Neuer Spielername

Diskutiere Neuer Spielername im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Mir ist aufgefallen das Spielernamen welche im Alphabet früh kommen bevorteilt sind. Dies liegt wohl daran das viele Leute ihre...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Hallo

Mir ist aufgefallen das Spielernamen welche im Alphabet früh kommen bevorteilt sind. Dies liegt wohl daran das viele Leute ihre Freundesliste alphabetisch geordnet haben.

Das betrifft das öffnen und verschicken von Geschenken, was aber noch wichtiger ist, es betrifft auch die Raideinladungen welche man erhält.

Ein Freund von mir dessen Spielernamen mit A beginnt bekommt 2x soviele Einladungen zu Raids wie ich, hat aber nur 60 Freunde. Bei mir sind es aktuelle 400.

Deshalb möchte ich gerne meinen Spielernamen von Tehexos ändern. Irgendwas das i Alphabet weit vorne ist. Was habt ihr für Vorschläge.

Meine Wah wäre A1TEhexX.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
1Texexos1
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Hm, also ich bin im Alphabet ziemlich weit hinten mit "T", fühle mich aber mit Raideinladungen gut versorgt. Was vielleicht gerade daran liegt, dass ich - wie Dein Freund auch - nur relativ wenige Freunde habe, diese aber fast alle schon recht lange und bei denen von beiden Seiten ein reger Geschenkeaustausch stattfindet... Ist aber vielleicht nur so mein Eindruck...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Absoluter Quatsch.
Niemand lädt bei Raids nach Alphabet sortiert ein.
Dafür gibt es die Sortierung nach Online-Status.

Solltest du es dennoch machen wollen, musst du den neuen Namen mit 0 oder 1 auswählen. Die Reihenfolge ist so: 0-9, A-Z.
Sonderzeichen kommen noch davor, werden aber nur beim Spitznamen akzeptiert.
Erhoffe dir aber nicht zu viel davon.
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Hm, also ich bin im Alphabet ziemlich weit hinten mit "T", fühle mich aber mit Raideinladungen gut versorgt. Was vielleicht gerade daran liegt, dass ich - wie Dein Freund auch - nur relativ wenige Freunde habe, diese aber fast alle schon recht lange und bei denen von beiden Seiten ein reger Geschenkeaustausch stattfindet... Ist aber vielleicht nur so mein Eindruck...
Am Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr oder früh morgens wenn die Japaner aktiv sind es dann kommen auch einige.

Heute Abend aber tote Hose, während mein Kolledge schon 3 hatte. Die meisten seine Freunde habe auch ich auf der Liste, nur bekomme ich von denen weniger Einladungen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ist dein Online-Status für alle sichtbar?
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Absoluter Quatsch.
Niemand lädt bei Raids nach Alphabet sortiert ein.
Dafür gibt es die Sortierung nach Online-Status.

Solltest du es dennoch machen wollen, musst du den neuen Namen mit 0 oder 1 auswählen. Die Reihenfolge ist so: 0-9, A-Z.
Sonderzeichen kommen noch davor, werden aber nur beim Spitznamen akzeptiert.
Erhoffe dir aber nicht zu viel davon.
Und genau der Online Status wird immer Alphabetisch sortiert
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Die Sortierung nach Online-Status funktioniert leider nicht so wie gedacht. Es muss erst die gesamte Liste aktiv eingelesen werden und dann die Sortierung neu ausgewählt werden und dann sind vielleicht einige der Online-Spieler entsprechend sortiert.
Die Sortierung nach Alphabet ist dagegen sehr zuverlässig und wer weiter oben steht wird eher gesehen.
 

Der_Yeti

Schüler
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
28
Absoluter Quatsch.
Niemand lädt bei Raids nach Alphabet sortiert ein.
Dafür gibt es die Sortierung nach Online-Status.
Also bei mir funktioniert die Sortierung nach Online-Status ganz genau gar nicht - mir bleibt gar nichts anderes übrig, als von oben nach unten durchzuscrollen und nach grünen Punkten zu suchen.
Und daß der Name durchaus Unterschiede macht sehe ich selbst auch immer wieder: mein Spielername beginnt leider mit einem Y, und dementsprechend rar sind Einladungen - mein bester Kumpel hat einen Spielernamen mit einer 1 am Anfang und bekommt trotz halb so vieler aktiver Freunde locker doppelt so viele Einladungen.
Ich werde meinen Namen aber trotzdem nicht ändern, der begleitet mich schon seit frühesten Computerspiel-Zeiten ...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Bei mir funktioniert die Sortierung nach online-Status.
Wusste nicht das die Funktion bei manchen nicht klappt.
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Ist ist ja nicht nur das man weniger Raideinladungen erhält. Das gilt auch beim versenden oder erhalten von Geschenken. Auch da ist die Sortierung nach Alphabet.

Habe meinen Namen jetzt auf 01Tehexos angepasst. Mal schauen was es bringt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich sortiere nach Freundschafts Level da hat sich deine Position absolut nicht geändert.

Ansonsten wenn es um Raids geht ( wenn ich Mal welche mache) nutze ich die Sortierung "Onlinestatus" , vorher kurz nach Alphabet dann umschalten auf online dann funzt es
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Genauso beides bei mir.

Ich selbst stehe auch ziemlich weit hinten alphabetisch, dennoch habe ich meist mehr Geschenke als ich überhaupt öffnen kann - trotz überschaubarer Anzahl an Freunden.
Auch was raids angeht will ich mich nicht beschweren, werde meinen blauen Pässe immer ohne Probleme los ;)
 
Thema:

Neuer Spielername

Neuer Spielername - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben