Neue Theorie zu Entwicklungsitems

Diskutiere Neue Theorie zu Entwicklungsitems im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Quelle: Reddit Es gibt eine neue Theorie zu Entwicklungsitems bei Pokéstops. Diese besagt, dass jeder Trainer seine eigene Uhrzeit hat, zu der...

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Quelle: Reddit

Es gibt eine neue Theorie zu Entwicklungsitems bei Pokéstops. Diese besagt, dass jeder Trainer seine eigene Uhrzeit hat, zu der ihr zumindest eine erhöhte Chance auf Items habt, wenn ihr zu dieser Zeit am Rad dreht.
Wenn ihr also das nächste mal ein Item bekommt, dann schaut doch mal nach, ob ihr zu dieser Zeit an den Folgetagen nicht auch wieder ein Item bekommen könnt.

Ich selbst würde mal noch dazu vermuten, dass es auch an den Pokéstops bestimmte Zeiten geben könnte.
Also dass Pokéstop x ein Item um 13:03 abwirft, der Pokéstop daneben aber erst um 15:12 Uhr.
Selbst wenn es Trainer-Abhängig sein sollte, dann könnte es natürlich sein, dass die Zeiten sich jede Woche oder wann auch immer ändern - um seitens Niantic zu vermeiden, dass der Trainer nur in der Nacht um 4:34 ein Item kriegen könnte und dieser Trainer dann ja vermutlich immer schlafen dürfte...
Also - versucht es ruhig mal ein wenig und falls ihr ein Item gefunden habt, dann versucht doch bitte diese Theorie zu bekräftigen oder zu widerlegen.
Eventuell auch einfach mal dazu angeben, welcher Tag eurer Pokéstop-Serie gerade ist...

:)
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Kann ich schonmal für mich sowas von überhaupt nicht bestätigen. Muss aber ja nichts heissen.
In mein Freundeskreis sieht es eher so aus, dass diejenigen die seltener Pokestops drehen eine höhere Chance haben ein Stein zu bekommen. Ich weiss das klingt komisch. Ist auch nur eine gefühlte Vermutung. Und muss/wird warscheinlich auch überhaupt nichts heissen.

Mein erstes Steinchen: am aller ersten DReh als das Feature eingeführt wurde. 7. Tag Dreh. C. A 9.oo Uhr.
Zweites: c.a 4.oo uhr
Drittes: Exakt ein Dreh nach dem zweiten 7. Tag Dreh um 19.20 Uhr.
Insgesamt hab ich so 250 PS gedreht.
Freundin 150. Die hat 2 Steine.
Kumpel 1000 Drehungen : 1 Stein
Kumpel2 1850 Drehungen : 0 Steine.
Keiner konnte mir berichten, dass die Steinchen an einem 7 Drehtag kamen. Nach Urzeiten hab ich bisher nicht gefragt.
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
den 7-Tages Dreh kannst Du dabei ausser Acht lassen - und wenn Du Deine Zeit noch nicht gefunden hast, dann ist das damit auch noch nicht klar widerlegt. Es heisst ja nicht, dass es garantiert ist, sondern nur, dass die Chance da wesentlich höher sein soll...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Der gefühlten Vermutung nach, wer weniger dreht hat eine höhere Chance, kann ich widerlegen.
Ich drehe deutlich öfter als meine Liebste - ins Verhältnis gesetzt zu den bisher erhaltenen Items
Sie (3) ich (7) stimmt die Sache mit der Wahrscheinlichkeit dann aber wieder. Eher liege ich sogar noch etwas vorn. Ich drehe nämlich nicht ganz doppelt soviel wie sie.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Konnte bisher keine Regelmäßigkeiten feststellen, außer, dass das mit dem 7 Tages-Bonus nur beim ersten Mal geklappt hat.

Der Rest ist pure Spekulation. Klar, ich habe 3 von 8 Items am selben Stop bekommen, 2 Mal davon gegen 4 Uhr - da könnte man eine Kausalität vermuten, andererseits habe ich vor 3 Wochen vielleicht auch einfach diesen Stop am häufigsten gedreht, weil die GPS-Drifts gerade günstig dafür waren und ich öfters gegen 4 Uhr Pokémon Go laufen hatte, während ich für die Prüfungen gelernt habe :rolleyes: Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Interessant wäre jedoch mal ein groß angelegtes Experiment wie bei den Eiern, quasi welche Stops welche Eier häufig droppen. Da gab es ja z.T. schon merkliche Unterschiede. Ähnlich könnte es sich mit den Entwicklungsitems verhalten.
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Da ich immer die identische Runde drehe und das quasi zu identischen Zeiten (Mittagspause) kann ich dies nicht bestätigen. 23 Pokestops und an einem habe ich mal was bekommen, sonst jedoch nie.
Meine gesamt 6 Items bekam ich absolut zufällig irgendwann mal (das erste beim 7 Tage Dreh und das letzte jetzt wieder)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich kann diese Theorie für mich beinahe ausschließen. Außer die Zeit ändert sich mit dem Nestwechsel. 4 Items hab ich bisher bekommen. 2 bis zum ersten Nestwechsel. Davon kann ich mich an einen erinnern. Der war beim 7-Tage Dreh morgens beim Brötchen holen. 2 zwischen dem ersten und zweiten Nestwechsel. Auch hier kann ich mich nur an einen Erinnern. Der war um ca. 17 Uhr vorm Training. Seit dem zweiten Nestwechsel habe ich keine mehr bekommen. Vielleicht ist meine neue Zeit jetzt in der Nacht? Wie hoch ist denn laut Reddit die Wahrscheinlichkeit ein Item jeden Tag um die gleiche Zeit zu bekommen?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hm, bei mir siehts so aus, dass ich am Tag 1 von Gen2 relativ schnell mein erstes Item erhalten habe. An Tag 2 gabs dann Item Nr. 2 und einige Tage später beim ersten 7. Tagesdreh eins. Danach: Nichts.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
cruz schrieb:
Hm, bei mir siehts so aus, dass ich am Tag 1 von Gen2 relativ schnell mein erstes Item erhalten habe. An Tag 2 gabs dann Item Nr. 2 und einige Tage später beim ersten 7. Tagesdreh eins. Danach: Nichts.
genauso hab ich es auch gehabt :D
 

Svewi

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
13
Ich kann die Theorie auch ausschließen habe nun 3 Items. Heute das erste mal beim 7.Tag-dreh. Und das direkt am Stop vor der Haustür den ich jeden morgen um die selbe Uhrzeit drehe wenn ich vor der Arbeit mit dem Hund ne runde drehe.
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
matzescd schrieb:
Da ich immer die identische Runde drehe und das quasi zu identischen Zeiten (Mittagspause) kann ich dies nicht bestätigen. 23 Pokestops und an einem habe ich mal was bekommen, sonst jedoch nie.
Meine gesamt 6 Items bekam ich absolut zufällig irgendwann mal (das erste beim 7 Tage Dreh und das letzte jetzt wieder)
das "quasi" kann ja schon den Unterschied machen...
Nur eine Minute daneben - evtl. sogar dann, wenn es nicht an diesem einen Pokéstop war und schon ist die Aussage nicht mehr verwertbar...
cruz schrieb:
Hm, bei mir siehts so aus, dass ich am Tag 1 von Gen2 relativ schnell mein erstes Item erhalten habe. An Tag 2 gabs dann Item Nr. 2 und einige Tage später beim ersten 7. Tagesdreh eins. Danach: Nichts.
Dann hast Du Deine mögliche Zeit ja eh noch nicht gefunden. Der Beitrag hilft hier also auch nicht weiter
Svewi schrieb:
Ich kann die Theorie auch ausschließen habe nun 3 Items. Heute das erste mal beim 7.Tag-dreh. Und das direkt am Stop vor der Haustür den ich jeden morgen um die selbe Uhrzeit drehe wenn ich vor der Arbeit mit dem Hund ne runde drehe.
auf die Minute genau? Aber wenn das durch den 7-Tages-Bonus getriggert wurde, dann würde ich ohnehin vermuten, dass das eben nicht die Uhrzeit für Dich bzw den Stop ist.
Ausserdem könnte es genauso sein, dass mit dem 7-Tages Dreh Deine Zeit neu gesetzt wurde...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Was für ein Schwachsinn :rolleyes: Soll ich jetzt 24 Stunden wach bleiben und jede Minute einen Stop drehen um "meine Minute" rauszufinden? :huh: Und wenn sich "mein Zeitpunkt" dann geändert hat wieder und wieder ?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich kann ja mit meinem einen Upgrade leider nicht mitreden :D aber ich denke an dieser Theorie ist nichts dran. Mein Mann hat mittlerweile alle Steine, einige sogar doppelt, und alle an unterschiedlichen Stops zu unterschiedlichen Uhrzeiten (Tageszeiten) bekommen.
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
GeorgeDeLarge schrieb:
Was für ein Schwachsinn :rolleyes: Soll ich jetzt 24 Stunden wach bleiben und jede Minute einen Stop drehen um "meine Minute" rauszufinden? :huh: Und wenn sich "mein Zeitpunkt" dann geändert hat wieder und wieder ?
Wenn Du scharf auf die Items bist und so verzweifelt - klar...
Es geht hier ja nicht darum zu sagen "das klappt nicht, ich dreh immer um diese Uhrzeit und es kommt nix", sondern darum diese Theorie zu bestätigen oder zu entkräften. Und das geht nunmal NUR, wenn man erst mal ein Item gefunden hat und dann exakt 24h später wieder an Stops dreht - idealerweise an den gleichen.
Die meisten Beiträge mit "klappt bei mir nicht" zeigen nur, dass diese Theorie nicht verstanden oder das Thema nur überflogen wurde
Moehlein schrieb:
Ich kann ja mit meinem einen Upgrade leider nicht mitreden :D aber ich denke an dieser Theorie ist nichts dran. Mein Mann hat mittlerweile alle Steine, einige sogar doppelt, und alle an unterschiedlichen Stops zu unterschiedlichen Uhrzeiten (Tageszeiten) bekommen.
Das könnte ja aber auch heissen, dass jeder Stop eine andere Zeit hat - oder auch die Kombination Trainer&Stop (So im Sinne von Trainer ID 0007 + Pokestop ID 0008 ergibt zusammen 015 also gibt es um 00:15 dort für diesen Trainer ein Item).
Dennoch ist das zumindest mal eine brauchbarerer Antwort. Danke ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Das klingt alles sehr, sehr kompliziert, zumal hier nur von einer eventualen höheren Wahrscheinlichkeit gesprochen wird. Um hier aber nur halbwegs ansatzweise etwas Verwertbares herauszufinden, müssten sich mindestens 100 Spieler sehr akribisch damit auseinandersetzen, um die entsprechenden Daten zu sammeln und auszuwerten. Wenn der Zeitpunkt aber spielerabhängig ist, dann geht die Chance gegen Null, da eine Systematik zu erkennen.

Das Problem fängt ja schon damit an, dass man teilweise nicht immer mitbekommt, wann man den Stein erhalten hat. Interessanter und einfacher herauszufinden wäre, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Stein am Stop erscheint. Wenn ich schätzen müsste, dann bei etwa jedem 300. Stop. Ich habe aber hier nur eine ganz grobe Rechnung für mich aufgemacht. Sicher haben einige genaue Zahlen darüber, wie oft sie einen Stop gedreht haben und wie viele Steine dabei erschienen sind.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Wie es der Zufall will habe ich heute um Punkt 13.00 Uhr einen Metallmantel an dem Stop bekommen den ich von der Arbeit aus erreiche. Werde ich morgen wieder exakt zur selben Uhrzeit drehen. Dann werde ich mehr zu der Theorie sagen können :p
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
boerngd schrieb:
Das klingt alles sehr, sehr kompliziert, zumal hier nur von einer eventualen höheren Wahrscheinlichkeit gesprochen wird. Um hier aber nur halbwegs ansatzweise etwas Verwertbares herauszufinden, müssten sich mindestens 100 Spieler sehr akribisch damit auseinandersetzen, um die entsprechenden Daten zu sammeln und auszuwerten. Wenn der Zeitpunkt aber spielerabhängig ist, dann geht die Chance gegen Null, da eine Systematik zu erkennen.

Das Problem fängt ja schon damit an, dass man teilweise nicht immer mitbekommt, wann man den Stein erhalten hat. Interessanter und einfacher herauszufinden wäre, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Stein am Stop erscheint. Wenn ich schätzen müsste, dann bei etwa jedem 300. Stop. Ich habe aber hier nur eine ganz grobe Rechnung für mich aufgemacht. Sicher haben einige genaue Zahlen darüber, wie oft sie einen Stop gedreht haben und wie viele Steine dabei erschienen sind.
Teil 1 der Nachvollziehbarkeitsprüfung ist die Theorie teilen - in Teil 2 können sich dann sowohl weitere Gedanken gemacht werden, als auch erste Ergebnisse verfeinert werden.

Laut Silphroad beträgt die Wahrscheinlichkeit 0,14% pro Item.
Wenn also ein Pokéstop 3 Items abwirft hat man damit quasi eine 0,42% Chance.
Rechnen wir mit 3,5 Items, dann sind es 0,49 also fast 0,5... also hätte man dann bei 2 Stops eine 1% Wahrscheinlichkeit, was sich auf 200 Stops für "100%" addiert. Nur haben Wahrscheinlichkeits-Rechnungen halt das Problem, dass sie einer Normalverteilung folgen und es damit auf beiden Seiten Ausreisser gibt. Der eine hat ein Item alle 100 Stops, der andere alle 300...
Falls man nun dahinter käme, wie man die Wahrscheinlichkeit erhöht, dann sieht das wieder anders aus ;)
GeorgeDeLarge schrieb:
Wie es der Zufall will habe ich heute um Punkt 13.00 Uhr einen Metallmantel an dem Stop bekommen den ich von der Arbeit aus erreiche. Werde ich morgen wieder exakt zur selben Uhrzeit drehen. Dann werde ich mehr zu der Theorie sagen können :p
Prima! An welchem Tag Deines Pokéstop-Serienbonus bist Du dabei?
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
@ValorMichi Morgen ist auch noch mein 7. Tag :thumbsup: Aber bis 13 Uhr nicht zu drehen halte ich bestimmt nicht aus :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Eben, da müßte mal wohl groß angelegte Testreihen starten...
ich hab mal geguckt, gedrehte Pokestops seit dem 21.2.(da hab ich´s notiert) um die 500 Stück. Ein Item gab´s bereits am 19.2. beim 7Tages-Dreh (vormittags, mein Standardstop) und eins gestern (nachmittags, ganz woanders). Zu dem Stop schaff ich´s um diese Zeit eher selten...
Aber ich könnt ja gucken, ob´s jetzt wieder ca 500 Drehs dauert...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@ValorMichi
Wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich. Wenn wir also davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit 0,5% sei, an einem Pokestop ein Item zu bekommen, dann hat man 99,5% Wahrscheinlichkeit, keines zu bekommen. Nach 200 Pokestops hat man also immer noch eine Chance von ca. 36% (0,995^200), keines bekommen zu haben.
 
Thema:

Neue Theorie zu Entwicklungsitems

Neue Theorie zu Entwicklungsitems - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben