Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

Diskutiere Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Leider heißt es das - in 95% der Fälle - doch. Da es so viele Bewerter gibt, die nur mal die Schlagworte "40m" und "Einfamilienhaus" gehört haben...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Aber es heißt doch nicht, dass bei Einfamilienhäusern kein stopp mehr durchgeht.
Leider heißt es das - in 95% der Fälle - doch. Da es so viele Bewerter gibt, die nur mal
die Schlagworte "40m" und "Einfamilienhaus" gehört haben.

Dass in solchen Fällen nur "besonders genau" geprüft werden soll, haben diejenigen entweder
nicht verstanden oder noch nie verinnerlicht.

Für einen Großteil der Bewerter ist es ein Ablehnungskriterium und sie können sich wieder
einen kleinen Stern an ihre Pokestopp-Polizei-Uniform heften.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dass in solchen Fällen nur "besonders genau" geprüft werden soll, haben diejenigen entweder
nicht verstanden oder noch nie verinnerlicht.
Oder es interessiert sie nicht die Bohne, weil ihnen amerikanische Rechtsprechung wurscht ist und sie obendrein nicht von Niantic für ihre Arbeit entlohnt werden und daher nur der Community viele schöne neue Stops zuschustern wollen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ist nur nicht möglich wenn man keiner Community angehört ;-)
Dachte vielleicht weiß jemand hier was da los war. 2017 gab es sogar noch eine Veranstaltung die Pokemon go integriert hatte. Deswegen wunderte mich das.
Und vom Support bekommt man nur den Link um die Löschung eines Pokestops/einer Arena zu beantragen.
Zum Glück ist Gießen groß und es finden sich sicher noch andere schöne Plätze.
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.
Telegram Pogo Giessen. Fertsch
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Oder es interessiert sie nicht die Bohne
Also ich habe eher den umgekehrten Eindruck. Der große (durch die Ingress-Community) vorhergesagte
PoGo-Bewerter-Arsch ist nicht am Himmel erschienen und er hat nicht die schöne PoGo-Welt mit
einer Masse an schlechten/unansehnlichen Pokestopps zugesch.. pflastert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
und er hat nicht die schöne PoGo-Welt mit
einer Masse an schlechten/unansehnlichen Pokestopps zugesch.. pflastert.
Das habe ich auch so nicht behauptet. Ein wunderbares großes Wandbild an einem Privatgebäude ist sicher nicht unansehnlich.

Das und sicherer Zugang ohne Privatgelände zu BETRETEN sind für mich Kriterien für eine Annahme. Das gibt dann viele Sterne, die dafür der 1000000. 08/15 Spielplatz nicht sieht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
@Sukram ist ziemlich ruhig geworden von unseren Propheten des Untergangs, gell :D
Vor allem @Overused vermisse ich schon ziemlich doll. Er / Sie war ja extrem davon überzeugt hier überhaupt nicht seit nem halben Jahr über die pogo Spieler zu meckern
Nun gibt's nichts zu meckern und es ist seit Wochen wieder Ruhe, komisch ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Sukram ist ziemlich ruhig geworden von unseren Propheten des Untergangs, gell :D
Vor allem @Overused vermisse ich schon ziemlich doll. Er / Sie war ja extrem davon überzeugt hier überhaupt nicht seit nem halben Jahr über die pogo Spieler zu meckern
Nun gibt's nichts zu meckern und es ist seit Wochen wieder Ruhe, komisch ;)
Das sind ganz natürliche Reaktionen wenn jemand Kontrolle an etwas voran er hängt abgeben muss. Da wird immer der Untergang vorhergesagt.
Ich glaube dazu gibt es x Beispiele aus der dt. Politik.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Sukram ist ziemlich ruhig geworden von unseren Propheten des Untergangs, gell :D
Ja, ich muss gestehen, ich bin sehr überrascht, ausgesprochen positiv überrascht. Es werden eher mehr und bessere Vorschläge abgelehnt, als vorher. Zumindest ist meine Annahmequote nach der Öffnung merklich zurückgegangen (aber nicht die Anzahl, es wird einfach schneller abgearbeitet), viele "gute" Spots werden nun aber abgelehnt, die im alten OPR problemlos durchgegangen wären. Hätte ich nicht erwartet! Nein! Entweder bewertet eine andere PoGO-Klientel, als über PoGO (den Schrott) einreicht oder sie haben noch alle Angst, dass ihre Uhr auf Rot-Poor abrutscht. Übervorsichtige Anfänger. Was hier aktuell an neuen Spots ankommt, geht aber auch zu 90+% POI-mäßig vollkommen in Ordnung. Nur wird irgendwie meine Stadt dadurch langsam zu vollgepfastert, das liegt aber auch daran, dass fast überall auch etwas Gutes im RL zu finden ist. Trotzdem ist mir die Stopinflation schon fast ein Tuck zu viel. Die Besonderheit eines ingame POIs geht dabei etwas verloren.

Das ich aber mal sagen muss, dass PoGOs strenger, zum Teil sogar zu streng, bewerten, hätte ich nie gedacht. Nein ...

BTW, die schlechere Quote, im Gegensatz zum OPR, liegt wohl auch daran, dass die PoGO-Bewerter nur die "inwayfarer" (Einführungs-) Texte kennen und dann auch nur die zum Teil sehr schlechten deutschen Übersetzungen. Die weiteren Klärungen, Klarstellungen und Stellungnahmen von Niantic die im Rahmen der AMA über "Jahre" hinweg das Wissen der Bewerter geschult haben, sind den meisten PoGOs wohl leider noch vollkommen unbekannt. Ein Problem ist aber auch, dass man sich hier durch Dutzende von mehrseitigen Monats-AMAs in "Fachenglisch" durchkämpfen muss, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Falls überhaupt bekannt wird, dass es sowas wie offizielle AMA, des "Meisters Stimme", gibt. Das führt dazu, dass wir inwayfarer nun zwei Gruppen haben, die auf einer unterschiedlichen Basis, sogar nach unterschiedlichen Regelwerken, unterschiedlich bewerten - aber für eine für alle gemeinsame Datenbank. Und da PoGO-Bewerter sicherlich nun zahlenmäßig die Mehrheit bilden, kommen Dinge nicht mehr durch, die Niantic ausdrücklich mal für "Gut" beschieden hat. Leider ist die niantic'sche Informationspolitik hierzu mal wieder sehr, sehr, sehr mangelhaft. Nur erzeugt hier die Nichtinformation hier keinen (gewollten) "Hype", sondern nur das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Hätte nicht gedacht, dass ich @Orangetrucker mal ein ehrlich gemeintes Like geben würde. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hätte nicht gedacht, dass ich @Orangetrucker mal ein ehrlich gemeintes Like geben würde. :D
Und ich hoffe, der werten Leserschaft, die @Orangetrucker und dem General so gerne unterstellt, geistige siamesische Zwillinge zu sein, ist aufgefallen, dass wir hier - genau wie bei Regionalen und Reisen - mal wieder komplett konträrer Meinung sind.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Oder ne schizophrene Phase :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
• Niantic erklärt sich damit einverstanden, dass ein großer Anteil der neuen Pokéstop Anträge durch eigene Mitarbeiter manuell überprüft wird, um POIs zu vermeiden, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Problemen mit Belästigung oder Missbrauch führen
Wenn das der Fall ist, dann gute Nacht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Wenn das der Fall ist, dann gute Nacht.
Und genau das ist doch passiert.

Niantic brachte doch daraufhin Wayfarer raus und wir alle sind nun Mitarbeiter von/für Niantic. Wo steht denn, das die POI-Prüfer festangestellte und arbeitsentgeltbeziehende Mitarbeiter mit Krankenversicherung und Rentenanspruch, mit eigenem Bürostuhl in Kalifornien sein müssen? Wir sind alle "ehrenamtliche Mitabeiter" im niantic-eigenem System Wayfarer. Vorgabe erfüllt.

Und wenn nun auf zig Millionen neuer Spots nur 2-3 neue Beschwerden von "Eigentümern" eingehen, dann ist das System Wayfarer sogar als solches validiert.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Und genau das ist doch passiert.

Niantic brachte doch daraufhin Wayfarer raus und wir alle sind nun Mitarbeiter von/für Niantic. Wo steht denn, das die POI-Prüfer festangestellte und arbeitsentgeltbeziehende Mitarbeiter mit Krankenversicherung und Rentenanspruch, mit eigenem Bürostuhl in Kalifornien sein müssen? Wir sind alle "ehrenamtliche Mitabeiter" im niantic-eigenem System Wayfarer. Vorgabe erfüllt.

Und wenn nun auf zig Millionen neuer Spots nur 2-3 neue Beschwerden von "Eigentümern" eingehen, dann ist das System Wayfarer sogar als solches validiert.
Lieber OT,
ich traue es den Bewertern im OPR/Wayfarer nicht zu, den geforderten Abstand von 40m überall korrekt einzuhalten.
Wie auch?
Soll ich nun mit Lineal den Abstand zum nächsten Haus messen, und mit dem Maßstab ausrechnen?
Ausserdem gab es dazu nie eine offizielle „Anweisung“, oder?

Irgendein Gerichtsurteil in den USA interessiert mich erstmal überhaupt nicht.
Auf Social-Media habe ich nichts offizielles von Nianic gelesen, das man sich nun an irgendwelche Abstände halten muss/soll.

Das wir für Niantic lediglich Nutztiere sind, steht nicht zur Frage.
Aber ohne irgend eine Anweisung kann man das geforderte nicht korrekt umsetzen.

Oder was meinst du?
 

terriermon

Stubenhocker
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
9
Wenn das der Fall ist, dann gute Nacht.
tja das wird der grund sein warum seit dem 30 dez nichts mehr passiert, denn diese bereiterklärung ist am 30 august, also genau 4 monate seitdem es keine neuen stops mehr gibt passiert. das wird kein zufall sein
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Lieber OT,
ich traue es den Bewertern im OPR/Wayfarer nicht zu, den geforderten Abstand von 40m überall korrekt einzuhalten.
Wie auch?
Soll ich nun mit Lineal den Abstand zum nächsten Haus messen, und mit dem Maßstab ausrechnen?
Ausserdem gab es dazu nie eine offizielle „Anweisung“, oder?

Irgendein Gerichtsurteil in den USA interessiert mich erstmal überhaupt nicht.
Auf Social-Media habe ich nichts offizielles von Nianic gelesen, das man sich nun an irgendwelche Abstände halten muss/soll.

Das wir für Niantic lediglich Nutztiere sind, steht nicht zur Frage.
Aber ohne irgend eine Anweisung kann man das geforderte nicht korrekt umsetzen.

Oder was meinst du?
Woher kommt bloss immer diese falsche 40m-Auslegung. Im Wayfarer steht doch eindeutig

Bitte stelle sicher, dass du Vorschläge genau überprüfst, deren realer Standort sich innerhalb von 40 Metern von privaten Einfamilienhäusern oder in einem Nachbarschaftspark befindet. Genauer gesagt: Vorschläge sollten abgelehnt werden, wenn ihr realer Standort sich auf privatem Grundstück von Einfamilienhäusern befindet

Das heisst ganz eindeutig, Du sollst bei Vorschlägen im 40m Umfeld um ein Privathaus NUR GENAUER PRÜFEN und schauen, wo sich das Objekt des POI in realen Welt befindet. Wenn es sich AUF dem Gelände eines EFH befindet, dann soll man es grundsätzlich ablehnen, d.h. nichts was in der echten Welt AUF dem EFH-Gelände liegt kann ein POI werden. 1 mm jenseits der Grundstücksgrenze reichen da, da musst Du nichts ausmessen. Wenn sich das Objekt aber 1 mm vor dem EFH-Gelände, auf öffentlich betretbaren Gelände befinden, dann kann es ein Stop werden.

Deshalb lehne ich auch absolut alles, was auf dem EFH-Gelände ist ab, egal wo der Einreicher den POI hingesetzt bekommen möchte. Zum Beispiel das bemalte Garagentor etc.


Da steht nicht, dass alles im Umkreis von 40 Metern "nicht gut" ist. Selbst, falls es auf "öffentlichen Grund" liegt. Nein, der 40m Umkreis ist nur die Zone, wo "noch genauer" zu prüfen ist. Mehr nicht. Zumindest gemäß Wayfarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Ähnliche Themen

    Oben