Neue beste Verteidiger?

Diskutiere Neue beste Verteidiger? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @boerngd Ganz am Ende habe ich ja geschrieben das ich mich mal auskotzen musste ;) Also den Inhalt meine ich schon so, nur der Umgangston war...
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
@boerngd Ganz am Ende habe ich ja geschrieben das ich mich mal auskotzen musste ;) Also den Inhalt meine ich schon so, nur der Umgangston war etwas rau ;) Dafür sry.

Ich akzeptiere auch andere Strategien vollkommen. Nur lese ich hier eben fast nur genörgel etc und das finde ich schade. Man könnte den Eindruck gewinnen hier werden Menschen gezwungen ein total blödes Spiel zu spielen :p
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
also, um mal die Frage dieses Threads zu behandeln: wenn ich eine Arena länger stärken will, dann
- setze ich eine meiner 4 2650-2900er Heiteiras rein, mein 2350 Relaxo oder eines der 1900er Lapras rein, zur Abwechslung vielleicht auch ein 2400er Geowaz, 2800er Machomei oder 2800+ Aquana (habe auch schon Dragos mit Wp<3000 reingesetzt)
- ich füttere die vorhandenen Pokemon

wenn ich nicht will, dass die Arena länger hält, habe ich schon beide Strategien probiert und kann noch nicht sagen, was "hilft":
einerseits ein lustiges Pokemon reingesetzt (Laschoking, Arena fiel nach kurzer Zeit), andererseits >3000 Relaxo, Dragoran, Desporar reingesetzt, manche Arenen fielen, eine andere, die mit dem Despo, nicht, obwohl die Arena recht gut sichtbar dasteht. Der Despo war gestern den ganzen Tag total ausgehungert, wurde am Abend aber wohl
mit einer goldenen Beere gefüttert (nicht von mir!) und hat jetzt die zweite Nacht in der Arena verbracht. :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
gino81288 schrieb:
Wobei ich heute so ein 2800er Heiteira immer noch als recht nervig empfand, alleine. Aber klar, auch das Teil kippt um
Kurzum ... ein absurdes Arena-System. Und dazu ist es noch recht leicht eine komplette 6er Arena zu färben.

Hab heute mal mitgestopt, was ich brauche für das hier:

2.920 Heitera
2.500 Arkani
2.400 Aquana
1800 Meganie
2.500 Rizeros
1200 Austos

21 Minuten war die down, ich hatte 5 Tote Tierchen, nach dem alle einen Beleber hatten waren es insgesamt 10 Verletzte.
Selbst in der 1. Runde bracht die Heitera schnell zusammen, ein 2.350er Machomei mit Konter/Wuchtschlag hat die locker erledigt. Das war früher mal deutlich härter.

Das ganze verkommt hier zu einem Spiel für Kleinkinder, bei dem selbst der Dümmste mit geringem Einsatz seine Erfolge haben kann.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich versuch mich grad irgendwie mit dem neuen System anzufreunden. Aber was halt wirklich doof ist, ist die Arenenbeschränkung. Ich hänge aktuell in 10 Arenen fest. Kommt nix mehr zurück. Ist jetzt zwar noch für die Orden, aber sonst isses halt langweilig.
Wenn ich jetzt noch nen Monat spiele, bin ich schon raus. Dann hab ich die 20 Arenen.
Dann kann ich nur noch füttern und fangen, und Mal den Raid-Pass einlösen. Vielleicht kommt dann alle paar Tage mal ein Pokemon zurück, aber das war's dann leider. War früher an 2 Standorten aktiv, daheim und Nähe Arbeitsplatz. Wenn dann die Kollegen mit einem rumlaufen und sie wollen Arenen holen und besetzen, kann man nicht mehr mitmachen.
Alternativ könnte ich jetzt einfach nichts mehr tun, und es bei den 10 lassen. Aber das macht's ja auch nicht besser. Dann kann ich jetzt ja nichts mehr tun, nur dass ich auf Dauer Reserve habe.

Gibt's hier Dorfspieler mit demselben Problem?



Noch zum Thema: Ich hab haufenweise durchschnittliche "Wegwerf"-Pokemon, die hab ich draufgesetzt.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Nicht nur Dorfspieler. Habe hier Berlin mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Zwar nicht ganz so massiv wie bei dir, aber ganz klar die Tendenz.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Kleinstadtspieler Nähe Großstadt

wir haben mit Team Blau beim ersten Raid einfach ne Verabredung getroffen.
eine von den 7 örtlichen Arenen im Stadtkern ist die gemeinsame Arena, tagsüber ist Team blau drin, nacht Team rot.
Sicherer Münzertrag - maximalste Langeweile.

Man gewinnt halt nix für Fleiß, ob ich eine Arena 8 Stunden halte oder 20 Arenen eine Woche - es bleibt sich gleich - Anreiz? WEG
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
@Poktester Ich habe für meinen Vor Ort eine Verabredung mit einem Instinkt Trainer getroffen. Er kommt alle 2 Tage in mein Kaff und plättet die 3 Arenen hier. Dadurch kommt Schwung in den Vorort und meine "Home" Arena lasse ich ihn dann auch immer im Wechsel. So hat er Münzen und meine Valor Trainer Kollegen und ich auch.

Ich empfehle wirklich jedem solche Vereinbarungen zu treffen. Muss muss es sich ja trotz Verabredung nicht einfach machen und das ganze denke ich ändert sich auch noch.

Meine Beobachtung über Arena-Angriffe an Standorten ohne Vereinbarungen ist eigentlich diese das es vollkommen egal ist was drin steht. Kommt ein motivierter Trainer daher der Spaß am Spiel hat wird er diese einreißen.

Mein bester Verteidiger zur Zeit: Dragoran, Relaxo und Heiteira. Im Grunde wie früher ^^
Aber es sollte erwähnt sein das mein "Omma Dragi" nur noch in der Arena steht weil es von mir als erstes rein gestellt wurde. Die 5 Pokemon davor werden zu stark gefüttert als das da viel passiert.

Knuddeluff mit Zauberschein hielt als 2. längstes nach den o.g. und zwar 3T und paar Stunden.

Was ist mit Lanturn? Woingenau? Keifel usw also Die Pokemon die man im Grunde immer links liegen ließ. Haben allesamt hohe KP und Keifel/Lanturn können auch gut austeilen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich verfolge folgende Strategie:
  • Arenen an denen ich oft vorbei komme, bestücke ich mit Pokemon mit doppelter Schwäche über 3000Punkte (da ich Despotar/Dragoran lieber für den Angriff nehme, bleiben für mich meine beiden Rizeros/Garados) - ziemlich zuverlässig bekomm ich die täglich zurück und ich kann somit täglich umfärben und bekomm gute Punkte auf meine Orden. Ich persönlich achte beim Umfärben immer darauf, keine Lowlever zu kicken, wenn sie noch nicht wenigstens 3h drin waren. Falls sie drin bleiben und ich schon meine Coins habe, kann ich jede Menge Beeren loswerden. WinWin für mich.
  • Arenen, die ich zufälligerweise nur einmal besuche bei Ausflügen zum Beispiel bestücke ich mit guten Verteidigern unter 3000 (Heiteria aber auch mein gemaxtes Stahlos/Kokowei), wenn ich das Gefühl habe, dass sie eine recht hohe Verweildauer haben könnten
  • Arenen, die ich zufälligerweise nur einmal besuche, aber in einer belebten Gegend sind (stadtzentrum) und ich mir keine hohe Verweildauer erhoffe, werden mit guten 2000-2500 Pokmon bestückt, die man bisher selten in Arenen gesehen hat (Arkani, Hundemon, Ursaring, Ampharos Glurak, Gengar).Warum? Weil ich es unterhaltsam finde, selbst gegen solche anzutreten und ich gönn das auch meinen Mitspielern.
Das ist für mich eine der Stärken des neuen Systems, es gibt nicht mehr das eine beste Verteidigungsmonster, man kann verschiedene Stratiegien verfolgen, die alle Spaß machen können. Mehr Abwechslung ist aber garantiert.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
@sh.L21 gute Strategien. Gefällt mir, werde davon das ein oder andere übernehmen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mojo11786 schrieb:
Ich empfehle wirklich jedem solche Vereinbarungen zu treffen.
Der General trifft keine Vereinbarungen!

Schlimm genug, dass der General sich für Raids schon kurzzeitig mit dem Feind verbünden musste.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
General Zod schrieb:
Mojo11786 schrieb:
Ich empfehle wirklich jedem solche Vereinbarungen zu treffen.
Der General trifft keine Vereinbarungen!
Schlimm genug, dass der General sich für Raids schon kurzzeitig mit dem Feind verbünden musste.
Der General ist auch generell nicht gemeint. Entschuldigen Sie General! :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hat Ash etwa jemals mit Team Rocket zusammen gearbeitet?













Wahrscheinlich hat er das sogar, aber ich habe mir diese Kinderserie halt nie angeguckt. .. 8o
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich finde solche Vereinbarungen auch nicht gut - vom Spieldesign betrachtet. Verstehe sie natürlich und habe sie schon vor Tagen vorhergesehen. Der Weg von solchen Vereinbarungen zu Selbstvereinbarungen (FF, Mutiaccount) ist dann auch nicht mehr weit.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Poktester schrieb:
ich finde solche Vereinbarungen auch nicht gut - vom Spieldesign betrachtet. Verstehe sie natürlich und habe sie schon vor Tagen vorhergesehen. Der Weg von solchen Vereinbarungen zu Selbstvereinbarungen (FF, Mutiaccount) ist dann auch nicht mehr weit.
Wir werden auch sehen inwieweit der Instinkt Trainer sich dran hält :p

Aber natürlich wäre es besser ohne diese Vereinbarung. Nur er als gelber hat in Brühl null Chance und da mein Vorort einfach immer rot ist haben beide Parteien was davon. :)

Das ist halt was was sich schwer verhindern lässt wenn ein Ort krass domiert wird von ein und der selben Farbe.
Eine Lösung wäre das man zusätzlich 50 Coins am Tag durch das besuchen solcher lang lebigen Arenen erhalten könnte. Dann wäre man auch wieder bei den 100 Coins am Tag die mir deutlich besser gefielen ;) und es würde Sinn ergeben eine Arena so stark wie möglich zu gestalten
 

Enton

Stubenhocker
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
22
Ein Pokemon mit 10 WP ist der beste Verteidiger. Neues Spielziel ist es schließlich, dass sich ein andersfarbiger Spieler erbarmt und deine Arena übernimmt, damit du deine Münzen bekommst. Also muss die eigene Arena für diesen Spieler attraktiver sein, als andere, sprich leichter einzunehmen sein.

Wenn ich an einer andersfarbigen Arena mit einem Heiteira und einem Relaxo mit knapp unter 3000 Punkten vorbeikomme, die da schon ein paar Tage vor sich hin gammeln, denk ich mir auch nur "selber schuld".
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Enton schrieb:
Wenn ich an einer andersfarbigen Arena mit einem Heiteira und einem Relaxo mit knapp unter 3000 Punkten vorbeikomme, die da schon ein paar Tage vor sich hin gammeln, denk ich mir auch nur "selber schuld".
Selbst Schuld denke Ich mir wenn ich an einer 10WP Arena vorbei laufe, denn die Viecher lasse Ich 100% sicher links liegen :) Von mir bekommt keiner der so ne Arena stellt Münzen. Fight vor the Vielfalt :D
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Mojo11786 schrieb:
Enton schrieb:
Wenn ich an einer andersfarbigen Arena mit einem Heiteira und einem Relaxo mit knapp unter 3000 Punkten vorbeikomme, die da schon ein paar Tage vor sich hin gammeln, denk ich mir auch nur "selber schuld".
Selbst Schuld denke Ich mir wenn ich an einer 10WP Arena vorbei laufe, denn die Viecher lasse Ich 100% sicher links liegen :) Von mir bekommt keiner der so ne Arena stellt Münzen. Fight vor the Vielfalt :D
Alleine diese Konveration zeigt doch wie absurd das neue System ist ;(
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
RAMponiert schrieb:
Das ganze verkommt hier zu einem Spiel für Kleinkinder, bei dem selbst der Dümmste mit geringem Einsatz seine Erfolge haben kann.
Es ist ein Spiel für Kleinkinder. Nur wir versuchen daraus ein Strategiespiel zu machen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
sh.L21 schrieb:
Ich persönlich achte beim Umfärben immer darauf, keine Lowlever zu kicken, wenn sie noch nicht wenigstens 3h drin waren. Falls sie drin bleiben und ich schon meine Coins habe, kann ich jede Menge Beeren loswerden. WinWin für mich.
Sind Lowleveler eine aussterbende Rasse? Warum soviel Empathie? Wenn ich die Arena haben will, hole ich sie mir.
 
Thema:

Neue beste Verteidiger?

Neue beste Verteidiger? - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

    Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben