Neue Einschränkungen für Pokestops

Diskutiere Neue Einschränkungen für Pokestops im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niantic musste im Rahmen einer Gerichtsverhandlungen verschiedene Punkte vorlegen, damit PoGo in Zukunft störungsfreier für den Rest der Welt...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Niantic musste im Rahmen einer Gerichtsverhandlungen verschiedene Punkte vorlegen, damit PoGo in Zukunft störungsfreier für den Rest der Welt abläuft. Zunächst gilt es nur für die USA, aber vermutlich wird es auch für den Rest der Welt umgesetzt.

- Eigenheimbesitzer haben ein Recht darauf, dass der nächste Pokestop 40m entfernt von ihrer Immobilie ist. Niantic will hier innerhalb von 15 tagen auf Beschwerden reagieren
- Eine neue Ingame Warnung fordert zum friedvollen Spielen auf, sobald 10+ Spieler an einem Ort sind
- Erstellung einer Datenbank mit besonders kritischen Stellen

Niantic: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei Pokémon Go beschlossen - Golem.de

Gerade der erste Punkt könnte knifflig in Größstädten werden, sofern denn Eigentumswohnungen auch dazu zählen. Vermutlich aber wird es einfach 99,99% der Eigenheim Besitzer völlig egal sein, was da unten ab und an vor der Haustür abgeht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Die frage ist wohl eher woher niantic wissen möchte ob ich auch der Eigenheim Besitzer bin und nicht irgendein Troll der jemanden den homestop wegnehmen möchte
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
also hier in unserer kleinen stadt sind die wenigsten leute von pokestops generft, wohl eher von arenen und "wild" parkenden pokemon spielern
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Dann muss man halt entsprechende Unterlagen über das Eigenheim vorlegen. Bei uns gibts eine Arena die heißt Wandmalerei und damit ist nichts anderes als das Bild an dem Haus gemeint. Wenn da ein Raid stattfindet muss man also vor dem Haus stehen. In diesem Haus leben ältere Leute und denen gehen solche Massenveranstaltungen tatsächlich auf die Nerven. Leider konnten sich diese bisher nichtmal zur Wehr setzen. Ich finde das gut dass man etwas ändern möchte. Auch die Garten-Arena auf der man auf der Dreh-Scheibe Gartenzwerge sieht und man zwangsläufig auf Privat-Grundstück gehen muss (und das kommt tatsächlich dauernd vor) dürfte dann längste Zeit bestanden haben....
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Finde ich nicht gut. Der öffentliche Bereich ist für ALLE da, auch für Pokémon-Spieler. Solange die sich benehmen und niemanden stören, hat die da auch keiner zu verscheuchen. Benehmen sie sich auffällig, parken wild, oder was auch immer, dann GIBT es bereits eine rechtliche Handhabe dagegen, da braucht es keine zusätzlichen.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Dann muss man halt entsprechende Unterlagen über das Eigenheim vorlegen. Bei uns gibts eine Arena die heißt Wandmalerei und damit ist nichts anderes als das Bild an dem Haus gemeint. Wenn da ein Raid stattfindet muss man also vor dem Haus stehen. In diesem Haus leben ältere Leute und denen gehen solche Massenveranstaltungen tatsächlich auf die Nerven. Leider konnten sich diese bisher nichtmal zur Wehr setzen. Ich finde das gut dass man etwas ändern möchte. Auch die Garten-Arena auf der man auf der Dreh-Scheibe Gartenzwerge sieht und man zwangsläufig auf Privat-Grundstück gehen muss (und das kommt tatsächlich dauernd vor) dürfte dann längste Zeit bestanden haben....
Inwiefern muss man sich zur Wehr setzen, wenn ein paar Leute vor dem Haus stehen? Sorry aber man kann es auch übertreiben. Wie lange dauert ein Raid? Vielleicht ein paar Minuten. Und spät Abends finden sowieso keine Raids mehr statt, so dass die Nachtruhe nicht gestört werden kann.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Bin auch gespannt ob das Thema "Raids auf Friedhöfen" in dem Zusammenhang wieder aufploppt.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Inwiefern muss man sich zur Wehr setzen, wenn ein paar Leute vor dem Haus stehen? Sorry aber man kann es auch übertreiben. Wie lange dauert ein Raid? Vielleicht ein paar Minuten. Und spät Abends finden sowieso keine Raids mehr statt, so dass die Nachtruhe nicht gestört werden kann.
Da stehen 30 Personen die rumbrüllen, Bierdosen und Müll hinterlassen, randalieren und Lärm machen und laute Musik hören. Außerdem ist der Fleck wo die Leute hingehen müssen bereits privates Grundstück dieser älteren Leute. Das hat die Gemeinde bestätigt, weshalb die vernünftigeren Spieler da auch nicht mehr hingehen. Und wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest wüsstest du dass das nicht das einzige Grundstück ist, es gibt auch eines wo man DIREKT in den Vorgarten zum raiden muss, muss das sein? Wer segnet solche Arenen ab? :rolleyes:
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Solange die sich benehmen und niemanden stören, hat die da auch keiner zu verscheuchen.
Keiner verscheucht jemanden. Auch PoGo-Spieler dürfen weiterhin an genau der Stelle stehen. Nur können sie da evtl. nicht (mehr) so gut spielen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Yin nö, warum sollte es? Das wurde ja schon anderer Stelle durchgekaut und gehört hier auch nicht hin. Aber wenn jetzt hier behauptet wird, dass Raids 40m um Friedhöfe herum auch nicht in Ordnung seien, dann passt das hier durchaus ;)

@Sakura: für die von dir beschriebenen Situationen braucht es aber keine NEUEN Regeln, es würde vollkommen reichen, die bestehenden anzuwenden.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
@Sakura: für die von dir beschriebenen Situationen braucht es aber keine NEUEN Regeln, es würde vollkommen reichen, die bestehenden anzuwenden.
Und wie kriegt man die Arena denn dann weg? Ich wüsste nicht wie. Wir haben eine Sammel-Beschwerde an Niantic geschickt die bis heute ergebnislos blieb.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Polizei?
Wenn dort tatsächlich privat Grundstück betreten wird
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Die rückt jedesmal an wenn dort geraidet wird, das hindert aber keinen von denen es wieder zutun...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Sakura Wenn sich ein Stop oder eine Arena auf einem Privatgrundstück befindet, kann der Grundstückseigner jederzeit die Entfernung des Stops beantragen. Hab ich so schon dutzendfach miterlebt.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Da stehen 30 Personen die rumbrüllen, Bierdosen und Müll hinterlassen, randalieren und Lärm machen und laute Musik hören. Außerdem ist der Fleck wo die Leute hingehen müssen bereits privates Grundstück dieser älteren Leute. Das hat die Gemeinde bestätigt, weshalb die vernünftigeren Spieler da auch nicht mehr hingehen. Und wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest wüsstest du dass das nicht das einzige Grundstück ist, es gibt auch eines wo man DIREKT in den Vorgarten zum raiden muss, muss das sein? Wer segnet solche Arenen ab? :rolleyes:
Und wie oft bzw. wie lange stehen diese 30 Personen dort? Ein Raid dauert nur wenige Minuten. Und es findet garantiert nicht 24/7 an dieser Arena ein Raid statt. Das klingt eher nach viel Drama um Nichts.

Das man nicht durch den Vorgarten trampelt sollte selbstverständlich sein. In dem Fall hilft aber auch die Polizei.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Das wurde beantragt, wie schon geschrieben haben wir ne Sammelbeschwerde gemacht. Es haben mehrere um die Entfernung gebeten, erfolglos. Gibts da nen Formular oder wie?

Und wie oft bzw. wie lange stehen diese 30 Personen dort? Ein Raid dauert nur wenige Minuten. Und es findet garantiert nicht 24/7 an dieser Arena ein Raid statt. Das klingt eher nach viel Drama um Nichts.

Das man nicht durch den Vorgarten trampelt sollte selbstverständlich sein. In dem Fall hilft aber auch die Polizei.
Und das Grundstück zu vermüllen findest du ok und vertretbar wenn man da nur kurz raidet? Also ich nicht. Da finden jeden Tag Raids statt, von 24/7 habe ich nichts geschrieben. Trotzdem täglich mehr als ein Raid.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Und das Grundstück zu vermüllen findest du ok und vertretbar wenn man da nur kurz raidet? Also ich nicht.
Habe ich das geschrieben das ich das ok finden würde? Hör damit auf mir Sachen in den Mund zu legen die ich nicht geschrieben habe.
Das Menschen Müll auf die Straße werfen ist ein grundsätzliches Problem. Das Problem existiert überall und hat nichts mit Pokemon Go zu tun.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Das ist aber nicht die Straße sondern privates Grundstück. :rolleyes: Die Spieler sind lange wieder weg bis die Polizei kommt. Das ist keine Lösung.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Und wie oft bzw. wie lange stehen diese 30 Personen dort? Ein Raid dauert nur wenige Minuten. Und es findet garantiert nicht 24/7 an dieser Arena ein Raid statt. Das klingt eher nach viel Drama um Nichts.

Das man nicht durch den Vorgarten trampelt sollte selbstverständlich sein. In dem Fall hilft aber auch die Polizei.
Wenige Minuten ist aber auch quatsch
Würde eher sagen 15-30 Minuten
Einige kommen zu früh andere zu spät und dann noch bisschen quatschen danach
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Das ist aber nicht die Straße sondern privates Grundstück. :rolleyes:
Weiter oben schriebst du von zwei Arenen. Eine war angeblich ein normales Haus und kein privates Grundstück.
Aber ich sehe schon, du bist jemand der grundsätzlich recht hat. Da kann man sagen was man möchte :rolleyes:
 
Thema:

Neue Einschränkungen für Pokestops

Neue Einschränkungen für Pokestops - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben