Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

Diskutiere Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/different-sized-pokemon-in-pokemon-go-xxl-xxs/
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Also mal ernsthaft, was soll das? Das ist doch wirklich vollkommen banal.
Wirkt wie pure Verzweiflung um dem geneigten Suchti noch irgendwas anbieten zu können zum "sammeln".
Aber schön zu sehen, dass der Praktikant rausgefunden hat, wie man Größen optisch zu bestimmten Werten skalieren kann.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Dafür wird man jetzt ständig mit neuen Rekordmeldungen zugespammt. Juhu endlich ein Nockchan gefangen, das nur 1,02m hoch ist! Permanente Glücksmomente 😅
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Dafür wird man jetzt ständig mit neuen Rekordmeldungen zugespammt.
Kann man das nicht ausblenden? Das nervt schon jetzt. Ich will nicht wissen ob es das größte oder schwerste ist, IV schlecht = weg damit.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Hey, jetzt upgrade bitte mal deinen Poki Beutel auf 10.000 Stück und sammle gefälligst! XD
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Einfach wow!

@Orangetrucker ... übernehmen Sie! Was hat sich Niantic dabei gedacht?
Das ist doch nicht schwer zu verstehen... Man will einfach in einem Sammelspielchen den Spielern etwas Neues zum Sammeln bieten. Das soll halt eine "Höher, Weiter, Schneller"-Jagd angestossen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hat sich denn eigentlich von Euch in den letzten Jahren keiner Gedanken darüber gemacht, weshalb wir seit Anbeginn des Spiels bei jedem Poki Größen- und Gewichtswerte bekommen haben? Bisher waren die ja nur für die Ratten- bzw. Karpfenmedaille relevant. Das Einzige was ich mich aktuell nur frage, ist warum sie für dieses "langzeitgeplante" Feature fast 7 Jahre gebraucht haben?!? Ansonsten ist das ein kleines, nettes zusätzliches Sammelthema bzw. eher etwas das den Jagdtrieb befrieden soll/wird.

BTW, es gibt dafür übrigens zwei neue Medaillen, mit viel Luft nach oben bzw. bzw. einer Langzeitplatinaufgabe.

1670596077207.png
1670596100987.png

Ich habe seit letzter Nacht viele "Größte-" und "Kleinste-" Rekorde gebrochen, aber der XX-Zähler blieb konstant, d.h. die medaillenrelevanten Fänge dürften recht bis sehr selten sein. Das heisst, viel Luft, viel Zeit ... :) :)

Ja, derzeit ist das (mit den Erfolgsmeldungen) noch etwas inflationär, da die für die Ausgangsbasis nur die Pokis im Bestand (im Stall) ausgewertet haben, nicht die, die man im Laufe der letzten 6-7 Jahre gefangen hat. Bei "zig Hundertmillionen" Spielern und "1/4 bis 1/2 Mio." Fängen pro (Langzeit-) Spieler, wäre eine All-Time-Auswertung ziemlich wahrscheinlich (falls sie es überhaupt nachträglich rekonstruieren könnten) ein echter Crash-Test, mit absoluter Crash-Garantie, geworden. Der erste Versuch letzte Woche ging ja schon in die Hose und hat das Spiel für fast 1 Stunden komplett ausgeknockt.

Also dürften in den nächsten Tagen die Erfolgsmeldungen noch recht zahlreich aufpoppen, was sich sicherlich in spätestens 2-3 Tagen erhelblich reduzieren sollte, so dass man sich dann sogar über die Meldungen wieder freuen dürfte ;) Wir müssen ja auch erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln, wo die "besonderen" Grenzen der jeweiligen Pokis liegen. Bisher hatte man diese Werte ja ausgeblendet und bis dahin dürfte sich das Feature noch etwas unreif anfühlen. Ansonsten sehe ich hier "etwas viel" (Beschäftigungs-) Potential, falls nicht noch weitere (interessantere) Features "für mehr" daran angehängt werden.

Und wenn ich es richtig beobachtet habe, kann man die Poki trotzdem verschicken, ohne das sich der Rekord wieder resettet. Der "Zwang" des "im Stall zu haben-"Müssens, war wohl nur zum Startzeitpunkt nötig. Also "muss" man nur wirkliche XXS- und XXL-(Cast-)Formen aufbewahrungstechnisch beachten.

Also geht einfach nur auf Rekordjagd. Und nicht nur PoGO als Anklicker-Shinycheck-Spiel spielen, sondern jetzt wieder richtig fangen! Idealerweise per Hand - sonst flieht ja zu 50% das begehrte XXL... ;) Ich bin hart dabei... und habe (noch) richtig Spass dran :) Vielleicht ja auch nur der Reiz des Neuen? Abwarten, es hat auf jeden Fall ein Langzeit(fessel)potential. :) Der Jagdtrieb ist ja eines der elementaren menschlichen Antriebe... der auch heute immer noch befriedigt werden muss!

Mission accomplished
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
BTW, es gibt dafür übrigens zwei neue Medaillen, mit viel Luft nach oben bzw. bzw. einer Langzeitplatinaufgabe.
Ich hab beide Medaillen schon auf Gold und bis platin fehlen nur noch ca. 300. Das ist auch das einzige was mich an diesem Feature interessiert und das wird eher nebenbei gemacht.
Wenn man das wirklich sammeln will bräuchte man auch wieder Erweiterungen für die pokemon Box.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Wenn man das wirklich sammeln will bräuchte man auch wieder Erweiterungen für die pokemon Box.
Noch brauchst Du maximal 6 weitere Plätze. Mehr neue XXS/XXL-Formen sind ja noch nicht im Spiel und ich vermute auch, die werden die Formen auch nur in mehr oder weniger großen, homöopathischen Dosen "als besondere Event-Boni" einstreuen ;) Das neue, innovative Feature soll bzw. muss uns ja für Jahre beschäftigen... ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Nenn es doch bitte nicht Feature xD

Hab es jetzt den ganzen Tag sacken lassen... Nee... Also wirklich, nee. Das löst so gar nichts aus, komplett unnötig und völlig uninspiriert. Typisch Niantic, das muss man ihnen lassen.
Das einzige positive bisher, man kann es sehr gut ignorieren.
Ich befürchte nur, dass sie uns zukünftig den "Release" von irgendwelchen Xxs/Xxl Formen in irgendwelchen Events als erwähnenswert verkaufen wollen
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Und der ganze Kram ist (wieder mal) nicht konsequent umgesetzt, wenn man es mit Irrbis vergleicht, wo man die Grössen bereits in der Poké-Aufbewahrung sehen kann.
Hier sehen alle 0815-gleich aus. (Es sei denn, die optischen Unterschiede sieht man atm tatsächlich nur bei den 3 Viechern, die in den "News" benannt sind.
Dann wiederum versteh ich die Medaillen nicht, wo ALLE zählen :unsure ... verwirrend das Ganze :eek:
Die Medaillen auf Platin bringen ist bis zum WE erledigt. Solche "Herausforderungen" hätte ich mir gewünscht, als die Medaillenzahl Kriterium zum Leveln war :cool:


Alles in allem ja, ein Sammler-feature. Atm wohl ohne eigenen DEX aber wer weiss schon, was noch kommt ... 😊:p Da wird's dann tatsächlich eng mit Living-Dex 😊

Irgendwie müssen die ja auch kleckerweise Neues bringen, denn neue Pokémon gibt's nicht endlos.
Man wettet schon, was der Welt eher ausgeht: Pokémon oder Sand :unsure
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Es ist ja nicht so als gäbe es nur neue Pokémon oder nichts. Es gibt noch mehr als genug Möglichkeiten Sachen zu implementieren und vor allem mal dem vorhandenen Feinschliff zu verleihen.
Wird aber nie passieren, weil Niantic eben lieber sowas billiges bringt wie das hier
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Rein als Sammel-Feature finde ich dieses Groß-klein, mittel, wasauchimmer ziemlich langweilig. Dass es dafür Medaillen gibt, hatte ich noch nicht mal mitbekommen. Vielleicht ist es so ein bisschen als Ausgleich gedacht, weil es inzwischen mit Rattfratz und Karpador ziemlich mühsam wird, jemals Platin zu erreichen, falls man es nicht schon längst hat (ich hab sie auch noch nicht, obwohl ich seit 2016 spiele). Aber hey, bei den XXS-Pokemon gehts voran - wen juckts. Cool fände ich es, wenn die Größe irgendeine Auswirkung hätte, etwa größere Pokemon sind stärker, mit kleineren kann man besser ausweichen oder irgendsowas in der Art.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Vielleicht findet bald ein "xxl/xxs-CD" statt 🤣
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Die Medaillen auf Platin bringen ist bis zum WE erledigt. Solche "Herausforderungen" hätte ich mir gewünscht, als die Medaillenzahl Kriterium zum Leveln war
Also ich habe seit dem Release recht viel gefangen aber ich habe KEIN einziges, weiteres XXS/XXL im Medaillenbestand hinzubekommen. Die XXS/XXLs sind scheinbar so selten (oder gar noch seltener) wie Shiny. XXx ist nicht zu verwechseln mit einem neuen Größter-/Kleinster- bzw. Schwerster-/Leichtester-Rekord!

Nur zur Info: Ich habe vorhin zwei XXL-Pokis entwickelt und habe dadurch zwei weitere Zähler gutgeschrieben bekommen. Auch deshalb gehe ich von aus , dass eingetauschte XXxs einen Medaillenfortschritt einbringen (analog zu Ratti und dem Karpfen). Also besser gefangene XXxs erst entwickeln und dann "als Geschenk an liebe Freunde" vertauschen. So kann man das Maximum aus einem der superseltenen Fänge rausholen!

Und: XXS/XXL können (scheinbar) derzeit alle verfügbaren Pokis werden, wobei bisher (regulär) nur 3 bzw. 6 Formen eine optisch abweichende Größen- bzw. Castform besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Niantic hat wirklich einen gefunden der sich damit beschäftigt...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Also ich habe seit dem Release recht viel gefangen aber ich habe KEIN einziges, weiteres XXS/XXL im Medaillenbestand hinzubekommen. Die XXS/XXLs sind scheinbar so selten (oder gar noch seltener) wie Shiny. XXx ist nicht zu verwechseln mit einem neuen Größter-/Kleinster- bzw. Schwerster-/Leichtester-Rekord!

Nur zur Info: Ich habe vorhin zwei XXL-Pokis entwickelt und habe dadurch zwei weitere Zähler gutgeschrieben bekommen. Auch deshalb gehe ich von aus , dass eingetauschte XXxs einen Medaillenfortschritt einbringen (analog zu Ratti und dem Karpfen). Also besser gefangene XXxs erst entwickeln und dann "als Geschenk an liebe Freunde" vertauschen. So kann man das Maximum aus einem der superseltenen Fänge rausholen!

Und: XXS/XXL können (scheinbar) derzeit alle verfügbaren Pokis werden, wobei bisher (regulär) nur 3 bzw. 6 Formen eine optisch abweichende Größen- bzw. Castform besitzen.
Kann ich so bestätigen mit der Seltenheit.
Den Sinn in der Verknappung seh ich hier noch nicht ganz. Löst jetzt nicht unbedingt den Haben-will-Reflex bei mir aus.
 
Thema:

Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt! - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste

    Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste: Hi zusammen, ich habe in den letzten Monaten fleißig an der Rangliste gearbeitet um nun ein neues großes Update zu veröffentlichen. Mit dem...
  • Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

    Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!: https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
  • Neues Pokemon Plus+

    Neues Pokemon Plus+: Dsa neue Pokemon Plus+ wurde angekündigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben