Neue Fang-Animation?

Diskutiere Neue Fang-Animation? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich bin ganz neu bei Euch und schreibe hiermit zum ersten Mal im Forum. Ich habe schon viele Themen hier gelesen, aber meine Frage noch...

Carsty

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
8
Hallo, ich bin ganz neu bei Euch und schreibe hiermit zum ersten Mal im Forum. Ich habe schon viele Themen hier gelesen, aber meine Frage noch nicht beantworten können.
Ich habe seit Freitag, also mit Start der 2. Gen, schon öfter eine andere Animation nach dem Fangen des Pokemon gehabt. Anstatt gelbe Sterne und Ring, die seitlich aus dem Ball kommen, habe ich nun einige Male gewellte Strahlen (besser kann ich es leider nicht beschreiben), die nach oben gehen, gehabt.
Entweder war ich bislang so unaufmerksam, dass mir das noch nie aufgefallen ist oder es ist neu. Ich kann bei den gefangenen Pokemon leider keinen Unterschied feststellen.
Habt Ihr das auch schon gehabt oder wisst Ihr, was das bedeutet?
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ist das immer so? Wann passiert das genau? Gib bitte in paar mehr Infos ^^

PS: Herzlich Willkommen :)
 

shocki

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
23
was es bedeutet weiß ich leider auch nicht, aber das ist mir bisher auch aufgefallen.

glaube aber nur 1x
 

Carsty

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
8
Also ich habe es am Freitag so 3 bis 4 Mal gehabt. Erst ist es mir nicht aufgefallen, aber dann habe ich es bei einem Quapsel gehabt und gedacht, dass es mir vielleicht einen Entwicklungsstein mitgebracht hat. Hab aber keinem in meinem Inventar gefunden. Gestern hatte ich es bei einem Wiesor, den ich mir auch gekennzeichnet habe, falls es doch einen Unterschied gibt.
 

Deleted member 1986

Guest
Moin! :)
Das dürfte ein sogenannter "kritischer Fang" gewesen sein, den hatte ich auch schon mehrmals.
Dabei wackelt der Ball nur einmal, dann ist das Pokémon gefangen.

Hab deswegen schon ein bisschen recherchiert.
In den Spielen wurde bei einem kritischen Fang die Fangwahrscheinlichkeit erheblich erhöht, aber angeblich nicht auf 100%.
Sehr schwer fangbare Pokémon könnten also immer noch ausbrechen.
 

Carsty

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
8
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich jetzt ein bisschen schlauer. Wobei mir die Option mit dem mitgebrachten Entwicklungsitem viel besser gefallen hätte :rolleyes:
 

Deleted member 1986

Guest
Sehr gerne :)
Ja mir auch, hab noch kein einziges bekommen von den Mistdingern :D
 

Carsty

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
8
Hab heute eine Drachenhaut bekommen. Habe aber dafür bestimmt auch seit Freitag mehr als 300 Stopps gedreht ?(
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Das mit der neuen Fanganimation ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht irre ich mich auch aber ich hab das so in Erinnerung dass das bei den Pokemon war die ich gleich mit dem ersten Ball gefangen hab und darum Extrapunkte bekommen hab?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ah, alles klar. Ist mir aufgefallen, passiert gelegentlich, sonst hab ich nicht bemerkt, woran es gelegen haben könnte.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
War bei mir am Freitag bei irgendeinem Neuen und gestern bei meinem geschlüpften Fukano... hab aber auch keine Ahnung was das zu bedeuten hat ?(
 

Zep3141

Schüler
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
42
Freundescode
158698524765
Ich hatte angenommen, diese Animation kommt, wenn man das Pokemon mit dem ersten Wurf fängt, dafür gibt es ja nun auch einen Bonus.

Wenn man mit dem ersten Ball einen kritischen Fang macht,sind wir immer noch nicht schlauer ?(
 

Carsty

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
8
Lssnh90 schrieb:
Moin! :)
Das dürfte ein sogenannter "kritischer Fang" gewesen sein, den hatte ich auch schon mehrmals.
Dabei wackelt der Ball nur einmal, dann ist das Pokémon gefangen.

Hab deswegen schon ein bisschen recherchiert.
In den Spielen wurde bei einem kritischen Fang die Fangwahrscheinlichkeit erheblich erhöht, aber angeblich nicht auf 100%.
Sehr schwer fangbare Pokémon könnten also immer noch ausbrechen.
Mit deiner Antwort hast Du Recht gehabt. :) Inzwischen gibt es auch eine Animation auf "The Silphroad"

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/5urh2v/critical_catch_animation/
 

Deleted member 1986

Guest
Carsty schrieb:
Mit deiner Antwort hast Du Recht gehabt. Inzwischen gibt es auch eine Animation auf "The Silphroad"
Selbstverständlich :p

Hatte heute (bzw. jetzt schon gestern) übrigens den 7. ersten Stop des Tages, da war dann auch eine Drachenhaut dabei ^^
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Hatte am Sonntag ein Up-grade Modul bekommen, allerdings ist der Sonntag mein tag 1. Zufall?
Dann hätte ich aber am Freitag eigentlich schon etwas bekommen müssen, so dem war aber nicht.
Wird sich dann am ende der Woche aufklären.

MM
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kann ich diesen kritischen Fang irgendwie beeinflussen?
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Bringt mir der kritische Fang was ?
Und wieso kam das bei mir auch bei nem Ei?
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mittlerweile sind mir folgende Animationen bekannt:
1. Die "normale" mit den Sternchen
2. Die "neue" mit dem, was ich als Rauch oder Geist bezeichnen würde. Siehe oben
3. Ein sofortiger Fang ohne Wackeln und Bewegung des Balls, ohne Rauch, Sternchen oder Ähnliches
4. Selbiges wie 3, nur dass der Ball erst noch auf einen zukommt
5. Unabhängig von 1-4 ist der Ball manchmal für eine Sekunde geöffnet. Das dürfte sich um einen Fehler handeln
Gibt es mittlerweile schon Informationen darüber, was das alles zu bedeuten hat?
 

Mau1896

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
25
weiss denn einer stand heute, ob man den kritischen fang beeinflussen kann ? Zum beispiel jedes 100. Gefangene pokemon ist so ein kritischer fang ? Habe lugia mit einem solchen gefangen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nein, ist kompletter Zufall. Man geht zumindest davon aus, recht viel weiß man darüber noch nicht.
 
Thema:

Neue Fang-Animation?

Neue Fang-Animation? - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Fang Einstellungen mit neuem Update

    Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
  • Schwert & Schild Levelgrenze beim fangen neuer Pokemon

    Schwert & Schild Levelgrenze beim fangen neuer Pokemon: In Schwert und Schild gibt es jetzt eine Levelgrenze bei neuen Pokemon. Was haltet ihr davon? Offenbar ist das abhängig vom Spielfortschritt. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben