Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Diskutiere Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dazu wurden bereits Textstellen im nächsten Update gefunden.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn ich die Lobby vor Ablauf des Counters verlassen darf und dann meinen Pass wieder bekomme.
Dazu wurden bereits Textstellen im nächsten Update gefunden.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Wenn es tatsachlich so kommt, kann das ganze ein gutes Feature werden. Damit lockt Niantic möglicherweise auch den letzten einsamen Wolf, ohne Community vor Ort zum Raiden (bzw.Kauf der Pässe).
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wer wäre denn allerdings so blöd und geht in die Lobby ohne vorherige Absprache?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wer wäre denn allerdings so blöd und geht in die Lobby ohne vorherige Absprache?
Gibts viele. Hatte erst gestern wieder so eine Situation, wo jemand permanent aus der Ferne in einem Galar Smogmog Raid hing, bis ich zufällig vorbei kam und mich erbarmte
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wer wäre denn allerdings so blöd und geht in die Lobby ohne vorherige Absprache?
Aber trotz Absprache kann es einfach sein, dass ein Spieler die Einladung schickt, bis die allerdings bei Spieler zwei ankommt, sind 120 Sekunden in der Lobby abgelaufen. Da hilft auch eine Absprache nichts.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es steht doch geschrieben das der Pass erst bei Start des Kampfes fällig wird nicht bei Ankunft in der Lobby
Da steht, dass es im Code gefunden wurde, nicht dass es mit demselben Update implementiert wird, auch wenn es naheliegend ist (wir reden hier von Nia).
@shamino Das hatte ich jetzt nicht bedacht. Zeiten bis die Einladung ankommt sind vermutlich genauso wie beim PvP.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also in dem Ausgangspost steht:
"Über diese Einladung können sie der Raid-Lobby beitreten. Deine Freunde müssen erst dann einen Raid-Pass einsetzen, wenn der Kampf beginnt, nicht beim Betreten der Lobby. "
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Also in dem Ausgangspost steht:
"Über diese Einladung können sie der Raid-Lobby beitreten. Deine Freunde müssen erst dann einen Raid-Pass einsetzen, wenn der Kampf beginnt, nicht beim Betreten der Lobby. "
Das ist genau der Punkt. Was ist mit dem, der die Lobby auslöst? => Der "Einladende" .....dazu steht nichts geschrieben!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Wer wäre denn allerdings so blöd und geht in die Lobby ohne vorherige Absprache?
Gibts viele. Hatte erst gestern wieder so eine Situation, wo jemand permanent aus der Ferne in einem Galar Smogmog Raid hing, bis ich zufällig vorbei kam und mich erbarmte
So habe ich meinen ersten Ray gemacht. Sass gemütlich bei einem Bierchen am Strip in Vegas. Pass eingesetzt und alle 120 Sekunden immer wieder rein in die Lobby, bis irgendwann genug mit mir in der Lobby standen.

Zum Feature: Die Frage ist auch, wenn man eingeladen ist, man seinen Pass eingesetzt hat, was passiert, wenn die Lobby aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgreich ist, gilt die Einladung für alle weiteren möglichen Lobbys während der Laufzeit (auch ohne den Einladenden), ähnlich wie bei den normalen (Fern-) Raids auch. Vermutlich ja.

Chancen auf einen Regionalenraids sind zwar ganz nett, unabhängig von den Koordinationsproblemen (und kaum ein Europäer würde aus einer für uns langweiligen "Pantimoss"-Lobby heraus jemanden in Japan einladen), trotzdem klingt das neue Feature für mich nicht wirklich sehr interessant. Das wirkt für mich einfach nur nach einem Testfeld für Niantic, wer weiss woran sie wirklich "werkeln". Spielrelevant erscheint es in meinen Augen nicht. Und dann ist das noch ein Schritt mehr weg vom echten GO....
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
So wie ich es verstehe, muss man selbst seinen Pass einsetzen, um einladen zu können. Ist für Einzelspieler dann auch nicht optimal.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
So wie ich es verstehe, muss man selbst seinen Pass einsetzen, um einladen zu können. Ist für Einzelspieler dann auch nicht optimal.
Genau so verstehe ich es auch! Aber genau der Einzelspieler ist es, der für Niantic zu aktivieren wäre, um den Fernraid-Pass zu einem finanziellen Erfolg zu machen. Die vernetzte Community raided so, oder so. Da verlagern sich etwaige Einahmen höchstens. Aber der Einzel-Spieler, die einsamen Wölfe mit prall gefüllter "Fern-Freundesliste", die gilt es zu gewinnen. Und ich glaube, das ist die breite Masse hinter den Leuten, die sich zum Raiden sowieso verabreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Also ich freue mich über Einladungen über Orte an denen ich noch keine Gold Arenen habe XDD
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich denke, dass das weiterhin im wesentlichen innerhalb der bestehenden Raidgruppen stattfinden wird, weil da die "Verabredungsinfrastruktur" existiert. Spontan Einladungen zu verschicken an irgendwen macht doch wenig Sinn, ich kann mir aber vorstellen, dass wir uns dann noch ein bisschen ausführlicher abstimmen, wenn Spieler X in Ort A einen Raid machen will und vorher anfragt, ob Spieler Y aus B und Spieler Z aus C mitmachen würden.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Man wird sehen wie die Umsetzung ist. Letztendlich muss zumindest ein Onlinstatus des Einladenden angezeigt werden oder noch besser, wenn man als Status "kampfbereit" oder "nicht kampfbereit" einstellen kann. Also irgendwelche Infos zu den Freunden benötigt man schon, um zu wissen ob er mitmachen will oder nicht.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ja WA und TG. Onlinestatus kannste knicken bei Niantic
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Irgendeine Info zum Einladenden brauchste aber, sonst ist das sinnlos und das muss in dem Falle auch intern im Spiel erfolgen. Wie willste sowas über WA ung TG klären? Geht doch gar nicht. Wo ist den das Problem den Status eines Freundes anzuzeigen. Das kann mittlerweile jedes andere Handyspiel. Lasst mal euer WA oder Tg-Gedönst und blickt einfach mal über den Tellerrand hinaus 👍.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
LOL ich glaube die meisten wünschen sich hier schon ewig eine ingame Kommunikation.
Ist doch nicht unsere Schuld, wenn Niantic zu unfähig ist etwas zu implementieren.
Ich würde auch WA und Co liebend gern verzichten.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Irgendeine Info zum Einladenden brauchste aber, sonst ist das sinnlos und das muss in dem Falle auch intern im Spiel erfolgen. Wie willste sowas über WA ung TG klären? Geht doch gar nicht. Wo ist den das Problem den Status eines Freundes anzuzeigen. Das kann mittlerweile jedes andere Handyspiel. Lasst mal euer WA oder Tg-Gedönst und blickt einfach mal über den Tellerrand hinaus 👍.
Ich blicke über den Tellerrand. Deswegen sag ich dir, dass in dieser Hinsicht nach 4 Jahren nix mehr kommt.
 
Thema:

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde - Ähnliche Themen

  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

    Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.): Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten...
  • Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

    Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen:
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben