Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

Diskutiere Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Spielplätze hier im Wohngebiet sind alle im 40-m-Radius und manchmal wurden wir schon misstrauisch beäugt bzw. angesprochen. Fällt halt auf...

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Die Spielplätze hier im Wohngebiet sind alle im 40-m-Radius und manchmal wurden wir schon misstrauisch beäugt bzw. angesprochen. Fällt halt auf, wenn da mal fünf Leute rumstehen, auch wenn die sich nur in normaler Lautstärke unterhalten und auf dem Handy rumtippen. Hoffentlich gehen die Infos nicht zu groß durch die Medien.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Stand das auch so klipp und klar in den Regeln die Niantic den PoGO Trainern kommuniziert hat ? Falls ja, war es definitiv mein Fehler und ich hätte mir das alles sparen können.

Bei den Kriterien steht es klar dabei...

Und die bösen Ingresser kriegen beim Bewerten auch eine entsprechende Auswahl
Screenshot_20190907-144155_Chrome.jpgScreenshot_20190907-144236_Chrome.jpg
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
müsste nicht einfach nur ein algorithmus verhindern, dass diese Stops Arenen werden?
Also ich meine, gibt es wirklich Gruppen oder "Horden" die zu (Lärm)Belästigern an einem Stop werden?
Klingt für mich alles ziemlich merkwürdig, aber so war es ja schon oft bei US Prozessen/Urteilen...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Stop Verteilung ala draconius go und fertig ist das. Kein Stress für Niantic und Liebe für die Dörfler. Und Städter gehen auch nicht leer aus...

Lieber habe ich irgendwo Stops als mich von irgendwelchen Anwohnern blöd anmachen zu lassen, weil ich vor deren Haus auf öffentlichem Boden stehe. Und ja, das ist hier schon vorgekommen. Ein Spieler hat einen solo raid gemacht, stand mäuschenstill da. Kommt der Anwohner raus und spielt sich derart auf. Argument war: der Hund bellt, weil er Menschen sieht und dadurch fühle er sich gestört. Ist der Fehler jetzt der Spieler?
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Draconius go macht es nur schlimmer. Als ich es angetestet habe gab es da stops und Arenen bei denen man zwangsläufig durch privat eigentum musste
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Was wäre die Alternative? Doch ich wüsste etwas: so wie pokemon schon immer gedacht war. Ab in die Natur. Stopps nur noch in Wäldern, fernab der Zivilisation. Ich würde es feiern.

Sobald in osm irgendetwas als bewohnt markiert ist: spawns und stopps komplett entfernen. Und alle Privatleute hätten ihre Ruhe.

Parks kann man ja noch gelten lassen. Dürfte doch vom Algorithmus her einfach sein mit den entsprechenden tags.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ohja in den Wald... da lauert Slendermann.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Bei den Kriterien steht es klar dabei...

Und die bösen Ingresser kriegen beim Bewerten auch eine entsprechende Auswahl
Anhang anzeigen 13759Anhang anzeigen 13760
Da hält sich halt nur nicht jeder Bewerter dran. Das hier

0965e702-8baf-4501-8a4c-4ecc0bb73e72.jpg


ist ein Kreuz auf privatem Grundstück eines Einfamilienhauses. Wir haben diese Arena letztes Jahr entfernen lassen, jetzt ist da schon wieder ne POI, ein Pokestop.
Da kommt das mit den 40 Metern grade rechtzeitig. Werdens wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ja, Portale bzw. Stops die auf dem Privatgelände platziert sind waren schon immer tabu. Bis das Regelwerk angepasst wird werde ich im OPR auch weiterhin so bewerten und nicht anfangen gute POI abzulehnen weil da irgendwo im Umkreis ein Haus herumsteht. Wir sind hier nicht in den USA wo jemand u.U. erschossen wird weil er schwarz ist und vor dem falschen Haus herumsteht.
Eben ging bei mir noch ein Stop durch, also bisher sind keine Maßnahmen in Kraft.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Da hält sich halt nur nicht jeder Bewerter dran. Das hier

Anhang anzeigen 13763

ist ein Kreuz auf privatem Grundstück eines Einfamilienhauses. Wir haben diese Arena letztes Jahr entfernen lassen, jetzt ist da schon wieder ne POI, ein Pokestop.
Da kommt das mit den 40 Metern grade rechtzeitig. Werdens wieder melden.
Oh mann, bei sowas könnte ich echt kotzen. Wieso habt ihr das entfernen lassen, das versteht doch echt kein Mensch mehr
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jo. gibt dafür einen spezifischen ablehngrund "privatgrund und bauernhof"
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Oh mann, bei sowas könnte ich echt kotzen. Wieso habt ihr das entfernen lassen, das versteht doch echt kein Mensch mehr
Weil der Hauseigentümer sich völlig zu Recht über die auf dem Privat-Weg parkenden Autos und teilweise sogar nachts lärmenden Spieler beschwert hat. Die Arena ist weder Regelkonform gewesen noch öffentlich zugänglich gewesen, also haben wir die entfernen lassen. Das Kreuz gehört ihm, nicht der Gemeinde...daher ist ja auch der Zaun dran. Das ist keine geeignete POI, ein "Spielplatz" im privaten Garten wird ja auch abgelehnt. Ich hatte ein ähnliches Kreuz einreichen lassen, auf dem man eine Absperrung sah und 1 Monat später kam die Ablehnung. Das bestätigt mir nochmal dass solche POIs wohl eher nicht regelkonform sind.

unnamed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Weil der Hauseigentümer sich völlig zu Recht über die auf dem Privat-Weg parkenden Autos und teilweise sogar nachts lärmenden Spieler beschwert hat.
Also das ist eine sehr wichtige Information, die in deinem Ausgangspost nicht enthalten war. Damit ist ja dann alles okay.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Also das ist eine sehr wichtige Information, die in deinem Ausgangspost nicht enthalten war. Damit ist ja dann alles okay.
Jep und sowas sieht der Bewerter auch nicht, daher habe ich es bewusst erstmal weg gelassen um zu sehen welche Reaktion kommt. Sorry dafür. ;) An sich mag die neue Regelung hier und da schon mies sein aber gerade in so nem Fall ist es für den einen oder anderen Hausbesitzer vielleicht hilfreicher. Es mag die Ausnahme sein dass es wenig lärmende Spieler gibt, aber es gibt sie halt hier und da leider doch... Ich bange da selbst um die Hausarena die ich bequem vom Bett aus erreiche, dutzende Häuser in 40 Metern Umkreis...aber bisher immer alles ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
ihr lest das ganze alle nicht richtig.... die jetzigen stops MÜSSEN GEMELDET werden, bevor sie von niantic überprüft werden... In opr kommt dann halt nun hinzu, dass man im bestimmten umkreis von EINFAMILIENHÄUSERN nichts annehmen darf... bei MEHRFAMILIENHÄUSERN ist das ganze nichtig... hatten wir von vorne rein so mit opr.
So schauts mal aus.
Erst lesen, verstehen...und dann ggf. seinen Senf dazu geben (wie Develey) :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Jetzt frag ich mich nur noch, wie der geneigte Bewerter ein Einzel- von einem Mehrparteienhaus unterscheidet.
Oftmals teilen sich die Parteien die Geschosse (EG/OG).
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das liegt wohl an der gebäudegröße. bei kleineren häusern ist die wkt höher, nen einfamilienhaus zu sehen. --> in dörfern befinden sich meistens fast nur einfamilienhäuser, während sich in stadtgebieten meistens mehrfamilienhäuser stehen
 
Thema:

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Ähnliche Themen

    Oben