Neuer Pokedex

Diskutiere Neuer Pokedex im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der neue Pokedex ist live und muss hier Niantic echt loben. Das Design ist besser und weitaus übersichtlicher. Großes Lob von mir.
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Der neue Pokedex ist live und muss hier Niantic echt loben. Das Design ist besser und weitaus übersichtlicher.

1738837426503.jpeg
Screenshot_20250206_102123_Pokmon GO.jpg
Screenshot_20250206_102155_Pokmon GO.jpg

Großes Lob von mir.

Yin

Yin

Meister
Der neue Dex sieht gut aus, ich habe den auch noch nicht. Ist nur eben auch nur kosmetisch und verbessert das tägliche Spielerlebnis wenig bis gar nicht. Aber so lange solche Updates noch kommen weiß man zumindest, dass das Spiel noch nicht tot ist.
Nur warum zur Hölle ist Meltan auch im neuen Dex immer noch als „unbekannt“ geführt?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Solange es regionale und Ticket pokemon gibt wird mir der dex komplett egal sein. Denn die bekommt man entweder erst Jahre später oder über andere wege z.b. spoofer oder ebay. Daher hab ich schon vor Jahren aufgehört für den dex pokemon zu entwickeln.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Wobei die Animation bei einem neu gefangenem Shiny schon cool und hilfreich ist.

Xanadu

Trainer
Ja, der neue Pokedex ist erstaunlich gut gelungen. Und sorgt nebenbei für ein bisschen Motivation, die xxl und xxs Varianten zu fangen und zu entwickeln. Wird ja nun auf der jeweiligen Pokemon-Seite angezeigt im Sinne von "da fehlt was". Wobei das jenseits des aktuellen Events mehr oder weniger aussichtslos ist und ich auch keinen Bock habe, bei jedem passenden Fang nachzuschauen, ob ich das Ding schon entwickelt habe. Insofern, nach kurzer Bedenkzeit... ne, das lass ich mal lieber.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Nur der Zähler mit dem Stand des Dex/der Dexxe durchgehend falsch ist. Bei mir steht 200-und drin, obwohl ich bei 880 oder so stehe.

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
Und Meltan und Melmetal laufen noch immer unter „Unbekannt“.
Unfassbar dämlich.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Und Meltan und Melmetal laufen noch immer unter „Unbekannt“.
Unfassbar dämlich.
Da kann und wird Niantic nichts dran ändern, da das die offizielle Angabe von Gamefreak ist:
1739123604994.png

1739123644880.png

Das ist die Ansicht auf der Switch für den Pokedex in Pokemon Home. Also die Angabe "Unbekannte Herkunft" ist nichts, woran Niantic was ändern kann.

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
Nö. Ganz klar Alola-Region.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Niantic hat da aber keine Entscheidungsmacht. Wenn jemand das ändern kann, dann ist es Gamefreak. Nicht Niantic.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Nö. Ganz klar Alola-Region.
Wie Shamino schon schrieb, Game Freak ist der Herr des Dexxes - und übrigens auch der Shiny und anderer Sonderformen. Das ist die Graue Eminenz hinter Nintendo. Was dort nicht erdacht und freigegeben wurde, gibt es nicht im Pokémonuniversum, in keiner der Pokémonwelten. Von dort kommt der Kanon. Niantic übernimmt nur. Leider, oder zum Glück ;)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Grundsätzlich finde ich das neue Design gelungen. Die alte Version war schon sehr altbacken von der Aufmachung her.
Das es Niantic dann nicht mal hinbekommt die Summe der gefangenen Pokemon zu addieren und das so auf die Spieler loslässt ist eben einfach nur die typische Peinlichkeit dieser Firma, da braucht man wirklich nicht mehr viele Worte drüber verlieren.

Hätte Niantic das mal vor ein paar Jahren umgesetzt, vielleicht wäre ich dann auch motivierter gewesen die ein oder andere Form zu sammeln.
Was ich aber auch schon wieder nicht verstehe ist, warum werden denn nicht alle fehlenden Formen z.B. bei den Kostümen angezeigt?! So ist es einfach nur wieder halbherzig umgesetzt.

Thema:

Neuer Pokedex

Oben