Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

Diskutiere Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.421
Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben

CATAN - World Explorers

Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming massively multiplayer augmented reality game that transforms the entire Earth into one giant game of CATAN. Harvest, trade, and build in the real-world as cities and landmarks are transformed into opportunities to collect resources and build settlements.


Auch wenn im Text das Wort Niantic nicht zu finden ist, wenn man den Links unter Privacy Policy anklickt, landet man auf die Datenschutzseite von Niantic und der Klick auf Terms of Service führt auf die Seite mit den Nutzungsbedingungen von Niantic. Also steckt da wohl unser geliebtes Niantic dahinter.

1572886170548.png
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
ich hab das Monopol gebt mir all Euer Holz
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.245
interessante Idee, aber ich glaube, da werd ich passen. Ich bin zwar passionierter Brettspieler, aber Catan ist da sowas wie ein rotes Tuch für mich. Vielleicht werde ich mich dazu hinreißen lassen, das mal auszuprobieren, aber ich tippe mal eher auf "nein"
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.421
Auch wenn der Artikel von heute ist, nur unwesentlich neues... aber zumindest hat mal ein Schreiberling, das Nichtwissen in einen längeren Artikel zusammengefasst ;)


Catan soll laut Niantic "bald marktreif" sein, konkrete Details zum Erscheinungstermin ... gibt es bislang nicht. ... Eine wichtige technische Grundlage ist die sogenannte Real World Plattform von Niantic, also die Datenbank mit den weltweit in den Spielen verwendeten Positionspunkten.

Whow...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.245
ich bin mir fast sicher, dass es marktreif in ner Schublade liegt, dort aber während Corona nicht raus kommt.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.928
Team
Rot
Marktreif wie PoGo und HP, wo ständig Bugs auftauchen? Yippie 😂
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.943
Team
Rot
Ich komm bei PoGo schon kaum noch dazu, alles was man an täglichen Aufgaben machen kann,
zu erledigen. Dann fang ich sicher nicht noch ein neues Spiel an. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.245
so, die erste apk ist geleaked und installiert. Wie bei HPWU kann man aber nicht mehr als das Tutorial spielen, da die POI alle noch nicht vorhanden bzw. deaktiviert sind.
Es gibt wieder 3 Fraktionen die gegeneinander spielen.
Mein Freundescode: 107918001166
 

Martin Lamitz

Schüler
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
83
Team
Blau
Yess.... Endlich!
Als alter Fan mit allen möglichen und unmöglichen Erweiterungspaketen des Brettspiels damals, bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

Hatte mich ja seinerzeit auch gleich registriert mit E-Mail, da ist bis heute NULL response.....

Diese apk ist von wo und wie verlässlich?
Siehst du da einen Vorteil so früh auf den Zug aufzuspringen?

M.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
514
Team
Rot
Probieren werd ich es sicher mal, hab oft und gern das Brettspiel gespielt. Langfristig gesehen wird mir Pokemon jedoch reichen.

Mario Kart Tour habe ich aus Zeitgründen auch schon vom Handy geworfen. Gut, da ging mir aber auch die zweiwöchentliche "neue Saison" mit "neuen" Chars tierisch auf den Sack.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.245
Hatte mich ja seinerzeit auch gleich registriert mit E-Mail, da ist bis heute NULL response.....
joa, geht mir genauso
Diese apk ist von wo und wie verlässlich?
keine Ahnung, irgendwer hat sie in nem deutschen Telegram-Channel gepostet, ich hab sie ein mal durch meinen Virenscanner gejagt und dann installiert. Braucht auch keine besonderen Berechtigungen.
Siehst du da einen Vorteil so früh auf den Zug aufzuspringen?
einen kleinen. Sobald die POI freigegeben sind, kann man loslegen. Man hat dann schon seinen Account (inkl. Spielername!) und das Tutorial durch. Ich persönlich erwarte keinen Ansturm auf die Server sobald das Spiel live geht, aber bei Niantic kann man nie wissen.
 
Thema:

Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers - Ähnliche Themen

  • Wayfarer - neues Foto auf Pokestop

    Wayfarer - neues Foto auf Pokestop: Hallo, gibt es die Möglichkeit über Wayfarer einem Pokestop bzw. Ingress-Portal ein neues\weiteres Foto hinzuzufügen?
  • Ein neues Spezialforschungsabenteuer steht bevor: Modulare Untersuchungen!

    Ein neues Spezialforschungsabenteuer steht bevor: Modulare Untersuchungen!: Ein neues Spezialforschungsabenteuer steht bevor: Modulare Untersuchungen! Trainer, Genesect, das Paläozoikum-Pokémon, erscheint beim neuen...
  • Neues Handy wie spielstand drauf bekommen

    Neues Handy wie spielstand drauf bekommen: hi frage hier für meinen sohn nach,den ich habe da keine ahnung davon ich habe eine frage,mein sohn hatt bisher nur immer auf meinen Smartphone...
  • Neues Tracking System benachteiligt Spieler auf dem Land

    Neues Tracking System benachteiligt Spieler auf dem Land: http://www.pcgameshardware.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Tracking-System-benachteiligt-Spieler-auf-dem-Land-1214810/ 30.11.2016 um 18:45 Uhr Ein...
  • Bald oder jetzt schon neues Tracking System im Spiel?

    Bald oder jetzt schon neues Tracking System im Spiel?: So wie es auf Twitter klingt hat der Betreiber von fastpokemap ja wohl leider endgültig aufgegeben. Er schreibt : "Sadly Niantic has other plans...
  • Ähnliche Themen

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben