neue PokeStops "erstellen"

Diskutiere neue PokeStops "erstellen" im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, mich würde einmal interessieren, ob man neue PokeStops erstellen kann, indem man Monumente oder Sehenswürdigkeiten fotografiert und bei Google...

Sir-Pumperlot

Guest
Hi, mich würde einmal interessieren, ob man neue PokeStops erstellen kann, indem man Monumente oder Sehenswürdigkeiten fotografiert und bei Google Maps oder so reinstellt. Scheinbar wurden die Daten ja daher abgerufen. Werden die stetig aktualisiert oder wird da nichts passieren?
 

Zorish

Stubenhocker
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
18
Ich hätte fast gedacht das die Daten aus "Ingress" stammen. Niantic Labs hatte das damals entwickelt und nun bauten die quasi daraus dann Pokemon go. Ich glaube persönlich nicht das sowas gestattet wird - wenn das kontrolliert würde sicher eine schöne Sache.
 

HeXyC

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
8
Ja alle Pokestops sind aus Ninantics früherem Spiel Ingress. Leider sind die Marker bei Pokemon go nicht mehr so genau wie bei Ingress. alles ca 10m verrutscht aber ist ja noch alles Beta (hoffe ich).
Bei Ingress konnte man von Zeit zu Zeit neue Portale anmelden. Ich denke das wird auch in Pokemon GO kommen. Genauso wird man Pokestops melden und schließen lassen können die z.B. nicht mehr erreichbar sind.
Das Anmelden ging ganz einfach über die Ingress app. Man macht ein Foto , fügt einen Namen hinzu und gemeinsam mit den Koordinaten wird das automatisch an Ninantic geschickt wo Moderatoren Prüfen ob alles stimmt und es dann im Spiel freischalten.
 

Julape

Guest
Verkehrte Welt

Ich bin heute mal durch meine Stadt gefahren und muss sagen, es gibt ziemlich viele Poke Stops für so eine Kleinstadt.
Was mich dann ziemlich verwirrt hat, war das die meisten Poke Stops auf Friedhöfen zu finden waren. Hier waren knapp 10 auf einem Haufen + 2 Arenen.

Irgendwie makaber...
 

ChuwHansolow

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
8
Ja, das mit den Friedhöfen hab ich schon öfter gehört. Häufig sind dort Denkmäler, die dann als Pokestop dienen. Aber darüber würde ich mich nicht aufregen. Pokestops selbst hinzufügen halte ich für gewagt. Auf einmal hätte jeder einen Pokestop zuhause um Bälle, Tränke und Beleber zu farmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas zulassen (auch wenn der ein oder andere vielleicht irgendeine bekannte Säule oder nen Denkmal vor der Tür hat)
 

psyqjo

Guest
Leider kein pokestop oder arena in der nähe.

leider gibt es bei mir in der gegen weitbund breit keinen pokestop oder arena. Daher wäre das einreichen neuer stops und arenen sehr sinnvoll. Schlieslich sollten alles ja gleichberechtigt bleiben. Ich müsste sonnst immer 20km fahren zum nächst größten ort.
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
psyqjo schrieb:
leider gibt es bei mir in der gegen weitbund breit keinen pokestop oder arena. Daher wäre das einreichen neuer stops und arenen sehr sinnvoll. Schlieslich sollten alles ja gleichberechtigt bleiben. Ich müsste sonnst immer 20km fahren zum nächst größten ort.
Ich wohne in einem kleinen 4000 Einwohner Örtchen und wir haben 6 Arenen und unzählige Pokestops. Kaum vorstellbar, dass bei Dir im fußläufigen Umkreis nichts zu machen ist...
Da würde ich vielleicht wirklich mal an den Support schreiben.
 

MittererMartin

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
27
psyqjo schrieb:
leider gibt es bei mir in der gegen weitbund breit keinen pokestop oder arena. Daher wäre das einreichen neuer stops und arenen sehr sinnvoll. Schlieslich sollten alles ja gleichberechtigt bleiben. Ich müsste sonnst immer 20km fahren zum nächst größten ort.
Diese Orte gibt es bei uns auch in der Umgebung, hab mir heute erst gedacht die armen Leute die hier spielen wollen und gerade mal einen PokeStop in ihren Ort haben. Echt sehr schade. Es gab aber ansiech mehr als nur einen Stop dorten z.B gab eine große alte Kirche und viele Kapellen. Auch einen Sportplatz gab es dort. Schade das die Entwickler dort noch keinen Jugendtreffpunkt sprich PokeStop ausgestellt haben.

Ansich bleibt aber nur zu sagen, dass es die erst Woche von PokemonGO ist und wie ich das sehe ist die ganze Welt am Sonne tanken <3
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Also neue erstellen glaub nicht das da sind der nächsten Zeit passiert.support nimmt a stand vor niemand Thema in dem Moment und wenn ein update komme sollte wird es vieleicht eingefügt hab ich mir sagen lassen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
In Japan gibts gerade neue Pokestops, denn Niantic hat einen neuen Sponsor gefunden.

Wenn also jemand neue haben möchte, nicht immer nur meckern, macht was! Aktiviert einfach einen zahlungskräftigen Sponsor :D Kennt jemand den Chef von Vodafone, T-Mobile oder Telefonica?

https://twitter.com/ReversalYouTube/status/857260399510638593
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Kennt jemand den Chef von Vodafone, T-Mobile oder Telefonica?
Hilft den Landleuten auch nicht weiter.
Da müsste schon der Bauernverband einspringen und jeder Bauernhof bekommt einen Stop :D :D
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Zählt auch der Chef von der Pizzaria um die Ecke?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich würde ja an der Stelle von Niantics Forschungsteam mit automatischen Pokestops experimentieren, z.B. an einer Kreuzung von zweispurigen Straßen, wenn Gehwege vorhanden sind und der nächste Pokestop mind. 100m entfernt ist usw.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
ich würde ja an der Stelle von Niantics Forschungsteam mit automatischen Pokestops experimentieren, z.B. an einer Kreuzung von zweispurigen Straßen, wenn Gehwege vorhanden sind und der nächste Pokestop mind. 100m entfernt ist usw.
Na danke, dann hätte ich zum nächsten Stop 5 Kilometer anstatt 100 Meter :D
Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich schwierig ist, so ein Programm zu schreiben, es sei denn Google Maps API liefert so eine Schnittstelle, an der man Kreuzungen mit Fußwegen erkennen kann ^^
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich meinte selbstverständlich ausschließlich zusätzliche Pokestops, was da ist bleibt natürlich (ich habe den Threadtitel beachtet). Da die Routenplanung für Fußgänger möglich ist, gehe ich davon aus, dass man das irgendwie überprüfen kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
ThunderHawk73 schrieb:
Zählt auch der Chef von der Pizzaria um die Ecke?
Kommt wohl darauf an, was der Chef bereit ist, springen zu lassen :D Der Chef von Domino's könnte sich das bestimmt leisten ;(

Aber ernsthaft "überall" gibts solche PS, nur keine hier in "DACH", oder doch ?

 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
ich meinte selbstverständlich ausschließlich zusätzliche Pokestops, was da ist bleibt natürlich (ich habe den Threadtitel beachtet). Da die Routenplanung für Fußgänger möglich ist, gehe ich davon aus, dass man das irgendwie überprüfen kann.
Aber in Gegenden wo aktuell garnichts ist, wird das auch nicht viel weiterhelfen. Da muss irgendeine bessere Lösung her. Ein Community-basierter Ansatz wäre schon nicht schlecht, muss aber erst gut durchdacht und umgesetzt werden. Sonst beschweren sich welche weil die Hacker bei sich zuhause 50 Stops aufgestellt haben. Und im Nachhinein Millionen Stops zu löschen ist deutlich schwieriger als neue zu erstellen ^^
 

reisender

Guest
Genau genommen gehört doch der virtuelle Raum um mein echtes Haus auch mir. Wenn also Niantic eine fette Arena in meinen Garten stellt dann ist das Hausfriedensbruch ! Und das ist kein Witz
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich finde die Idee mit automatisch generierten Stops nicht schlecht, die könnten eine andere Farbe haben und wieder verschwinden, wenn sie nicht von mehreren genutzt werden. Ähnlich wie Spawnpunkte ja auch algorithmisch generiert sind, könnte es auch solche Pokestops zusätzlich geben.
 

reisender

Guest
oder ich könnte meinen nachbar ärgern und ihm 5 Arenen reinstellen, ins klo
 
Thema:

neue PokeStops "erstellen"

neue PokeStops "erstellen" - Ähnliche Themen

  • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

    Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
  • Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

    Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf: Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf Trainer, heute kündigen wir ein brandneues Feature an, mit dem ihr PokéStops...
  • Neue pokestops

    Neue pokestops: Ich habe vor 16Tagen angefangen 6 pokestops einzureichen. Den letzten vor 12 Tagen. Nun steht immer und es verkürzt sich auch nicht von die Tage...
  • Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

    Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg: ++++++++ Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgelegt Nach mehreren Jahren hat heute ein Gericht in den USA entschieden wie Niantic in...
  • Neue Einschränkungen für Pokestops

    Neue Einschränkungen für Pokestops: Niantic musste im Rahmen einer Gerichtsverhandlungen verschiedene Punkte vorlegen, damit PoGo in Zukunft störungsfreier für den Rest der Welt...
  • Ähnliche Themen

    Oben