Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

Diskutiere Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten...

Lord_Desulata

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten 3(ab 2018 4) Generationen?
Und dann bin ich auf eine sehr interessante Idee gekommen! Achievements in Pokemon Go?!
Wir haben ja schon das Medaillen-System, welches ähnlich funktioniert, allerdings finde ich, das es darin noch durchaus Potenzial gibt.
Das Achievement-System wie ich es mir vorstelle sähe folgendermaßen aus: Man hat verschiedene Achievements (zu deutsch Errungenschaften), zum Beispiel "Fange 5 verschiedene Shinys", wenn du dieses Achievement erhalten hast, bekommst du neben einigen EP auch eine Belohnung, in diesem Fall vielleicht Ein beliebiges Pokemon mit Shiny-Chance definitiv in Shiny.

Das ganze Konzept würde einerseits eine Art schwereres Quest-System sein, mit entsprechend höheren Belohnungen, andererseits könnte man zu diesen Einmaligen Zielen eine ganze Menge schöner Ziele selbst für Hardcore-Spieler einfügen, z.B. "Besiege XY solo ohne Nutzung von Legendären Pokemon" oder "Vergolde an einem Tag 2 Arenen" oder "Fange an einem Tag fünf XY".

Was haltet ihr von diesem Feature?
Fände ihr es gut oder eher nicht so?
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.759
Team
Rot
Grundsätzlich keine schlechte Idee.

Das Einzige, was mir weniger gefällt, ist die Sache mit den Shinies.

Das ist reine Glückssache und hat mit Hardcore, Leistung oder etwas was man erringen kann, eigentlich
wenig zu tun.

Mein Junior hat diese Woche 1 shiny Kramurx und ein shiny Natu gefangen.

Er hat bei beiden Pokemon jeweils unter 30 Bonbons und hat noch keines entwickelt.
(nur als Anhalt, für die Anzahl, die er gefangen hat.)

Ich habe über 120.000 Pokemon gefangen und noch keines der beiden shiny.

Ansonsten finde ich deine Idee ganz reizvoll.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, was ich zu dieser Idee sagen soll. Nicht, weil sie mir nicht gefallen würde, sondern weil ich den Sinn dahinter nicht erkenne diese Idee weiter zu diskutieren und auszuarbeiten. Da hier niemand von Niantic mitliest wäre das doch eh vergeudete Zeit oder nicht?
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
80
Wie du schon sagtest, es ähnelt den Medaillen und dem Questsystem. Deshalb halte ich ein solches Achievementssystem eher für unnötig und sehe darin auch keinen Sinn, dass man eine weitere Funktion hinzufügen sollte.

Wenn es schon schwerere Quests oder Aufgaben geben soll, dann vielleicht Pokestops mit einem Symbol ausstatten, dass man dort für einen Tag eine besonders schwere und seltene Quest (mit entsprecheneden Belohnungen) abholen kann. Dazu kombiniert mit Special-Feldforschung als Medaille oder so.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
ein großer Schritt wäre einfach schon, die Stufen der Medaillen (und/oder Arenen) zu erhöhen. Mindestens noch zwei weitere Stufen und die "breite Masse" hätte wieder was zu tun. Gold ist leider viel zu wenig (mittlerweile).
 

Lord_Desulata

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Man könnte das Ganze natürlich auch über eine Medaillenerhöhung machen, allerdings sind diese halt an olympischen Medaillen orietiert, also werden die wohl eher nicht angepasst.
Außerdem: Wer weiß, vielleicht liest Niantic ja doch mit, könnte ich mir durchaus vorstellen das die Mitarbeiter für sowas haben...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Lord_Desulata schrieb:
Außerdem: Wer weiß, vielleicht liest Niantic ja doch mit, könnte ich mir durchaus vorstellen das die Mitarbeiter für sowas haben...
Nein, einfach nein.... zumindest nicht auf dieser Plattform, was reddit angeht, sieht es vielleicht schon wieder anders aus. Das ist aber auch um einiges bekannter als ein (ohne das jetzt böse zu meinen) kleines, nationales Forum.

Edit: Wobei mir einfällt, war oder ist Schilling (spieletrend) nicht hier unterwegs? Vielleicht solltest du mit ihm Kontakt knüpfen, damit deine Idee mehr Reichweite bekommt ;-D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.965
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich habe kürzlich einen etwas anderen Gedanken gehabt, angeregt durch verschiedene Mimimis:

Ein Kasten-/oder Gildensystem.

Also man könnte der Gilde „Sammler“ angehören: erhält eine größere Aufbewahrung, die Wahrscheinlichkeit, Seltene zu finden wird größer etc.

Dafür würden „Kämpfer“ einen Damage Bonus erhalten, Forscher würden seltenere Quests erhalten und Explorer Belohnungen für neue, entfernte Arenaorden.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
264
Team
Blau
@Fuflmon Kasten-/ oder Gildensystem

Das walte Hugo ! ! ! 8|
Ich setz mir an verschiedenen Tagen, ganz nach Lust und Laune bestimmte Ziele.
Mal wird fast ausschließlich gesammelt, mal bin ich in Kampfstimmung :evil: usw.
Wenn ich mich da festlegen müsste fänd ich das nicht so prickelnd . . . :S
 
Thema:

Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.) - Ähnliche Themen

  • Schwert & Schild Levelgrenze beim fangen neuer Pokemon

    Schwert & Schild Levelgrenze beim fangen neuer Pokemon: In Schwert und Schild gibt es jetzt eine Levelgrenze bei neuen Pokemon. Was haltet ihr davon? Offenbar ist das abhängig vom Spielfortschritt. In...
  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Neue Belohnungen für Forschungsdurchbrüche!

    Neue Belohnungen für Forschungsdurchbrüche!: Neue Belohnungen für Forschungsdurchbrüche! Trainer, bald gibt es neue Belohnungen für Forschungsdurchbrüche! Änderungen an der Feldforschung...
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • 80 neue pokemon und neue Features offiziell angekündigt!

    80 neue pokemon und neue Features offiziell angekündigt!: "Unsere Welt weitet sich aus - Über 80 Pokémon und neue Features sind bald verfügbar! Trainer, Endivie, Feurigel, Karnimani und viele weitere...
  • Ähnliche Themen

    Oben