. Den dritten freien Platz hatte leider keiner in der Zeit für sich beansprucht, aber ja ich weiss, dass ist eine ganz spezielle Situation hier und ich weiss sehrwohl dass in anderen Gegenden das alles ganz andere Konsequenzen haben kann, aber vielleicht sollte man bei der Idee einen zweiten accounbts eben überlegen warum oder wieso einer das macht und was er damit macht, sry general, aber Du benutzt die Map und schimpfst auf Maps ohne Ende und verurteilst meinen Zweitaccount, da hab ich mal die Frage warum ?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Naja, das Tauschen, keiner weiss wann das kommt und wie es umgesetzt wird, denke aber nicht, dass einem da ein zweiter Account hilft und ganz ehrlich, ich spiele beide mit gleichem Herzblut, warum sollte ich dem einen was wegnehmen, um es dem anderen zu geben, das ist kein gekaufter Account der mir nichts bedeutet. Der läuft grad auch mit Larvitar als Buddy und ist schon bei 90 Bonbons und wenn es soweit ist, ist es sein Despotar dann und sicherlich kein Tauschobjekt ... Da würde ich mir über gekaufte accounts mehr Gedanken machen beim Tauschen, als über Leute, die wie ich zwei Accounts nebeneinander spielen
Ihr dürft auch nicht vergessen, ich laufe ja nur mit einem und spiele nur mit einem Handy, muss mich also jeweils entscheiden, das Argument es sei ok einen neuen zu spielen und den anderen in die Ecke zu stellen fand ich eh spannend. Ich spiele einen aktiver als den anderen immer, geht ja gar nicht anders, aber den täglichen Dreh und PS machen immer beide, alles andere eben nach Zeit und Lust
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
@Nikita

Danke für deinen sehr ehrlichen Einblick. :thumbup: Das trauen sich auch nicht viele. Habe es mit großen Interesse gelesen und zeigt das ein Multi Accountler nicht immer gleich auch ein schlechter Mensch sein muss.
Das ist auch ungefähr das, was ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
Das Spielen mit 2 Accounts ist einfach Cheaten. Da gibt es nichts Schönzureden.

Klar kann man noch mal neu anfangen. Man muss dann seinen Altaccount auch wirklich nicht löschen. Nur hat der eben zu ruhen, solange man mit dem neuen spielt.
sorry das ist Quatsch
man kann zwei Accounts haben solange man diese nicht zum eigenen Vorteil nimmt
kontrollieren tut es eh niemand
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
Das Spielen mit 2 Accounts ist einfach Cheaten. Da gibt es nichts Schönzureden.

Klar kann man noch mal neu anfangen. Man muss dann seinen Altaccount auch wirklich nicht löschen. Nur hat der eben zu ruhen, solange man mit dem neuen spielt.
sorry das ist Quatschman kann zwei Accounts haben solange man diese nicht zum eigenen Vorteil nimmt
kontrollieren tut es eh niemand
Nur weil etwas nicht kontolliert wird, ist es doch deshalb nicht erlaubt. Was ist das denn für eine verwuere Logik.

In den AGBs steht deutlich, nur ein Account pro Person.


Ich persönlich hätte mit einem zweiten Account auch kein Problem, wenn dieser wirklich seperat gespielt werden würde. Das würde bedeuten, dass man kein Pokemon mit beiden Accounts fängt und nicht mit beiden Accounts an der selben Arena agiert.
Eigentlich soagr, dass man eben den einen Account ruhen lässt.

In Nikitas Fall verstehe ich eh nicht, was der neue Account soll. Der Hauptaccount ist ja auch noch relativ niedrig, weit weg von voll ausgebaut. Jetzt beide nebeneinander zu spielen, bis beide knapp über Level 30 sind, finde ich schon eigenwillig.
Was kommt denn dann, wenn man zwei Accounts mit Arenateam und arenatauglichen Pokemon hat?
Ich meine, jedes Relaxo oä, das Nikita über den Weg läuft, wird bestimmt mit beiden Accounts eingesammelt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
general, aber Du benutzt die Map und schimpfst auf Maps ohne Ende und verurteilst meinen Zweitaccount, da hab ich mal die Frage warum ?
Was heißt verurteilen? Ich sage, dass gleichzeitiges Spielen mit zwei Accounts cheaten ist. Genau wie Mapnutzung. Aber ich stehe dazu, gelegentlich zu cheaten.

Ich würde lieber nie cheaten, deswegen schimpfe ich über Maps und wünsche mir deren Ende. Aber eben für alle. Bis dahin will ich aber nicht zu sehr benachteiligt sein zu all den extrem Carmappern, Multiaccountern und GPS Spoofern, die sich in meiner Gegend so rumtreiben.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nunja schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
Das Spielen mit 2 Accounts ist einfach Cheaten. Da gibt es nichts Schönzureden.

Klar kann man noch mal neu anfangen. Man muss dann seinen Altaccount auch wirklich nicht löschen. Nur hat der eben zu ruhen, solange man mit dem neuen spielt.
sorry das ist Quatschman kann zwei Accounts haben solange man diese nicht zum eigenen Vorteil nimmtkontrollieren tut es eh niemand
Nur weil etwas nicht kontolliert wird, ist es doch deshalb nicht erlaubt. Was ist das denn für eine verwuere Logik.
In den AGBs steht deutlich, nur ein Account pro Person.


Ich persönlich hätte mit einem zweiten Account auch kein Problem, wenn dieser wirklich seperat gespielt werden würde. Das würde bedeuten, dass man kein Pokemon mit beiden Accounts fängt und nicht mit beiden Accounts an der selben Arena agiert.
Eigentlich soagr, dass man eben den einen Account ruhen lässt.

In Nikitas Fall verstehe ich eh nicht, was der neue Account soll. Der Hauptaccount ist ja auch noch relativ niedrig, weit weg von voll ausgebaut. Jetzt beide nebeneinander zu spielen, bis beide knapp über Level 30 sind, finde ich schon eigenwillig.
Was kommt denn dann, wenn man zwei Accounts mit Arenateam und arenatauglichen Pokemon hat?
Ich meine, jedes Relaxo oä, das Nikita über den Weg läuft, wird bestimmt mit beiden Accounts eingesammelt.
Na und?
Leidet dein Spiel darunter? Mir doch egal
Ich hab zig Leute gesehen mit zwei drei Accounts
sollen die sich aufgeilen aber meinen Spaß am Spiel nehmen die mir nicht
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Was heißt verurteilen? Ich sage, dass gleichzeitiges Spielen mit zwei Accounts cheaten ist. Genau wie Mapnutzung. Aber ich stehe dazu, gelegentlich zu cheaten.
Prinzipiell ist Mapnutzung wesentlich heftigeres cheaten als ein Doppelaccount.

Weil durch Mapnutzung erlangt man einen Vorteil den man sich mit völlig cleanen Methoden nicht verschaffen könnte.

Ein Doppelaccount bringt hingen in etwa genausoviel wie wenn man einfach jemanden zusammen einen Runde laufen und spielen würde. Ob es zwei Personen mit je einem Account sind, oder nur eine Person mit mit zwei Accounts für die Mitspieler keinen Unterschied.
 
Thema:

Neuanfang

Oben