Neuer Trainer sucht nach Antworten :)

Diskutiere Neuer Trainer sucht nach Antworten :) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend, Trainer! Ich habe kurz vor Weihnachten mit dem Spiel begonnen und bin aktuell Level 26. Zugegeben, ich bin irgendwie in bin in...

ChimeraDE

Stubenhocker
Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Team
Blau
Guten Abend, Trainer!

Ich habe kurz vor Weihnachten mit dem Spiel begonnen und bin aktuell Level 26.

Zugegeben, ich bin irgendwie in bin in einigen Bereichen immer noch leicht überfordert (OK, untertrieben ;) ) von der Komplexität von Pokémon Go.
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

Sehr oft weiß ich nicht, ob es z. B. Sinn ergibt diesen oder jeden Pokémon zu entwickeln oder doch erst Power Ups? Ich habe schon einige Videos gesehen (leider alle schon ziemlich alt) und mit jedem werde ich unsicherer.

Worauf sollte ich achten, wenn es darum geht, welchen Pokémon ich levele und wie am besten?
Habe mir Poke Genie installiert, hilft aber auch nur so grob, da dort viel "Chinesisch" gesprochen wird. Ich habe heute z. B. einen Machoilo gefangen mit ausgezeichneten IV, jedoch "nur" WP 322. Die App sagt, die Angriffksombi wäre B. Ist das jetzt super dramatisch im Vergleich zu A oder so viel besser als C?
Lohnt es sich diesen Pokémon zu leveln?

Generell tue ich mich sehr schwer zu entscheiden, welche Pokémon ich behalten und welche verschicken soll. Ich bewege mich fast immer am Limit von 300 Plätzen. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles, das 0 oder 1 Stern in der Bewertung hat, zu verschicken. Außer es ist ein Shiny oder z. B. eines aus dem letzten "Fashion-Event". Habe versucht von jedem, den ich gefangen habe einen zu behalten. Ob das so richtig ist?

Gestern habe ich meine ersten PvP-Kämpfe in der Meisterliga (?), die mit max WP 1500 gemacht. Meine Pokémon-Auswahl ist dabei aber eher so nach "Gefühl", da ich noch keinen Plan habe, welche Pokémon Sinn ergeben bzw. welche Typen (Fee, Wasser,...). Wie geht ihr vor? Bei den Kämpfen gegen "Team Rocket GO" ist es das selbe :(

Ich habe neulich einen - für meine Meinung - recht starken Relaxo gefangen. Da ich bisher keinen mehr gesehen habe, ist er aktuell mein Kumpel, damit ich so an Bonbons komme. Ist das eine gute Idee oder eher Anfängerfehler? Hatte auch Mal kurz Hefel mit dabei.

Das wären glaub Mal die brennendsten Fragen ... in meinem Kopf gibt es noch viel mehr. Mir macht es im Moment noch Spaß und ich möchte diesen erhalten. Im Moment fühlt es sich jedoch an wie Lost Ark. Zu viele Komponenten (Entwickeln, Power Up, etc) und "Materialien" bei denen ich mich nicht traue sie einzusetzen aus Sorge sie zu verschwenden oder falsch einzusetzen. Deshalb ist auch mein Beutel mit 400 Plätzen immer an der Grenze.

Hoffe ihr habt Nachsicht mit den Fragen eines Noobs und könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich Danke Euch schon Mal vielmals im voraus ...

PS: ich habe Euch Mal Screenshots meines Relaxo und Machollo angehängt.

IMG_0178.png IMG_0174.png IMG_0173.png

kayest

Trainer
Worauf sollte ich achten, wenn es darum geht, welchen Pokémon ich levele und wie am besten?
Habe mir Poke Genie installiert, hilft aber auch nur so grob, da dort viel "Chinesisch" gesprochen wird. Ich habe heute z. B. einen Machoilo gefangen mit ausgezeichneten IV, jedoch "nur" WP 322. Die App sagt, die Angriffksombi wäre B. Ist das jetzt super dramatisch im Vergleich zu A oder so viel besser als C?
Lohnt es sich diesen Pokémon zu leveln?

Generell tue ich mich sehr schwer zu entscheiden, welche Pokémon ich behalten und welche verschicken soll. Ich bewege mich fast immer am Limit von 300 Plätzen. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen alles, das 0 oder 1 Stern in der Bewertung hat, zu verschicken. Außer es ist ein Shiny oder z. B. eines aus dem letzten "Fashion-Event". Habe versucht von jedem, den ich gefangen habe einen zu behalten. Ob das so richtig ist?
bei den werten ja kannst behalten. generell ist es egal ob du es entwickelst oder erst pushst
aber die Attacken sind erst nach der entwicklung interessant, da es diese beim entwickeln nicht behält
machomei sollte, wenn du dann tm's hast auf Konter (sofort attacke) und wutschlag (lade attacke) gewechselt werden

richtig 0 1 und 2 können ruhig dem hechsler gegeben werden. ob du jetzt kostüme behältst ist dir überlassen, sie bringen keinerlei vorteile genauso wenig die shiny's

pvp können wir andere bestimmt besser beantworten. habe zwar ein super liga team aus meditalis welsar und bollterus und das reicht für einmal im quartal das kampfwochende

Lippiland

Schüler
Die Rockets geben dir Hinweise, welche pokemon sie haben. Sowas wie 'diese Gewässer sind trügerisch" heißt Wasserpokemon. Dagegen nimmt man dann Pflanze oder Elektro. Und so weiter. Stein-Schere-Papier halt. Musst halt gucken, ob sie dann auch die entsprechenden Attacken haben und ggf. TMs benutzen, um sie anzupassen.
Gegen Rockets und in der Liga sind schnelle Ladeattacken meist besser. In Raids ist das nicht so relevant.

ChimeraDE

Stubenhocker
Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Team
Blau
@kayest Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich einen Pokémon entwickle, dann ändern sich seine Attacken? Dann würde es ja ohne Entwicklung keinen Sinn ergeben, zu schauen, ob die Kombination gut ist oder habe ich das falsch verstanden?

Bin im Moment einfach noch unsicher, welche Pokémon sich überhaupt lohnen zu behalten. Bin generell nicht der größte Fan der Meta, aber ich würde ungern in Pokémon "investieren", die am Ende dann nix taugen. Wonach suchst Du Deine aus?

So viele TM habe ich gar nicht. Glaube nur so 3 "normale" oder so.

@Lippiland Danke für den Tipp! Habe ehrlich gesagt die Texte nie gelesen. Dann muss ich da künftig Mal darauf achten und Google bemühen, welche Stein-Schere-Papiere-Kombis es dafür noch gibt. Und auch was eine schnelle Ladeattacke ist. Die Attacke selbst ist sicher das, bei dem sich unten am Bildschirm ein Kreis mit Farbe füllt.

kayest

Trainer
den anfang hast du ja gemacht mit machollo. ein sehr guter kampf angreifer
ansonsten schau einfach mal bei bisafans vorbei, da siehst du sehr gut was für werte die pokis haben und anhand derer kannst du sie dann auswählen
hier alle auf zu zählen die brauchbar gut usw. sind würde die liste einfach sprengen
da ich mit raids großgeworden bin und auch das nach wie vor sehr gern mache, push ich natürlich nur pokis die ich so für raids brauchen kann
das musst du für dich entscheiden, ob du eher so der fangen typ bist und sonst nix weiter machst oder ob du lieber raids gern machst und bei auch gern mal ans limit gehst oder eher pvp, da zählen wieder ganz andere werte

Thema:

Neuer Trainer sucht nach Antworten :)

Neuer Trainer sucht nach Antworten :) - Ähnliche Themen

• Neuer Pokedex

Neuer Pokedex: Der neue Pokedex ist live und muss hier Niantic echt loben. Das Design ist besser und weitaus übersichtlicher. Großes Lob von mir.
  • Entfesseltes Hoopa entfaltet bei einem neuen Raid-Tag seine wahre Kraft!

Entfesseltes Hoopa entfaltet bei einem neuen Raid-Tag seine wahre Kraft!: https://pokemongolive.com/de/post/hoopa-raid-day-2025/?hl=de
  • Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer

Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer: Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer Trainer, ab Montag, den 9. November 2020 beginnt eine neue Testphase in Pokémon GO! Ausgewählte Trainer...
  • Professor Willow hat neuen Trainer entdeckt

Professor Willow hat neuen Trainer entdeckt: Hi Trainer, Professor Willow hat entdeckt das ein neuer Trainer aus der Rheinland-Region in und um Brühl, sowie in Diesem Forum, zu finden ist...
  • EP für neues Trainer-Level ?

EP für neues Trainer-Level ?: Moin Zusammen. Habe noch nie drauf geachtet und stelle mir gerade die Frage, ob es für ein neues Trainer-Level neben Items auch EP gibt ? Wenn ja...