Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Diskutiere Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde Trainer, in den kommenden Monaten ändert sich in Pokémon GO so einiges. Heute...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.554
Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Pokémon GO
Trainer,
in den kommenden Monaten ändert sich in Pokémon GO so einiges. Heute möchten wir euch über ein paar Features informieren, die im Sommer eingeführt werden. Eines dieser Features wurde bereits angekündigt: Ihr könnt bald Freunde einladen, mit euch an einem Fern-Raid-Kampf teilzunehmen! Mit einem weiteren Update könnt ihr die Geschenke mit Stickern personalisieren, die ihr an eure Freunde schickt.

Zaubert euren Freunden mit Geschenkstickern ein Lächeln ins Gesicht

Ihr könnt euren Freunden jetzt noch persönlichere Geschenke schicken! Möchtet ihr euren Freunden zeigen, wir gern ihr sie habt? Bald könnt ihr eure Geschenke mit Stickern verzieren!
Wenn das Feature eingeführt wird, erhaltet ihr ein paar kostenlose Sticker. Wenn ihr dabei seid, einem Freund ein Geschenk zu schicken, könnt ihr auf STICKER HINZUFÜGEN tippen und dann einen Sticker auswählen, der aufgeklebt werden soll. Zu Beginn gibt es fünf verschiedene Sticker. Ihr könnt jeden Sticker nur einmal verwenden, also legt euch einen Vorrat an, indem ihr fleißig Geschenke öffnet. Zukünftig sind einige Sticker-Designs auch im Shop erhältlich.

Ladet eure Freunde von überall zu Raid-Kämpfen ein

Wir arbeiten weiter daran, Pokémon GO für Einzelspieler zu optimieren. Deshalb freuen wir uns bekanntgeben zu können, dass ihr bald Raid-Einladungen an Freunde schicken könnt!
Sobald dieses Feature verfügbar ist, wird in öffentlichen oder privaten Raid-Lobbys, denen ihr beigetreten seid, ein +-Symbol angezeigt. Wenn ihr auf das +-Symbol tippt, könnt ihr bis zu fünf Freunde zu diesem Raid-Kampf einladen. Euren Freunden wird die Raid-Einladung auf dem Bildschirm "In der Nähe" oder als Push-Mitteilung angezeigt. Über diese Einladung können sie der Raid-Lobby beitreten. Deine Freunde müssen erst dann einen Raid-Pass einsetzen, wenn der Kampf beginnt, nicht beim Betreten der Lobby.

Ärgert euch nicht, dass das Feature erst veröffentlicht wird, nachdem das begehrte Legendäre Pokémon Reshiram schon wieder aus den Raid-Kämpfen verschwunden ist: Das Wahres Weiß-Pokémon kehrt natürlich noch einmal in Raid-Kämpfe der Stufe 5 zurück, sodass sich euch weitere Chancen bieten, euch ihm zu stellen und dabei herauszufinden, wie aufrichtig euer Streben nach Wirklichkeit ist.

Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.870
Team
Blau
Das mit den Remote Pässen klingt so, als würde das in Zukunft nicht mehr eingestampft.
Die sticker halte ich für völligen bullshit, wird kein Mensch nutzen.
Dauert jetzt schon viel zu lange mit den Geschenken.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.928
Team
Rot
Bei den Remote Pässen geh ich nicht konform mit dir @Timme. Also zumindestens momentan, da ja niemand genau weiss, wie es mit Corona weiter geht.
Persönlich hoff ich aber, dass die wieder abgeschafft werden.
 

DerProtagonist

Trainer
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
440
Team
Blau
Man kann davon ausgehen, dass alles was Geld bringt auch dauerhaft bleiben wird.

Lukrative Einnahmequelle, nebenher.
Wieso sollte da was geändert werden?
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Dann brauch man den Spoofern ja nicht mehr die koordinaten nennen, sondern einfach nur Einladen. Schön das Niantic den Schritt geht
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
115
Ich finde es gut. Beispiel gerade eben nen 5er Raid machen wollen. Es fanden sich aber nur zwei Mitspieler, der eine nur Level 25 gewesen, das ist zu dritt nicht schaffbar. Wir sind immer wieder rein aber ein vierter kam leider nicht dazu. In dem Falle hätte man das neue Feature gut gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
159
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Diese neuen Fern-Raideinladungen wären für viele Dorfspieler die einzige Möglichkeit ab und an mal 5er zu machen :inlove
Sollte unbedingt beibehalten werden.

Fernraidpässe gefallen mir prima weil ich oft keine Zeit hab, die 2x 15 Min. Wanderweg und 5 Min. Kampf & Fangen zu opfern. Da verzichte ich lieber auf eine Zigarette für den Passkauf: Ist fast so gesund wie die entgangene Bewegung :cool:
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
883
Ich fürchte da steigenden "sozialen Druck", man könnte dann prinzipiell immer und überall raiden. Ob das nach Traum oder Albtraum klingt, liegt im Auge des Betrachters ;) Kostet immer noch Geld und Zeit, auch wenn man den Weg spart. Jetzt muss ich mich aktiv für einen Raid in der Gruppe (an)melden und das mache ich, wie es mir in den Zeitplan und Geldbeutel passt. Und wenn nicht, dann nicht, dann muss ich mich auch nicht rechtfertigen. Mit den Einladungsmöglichkeiten wird das vielleicht etwas unentspannter?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.229
Team
Blau
So kann man die ex raids wieder einführen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.955
Team
Gelb
So kann man die ex raids wieder einführen.
ob niantic auch wirklich mal die ex raids umprogrammiert und man dann über den pass dann auf die arena zugreifen kann :D wunschdenken, niantic wartet safe ab, bis die pandemie abflacht ist.
 

CPU315-2 DP

Schüler
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
62
Für mich klingt diese Freundeseinladung zu Raids auch mal wieder nach einer Sache, die nicht zu Ende gedacht wurde. Man muss also seinen Pass einsetzen und kann dann Freunde einladen. Wäre ja gut, wenn man vorher wenigstens ingame sehen könnte, wer aus der Liste überhaupt online ist... Das Feature ist dann vermutlich auch nur in Verbindung mit Whattsapp/Telegram von echtem Nutzen. Daher vermute ich such mal, der von @Susi angesprochene "soziale Druck" wird ausbleiben. Naja, mal sehen wie es umgesetzt wird.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
90
Ich finde die Freundeseinladungen zumindest interessant. Da wird man sich künftig genau überlegen welchen Freund man nach Erreichen des besten Freundes Status kommentarlos entfernt.
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.943
Team
Rot
Noch besser wäre es, wenn man auch den Tagespass dafür nutzen könnte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.096
Muss mir noch ein paar Freunde aus Amerika und Asien holen... Da kann man sich dann gegenseitig für das Seentrio und eventuell stattfindende regionale Raids (sollten die mal kommen) einladen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.870
Team
Blau
Über die Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Allerdings benötigt man dann ja auch eine Möglichkeit zu kommunizieren
 

DerProtagonist

Trainer
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
440
Team
Blau
Wird vermutlich auch nur in Reichweite des Sichtfeldes funktionieren.

Ich finde es irgendwie unnötig, genau wie das Fernraiden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.870
Team
Blau
Das einladen? Glaube ich nicht, dann bräuchte es das Feature überhaupt nicht.
In die Arenen in Sichtweite komme ich doch auch ohne Einladung rein.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
185
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Nein, das wird weltweit gehen, sonst wäre es ja komplett sinnlos. Der Eingeladene muss aber natürlich auch einen Fern-Raid-Pass dafür einsetzen, das Raiden wird ja dadurch nicht kostenlos.
Ich freue mich auf das Feature, denn hier im Ort scheitert es oft daran, dass nicht alle Arenen von allen erreicht werden können. Es sollte dazu führen, dass mehr geraidet wird, wo es bisher nicht zu Stande kam und Niantic verdient auch daran. Also sind alle zufrieden.
Und nein, ihr müsst nicht mehr raiden, wenn es euch die Coins nicht wert ist, es ist nur ein zusätzliches Angebot.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
120
Ok, Leute. Vielleicht verstehe, oder lese ich das ganz nicht richtig. Aber für mich als "Einladenden" besteht doch dann nach wie vor immer noch das Risiko, dass ich den Fernraid-Pass verbrenne, weil die eingeladenen Freunde möglicherweise nicht mitspielen und man alleine den "5er" nicht geregelt bekommt. Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn ich die Lobby vor Ablauf des Counters verlassen darf und dann meinen Pass wieder bekomme.
 
Thema:

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde - Ähnliche Themen

  • Wöchentliche Herausforderungen und neue Pokémon zum vierten Jubiläum von Pokémon GO

    Wöchentliche Herausforderungen und neue Pokémon zum vierten Jubiläum von Pokémon GO: Wöchentliche Herausforderungen und neue Pokémon zum vierten Jubiläum von Pokémon GO Trainer, ganz egal, ob ihr gerade erst in euer Abenteuer...
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

    Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.): Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten...
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • 80 neue pokemon und neue Features offiziell angekündigt!

    80 neue pokemon und neue Features offiziell angekündigt!: "Unsere Welt weitet sich aus - Über 80 Pokémon und neue Features sind bald verfügbar! Trainer, Endivie, Feurigel, Karnimani und viele weitere...
  • Ähnliche Themen

    Oben