neues AR-Game: Dragon Quest Walk

Diskutiere neues AR-Game: Dragon Quest Walk im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Square Enix (das Entwicklerstudio von Spielen wie Final Fantasy) möchte auf dem Mobile AR Markt mitmischen und hat ein entsprechendes Spiel für...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Square Enix (das Entwicklerstudio von Spielen wie Final Fantasy) möchte auf dem Mobile AR Markt mitmischen und hat ein entsprechendes Spiel für dieses Jahr (zumindest in Japan) angekündigt: mit "Dragon Quest Walk" geht eine der erfolgreichsten Videospielreihen Japans an den Start und kann auch als der Großvater des Monster-Trainer-Genres angeshen werden.


In Japan dürfte das Spiel eine ernsthafte Konkurrenz zu PoGO darstellen, hierzulande kennt kaum jemand auch nur ein Spiel der Reihe, dementsprechend wenig Aufmerksamkeit wird es hier wohl bekommen.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
hierzulande kennt kaum jemand auch nur ein Spiel der Reihe, dementsprechend wenig Aufmerksamkeit wird es hier wohl bekommen.
Wer schreibt denn sowas? Das Spiel kennt man schon, aber halt nicht jeder. Hab als Kind schon eins aus der Spielereihe gespielt. Es gibt auch welche mit deutschen Untertiteln aber kennt ja kaum einer... werds auf jedenfall angucken wenns hierzulande rauskommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ich schreibe das ;-) und mit Verlaub, aber du bist keine statistisch relevante Größe ;-)
Insbesondere wenn man die Marke mit den anderen Mobile AR Games vergleicht, geht die Bekanntheit von Dragon Quest hart auf null zu. Mir ist schon klar, dass es dem einen oder anderen ein Begriff ist und dass diese Personenauch hier am Forum häufiger vertreten sind als da draußen, aber meine Aussage bleibt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
für Japan gibt es jetzt ein Datum: am 12.09. startet das Game. Ob es in irgendeiner Weise auch außerhalb Japans spielbar sein wird, ist aktuell noch unbekannt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Das Spiel ist raus und kann per apk auch in Deutschland installiert und gestartet werden, allerdings gibt es (noch) keine Übersetzung, es ist alles auf japanisch.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Klasse, hoffentlich auch bald in Deutsch...vom Trailer her wirkts schon interessant, würde es auf jedenfall anspielen sobald es offiziell im Store ist
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
laut AUssage von anderen Spielern hat man außerhalb von Japan nur eine leere Map. Außerdem sehen viele Spieler da große Hürden bei der Übersetzung bzw. Übertragung auf eine nichtjapanische Umgebung. So richtig verstanden habe ich nicht, was die meinten, aber die allgemeine Einschätzung war, dass es nie außerhalb von Japan spielbar sein wird.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Das wäre schade, aber auch nichts mehr neues dass die Japaner uns manches vorenthalten. Naja, dann heb ich meine Vorfreude halt für Dezember 2019 und März 2020 auf. Da kommen 2 Spiele die ich haben will, keine AR Games aber was solls. Spaß solls machen, dann eben an der Konsole. Ein wenig enttäuscht bleibe ich aber schon, grade so ein Titel wäre mal was tolles gewesen.
 
Thema:

neues AR-Game: Dragon Quest Walk

neues AR-Game: Dragon Quest Walk - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • neues Mobile-AR-Game: "Transformers: Heavy Metal"

    neues Mobile-AR-Game: "Transformers: Heavy Metal": auf Basis der Niantic'schen AR-Plattform "Lightship" soll noch dieses Jahr das Mobile-AR-Game "Transformers: Heavy Metal" vom Entwicklerstudio...
  • neues AR-Game: Men in Black

    neues AR-Game: Men in Black: gerade eben wurde Men in Black: Global Invasion für Android veröffentlicht. Man sammelt und entwickelt Außerirdische, die dann in rundenbasierten...
  • Neues pokemon mobile game angekündigt

    Neues pokemon mobile game angekündigt: Der Entwickler DeNA, welcher u.a. Super Mario run rausgebracht hat, arbeitet aktuell an einem neuen pokemon mobile game. Dieses soll bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben