Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich möchte gerne mal wissen wie es ist wenn icjh nochmal von Anfang an beginne. Das mit dem Wissen welches ich vorher nicht hatte, wie z.Bsp. IV...

Pokito

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
Ich möchte gerne mal wissen wie es ist wenn icjh nochmal von Anfang an beginne.
Das mit dem Wissen welches ich vorher nicht hatte, wie z.Bsp. IV Werte, nicht mehr Sternenstaub in Pokemon stecken die es nicht " Wert " sind
ohne Geldeinsatz spielen, nur um zu sehen wie der Unterschied ist ( das es einer ist sollte jedem klar sein )

Wie lange dauert es bis ich Level 20 erreiche oder 25 oder gar 30
Und die größte aller Fragen : Wie lange halte ich durch ?

Zur Zeit bin ich ein wenig gelangweilt, und ob ich 25 oder 26 Mio. EP habe ist eigentlich egal

Und wie sieht es eigentlich aus, kann ich dafür gebannt werden wenn ich einen zweiten Account beginne ?
Was sagt Ihr dazu ?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Wieso sollst du gebannt werden für ein zweiten account
Wenn du andere Daten dafür nimmst ist das egal ganz gleich ob es gegen die Richtlinien spricht
Ich denke man schafft lvl 25 innerhalb eines Monats
Lediglich dein Pokedex wird sehr langsam wachsen
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Du bist einer der wenigen 40er hier im Forum.
Fang doch einfach nochmal an und beantworte du uns die Fragen.

Wie lange es bis zu einem bestimmten Level dauert, hängt maßgeblich von deiner Spielweise/-dauer ab.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich denke, Level 20 sollte sehr fix gehen. Vielleicht eine Woche, maximal zwei, wenn man jeden Tag 1-2 Std investiert. Vorausgesetzt natürlich man spielt in einem Gebiet mit vielen Stops.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das iwann frustrierend wird, einen Account neu aufzubauen. Am Anfang durch die schnellen Aufstiege bestimmt noch motivierend, aber dann dauert es ja, bis man überhaupt die Sananabeere bekommen kann und am Arenagameplay kann man auch nicht unbedingt teilnehmen. Also ich denke, da braucht man ordentlich Durchhaltevermögen.
Ich würde sagen: mach es doch einfach und berichte uns, wie es dir dabei ergeht!
Naja ein Zweitaccount ist nach Niantics Richtlinien verboten, aber du bist Lv 40 und da sollte es legitim sein, wenn man nochmal von vorne beginnen möchte. Ansonsten, bannen können sie dich deswegen nicht! Mein Account war auch eine lange Zeit auf dem Handy meines Mannes angemeldet und ich habe immer Mal wieder mit seinem Handy gespielt. Das gab gar keine Probleme.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
vielleicht motiviert es Dich ja, wenn Du hier im Tagesbericht Zwischenstände postest?

P.S. bitte keine "bösen Sachen" im Arenagameplay machen mit FF und so zugunsten Deines Hauptaccounts. :)
Umgekehrt natürlich auch keine Hilfsaktionen durch den Hauptaccount.
 

Pokito

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
@Poktester

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Das habe ich vorher nicht gemacht und hab es auch zukünftig nicht vor zu tun.!
Mal ganz davon abgesehen, geht es ja dann mit einem gekauftem 30-35er Account für wenig € viel einfacher, oder etwa nicht?

Glaube nicht das irgendjemand der sowas vor hat, sich einen Zweitaccount neu aufbaut.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ach der ist immer suspekt
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich würde wenn ich neu anfange gleich am Start Kohle ausgeben für Glückseier.

Da am Anfang fast jedes Pokemon neu ist würde ich die ersten 4 Stunden mit Dauerglücksei laufen
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ich würde am Anfang gar keine Glückseier benutzen, erst wenn in höheren Lvln die Belohnungsfrequenz zurückgeht die Eier aus den Levl-ups.

Durch das ganze Wissen um IV, Nester Attacken und sonstige Strategien ist man ja eh schon im Vorteil.

Am Anfang einen Speedrun zu machen, hätte für mich nicht den gewünschten Effekt der Unterhaltung.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
es war die Frage wie man am schnellsten LVL 20 erreicht.

Die "unattraktiven " Lvl schnell hinter sich lassen.
Und ab lvl 20 dann verstärkt Eier brüten bis dahin nix an Staub ausgeben und nur mit der Endlosmaschine brüten.
Bei erreichen des lvl 20 einmal alle alten Eier einmal wegbrüten dann hat man nur noch Lvl 20 Eier

So würde ich das machen.

Am Starttag Glücksei und dann erst erstes Pokemon und Tagesdreh da ist schon das erste Lvl voll

Wie gesagt wäre meine Vorgehesweise
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Pokito wieso sollte das nicht mein Ernst sein? Am Arenenspiel teilnehmen ist m.M.n nötig, den Hauptaccount komplett ruhen lassen, will man wohl eher auch nicht (oder?), also muss man sich der damit verbundenen Probleme für das Arenenspiel schon bewusst sein. Gleiches Team wie Hauptaccount scheint z.B. klar zu sein. Aber auch dann könnte der Hauptaccount den Nebenaccount unterstützen, was nicht im Sinne des Experiments ist. Wenn Du aber gerne freie Plätze mit Deinem Hauptaccount schaffst für Vorbeigehende, was machst Du dann mit dem Neuaccount und diesen freien Plätzen?
Es ging mir nie um eine "böse Absicht", sondern um potentielle Konflikte, weil man zwei Accounts hat.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich würde an deiner Stelle einen Neuanfang wagen. Wenn die Tauschfunktion kommt, dann kannste ja vielleicht die Schmuckstücke aus deinem alten Account auf deinen neuen rübertauschen. :p
 

Himbaer2

Schüler
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
32
Ich habe ja erst vor 2 monaten Angefangen. Ich kann die sagen das Arena kämpfe auch in niedrigen level möglich ist. Natürlich nicht in jeder arena. Ich habe es vor einer Woche auf level 30 geschaft. Mittlerweile kann ich 5-10 arena besetzen um meine Münzen schnell zu sammeln und meinen Rucksack und pokebox zu erweitern. Habe bis jetzt außer einem pogo plus nichts investiert. Pogo+ hilft aber viel wenn ich mit dem Auto unterwegs bin um pokestops, XP und extra Staub zu sammeln.
Ich hatte das Glück den doppelten XP event in meiner Anfangszeit zu haben aber da war ich noch zu neu um den richtig nutzen zu können
 

Pokito

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
@Poktester

das Experiment dreht sich um die Erfahrungen beim neuen Anfang indem ich eben nicht mehrfach z.Bsp. Tauboss oder ähnliches entwickle und nicht auch noch pushe.
Wann bleibt wieviel Sternenstaub übrig u.s.w.
Arenaspiel ist überhaupt nicht wichtig , und aiuch garnicht beabsichtigt.
Ausserdem glaube ich kaum das sich jemand unter Level 30 überhaupt in einer Arena in der ich selber stehe halten kann.Und das liegt nicht an mir, wie du schon richtig erkannt hast, trainiere ich öffter einige Arenen so das noch andere Platz haben aber sobald die Arena Voll ist purzeln wieder unten die letzten raus manchmal auch schon eher.
Als ich sehe bei mir kein Konfliktpotential

Und wenn ich irgendwann mal der Meinung sein sollte das zu ändern,
wer hätte es dann mehr verdiehnt sich in eine Arena zu stellen als Pokito 2.0
( das gilt natürlich für jeden anderen der sich so einen zweiten Account aufbaut auch )
Ich gebe dir ei Beispiel
ich bin seit kurzem in einer Whats App Gruppe
und letzte Woche kam eine Meldung, dass ein Icognito spawnt direkt eine Strasse weiter bei mir um die Ecke also.
Es war noch geügend Zeit 23 min. Ich bin hingefahren hab es mir angesehen und binn wieder gegangen .Ohne es zu fangen ( das ist mir nicht leicht gefallen )
Weil ich es selber finden will.Es entspricht einfach nicht meiner Vorstellung vom Spiel und ich hätte es wirklich sehr sehr gerne aber eben nicht so (obwohl währe der letzte Pokedexeintrag geworden )
Oder das Kangama, ganz einfach einen meiner Geschwister oder meine Nichten oder Neffen beauftragen es mir zu fangen, aber auch das ist mir nicht recht (obwohl ich auch dieses gerne hätte )
Jedenfalls sieht es nicht danach aus als wenn ich in naher Zukunft nach Australien komme,
Es sei denn mein alter Herr würde das Zeitliche segnen, was ich nicht hoffe ;(
Das kannst du jetzt glauben oder nicht
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich glaub's dir. Mir geht's genauso. Eines Tages wird Icognito schon kommen. Und dann ist die Freude besonders groß. :)

Eine Sache würde ich noch anmerken wollen: Ich glaube aus Frust darüber, dass man anfangs wertvolle Ressourcen wegen Unwissenheit verballert hat, neu anzufangen ist relativ sinnlos. Es wird immer mal wieder passieren, dass etwas Neues ins Spiel eingeführt wird, was die alte Spielweise dusselig macht.
Stell dir vor, es gibt eines Tages TMs. Da ärgert sich ja auch jeder, der unendlich viel Sternenstaub in ein vom IV her niedriges Pokémon mit gutem Moveset gestopft hat und eines Tages sein 100%iges, was das Moveset angeht, verändern kann. Der Grund warum ich alle Ü90er mit schlechtem Moveset aufhebe. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich kann mir vorstelen, dass man mit genügend Glückseiern in weniger als einer Woche auf L20 sein kann, vor allem in der Stadt. Aber selbst auf dem Land ist das machbar, wenn man die ganzen "neuen" Pokemon mit Glücksei fängt. Ich ärgere mich, dass ich damals beim Erscheinen von Generation 2 nicht daran gedacht habe. Habe damals in 30 Minuten bestimmt einige neue Pokemon gefangen und einiges an Punkten verschenkt. Und bei einem neuen Account sind ja alle Pokemon neu.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
In der Stadt ist man selbst ohne Glückeier in einer Woche auf lvl 20....
Gerade jetzt wo die Pokémon-Vielfalt so groß ist, fängt man ja alle 2 min was neues.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Im Moment ist es doch eh den meißten zu langweilig zum spielen, da die Abwechslung fehlt.
Wir können ja mal einen Testlauf machen was in 1 oder 2 Woche so durchschnittlich möglich ist. :)
 

Pokito

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
caypiii schrieb:
Also ich glaub's dir. Mir geht's genauso. Eines Tages wird Icognito schon kommen. Und dann ist die Freude besonders groß. :)
:thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Neuanfang

Oben