Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event

Diskutiere Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event Trainer, bei unserem allerersten Elektrotastisch-Event stehen Elektro-Pokémon im...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event

Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event
Trainer,
bei unserem allerersten Elektrotastisch-Event stehen Elektro-Pokémon im Rampenlicht – da geht euer Akku bestimmt nicht leer! Genau wie bei früheren Events wie dem Psycho-Spektakel oder der Käferkrabbelei dreht sich bei diesem Event alles um das Fangen, Entwickeln und Trainieren eines bestimmten Pokémon-Typs – dieses Mal Elektro!

Datum und Uhrzeit

Von Dienstag, den 16. März 2021 um 10 Uhr bis Sonntag, den 22. März 2021 um 20 Uhr (Ortszeit)

Besonderheiten
  • Elektro-Pokémon wie Alola-Kleinstein, Voltobal, Frizelbliz und Flunschlik erscheinen häufiger in der Wildnis. Haltet außerdem die Augen nach Zapplardin offen, das zum ersten Mal in Pokémon GO erscheint!
  • Die folgenden Elektro-Pokémon schlüpfen aus 5-km-Eiern: Pichu, Elekid, Frizelbliz, Sheinux, Wattzapf, Zapplardin und Flunschlik.
  • Bei exklusiven Feldforschungsprojekten erhaltet ihr Pokébälle, Mega-Energie für Ampharos und Voltenso, Begegnungen mit Elektro-Pokémon und mehr.
  • Eine Befristete Forschung rund um die Entwicklung und das Training von Elektro-Pokémon wird verfügbar sein.
  • Die folgenden Pokémon erscheinen in Raid-Kämpfen:
  • Voltobal, Sheinux, Elezeba, Klikk und Zapplardin erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 1.
  • Alola-Raichu, Alola-Georok, Magneton und Ampharos erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 3.
  • Die Tiergeistform von Voltolos erscheint zum ersten Mal in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
  • Mega-Voltenso erscheint in Pokémon GO zum ersten Mal in Mega-Raids! In diesem Zeitraum erscheinen außerdem auch Mega-Hundemon und Mega-Rexblisar in Mega-Raids.
Bonus
  • Während des Events ist die Chance auf Entwicklungsitems aus Geschenken erhöht!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Was ist das für ein selten lächerlicher Bonus o_O
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Ja, fühlt sich eher wie eine Bestrafung an, da dadurch weniger Bälle in den Geschenken sein werden und man dazu noch extra ganz nach unten in der Liste gehen muss, um den Müll dann rauszuschmeißen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Egal welches Event/Bonus - ich nehm es gerne mit. Ohne Event sind die Spawns mega-öde.
Und falls es in der nächsten Rampenlichtstunde nicht klappt, hab ich in dem Event nochmal die
Chance, endlich den blauen Ball zu fangen. ;)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Was ist das für ein selten lächerlicher Bonus o_O
Das könnte wegen den Aufgaben für Level 42 sein. „Verwende 15 mal Items, um Pokémon zu entwickeln“.

Genauso wie man aktuell ein Moos Lockmodul aus der Spezialforschung bekommt. Und ich meine ein Eis Lockmodul gab es auch erst. Wäre auch beides für die Aufgaben für Level 42 relevant. „Entwickle Evoli zu jeder seiner einzigartigen Entwicklungen“.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das könnte wegen den Aufgaben für Level 42 sein. „Verwende 15 mal Items, um Pokémon zu entwickeln“.
Das glaube ich weniger, auch wenn es für diese Spieler natürlich gerade recht nützlich ist.
Aber die Spieler die gerade an Level 42 arbeiten, sind ja nur ein kleiner Teil der Community.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Für die, die bereits daran gearbeitet haben, könnte es auch nett sein, die Vorräte wieder aufzustocken. Und auch diejenigen, die noch nicht soweit sind, könnten die Items schonmal sammeln. Das würde den Anteil der Spieler zumindest etwas vergrößern. Aber klar, es kann auch Zufall sein. Es ist mir nur aufgefallen, dass das alles recht gut auf Level 42 passt, weil ich selbst gerade diese Aufgaben mache.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Aber die Spieler die gerade an Level 42 arbeiten, sind ja nur ein kleiner Teil der Community.
Jou, die meisten sind inzwischen ja schon viel weiter. In meiner Freundesliste (aktuell 197) ist höchstens nur ein Duzend unter 45 (von den aktiven Spielern)..

Ich leider auch... aber nur wegen den "Trainerkämpfen" für 44.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Dass die Mehrheit der Pokémon Go Spieler schon so weit ist, würde ich eigentlich eher bezweifeln. Da werden immer die Casuals vergessen, die nunmal die breite Masse ausmachen oder zumindest einen sehr großen Anteil davon.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Jou, die meisten sind inzwischen ja schon viel weiter. In meiner Freundesliste (aktuell 197) ist höchstens nur ein Duzend unter 45 (von den aktiven Spielern)..

Ich leider auch... aber nur wegen den "Trainerkämpfen" für 44.
Du sagst damit das deine Freundschaftsliste repräsentativ für die Gesamtheit an Spielern in Pokemon Go steht. Wie kommst du auf diesen Unsinn?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Zumal man ja den aktiven Teil in der FL behält. Da ist der Durchschnitt bei mir auch um lvl 44. Der Rest aber nicht mal bei 40 (also Freunde zwischen lvl 1 - 3) :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Du sagst damit das deine Freundschaftsliste repräsentativ für die Gesamtheit an Spielern in Pokemon Go steht. Wie kommst du auf diesen Unsinn?
Ich kann meine Schlussfolgerungen nur aus meinem Erfahrungen treffen. Und der Aufbau meiner FL ist nicht homogen, sondern sehr inhomogen, über die Zeit gewachsen.

Da sind "wahllos" Forenmitglieder drin, örtliche Spieler (von der Strasse, vom CD und den örtlichen Social Media-Gruppen), wegen Raids und als Tauschpartner für meine Regionalen, viele Zufallbekanntschaften von Reisen (ich bin ja als Spieler "immer" als solcher sichtbar und werde auf meinen Touren oft angesprochen, i.d.R. aber nur in den USA, die stoffeln halt nicht so rum, wie hier in D) und auch ein paar "interessante" Exoten von FB und Twitter (letzters wegen der Selfe-Einladungsraids, meine 12 Japaner sind übrigens noch fast alle in der Liste, mit regelmäßigen Interaktionen, fast alle BF und einige sind inzwischen sogar Lucky geworden). Gut die unsichtbare "Oma von Nebenan" oder auch der nichtvernetzte Dörfler fehlt in dieser Zusammenstellung. Ja...

Aus dieser Kombination schöpfe ich meine "Erkenntnisse". Woher soll es denn sonst kommen....

Zumal man ja den aktiven Teil in der FL behält.
Ich schmeisse eigentlich selbst kaum mal jemanden aus der Liste. Nur wirklich, über Monate inaktive Spieler, die relativ sicher aufgehört haben. Wenn dort aber im Status "Gestern" steht, lösche ich nicht, auch wenn der nicht mehr interagiert.

Wobei ich diese Einstellung wohl bald mal doch umstellen muss, es fehlen ja noch ein paar Milliönchen für Level 50. Mit reinem Fangen könnte das "am Ende" vielleicht dann doch eng werden.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich kann meine Schlussfolgerungen nur aus meinem Erfahrungen treffen. Und der Aufbau meiner FL ist nicht homogen, sondern sehr inhomogen, über die Zeit gewachsen.

Da sind "wahllos" Forenmitglieder drin, örtliche Spieler (von der Strasse, vom CD und den örtlichen Social Media-Gruppen), wegen Raids und als Tauschpartner für meine Regionalen, viele Zufallbekanntschaften von Reisen (ich bin ja als Spieler "immer" als solcher sichtbar und werde auf meinen Touren oft angesprochen, i.d.R. aber nur in den USA, die stoffeln halt nicht so rum, wie hier in D) und auch ein paar "interessante" Exoten von FB und Twitter (letzters wegen der Selfe-Einladungsraids, meine 12 Japaner sind übrigens noch fast alle in der Liste, mit regelmäßigen Interaktionen, fast alle BF und einige sind inzwischen sogar Lucky geworden). Gut die unsichtbare "Oma von Nebenan" oder auch der nichtvernetzte Dörfler fehlt in dieser Zusammenstellung. Ja...

Aus dieser Kombination schöpfe ich meine "Erkenntnisse". Woher soll es denn sonst kommen....
Das ändert nichts an deiner Aussage "Jou, die meisten sind inzwischen ja schon viel weiter".


Du stellst das wieder als Tatsache dar. Dein Freundschaftsliste hat nichts, aber auch gar nichts mit Durchschittslevel der PoGo Spielerschaft zu tun. Meine liegt vermutlich bei 100 Leuten bei Level 30-35. Was soll uns das jetzt sagen? Richtig, absolut garnichts.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Lol... du machst eine Vorhersage basierend auf n = 197 Spielern aus deiner(!) FL, wie die Gesamtheit aussieht :D:eek: (kann eigentlich absolut nichts schiefgehen)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Trotzdem gilt erst einmal, rein homogen aufgebaute, aus einem Guss entstandene (womöglich nur aus meinem eigenen Umfeld, aus meinen "Gang-Mitgliedern") sind statistisch gesehen weniger aussagekräftig, als vielfältig gewachsene, inhomogene Freundeslisten. Aber natürlich wäre es besser, wenn jeder seine FL entsprechend (sauber) statistisch erfasst, um ein breiteres Bild zu bekommen.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Trotzdem gilt erst einmal, rein homogen aufgebaute, aus einem Guss entstandene (womöglich nur aus meinem eigenen Umfeld, aus meinen "Gang-Mitgliedern") sind statistisch gesehen weniger aussagekräftig, als vielfältig gewachsene, inhomogene Freundeslisten. Aber natürlich wäre es besser, wenn jeder seine FL entsprechend (sauber) statistisch erfasst, um ein breiteres Bild zu bekommen.
Wozu ist doch irrelevant.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Wozu ist doch irrelevant.
... solange Niantic keine Statistiken zur Level-Struktur der Spielerschaft veröffentlicht, ist das eine der wenigen Möglichkeiten, wie wir diese Zusammensetzung selbst erahnen (abschätzen) können. Für eine fundierte Diskussion ist das Wissen dieser Struktur aber wichtig, sonst "schreit" man sich nur Behauptungen um die Ohren, ohne die Möglichkeit "zuzuhören" (d.h. eine Meinung zu bilden/ändern).
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Viele Casuals werden vermutlich nur wenige oder vielleicht sogar gar keine Freunde in ihrer Freundesliste haben. Die werden in unseren Freundeslisten also gar nicht auftauchen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wahrscheinlich sind ~95% der Spieler unter lvl 40 und 80% unter lvl30... aber alles auch reines Glaskugel wissen.

liegt einfach in der Natur der Sache, die wenigsten spielen so Intensiv und es ist nunmal kostenfrei das Spiel zu beginnen.

Aber wen juckts? Nicht jeder muss von jedem Bonus profitieren, vor einigen Monden hätte ich mich über seltene Entwicklungsitems auch gefreut.
 
Thema:

Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event

Neue Elektro-Pokémon beim allerersten Elektrotastisch-Event - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben