Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Diskutiere Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ok, ich geh in die Psychiatrie. Fand das Ditto so lustig :D
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ok, ich geh in die Psychiatrie. Fand das Ditto so lustig :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Ok, ich geh in die Psychiatrie. Fand das Ditto so lustig :D
Joooaa, das Ditto ist schon niedlich (und noch mehr Pikachu und Raichu knuddelnd) - aber mir fallen in meiner Freundesliste jetzt nicht sooo viele ein, die ich mit rosa Herzchen beglücken möchte... :oops:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
:pPfui....das sowas überhaupt durchgeht.
Aber wenn man sein Pkm als 69%iges kennzeichnen will, bockt PoGo.
;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.080
Meine Kinder haben sich ein paar von den Stickern zugelegt... Kann das aber noch mit deren Alter entschuldigen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Wer für den Müll Coins ausgibt, hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren. 😑
Es gibt auch viele Trainer, die viele 1000 Taler für Designer-Klamotten im Shop ausgeben (wenn hier kein entsprechend großer Käufermarkt existieren würde, würde Niantic da nicht immer wieder neue Collectionen rausbringen), und? Wenn es Spass macht. PoGO ist ein Freizeitvergnügen, dass man zum Spass, zur Unterhaltung spielt.

Eher anders herum wird ein Schuh draus, man könnte auch sagen:

Wer zu fokussiert nur den quantifizierbaren Nutzen seines ingame Handels betrachtet, das Spiel (zu) ernst nimmt, zu verbissen game't und sein komplettes ingame Handeln auf "was bringt mir das ein ... hat das einen absoluten Nutzen" hinterfragt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren (Viele der Gamernerds würden wir da beispielsweise einfallen, plus Dauer-Plusdrücker und Gotchasser sowie 95% der aktiven Twitterer). Aber auf keinen der, der nur aus Spass seinen Kumpels, ganz nebenher, auch mal ein paar nutzlose, freundliche Grüße rüberwirft - ganz ohne messbaren Nährwert.

Ich verwende die Sticker inzwischen auch schon recht gerne, ist das doch, bei vielen Freuden die einzige Chance mal zu kommunizieren, und sei es auch nur durch einen kleinen persönlichen Gruß. Die fernen Freunde kommen einem so wieder etwas näher. Sie werden irgendwie wieder greifbarer. Deshalb finde ich inzwischen, das Feature war eine gute Idee. Kaufen würde ich mir aber (noch) keine, da ich nie "zu viele" Taler über habe, die die ich mir mühsam erkämpfe, brauche ich für Brüterboxen und weitere (kommende) Erweiterungen. Aber wer mag, soll ruhig, da ist nichts verwerfliches dran. Ist halt nur ein kleines nettes Feature für Casuals, die das Spiel eben nicht ganz so streng sehen... und dann sogar noch mal etwas Zeit zwischendrin finden, kurz Hallo zu sagen. Schön! So muss das doch sein, oder? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Die Sticker verschwinden bei mir nach 24 Stunden ist das normal?
Ich habe das Gefühl, dass gelegentlich einfach Sticker an Geschenke gehängt werden, auch wenn man das nicht ausgewählt hat. Das würde erklären, warum immer wieder welche verschwinden (ich hatte 4 verschiedene und da mind. 2/Sorte, gestern nur noch 2 unterschiedliche mit jeweils 2)

Ausserdem habe ich Geschenke erhalten, wo ZWEI Sticker waren. Da das manuell nicht geht, scheint es da auch irgendeine "Automatik" zu geben.

FALLS das so ist, sollte spätestens jetzt damit Schluss sein, wo man für Sticker Talerchen hinlegen darf.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Es gibt auch viele Trainer, die viele 1000 Taler für Designer-Klamotten im Shop ausgeben (wenn hier kein entsprechend großer Käufermarkt existieren würde, würde Niantic da nicht immer wieder neue Collectionen rausbringen), und? Wenn es Spass macht. PoGO ist ein Freizeitvergnügen, dass man zum Spass, zur Unterhaltung spielt.

Eher anders herum wird ein Schuh draus, man könnte auch sagen:

Wer zu fokussiert nur den quantifizierbaren Nutzen seines ingame Handels betrachtet, das Spiel (zu) ernst nimmt, zu verbissen game't und sein komplettes ingame Handeln auf "was bringt mir das ein ... hat das einen absoluten Nutzen" hinterfragt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren (Viele der Gamernerds würden wir da beispielsweise einfallen, plus Dauer-Plusdrücker und Gotchasser sowie 95% der aktiven Twitterer). Aber auf keinen der, der nur aus Spass seinen Kumpels, ganz nebenher, auch mal ein paar nutzlose, freundliche Grüße rüberwirft - ganz ohne messbaren Nährwert.

Ich verwende die Sticker inzwischen auch schon recht gerne, ist das doch, bei vielen Freuden die einzige Chance mal zu kommunizieren, und sei es auch nur durch einen kleinen persönlichen Gruß. Die fernen Freunde kommen einem so wieder etwas näher. Sie werden irgendwie wieder greifbarer. Deshalb finde ich inzwischen, das Feature war eine gute Idee. Kaufen würde ich mir aber (noch) keine, da ich nie "zu viele" Taler über habe, die die ich mir mühsam erkämpfe, brauche ich für Brüterboxen und weitere (kommende) Erweiterungen. Aber wer mag, soll ruhig, da ist nichts verwerfliches dran. Ist halt nur ein kleines nettes Feature für Casuals, die das Spiel eben nicht ganz so streng sehen... und dann sogar noch mal etwas Zeit zwischendrin finden, kurz Hallo zu sagen. Schön! So muss das doch sein, oder? ...
Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. allerdings habe ich auch einen Pokéball plus, und auch wenn ich nicht zu den Dauernutzern dieses Gerätes gehöre, nutze ich ihn doch wenn es situationsbedingt nicht anders geht, zum Beispiel auf einer Geburtstagsfeier wenn es unhöflich wäre immer mit dem Handy zu Spielen da habe ich dann oft den Pokéball in meiner Tasche und wenn er vibriert drücke eben mal kurz drauf.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Die Klamotten hat man aber dauerhaft und andere können sie sehen. Die Sticker sind digitale Wegwerfartikel, die vielleicht einer für eine halbe Sekunde sieht. Als Gratisbelohnung nehme ich die gerne, aber Coins werde ich dafür wohl nicht ausgeben.
Sollte es aber mal ein Stickeralbum zum Sammeln geben und die Auswahl saisonal erweitert werden, bin ich wohl wieder angefixt.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Die Idee ist aber wirklich nicht so übel, ein paar 100 verschiedene Sticker, die man dann in ein Sammelalbum "kleben" kann. Klingt nach viel "Potential" ... Motivation über Wochen und Monate...
:inlove :inlove :inlove ;) Aber bitte neue Hütchenpokemon nicht vergessen! Ist ja wie abgerissen in der letzen Zeit! :eek:;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
:inlove :inlove :inlove ;) Aber bitte neue Hütchenpokemon nicht vergessen! Ist ja wie abgerissen in der letzen Zeit! :eek:;)
Nö, die sind doch noch gut im Takt, in den letzten 3 Monaten, Partyhütchen, Blümchenhütchen, engl. Melönchen, 3 Nostalgie Schädel... 6 in 3 Monaten ist ein guter Schnitt... Anfang Juli sollten sie aber mal wieder was neues bringen.

Stickersammel-Alben wäre aber "nur" was nettes für nebenbei und zwischendurch, zum "warmhalten"...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Vorhin schon gelesen. Man ist das peinlich.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Ist mir aber allemal lieber, dass das Feature erst released wird, wenn es wirklich funktioniert. Vielleicht wurde dieses Mal ja wirklich vorher getestet?! :unsure
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Das Feature wurde vor einem Monat angekündigt.
Es handelt sich ja nun wirklich nicht um ein auch nur Ansatzweise komplexes Thema.
Im Prinzip reden wir hier über einen Button.
Wie schwer kann das sein?
Solche Statements belegen für mich immer wieder, dass die komplette App völlig planlos zusammengeschustert ist und inzwischen eine Größe erreicht hat, welche es immer schwieriger macht an dieses Konstrukt etwas neues anzudocken.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Im Prinzip reden wir hier über einen Button.
Wie schwer kann das sein?
🤣🤣🤣

Das zeigt eigtl. nur, dass du dich noch nicht intensiver mit so einer Entwicklung beschäftigt hast ;)

-Beleidigung entfernt-

btw: Ich habe auch keine Ahnung 😚 aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit "einem Button" nicht getan ist, sondern an einigen anderen Ecken ebenfalls geschraubt werden muss und diese Schrauberei sich wiederum mit dem Rest vertragen muss.

Und dass DAS nicht immer einfach ist, zeigen die vielen vielen Bugs, die regelmässig auftreten, sobald auch nur eine Kleinigkeit geändert wird/dazu kommt.
(zusätzlich zur genialen "Testen kann das Nutzvieh"-Mentalität)

zu deinem letzten Satz: 👍 ... und damit widersprichst du dir i.P. schon selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Weil du dir das Thema komplexer vorstellst als ich ist es deiner Meinung nach angebracht beleidigend zu werden?!
Damit disqualifizierst du dich direkt für jede Diskussion.
 
Thema:

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde - Ähnliche Themen

  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

    Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.): Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten...
  • Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

    Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen:
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben