Neue beste Verteidiger?

Diskutiere Neue beste Verteidiger? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Abend Leute! Ich bin noch nicht wirklich komplett im Motivationssystem durchgestiegen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da etwas...

Xovarto

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Abend Leute!

Ich bin noch nicht wirklich komplett im Motivationssystem durchgestiegen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da etwas aufklären könntet.
Mir ist es persönlich noch nicht direkt aufgefallen, aber ein Freund meinte zu mir dass Pokemon mit hohen Wp schneller die Punkte verlieren als Pokemon mit niedrigen Wp.

Da stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich also mehr Pokemon mit niedrigeren Wp in Arenen zusetzen?

Ist es sofern die Behauptung stimmt sinnvoller meintetwegen ein Heiteira mit 2,4 anstatt mit 3,0 in eine Arena zusetzen weil es "effizienter" wäre?
Kann man vllt. auch Woingenau in eine Arena setzen, die ja nur wenig WP haben (700 bei mir) und trz an ihre 250+ KP kommen?


Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Es sind zwar erst ein paar Tage aber vllt. gab es ja schon erkenntnisse?!

MfG Xovarto
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Xovarto schrieb:
Abend Leute!

Ich bin noch nicht wirklich komplett im Motivationssystem durchgestiegen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da etwas aufklären könntet.
Mir ist es persönlich noch nicht direkt aufgefallen, aber ein Freund meinte zu mir dass Pokemon mit hohen Wp schneller die Punkte verlieren als Pokemon mit niedrigen Wp.

Da stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich also mehr Pokemon mit niedrigeren Wp in Arenen zusetzen?

Ist es sofern die Behauptung stimmt sinnvoller meintetwegen ein Heiteira mit 2,4 anstatt mit 3,0 in eine Arena zusetzen weil es "effizienter" wäre?
Kann man vllt. auch Woingenau in eine Arena setzen, die ja nur wenig WP haben (700 bei mir) und trz an ihre 250+ KP kommen?


Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Es sind zwar erst ein paar Tage aber vllt. gab es ja schon erkenntnisse?!

MfG Xovarto
Auf Reddit ist ein Bild gepostet worden, mit 6 Babypokemon in einer Arena.
Eigentlich sagt das alles aus, was man zu dem Thema gute/sinnvolle Verteidiger im aktuellen Sytem sagen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Das ist korrekt, ein Pokémon mit 3000 WP oder mehr, verliert 10x so schnell seine WP.
Daher würde ich dir raten, momentan so nahe wie möglich an die 3000er Grenze zu kommen.
Außer die Arena steht direkt vor dir und du kannst permanent füttern, dann kannst du auch ein >3000 Pokémon reinsetzen
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Xovarto schrieb:
Abend Leute!

Ich bin noch nicht wirklich komplett im Motivationssystem durchgestiegen, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da etwas aufklären könntet.
Mir ist es persönlich noch nicht direkt aufgefallen, aber ein Freund meinte zu mir dass Pokemon mit hohen Wp schneller die Punkte verlieren als Pokemon mit niedrigen Wp.

Da stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich also mehr Pokemon mit niedrigeren Wp in Arenen zusetzen?

Ist es sofern die Behauptung stimmt sinnvoller meintetwegen ein Heiteira mit 2,4 anstatt mit 3,0 in eine Arena zusetzen weil es "effizienter" wäre?
Kann man vllt. auch Woingenau in eine Arena setzen, die ja nur wenig WP haben (700 bei mir) und trz an ihre 250+ KP kommen?


Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Es sind zwar erst ein paar Tage aber vllt. gab es ja schon erkenntnisse?!

MfG Xovarto
Es macht u.U. Sinn, nur noch Taubsis in die Arenen zu stellen, damit Deine dort reingestellten Pokemons auch irgendwann in endlicher Zeit wieder nach Hause kommen.
Allerdings sind auch die über 3000WP Pokemons durch Ihren höheren WP-Verfall eine Option, wenn diese schneller die WP verlieren, kommen die Mons auch schneller zurück. Momentan ist nicht das Problem, die Arenen zu halten, sondern das Problem, dass keiner mehr die Arenen umfärbt....
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Von daher machen Taubsi oder Tauboga viel mehr Sinn, weil man die nicht
beleben muss, sondern einfach in die Bonbonmühle schicken kann...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Jetzt mal ernsthaft.

Bei 6 pokemon, die zeitnah nicht mal bei voller KP sind, ist es fast völlig egal, was drin ist. Wenn jemand diese Arena umfärben will macht er es, wenn nicht dann eben nicht.
Das geht jetzt so schnell, dass es nur um das Wollen oder Nichtwollen geht.

Und das betrifft auch kleine, wirklich keine Level. Auch die suchen nicht großflächig nach der am besten geeigneten, leichtesten Arena, die nehmen die, wo sie eh vorbeikommen, wenn sie etwas umfärben wollen.
Bahnstationen, Haltestellen, das sind jetzt die besten Plätze, wo man die Pokemon auch wieder bekommt, Coins kassiert. Egal, was drin steht.

Und Beleber hat jeder mehr als genug, weil man ja kaum noch Verschleiß hat, ohne Training und mit so leichtem Kampf.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wobei ich heute so ein 2800er Heiteira immer noch als recht nervig empfand, alleine. Aber klar, auch das Teil kippt um
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
gino81288 schrieb:
Wobei ich heute so ein 2800er Heiteira immer noch als recht nervig empfand, alleine. Aber klar, auch das Teil kippt um
Aber auch nur einmal. Maximal zweimal.
Dann hat es deutlich weniger WP/KP. spätestens bei dritten Kampf ist das eine kurze und leichte Sache.
Und dabei hast du jetzt 6 Pokemon für 6 Verteidiger zur Verfügung. Du kommst also immer auch beim ersten Durchgang komplett durch. Nicht nur die Highlevelspieler.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Das ist auch so gewollt,denke ich , und gut ! Ich fand es vorher zum Ko... dass von 23 Arenen bei uns 18 A 10er Blau waren und wir bei den restlichen 5 rund um die Uhr am Ball bleiben mussten, damit die nicht auch noch unbespielbar Blau wurden. Ich bin zwar level 37, zählt das bei dir als High level ?, aber auch ich hatte nicht die Zeit und Lust täglich nur 10er einzureißen um auch spielen zu können. mit den jetzigen 6ern und den Raids kann jeder irgendwie auf seine Kosten kommen.
Ich fand es mega heute mit 6 Blauen! als einzige Gelbe einen (4er) Bisaflor im Raid zu besiegen...
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Ich habe seit mehr als 2,5 Tagen 8 PM in den Arena sitzen ( sind schön im Wald verteilt) und keiner ist bist jetzt zurück. Habe sie heute besucht und etwas gefüttert und keiner hatte auch weniger wie 600 WP gehabt.

MM
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ulibobo schrieb:
Das ist auch so gewollt,denke ich , und gut ! Ich fand es vorher zum Ko... dass von 23 Arenen bei uns 18 A 10er Blau waren und wir bei den restlichen 5 rund um die Uhr am Ball bleiben mussten, damit die nicht auch noch unbespielbar Blau wurden. Ich bin zwar level 37, zählt das bei dir als High level ?, aber auch ich hatte nicht die Zeit und Lust täglich nur 10er einzureißen um auch spielen zu können. mit den jetzigen 6ern und den Raids kann jeder irgendwie auf seine Kosten kommen.
Ich fand es mega heute mit 6 Blauen! als einzige Gelbe einen (4er) Bisaflor im Raid zu besiegen...
Raids haben aber nur bedingt mit dem Arenagameplay zu tun.
Raids - auch in gemischten Teams - haben mir auch Spaß gemacht. Das wird sich schnell ändern, denke und fürchte ich, aber so oder so, hat das nichts mit dem Arenagameplay zu tun.
Und ich sehe da auf Dauer niemanden, wirklich niemanden auf seine Kosten kommen, wenn die da nichts ändern.
Klar ist das so gewollt. Aber da fehlt halt das Element für Langzeitmotivation völlig. Kurzzeitig, bei bestem Wetter aktuell, mag das viele neue SPieler motivieren. Aber die gehen wieder, wie im letzten Jahr. Und die anderen gehen auch.

Aber ich bin mir sicher, dass Niantic da am Arenasystem noch was verändert, spätestens, wenn es in den Spätsommer/Herbst geht.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Meine Freundin und ich haben heute Corasonn und Potrott in die Arena gestellt. Kamen nach 8 Minuten wieder nachhause. Soviel zum Thema "10er Taubsis"
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich finde das ja Murks, dass ein Pokémon mit null Motivation noch ein mal besiegt werden muss. Ich trau mich ja sozusagen gar nicht meine Schützlinge da irgendwo reinzustellen, weil ich befürchten muss, dass ich sie nie wieder sehe. Erst recht, wenn plötzlich wieder alle aufhören zu spielen. Da steh ich ja gar nicht drauf. Und das ärgert mich eigentlich, denn ich finde es super klasse, dass die Arenen bunter geworden sind! Würde da am liebsten alles mögliche reinhauen, wenn ich wüsste, dass sie ohne Fütterung auch von selbst wieder kommen. Aber selbst davon kannste nicht unbedingt ausgehen. Wenn es von anderen immer weiter genährt wird, auch nach Tagen noch, dann bleibt es auch wieder in der Arena kleben. Cool wäre ein Button, auf den man drückt, um sein Pokémon freiwillig zurückzuholen. Meinetwegen muss man dafür auch an der Arena direkt stehen, es sozusagen "abholen". ^^

Bisher hab ich nur ein paar alte Schrott-Aquana/Flamara/Blitza reingestellt, weil ich mit denen ohnehin nichts besseres vorhab. Aber wenn zum Beispiel mein Bisaflor nicht wiederkäme. ;(
Wie macht ihr das? Was stellt ihr rein? Auch eure Lieblinge?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Das war ja früher nichts anderes. Hab letzte Woche Pokémon bekommen, die ich über ein halbes Jahr nicht gesehen hab :D
Waren aber alles nur Aquanas, also keine besonderen Pokémon.
So mach ich das momentan auch, die guten Pokémon bleiben bei mir, schließlich brauch ich die zum kämpfen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich stelle alles rein, was ich als Verteidiger auserkoren habe. 2 Heiteira habe ich in der ersten Nacht recht ländlich geparkt und seither nicht wiedergesehen. Gut für die Medaille. ;)
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln was ich hier oft lesen muss..."Es lohnt sich nur noch Taubsis etc. einzustellen...." , der vergleich mit Motto Arenen und und und

Zu der Taubsi Aussage die mich beinahe wütend macht:
Leute wie IHR macht das Spiel kaputt. Leute die immer alles bis ins letzte Detail analysieren müssen um dann heraus zu finden... ich will ja nur die coins und versuche sie schnellst möglich zu erlangen.
Wenn ich persönlich an einer Arena voller Taubsis vorbei gehe lasse ich diese erst recht links liegen!
PoGo ist ein Spiel und als solches soll es hauptsächlich Spaß machen...welchen Spaß bringt es mir solch eine verkackte Tauben Arena zu plätten? Ganz ehrlich ich habe 100 mal mehr Spaß eine Arena zu zerstören die es mir Wert ist, wo ich mein Kampf-Gameplay verbessern kann und gegen effektive Spieler/Pokemon antreten kann.
Nach meinem Verständnis von Spiel-Spaß hat dieses "Ich will nur die 50 Coins" Arena genau den Gegenteiligen Effekt....starke Sache.


Zu der Aussage mit den Motto Arenen:
"Auf Reddit ist ein Bild gepostet worden, mit 6 Babypokemon in einer Arena.
Eigentlich sagt das alles aus, was man zu dem Thema gute/sinnvolle Verteidiger im aktuellen Sytem sagen kann." - MOTTO Arenen...schon mal gehört? Ich plane eine solche ebenfalls in meinen Gruppen hier. Das bringt Spaß und glaub mir, diese Arenen sind noch schneller wieder platt weil es immer jemanden gibt der lieber ne komplette Taubsi Arena sehen würde^^
Das solche Bilder aber wieder dafür missbraucht werden um genau das Gegenteilige zu demonstrieren, nämlich wie öde angeblich das neue Arena System ist, zeigt im Grunde nur das man mit nichts zufreieden ist und immer was zu nörgeln findet wenn man will...

So das war mein Gedanke zu dem was mich grade hier aufregte ;)


Ich will mit diesen Aussagen niemanden angreifen und das auch nicht als Angriff verstanden wissen, musste mir nur was Luft machen da ich mit vielen Aussagen nicht daccord bin ;)
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
@General Zod:
@H4rd_B4se:
Und wie sehen die bei euch aus?
Ist das auch so komisch, wie bei mir?



Ist bestimmt ein Bug, der an mir vorbeigegangen ist.
Gefüttert wird da auf jeden Fall. Nur nicht gekämpft. :rolleyes:
 

Anhänge

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Mojo11786 das widerspricht doch gar nicht der Theorie: >3000er Pokemon, schneller die Münzen und dagegen Taubsi bleibt länger in der Arena
Ich finde es normal, dass jeder im Moment das neue System austestet (wobei ich prinzipiell keine Pokemon mit wp<1000 in Arenen stelle).

Das große Problem sehe ich im Herbst/Winter, wo selbst die aktivitätswilligen aber FF jeglicher Art ablehnenden Spieler durch die Mischung aus Stillstand, negativen Anreizen und 20 Arenenbegrenzung frustriert werden könnten. Bin gespannt, wie Niantic nachbessert.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Mojo11786 schrieb:
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln was ich hier oft lesen muss..."Es lohnt sich nur noch Taubsis etc. einzustellen...." , der vergleich mit Motto Arenen und und und

Zu der Taubsi Aussage die mich beinahe wütend macht:
Leute wie IHR macht das Spiel kaputt. Leute die immer alles bis ins letzte Detail analysieren müssen um dann heraus zu finden... ich will ja nur die coins und versuche sie schnellst möglich zu erlangen.
Wenn ich persönlich an einer Arena voller Taubsis vorbei gehe lasse ich diese erst recht links liegen!
PoGo ist ein Spiel und als solches soll es hauptsächlich Spaß machen...welchen Spaß bringt es mir solch eine verkackte Tauben Arena zu plätten? Ganz ehrlich ich habe 100 mal mehr Spaß eine Arena zu zerstören die es mir Wert ist, wo ich mein Kampf-Gameplay verbessern kann und gegen effektive Spieler/Pokemon antreten kann.
Nach meinem Verständnis von Spiel-Spaß hat dieses "Ich will nur die 50 Coins" Arena genau den Gegenteiligen Effekt....starke Sache.


Zu der Aussage mit den Motto Arenen:
"Auf Reddit ist ein Bild gepostet worden, mit 6 Babypokemon in einer Arena.
Eigentlich sagt das alles aus, was man zu dem Thema gute/sinnvolle Verteidiger im aktuellen Sytem sagen kann." - MOTTO Arenen...schon mal gehört? Ich plane eine solche ebenfalls in meinen Gruppen hier. Das bringt Spaß und glaub mir, diese Arenen sind noch schneller wieder platt weil es immer jemanden gibt der lieber ne komplette Taubsi Arena sehen würde^^
Das solche Bilder aber wieder dafür missbraucht werden um genau das Gegenteilige zu demonstrieren, nämlich wie öde angeblich das neue Arena System ist, zeigt im Grunde nur das man mit nichts zufreieden ist und immer was zu nörgeln findet wenn man will...

So das war mein Gedanke zu dem was mich grade hier aufregte ;)


Ich will mit diesen Aussagen niemanden angreifen und das auch nicht als Angriff verstanden wissen, musste mir nur was Luft machen da ich mit vielen Aussagen nicht daccord bin ;)
Warum macht das dich so würtend? Bitte akzeptiere doch auch, dass es Spieler gibt, die ihr Interesse auf die Coins legen. Es denkt nicht jeder so wie du. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Vielleicht fahren manche auch eine gesplittete Strategie - in manchen Arenen starke Pokemon, in anderen schwache. Und ich würde mal behaupten, dass es für dich noch ausreichend starke Arenen gibt, um dir die Spielfreude zu geben, nach der du suchst. Ignoriere doch einfach die Arenen mit Taubsi und Co und konzentriere dich aud die, die dir Anreiz bieten.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
@Poktester Naja da hilft nur abwarten. Ich denke bis zum Winter wird noch so viel passieren seitens Niantic, ich mache mir da wirklich keine Gedanken.

Ich lebe übrigens in einem Vorort(knapp 3000 Einwohner) von Brühl (45.000 Einwohner). In diesem Vorort gibt es 3 Arenen und mit viel Wohlwollen darf man 5 Pokestops zählen die, wenn man sie alle erreichen will, einem gute 4 km laufen lassen. Alles kein Problem, wir hatten hier auch jeden Tag 3er oder 4er Raids. Ich kann also auch nicht behaupten das es auf dem Dorf besonders wenige oder nur niedrige Raids gibt.

Bei den Arenen bin ich momentan der Meinung das die Raids da schon viel Angriffslust nehmen. Die meisten wollen halt die Raids machen. In Brühl treffen wir uns dann mit anderen Gruppen und Einzelspielern und ab gehts, keine Probleme nur ganz viel nette, liebe Leute mit der selben Interesse.
Ich muss dafür aber dann doch die 5km in die Stadt fahren (Fahrrad, ich besitze kein Auto). Aber wer nur von zu Hause im Sichtfeld 43 4er Raids erwartet und dann auch noch 20 Mitspieler, ja der spielt dann eben doch vllt das falsche Spiel :)

Wenn nach 1-2 Wochen alle mal genug Raids gespielt haben wird auch das wieder abebben und dann werden auch die Arenen wieder mehr bearbeitet, dann kommt zwischenzeitlich sicher ein weiteres Update und, wir dürfen nicht vergessen, der Geburtstag steht vor der Tür.

Wenn ich an die Zukunft von PoGo denke und dazu die Aussagen von Niantic hinzuziehe und ebenfalls schaue was grade alles passiert und neu dazu kommt...bin ich mega zuversichtlich.
Das nicht allen alles gefallen kann ist klar. :)
 
Thema:

Neue beste Verteidiger?

Neue beste Verteidiger? - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

    Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben