Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Diskutiere Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit dem OT auf Reise, hatten uns ja die Woche wegen Dortmund reserviert. Sind gerade bei Spieka an der Wurster Nordseeküste. Ganztägig Wandern und...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Orangetrucker ist auch weg? Oder auf Corona Reisen
Mit dem OT auf Reise, hatten uns ja die Woche wegen Dortmund reserviert. Sind gerade bei Spieka an der Wurster Nordseeküste. Ganztägig Wandern und Fangen ... und dabei bereits hunderte von Bällen abgebaut, denn hier gibt's auf dutzenden Kilometern Deich-Wanderwagen kaum mal einen Stop... wenn das so weitergeht, dann ist am Ende der Fahrt meine 2000 Ballreserve wieder auf Null runter, wie in Dortmund... und ein Vorteil hat es, hier spiele ich auf keinen Fall ein virtuelles Deichfest. Ohne richtiges real world Fest, kein Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ganztägig wandern und fangen...
Ob du dir nun das Ticket holst oder nicht, dein Tagesablauf ändert sich dadurch ja nicht ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ganztägig wandern und fangen...
Ob du dir nun das Ticket holst oder nicht, dein Tagesablauf ändert sich dadurch ja nicht ;)
Ja, aber ich wandere halt nicht, um zu fangen. Sondern wir wandern und ich fange nebenbei, ganz casual eben. Und was hat das mit dem Ticket zu tun? Ich würde mir jetzt damit nur bessere Chancen auf etwas bessere Spawns erkaufen, d.h. sehr direkt Pokémon erkaufen. Und genau das ist es mir nicht wert. Wenn dann erkaufe mir den Zutritt zu einem Festivalgelände mit viel, viel Drumherum (und "etwas" Fangen nebenher). Genau das macht ein GO Fest aus. Dafür würde ich gerne zahlen, sehr gerne...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Wenn dann erkaufe mir den Zutritt zu einem Festivalgelände mit viel, viel Drumherum (und "etwas" Fangen nebenher). Genau das macht ein GO Fest aus.
Woraus genau soll denn dieses 'Drumherum' so bestehen? Ein paar Papp-Pokemon zum Selberbasteln? T-Shirts und Armbändchen? Nee, also die meisten Leute zahlen vor allem aus einem Grund: Um eben ziemlich viel interessantes Zeug zu fangen. Das ist Hauptzweck solcher Veranstaltungen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Natürlich ist das der Hauptzweck, trotzdem ist ein virtuelles Event doch kein Vergleich zum Event letztes Jahr in Dortmund. Da sind kleine Habitats aufgebaut, man kann selbst bestimmen, wo man was fängt. Es sind live Events drum herum gewesen mit Bühnenprogramm. Es gab Autogrammstunden, meat & greet mit Pikachu und Evoli, schöne Fotolocations, Tausch- und Kampf-Lounge. Und vorallem, waren dort alles Gleichgesinnte. Da wird man nicht dumm angeguckt, wenn man auf sein Handy guckt. Ich habe viele nette Gespräche mit Leuten aus anderen Ländern geführt und auch mit ihnen mir unerreichbare Pokis getauscht. Da geht es um viel mehr als nur stupide "viel interessantes Zeug" zu fangen. Für mich war das das beste Erlebnis seit dem ich Pokemon spiele!
 
Mew2

Mew2

Schüler
Mitglied seit
12.10.2017
Beiträge
31
Der Hauptzweck solcher Veranstaltungen ist -wage ich mal zu behaupten- eben NICHT das bloße Fangen von interessantem Zeug, ansonsten hätte man niemals solche Events wie das Go Fest oder die Safari Zone an bestimmten Örtlichkeiten abhalten brauchen. Der Hauptzweck ist, Spieler aus aller Welt physisch zusammen zu bringen und gemeinsam zu spielen, zu feiern und ingame zu interagieren.
Ansonsten braucht man ja auch nicht zu Konzerten gehen, Musik hören kann ich auch zuhause u. für nen Liveauftritt meiner Band zu sehen, gibts auch Youtube o.ä.!
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ansonsten braucht man ja auch nicht zu Konzerten gehen, Musik hören kann ich auch zuhause u. für nen Liveauftritt meiner Band zu sehen, gibts auch Youtube o.ä.!
Also ich gehe zum Konzert um Livemusik zu hören und zu sehen. Das Rahmenprogramm und Merchandising und Bier für 5 Euro sind zwar auch ganz nett aber ganz gewiss nicht Hauptmotivation für mich. So ähnlich ist es dann auch bei einem Go Fest.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Also gehst du zu Konzerten, weil du die Atmosphäre toll findest? Live-Musik kannst du auch streamen oder im TV gucken. Genauso ist es bei Pogo-Live-Events auch. Die Atmosphäre machts. Genauso bei einem Stadion Besuch. Fußball kann ich auch im TV gucken, aber Live ist nochmal ne ganz andere Hausnummer, obwohl es trotzdem nur um das gleiche Fußballspiel geht.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Stimme euch zu. Würde trotzdem weder das eine noch das andere Ticket kaufen.

Und würdet ihr ein Go Fest Ticket kaufen, wo es keine speziellen Pokemon gibt, sondern nur das Drumherum?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Würdest du zu nem Konzert fahren, wenn nur Jürgen Drews auftritt keine tollen Bands da wären? Das Gesamtpaket machts aus! Wir reden hier vom Vergleich virtuelles Event - Live-Event. In jedem Event werden besondere Sachen geboten. Und natürlich sind die besonderen Sachen ein Anreiz, aber eben nicht der alleinige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Was war denn das für eine blöde Aktion @juba
...

Einladen und dann schnell aus der Lobby verschwinden und mich mit nem mega schlechten 40er im Duo zurücklassen?

Danke für den verschwendeten Pass.

:mad:

Werde zukünftig genauer prüfen wer mich da einlädt...
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Ich wurde heute eingeladen. 4 Spieler in der lobby. Glaube Level 36-38. Als der Raid begann flog ich raus. War auch nicht mehr unter dem Reiter "raids" zu sehen. Hoffe die anderen haben es wenigstens geschafft aber der Pass war futsch...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Einladen und dann schnell aus der Lobby verschwinden
Das scheint aber inzwischen fast die übliche Verfahrensweise zu sein, aber keine bösgemeinte. Man geht lokal in die Lobby, läd das Maximum ein, geht raus, eröffnet dann eine weitere, läd wieder das Maximum ein, usw. usw. - so können halt ein Maximum von "einsamen" Freunden von einem Raid profitieren. Wenn es klappt... und alle kommen... wenn nicht, muss man halt hoffen, dass man es noch rechtzeitig wieder raus schafft...

Idealerweise sollte man sowas aber nur machen, wenn man weiss, dass die Freunde entsprechend "eingeweiht" sind - sollte...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Das Problem ist das bei mir grundsätzlich steht 0 Spieler in der Lobby...ich muss also erst in den Raid rein, um zu sehen wie viele Spieler da sind. Als ich zur Gruppe gestoßen bin waren es 4 Leute und noch ca. 20 Sekunden Rest. Bei etwa 10 Sekunden sind dann 2 Leute raus...so schnell kannste gar nicht mehr verlassen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Vielleicht ist @juba auch rausgeflogen?
Es gibt ja aktuell wieder einige Probleme in Raids.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Seid ihr auch so gehypet von den neuen Stickern? Das hätte sich Niantic echt sparen können... Ich verschicke keine Sticker mehr und die nehmen nur unnötig möglichen nützlichen Gegenständen (und sei es nur Staub) den Platz in den Geschenken weg.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich bekomme schon seit geraumer Zeit zu 99% bei den Geschenken keine Sticker mehr und verschicke auch selbst keine.
Habe alle auf Anschlag, dann bekommt man auch keine mehr die Platz wegnehmen ;)
War doch klar, dass es so kommt. Wie ich damals schon gesagt habe, das verschicken dauert generell schon viel zu ewig, da halte ich mich doch nicht noch länger unnötig auf.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich bekomme schon seit geraumer Zeit zu 99% bei den Geschenken keine Sticker mehr und verschicke auch selbst keine.
99%? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus, oder auf Neudeutsch What comes around, goes around ;)

Meine Sticker-Quote liegt etwa bei gefühlten 50:50 (führe aber keine Statistik) und da sind sogar regelmäßig (alle 1-2 Tage) mal Kaufsticker dabei. Wobei ich aber auch immer meine erhaltenen Sticker fortlaufend versende.

Oder Deine Freunde sind einfach nur unfreundlich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde

Neue Features: Sticker für Geschenke, Raid-Einladungen für Freunde - Ähnliche Themen

  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.)

    Neue Features? (Achievements, Gildensystem, usw.): Ich habe mir neulich mal wieder so meine Gedanken gemacht: Was kann Niantic noch ins Spiel einfügen neben PvP, Levelerweiterung und den nächsten...
  • Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

    Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen:
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben