Neue Animation beim "Gefangen"

Diskutiere Neue Animation beim "Gefangen" im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir gibt es seit ein paar Tagen manchmal (aber eben nicht immer) so eine Art Rauch über dem Pokeball, wenn das Pokemon gefangen wurde. Hat das...

GaGaRin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
18
Bei mir gibt es seit ein paar Tagen manchmal (aber eben nicht immer) so eine Art Rauch über dem Pokeball,
wenn das Pokemon gefangen wurde. Hat das was zu bedeuten? Kann ja nicht der erste sein, bei dem das so ist.

Gruß
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Das ist ein sogenannter "Critical Catch".
Da hattest Du Glück und das Pokémon Pech, denn da kommt es nicht mehr raus. Kann bei allen Bällen passieren. Extrem ausgedrückt könntest Du mit einem Critical Catch auch ein Mewtu mit einem Pokeball fangen... Nur ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Vielleicht 1 von 200-300 Würfen...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
https://www.youtube.com/watch?v=3u6j0jgU_-I
 

GaGaRin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
18
D.h. der "critical catch" ist ein Zufallsprodukt
und hat einen eher unpassenden Namen, oder?
Ist ja eher ein "lucky catch", oder gibt es eine mir unbekannte Bedeutung von "critical"?

Danke und Gruß
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Nur wozu ist das gut? Weiß man ja nicht vorher und beeinflusst kein bisschen seine Spielweise.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Im Grunde erhöht er zusätzlich die Fangchancen...
Natürlich kann man ihn "noch" nicht beeinflussen, wobei ja Schilling in dem Video schon sagt, dass man munkelt, dass es mit dem Pokedex-Füllstand zu tun haben könnte. Ich glaube Nick von Trainertips hat dagegen gemutmasst, es läge daran, wie viele Pokemon man generell gefangen hat. Von daher beeinflusst man schon ein wenig mit - in dem man selbst Aktiv ist...
Und wer weiß, ob es dafür nicht auch irgendwann eine Beere geben könnte...
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
ValorMichi schrieb:
Im Grunde erhöht er zusätzlich die Fangchancen...
Natürlich kann man ihn "noch" nicht beeinflussen, wobei ja Schilling in dem Video schon sagt, dass man munkelt, dass es mit dem Pokedex-Füllstand zu tun haben könnte. Ich glaube Nick von Trainertips hat dagegen gemutmasst, es läge daran, wie viele Pokemon man generell gefangen hat. Von daher beeinflusst man schon ein wenig mit - in dem man selbst Aktiv ist...
Und wer weiß, ob es dafür nicht auch irgendwann eine Beere geben könnte...
DAS wäre ja schon sinnig. Oder ne Art Trefferquote, könnte ja intern vermerkt sein. :D
 

GaGaRin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
18
Nur der Neugierde halber,
kann mir jemand erklären, weshalb es "critical" catch heißt.
Irgendwas aus den Serien??
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
bei uns heisst der schnäppchenwurf....
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Wäre es nicht logischer, wenn der mit dem "Fangbonus" der Medaillen in Verbindung steht? Weil genau dafür ist der ja da.
 

Deleted member 1986

Guest
Yin schrieb:
Wäre es nicht logischer, wenn der mit dem "Fangbonus" der Medaillen in Verbindung steht? Weil genau dafür ist der ja da.
Nee, der Fangbonus der Medaillen ist ein Faktor der in geringem Maße die Fangwahrscheinlichkeit erhöht.
Der kritische Fang (keine Ahnung warum sie den so genannt haben :D ) setzt diese Wahrscheinlichkeit auf 100%, hat mit den Medaillen nichts zu tun.

Gestern hab ich eine kleinere Runde gemacht, vielleicht so 60 Pokémon gefangen.
Davon waren aber 3 oder 4 mit kritischem Fang, und zwar immer bei Würfen die mir verrutscht sind und ich nicht "großartig" getroffen habe.
Möglicherweise ist das eine Voraussetzung dafür.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
GaGaRin schrieb:
Nur der Neugierde halber,
kann mir jemand erklären, weshalb es "critical" catch heißt.
Irgendwas aus den Serien??
Also ich weiß es auch nicht, aber neben "kritisch" und "bedenklich" kann "critical" ja auch "entscheidend" bedeuten. Ich denke mal, dass es darauf abzielt... entscheidender Wurf.. naja macht mehr Sinn als kritisch, aber trifft es in der Bedeutung ja auch nicht zu 100%.
 

Deleted member 1986

Guest
Ich hab grad mal nachgeguckt, der heißt auf Deutsch auch gar nicht kritischer Fang :p
Sondern Schnäppchenfang oder auch Superfang.

Schnäppchenfang klingt aber auch beschissen :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Als Schnäppchen müsste es auch mehr Bonbons geben.. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
GaGaRin schrieb:
Nur der Neugierde halber,
kann mir jemand erklären, weshalb es "critical" catch heißt.
Irgendwas aus den Serien??
so heisst er im Programmiercode... Und wenn man "critical" austeilt, dann ist das ja auch gut für einen ;)
Aber irgendwie kommts mir so vor, als könnten hier auf dem Board nicht sehr viele Englisch ;)
 
Thema:

Neue Animation beim "Gefangen"

Neue Animation beim "Gefangen" - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Neue Fang-Animation?

    Neue Fang-Animation?: Hallo, ich bin ganz neu bei Euch und schreibe hiermit zum ersten Mal im Forum. Ich habe schon viele Themen hier gelesen, aber meine Frage noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben