Neue Einschränkungen für Pokestops

Diskutiere Neue Einschränkungen für Pokestops im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn jemand das private Grundstück betritt ist dieser sehr wohl im Recht. Du hast die Polizei als Lösung genannt, wie soll diese lösen wenn die...

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Wenn jemand das private Grundstück betritt ist dieser sehr wohl im Recht. Du hast die Polizei als Lösung genannt, wie soll diese lösen wenn die viel zu spät anrückt? :rolleyes:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
sorry, aber irgendwie klingt das für mich unglaubwürdig. Wenn das Privatgrundstück ist und die Polizei da regelmäßig antanzt aber nie was passiert, außer dass Platzverweise ausgesprochen werden, dann sehen das die Grundstückseigner wohl auch nicht so eng. Ansonsten würden da Anzeigen wegen Haus- bzw. Landfriedensbruch erstattet werden und wenn da wie du beschreibst regelmäßig die Polizei aufkreuzt, dürfte das auch vor Gericht ne schnelle Nummer werden.
Was das Entfernen der Arena angeht, müssen das wie gesagt, nicht die Spieler sondern die Grundstückseigner beantragen. Einfach über das Kontaktformular auf der Niantic-Seite.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Wenige Minuten ist aber auch quatsch
Würde eher sagen 15-30 Minuten
Einige kommen zu früh andere zu spät und dann noch bisschen quatschen danach
Zumindest im Herbst und im Winter kommt das bei mir hier nicht vor. Da schaut eigentlich eher jeder das er schnell wieder ins Warme kommt. Aber gut, das kann in anderen Gegenden anders sein.

Meine Großeltern haben früher in einem Haus gewohnt, in dem eine Bushaltestelle direkt vor deren Haus war. Da standen auch ständig mehrere Menschen vor dem Haus. Unter anderem auch Schulkinder, die nicht gerade dafür bekannt sind besonders ruhig zu sein.
Aber so ist das eben, wenn man in einer Stadt wohnt. Da kann man auch nicht die Bushaltestelle verlegen, weil einen das stört.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Man nimmt die Anrufe mittlerweile gar nicht mehr ernst und sagt oft Wir schauen mal vorbei. Das kann dann schon mal ne Stunde dauern. Soll sich der Grundstücks-Besitzer jetzt permanent auf die Lauer legen? Oder mit Schrotflinte auf die los gehen? Die gehen auch arbeiten, also bekommen die das nicht permanent mit wenn sich jemand auf dem Grundstück befindet. Das hat nichts mit nicht so eng sehen zutun. Trotzdem liegt dort dann Müll.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
aber wie ich bereits schrieb: das ist alles von den bestehenden Regeln abgedeckt. Die neuen Regeln weiten das alles halt noch 40m in den öffentlichen Bereich aus, aber das ändert die Situation die von @Sakura beschrieben wurde in keinster Weise.

EDIT: und mal so nebenbei: das ist ja alles Ergebnis eines Rechtsstreites in den USA, das hat hierzulande also rein juristisch gesehen GAR keine Relevanz.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Bloß gut dass das nicht du oder sonst wer hier sondern Nantic entscheidet und diese Einschränkungen trotzdem kommen. ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Bloß gut dass das nicht du oder sonst wer hier sondern Nantic entscheidet und diese Einschränkungen trotzdem kommen. ;)
erstens: wie bereits gesagt: die Situation ist von den alten Regeln abgedeckt, neue Regeln ändern daran NICHTS, sie verbessern die Lage auch nicht.
zweitens: die neuen Regeln gelten nur für die USA, oder sind zumindest nur da rechtlich bindend.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Soll das das Formular sein? Request modification or removal of a PokéStop or Gym - Pokémon GO
Damit haben wir es nämlich schon versucht und keiner hat so wirklich verstanden wie das helfen soll. Es ist ein privates Grundstück und keine Organisation?! Eine Visitenkarte gibts demnach gar nicht und auch kein Schreiben mit Briefkopf der Organisation.
Das bezweifle ich, sollte Niantic sich weiterhin weigern die Arena zu entfernen ziehen wir notfalls bis vor den BHG. Es kann nicht sein dass das niemanden interessiert und ich später ein Haus erbe dass ständig von Schweinen aufgesucht wird. Es ist mein Elternhaus bei der Wandmalerei.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ja, das ist das Formular. Da steht doch alles relevante. Alles was den Punkt "Organisation" betrifft, können die Grundstücksbesitzer ignorieren, da sie ja privat handeln.
 

Sakura

Schüler
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
39
Und wie bekommen wir die exakten GPS-Daten? Wie lese ich die bei PoGo denn aus?
 
Sasambi

Sasambi

Trainer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
104
Standort
Köllefornia
Team
Blau
die neuen Regeln gelten nur für die USA, oder sind zumindest nur da rechtlich bindend.
Meiner Meinung nach ist genau dies oft genau das, was missverstanden wird und weswegen viele dann in Aufschrei-Mentalität verfallen.
Sicherlich sind unsere Gesetze und Rechte ähnlich, aber eben nicht 100%. Es wäre wohl nicht möglich, genau das von den USA 1:1 auf Deutschland zu übertragen. Da müsste viel umgedeichselt werden und vor allem müsste es genug Begründungen geben, dies eben überhaupt in Angriff zu nehmen. Daher glaube ich nicht, dass das in absehbarer Zeit so geregelt wird bei uns, sondern auf gegebene Maßnahmen gesetzt wird.
Wie schon gesagt: es gibt ja genügend, denen man sich bedienen kann.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Sakura aber wie ich jetzt bereits MEHRFACH betont habe, ist das alles von den bestehenden Regeln abgedeckt und hat dementsprechend nichts mit den neuen Regeln zu tun und ist hier Offtopic. Du kannst gerne ein neues Thema dafür eröffnen (soweit ich das sehe, gibts noch kein Thema das sich mit dem Entfernen von Pokestops / Arenen befasst) oder mich oder andere User hier per PN anschreiben.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ok, evtl. hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt: wer über das entfernen von Pokestops / Arenen reden möchte, möge bitte ein NEUES Thema eröffnen, hier geht es um etwas anderes. Alles weitere was sich auf das Löschen von Stops auf Privatgrundstücken oder Parties an ebensolchen Stops bezieht, wird als Offtopic entfernt.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Hallo? Warum löscht du meinen Post? Das ist doch zu 100% on topic. Wie prüft Niantic im Falle einer Beschwerde (Thema dieses Threads), dass hier wirklich der Eigentümer der Antragsteller ist? Ich glaube nicht, dass es einfach per Kontaktformular lösbar ist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
das ist deswegen Offtopic, weil die Frage nicht erst mit den neuen Regeln auftaucht, um die es hier im Thema geht. Die Frage darf gerne hier weiter diskutiert werden
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ich würde mal behaupten, dass 80 % der Pokestops und Arenen in der Nähe von Privathäusern stehen. Dann dürften (wenn die sich alle beschweren) nur noch ein paar wenige in Industriegebieten und Parks bestehen bleiben. Da können sie das Spiel ja gleich einstampfen. Bzw. werden Dörfler niemals weitere Pokestops genehmigt bekommen im Dorfkern, wo jetzt vielleicht noch viele drauf hinarbeiten und hoffen, dass endlich die Einreichungsfunktion auch für PoGo kommt und man nicht zwingend ingress spielen muss.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich verstehe irgendwie den Sinn der ersten Regel nicht, wenn es explizit um Stops geht.
An Stops stehen in der Regel ja keine Menschenmassen.
Wenn nur Arenen betroffen wären, könnte ich das schon eher verstehen. :confused:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Das sehe ich ebenso, ein Stopp, und um den geht es doch, der nervt doch keinen
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich würde mal behaupten, dass 80 % der Pokestops und Arenen in der Nähe von Privathäusern stehen. Dann dürften (wenn die sich alle beschweren) nur noch ein paar wenige in Industriegebieten und Parks bestehen bleiben.
Du misverstehst die neuen Regeln. Das Recht, im Umkreis von 40 m keinen Pokestop haben zu müssen, bedeutet NICHT, dass jetzt ALLE Stops die 40m oder näher an einem Wohnhaus stehen, gelöscht werden. Bisher hatte man als Anwohner die Möglichkeit, Stops auf SEINEM Grundstück auf Antrag löschen zu lassen (auch das passierte ja nicht automatisch). Nach den neuen Regeln, kann ich als Anwohner auch die Löschung von Stops beantragen, die bis zu 40m entfernt zu meinem Grunstück stehen. Mehr sagt die Änderung nicht aus.

EDIT: Stops und Arenen werden hier natürlich gleichbedeutend behandelt.
 
Thema:

Neue Einschränkungen für Pokestops

Neue Einschränkungen für Pokestops - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben